Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Altvioletter1965 schrieb vor 6 Stunden:

Gratulation dem LASK zu einer tollen Leistung und einem verdienten Sieg. Die Linzer verdienen für diesen Auftritt wirklich Respekt, weil von den Schweizer Favoriten war nicht allzuviel zu sehen. Ich hoffe nur, unsere Herren haben sich das angesehen und gelernt, wie man es richtig macht.

Unsere "Herren" wenn sie überhaupt zugeschaut haben, haben sich eher in der Rolle des FC Basel gesehen und sind wohl wie bei unserer Niederlage verwundert wieso Basel verloren hat, obwohl man doch so super trainiert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Shampoo ASK.

Den angeblichen Favoriten (der für Basler verhältnisse sehr schwach war) nie ins Spiel kommen lassen und das Spiel über die gesamten 90 Minuten kontrolliert. Mir taugts extrem wie die den Gegner anpressen bevor der den Ball hat. Trauner is dort hinten eine Bank. Der hat gefühlt keinen Zweikampf verloren. Ranftl und Renner sind sowohl vorne als auch hinten sehr stark gewesen. Michorl und James Holland ein sehr kompaktes Duo im Mittelfeld und Klauss, Tetteh und Goiginger haben dort vorne für sehr viel Unruhe gesorgt und waren stets gefährlich.

Am meisten hat mir das Passspiel gefallen. Echt tolle Leistung.

Basel hingegen eine Vorgabe. Hat mich ein wenig an uns erinnert. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gratulation an den Lask. Ich bin wirklich überrascht. Vom Spiel habe ich nur die letzten 3 Minuten vor der Pause gesehen, als Basel nicht aus der eigenen Hälfte kam. Das war schon stark. 

Man könnte statt dem Reflex "Provinzverein" (als ob es Gott gegeben wäre, dass nur Austria und Rapid nachhaltig erfolgreich sein können - mein Gott während ich das schreibe, wird mir die Tragikomik bewusst) aber auch die einzelnen Situationen beurteilen. Dann würde man sehr schnell erkennen, dass in Linz, nicht wie beim GAK, Sturm oder dem FC Tirol, versucht wird, mit Millionentransfers, die eigentlich nicht finanzierbar sind, den kurzfristigen Erfolg zu erzwingen, sondern auf nachhaltige vernünftige Arbeit gesetzt wird. 

Natürlich wird es wieder sportlich bescheidenere Zeiten geben, weil außer dem derzeitigen Salzburg, keine Mannschaft in Österreich ohne schlechte Jahre bleibt (ich bin gespannt wer heuer das OPO erreicht und wer nicht), ich sehe in der Gebarung des Lask aber rein gar nichts, was sie deshalb sofort in finanzielle Nöte bringen würde (insbesondere keine Transfers die aufgrund der Kosten zum Erfolg zwingen, wie es bei den anderen Beispielen der Fall war). 

die wollten ein Stadion bauen, wo die Finanzierung unklar war

mal schauen, was beim umbau rauskommt, der Steuerzahler hat dort nämlich schon genug reingesteckt

und holland, pogerl und co spielen für ein butterbrot. bei uns schimpft man über madl und klein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Stunden:

Hoffentlich macht sich bei uns die Doppelbelastung nicht bemerkbar ansonsten steigen wir echt noch ab.

edit: obwohl über was mach ich mir hier Gedanken :lol: 

Mehr als alles verlieren werden wir wegen zwei Spielen Doppelbelastung auch nicht. Und  selbst das schaffen wir auch ohne Doppelbelastung. 

J.E schrieb vor 12 Minuten:

und holland, pogerl und co spielen für ein butterbrot. bei uns schimpft man über madl und klein

Hallo ?

Der Lask Kader kostet die Hälfte. Und leistet mehr als das doppelte.

Was du daher sagen wolltest, ist wohl, bei uns schimpft man noch nicht genug über Madl,klein und co. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation nach Linz. Der Lask absolut verdienter Sieger. Normalerweise sollte es das gewsen sein. Der Lask mMn besser als der Fcb. Und wenn sie weiterkommen, traue ich ihnen ehrlich gesagt auch den Einzug in die Gruppenphase der CL zu. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
steirerbua schrieb vor 6 Stunden:

Der Presi auf jeden fall, die kika eigentlich net (und der neue  trainer würd dir in die goschn hauen fürs kommentar "oder auch nur wennst ihn schief anschaust :lol: )

"troztdem" muss man sich eh erst verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wen würdens bekommen wenn sie Basel ausschalten? Hab auf die Gachn nix gefunden. Bild mir aber ein schon was gelesen zu haben. A Hirn wie a Seicherl... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Brügge oder Kiew

Danke! 

Wenn sie ihr Spiel durchziehen können trau ich ihnen da auch was zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gratulation nach Linz. 

Das beste Beispiel was man erreichen kann wenn man von oben herab viel richtig macht und (natürlich auch mit ein wenig Glück) den/die richtigen Trainer verpflichtet. 

Man muss aber mal schauen wie es da jetzt weitergeht. Die jetzige Situation erinnert frapannt an unsere im Herbst 2013. Da war "Stöger" auch noch eine Zeit lang in uns drinnen und wir haben diesen Schwung genutzt und uns in die CL geschwindelt. Aber je länger Stöger weg war desto mehr wurden wir zu diesem Chaosverein der wir jetzt sind. 

Mal schauen ob sich Ismael selbst verwirklichen kann und die Mannschaft auf diesem oder einem ähnlichen Niveau halten kann denn ewig kann er nicht von "Glasner" zehren.

Es ist noch ein weiter, sehr weiter Weg in die CL und das gestern war ein erster kleiner Schritt. Denn man darf nicht vergessen dass nun jeder gewarnt ist auf dem Weg ins Glück. Egal ob Basel, Brügge oder Kiev. Die Chance auf die CL ist nun natürlich etwas größer als gestern um diese Zeit aber mMn nur unwesentlich. 

Ich jedenfalls drücke dem Lask beide Daumen dafür. Wäre echt geil wieder mal eine österreichische Mannschaft in der CL zu sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

LASK entgegen aller "Expertenmeinungen" für mich nun auch langfristig die Nummer 2 im Land.
Da sieht man was sportliche Kompetenz ausmachen kann.

Ich war vor 3 Jahren bei einer Podiumsdiskussion rund um Jürgen Werner an der JKU.
Thema war die anstehende EM2016. Jürgen Werner sprach jedoch auch über seine Visionen beim LASK und den möglichen Aufstieg und was dannach geschehen soll. Der LASK hatte damals schon eine Vision über Jahre hinweg. Die Austria rettet sich von Saison zu Saison über die Runden ohne jemals die Möglichkeit zu haben, etwas langfristigeres aufbauen zu können.
Es wäre eigentlich gar nicht so schwer wie das Beispiel LASK zeigt.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Minuten:

LASK entgegen aller "Expertenmeinungen" für mich nun auch langfristig die Nummer 2 im Land.
Da sieht man was sportliche Kompetenz ausmachen kann.

Ich war vor 3 Jahren bei einer Podiumsdiskussion rund um Jürgen Werner an der JKU.
Thema war die anstehende EM2016. Jürgen Werner sprach jedoch auch über seine Visionen beim LASK und den möglichen Aufstieg und was dannach geschehen soll. Der LASK hatte damals schon eine Vision über Jahre hinweg. Die Austria rettet sich von Saison zu Saison über die Runden ohne jemals die Möglichkeit zu haben, etwas langfristigeres aufbauen zu können.
Es wäre eigentlich gar nicht so schwer wie das Beispiel LASK zeigt.

Sie arbeiten gut, stimmt alles. Sind alle sehr geeint beim Geld geben- derzeit. Aber es hat halt nicht jeder Klub eine eigene Spieleragentur zur Zusammenstellung des Kaders- ist mMn eine außergewöhnliche Situation des LASK gewesen. Und die Vision hat vor allem J Werner. Sie werden da sicher auch die nächsten Jahre noch profitieren, keine Frage. Aber in Panik muss man jetzt auch nicht ausbrechen.

E: und sie machen eins nicht- sich als Ausbildungsverein definieren. Das kann ich wirklich nicht mehr hören bei uns. Das man Spieler verkauft- ok. Aber vor allem sollen sie mal erfolgreich bei uns sein.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

Das hört man im Dorf des Hüttels gar nicht gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
fis schrieb vor 5 Minuten:

Sie arbeiten gut, stimmt alles. Sind alle sehr geeint beim Geld geben- derzeit. Aber es hat halt nicht jeder Klub eine eigene Spieleragentur zur Zusammenstellung des Kaders- ist mMn eine außergewöhnliche Situation des LASK gewesen. Und die Vision hat vor allem J Werner. Sie werden da sicher auch die nächsten Jahre noch profitieren, keine Frage. Aber in Panik muss man jetzt auch nicht ausbrechen.

Während der Podiumsdiskussion spielte der LASK damals gegen Innsbruck und Jürgen Werner erklärte gerade seine Beteiligung an Transfers. Ein Kollege von mir zeigte auf und fragte ob die Beteiligung der Grund dafür ist, dass gerade 9 Spieler seiner Agentur in der Startelf stehen. :davinci: Neben lautem Gelächter gab es die Erklärung von ihm, dass der LASK eine Ausnahme ist und er hier keine Beteiligungen erhält. :davinci: Das war dann aber schlussendlich wohl auch der Grund, dass er sich beim LASK zurückzog und nun offiziell nur noch als "Berater" fungiert.

Jürgen Werner war jedoch auch lange Jahre der externe "Chefscout" der Austria. Ein Blick auf die ehemaligen Austrianer die bei der Stars&Friends-Agentur unter Vertrag stehen, zeigt das deutlich. Irgendwann hat man jedoch die Zusammenarbeit fast völlig eingestellt. Es würde mich interessieren warum? @Austrianer48

Seitdem ging es transfertechnisch eigentlich nur noch bergab.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag