Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Übrigens: Hut ab vor Salzburg. Sie sind nicht mehr der mit alten Legios gespickte Verein. Sehr gute Jugendarbeit die sich mittlerweile mehr als auszahlt. Die spielen trotz Kaderlass weiterhin wirklich sehr guten Fußball.

Ich kann sie nicht mehr so verabscheuen wie früher, eher muss man Respekt zollen und sollte sie in Sachen Nachwuchs und Einbindung in die KM als Vorbild sehen.

 

Und ja, sie hatten natürlich viel Vorschuss und Möglichkeiten dies aufzubauen. Trotzdem muss man schauen, dass man hier nachzieht so gut es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Übrigens: Hut ab vor Salzburg. Sie sind nicht mehr der mit alten Legios gespickte Verein. Sehr gute Jugendarbeit die sich mittlerweile mehr als auszahlt. Die spielen trotz Kaderlass weiterhin wirklich sehr guten Fußball.

Ich kann sie nicht mehr so verabscheuen wie früher, eher muss man Respekt zollen und sollte sie in Sachen Nachwuchs und Einbindung in die KM als Vorbild sehen.

 

Und ja, sie hatten natürlich viel Vorschuss und Möglichkeiten dies aufzubauen. Trotzdem muss man schauen, dass man hier nachzieht so gut es geht.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ganz Rational: in unserer Liga spielt sich sehr viel im Kopf ab, wenn eine Mannschaft einen Lauf hat und die Stimmung gut ist hat das - wie ich finde - grossen Anteil am Erfolg. Zumindest bis zur Winterpause rennt das Werkl dann ganz gut. Hat man die letzten Jahre oft erlebt. Allein deswegen brauch ich keine grüne Euphoriewelle nach einem Überraschungssieg gegen den Titelfavoriten.

Was die Medien daraus gemacht hätten wär auch mühsam. Aber das muss man ja zum Glück nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
XSCHLAMEAL schrieb vor 13 Minuten:

Übrigens: Hut ab vor Salzburg. Sie sind nicht mehr der mit alten Legios gespickte Verein. Sehr gute Jugendarbeit die sich mittlerweile mehr als auszahlt. Die spielen trotz Kaderlass weiterhin wirklich sehr guten Fußball.

Ich kann sie nicht mehr so verabscheuen wie früher, eher muss man Respekt zollen und sollte sie in Sachen Nachwuchs und Einbindung in die KM als Vorbild sehen.

 

Und ja, sie hatten natürlich viel Vorschuss und Möglichkeiten dies aufzubauen. Trotzdem muss man schauen, dass man hier nachzieht so gut es geht.

Was ebenfalls beeindruckt, ist das Scouting. Immer wieder verblüffend,welche Rohdiamanten die Salzburger an Land ziehen und daraus richtig gute Kicker ausbilden, die dann für ordentliches Geld in die großen Ligen verkauft werden können. So geht "Ausbildungsverein" und daran sollten wir uns orientieren.

Natürlich, das Geld und der Name "Red Bull" spielen da schon eine gewaltige Rolle. Aber wenn ich an die Stronachzeiten denke, was wir da oft an Mittelmaß um viel Geld an Land gezogen haben, kommt mir noch im Nachhinein das kalte Grausen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 35 Minuten:

Übrigens: Hut ab vor Salzburg. Sie sind nicht mehr der mit alten Legios gespickte Verein. Sehr gute Jugendarbeit die sich mittlerweile mehr als auszahlt. Die spielen trotz Kaderlass weiterhin wirklich sehr guten Fußball.

Sehr gute Jugendarbeit. Klar, um zig Millionen ausländische Jungkicker holen und ausbilden.Toll!

Altvioletter1965 schrieb vor 20 Minuten:

Was ebenfalls beeindruckt, ist das Scouting. Immer wieder verblüffend,welche Rohdiamanten die Salzburger an Land ziehen und daraus richtig gute Kicker ausbilden, die dann für ordentliches Geld in die großen Ligen verkauft werden können. 

Das Scouting darf man gerne beneiden, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb am 27.7.2019 um 11:49 :

Und dennoch werde ich mich immer und immer wieder an einer Rapid Niederlage erfreuen.

Mattersburg, sehr brav

War auch schon an der Zeit.

Und zum Profil. Solange ein Peschek

Zitat

Wir werden nie in Neongelb spielen, sondern immer in Grün-Weiß“

solche Aussagen raushaut wird sich das Verhältnis nicht verbessern. Aber beim letzten Abschnitt musste ich nur lachen:

Rapid spielt in einem Tempel, oft vor Zehntausenden. Rapid-Fans streichen ihre Häuser grün-weiß, benennen ihre Kinder nach Vereinshelden, verpassen über Jahrzehnte hinweg kein Spiel. Kein anderer heimischer Verein schafft es, seinen Anhängern Hobby, Familie, Weltbild und Religion in einem zu sein.

Und wieder mal gilt für mich #stolzbeimrichtigenVereinzusein

Fußball und die Austria ist für mich ein Hobby. Zwar schon etwas mehr und intensiver als andere Hobbys. Aber die Austria wird nie mein Weltbild oder Religion sein. Einfach lächerlich.

Edit: Und hat wer ein Foto von einem Haus, das Grün-Weiß angestrichen wurde. Würde ich nur zu gerne mal sehen.

Edit 2: Und Rapid wohl der einzige Verein der in einem Tempel spielt, alle anderen in einem Stadion :facepalm:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

War auch schon an der Zeit.

Und zum Profil. Solange ein Peschek

solche Aussagen raushaut wird sich das Verhältnis nicht verbessern. Aber beim letzten Abschnitt musste ich nur lachen:

Rapid spielt in einem Tempel, oft vor Zehntausenden. Rapid-Fans streichen ihre Häuser grün-weiß, benennen ihre Kinder nach Vereinshelden, verpassen über Jahrzehnte hinweg kein Spiel. Kein anderer heimischer Verein schafft es, seinen Anhängern Hobby, Familie, Weltbild und Religion in einem zu sein.

Und wieder mal gilt für mich #stolzbeimrichtigenVereinzusein

Fußball und die Austria ist für mich ein Hobby. Zwar schon etwas mehr und intensiver als andere Hobbys. Aber die Austria wird nie mein Weltbild oder Religion sein. Einfach lächerlich.

Edit: Und hat wer ein Foto von einem Haus, das Grün-Weiß angestrichen wurde. Würde ich nur zu gerne mal sehen.

Ich kenn einen, der hat "Rapid" mit Dachziegeln auf sein Haus geschrieben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
_Joker_ schrieb vor einer Stunde:

Sehr gute Jugendarbeit. Klar, um zig Millionen ausländische Jungkicker holen und ausbilden.Toll!

 

Da muß ich jetzt aber widersprechen. Natürlich setzt Red Bull einen Haufen Geld ein, um brauchbare Talente zu holen, wenn die am österr. Markt nicht zu finden sind. Aber das würde jeder Verein in Österreich auch tun, wenn er das Geld hätte. 

Der Unterschied liegt aber vor allem darin, was die Bullen daraus machen. Dank einer gesteuerten Trainingsarbeit und systematischen Aufbaumethodik machen die aus talentieren Rohdiamanten in fast allen Fällen richtig gute Kicker. Und das mußt Du erst einmal nachmachen. 

Die großen Millionen cashen unsere Dosenfreunde längst bei den Transfers ab, denn die Konzernzentrale hat ihr finanzielles Engagement schon deutlich reduziert, weil die primär das Projekt "Leipzig" unterfüttern. Und um diese Ausfälle zu kompensieren, verkaufen die Bullen Jahr für Jahr fünf bis sechs Kicker, deren Transfererlöse in etwa dem Jahresbudget aller österr. Bundesligisten zusammen entsprechen. Wenn nicht noch mehr. Und da waren bei Gott nicht nur Ausländer dabei. Schlager, Wolf, .... sind schon einige Österreicher auch dabei.

Das nenne ich ebenfalls gelungene Aufbauarbeit.

Und was liefern wir denn im Gegenzug ab? Sieht man von ein paar gehobenen Ausreißern ab, deren Weiterentwicklung zumeist dem eigenen Ehrgeiz geschuldet war (Dragovic etwa), bleiben unsere sogenannten Talente eben meist nicht mehr als Talente. Und mittelfristig durchschnittliche Kicker, die in der heimischen Liga ihre Erfüllung finden oder früher oder später bei irgendwelchen Mittelständlern im In-und Ausland landen. Der finanzielle Ertrag dabei bleibt knapp oberhalb der Wahrnehmungsgrenze.

Die großen Transfererlöse haben wir mit Kayode gemacht (eingekauft), mit Damari (eingekauft), mit Larsen (eingekauft). Wo bitte sind denn unsere tollen Transfers, die richtig Geld eingebracht haben und die wir ausgebildet haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten