Supercup | Real Madrid - FC Barcelona


rahzel

Recommended Posts

hellimperator

real spielt hart, barca agiert mit schwalben und kartenschinden - was ist sympathischer?

die bleiben sich doch eh nix schuldig. zulangen können die barcaengel genauso wie die realteufel.

das real gesamt mehr harte fouls macht und barca mehr leicht fällt ist kein wunder, wenn barca 60-70% ballbesitz hat. in den anderen 30-40% der spielzeit ist es da durchaus nicht anders. nur stehen die psycho-fouls in keinerlei relationen, ein pendant zu pepe oder marcelo finde ich da nicht. insofern sehe ich das überhaupt nicht so, dass sich die mannschaften nix schuldig bleiben, und da sehe ich persönlich den unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meine Ansicht (die absichtlich überspitzt dargestellt wird):

  1. 1.Die Brisanz im 'el clásico' ist nichts Neues, sondern es gab zuvor schon Begegnungen, die hart, aber herzlich geführt worden sind. Tw. waren die Begegnungen genauso 'schlimm', wie im Supercopa-Rückspiel.
  2. 2.Ein neues Element in den 'Mou-Pep-Clásicos' ist die Eskalation in (fast) jedem Spiel.
  3. 3.Entweder vor oder nach dem Spiel wird einfach mal auf alles eingedroschen, ohne zu denken bzw. strategisch denkend (laut einigen Usern!! Siehe Punkt 5). Schuld an der Niederlage sind alle, aber sicher nicht Hr. Mourinho (mit einer falschen Taktik). Dabei führt er sich teilweise auf wie ein kleines Kind, dem sein Lolly weggenommen wurde. (Auszug vom independent.co.uk: "Earlier this week daily newspaper El Pais ran a story describing the scene inside the dressing room after last season's 1-1 league draw with Barcelona. A mole Mourinho has been desperate to identify describes the coach throwing a can of energy drink at the wall and dropping to one knee sobbing that he had been betrayed by his players because a television channel got wind of his team selection." Weiters: "The response sat uncomfortably alongside another snapshot captured by Spanish television of Mourinho appearing to make the gesture of waving away a bad smell when he was in the proximity of Dani Alves and Leo Messi during another second-half mêlée on the touchline.")
  4. 4.Pepe und Marcelo haben schon zuvor Clasicos bestritten, aber seit Mous-Ära hat sich ihr 'unsauberes' Spiel (im Clásico) exponentiell gesteigert (wobei bei Pepe natürlich schon zuvor - Bsp. Getafe-Spiel - die Sicherungen durchgebrannt sind, aber aneinscheind lassen sich leicht beeinflussbare Persönlichkeiten mit dem Hass des Trainers auf den Konkurrenten noch leichter infizieren als Andere). Anders ausgedrückt: Blinder Gehorsamkeit ist Pflicht, ansonsten steht man schneller im Abseits als man 'special one' sagen kann: Ebenfalls vom independent: "It was the once mild-mannered Marcelo who lunged two-footed at Cesc Fabregas and it was Iker Casillas who suggested afterwards that his Spain international team-mate probably made the most of the challenge. Two examples of players who have almost altered personalities to fit the Mourinho mould.")
  5. 5.Ein Trainer - der sich reaktionsschnell entscheidet einen 'Augenbohrer' beim gegnerischen Co-Trainer durchzuführen, um von den anderen 'Schlachtfelder' abzulenken (mourinho'sches Theorem der Medienmanipulation) - wird noch verteidigt, obwohl die offensichtliche Unbeholfenheit eine geeignete Taktik zu finden dieser Person quasi ins Gesicht eingebrannt ist. Der selbsternannte 'special one' findet die 'special tactic' nicht.
  6. 6.Es geht nicht gegen Gut oder Böse, oder das heilige Barcelona gegen das teuflische Madrid, sondern eine Person versucht einen (selbsternannten) 'Kreuzzug' gegen diesen Verein zu führen. Welche Umstände diesen Minderwertigkeitskomplex hervorruft, sei dahingestellt. Fakt bleibt, der Mann hat ein latentes Problem sobald eine Niederlage gegen besagten Klub droht.
  7. 7.Fazit: Die Eskalation - dabei spreche ich nicht von einen oder zwei Spiele - der Clásicos hat einen Ursprung. Natürlich wird er nicht alles seinen Spielern vorgeben, und die Spieler können anscheinend auch nicht alles umsetzen, trotzdem ist die aufgeheizte Stimmung in dieser Form neu und hat einen Namen: Josep Mourinho!

Bevor jetzt wieder kommt, 'ja, ja, der böse Mourinho...Ein verblendeter Barca-Fan blablabla'...Mir ist diese Person scheißegal, aber sobald es bei jedem Spiel - und genanntes Supercopa-Rückspiel war ja gerade in der 1. HZ ein Leckerbissen -, um jeden Furz geht, aber nicht um das Spiel, dann läuft was falsch. Barca ist kein Unschuldslamm und braucht es auch nicht zu sein, aber dieses permanente Zerstören des Spiels - egal ob medial oder am Spielfeld - kotzt mich an (und ja, ich bin für Emotionen auf dem Platz; das macht ja Fußball aus.) Ich hoffe, wir sehen nur die zwei La Liga-Clásicos und ja kein Spiel mehr. Mir geht das Ganze gewaltig auf den Sack...

Kleine Statistik: Jose Mourinho has faced FC Barcelona now 17 times as manager of the various teams that he has coached. During that period, players for his sides have been ejected no fewer than 8 times during open play on the pitch. The number of Barcelona players that have been sent off during the same time frame: zero. The last 7 encounters between Barcelona and Real Madrid, have produced 62 yellow cards: 37 for Real Madrid and 25 for Barcelona.

Final Curtain!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

5.Ein Trainer - der sich reaktionsschnell entscheidet einen 'Augenbohrer' beim gegnerischen Co-Trainer durchzuführen, um von den anderen 'Schlachtfelder' abzulenken (mourinho'sches Theorem der Medienmanipulation) - wird noch verteidigt, obwohl die offensichtliche Unbeholfenheit eine geeignete Taktik zu finden dieser Person quasi ins Gesicht eingebrannt ist. Der selbsternannte 'special one' findet die 'special tactic' nicht.

:facepalm:

Stimmt, das Pressing war außerordentlich dumm und ein taktischer Fehlgriff, Real hätte in Madrid mit ein wenig Glück im Abschluss und mehr Konzentration im hinteren Defensivbereich schon einiges vorlegen, wenn nicht schon vorentscheiden können. Real hat genau so gespielt, wie Inter im CL-Halbfinale, jedoch traue ich mich sagen, dass dort die Abwehrkette (allen voran die Innenverteidigung) vielleicht etwas besser war, um auch in den brenzligen Situationen ohne Gegentor zu bleiben. Real hat ganz speziell in den Clasicos der letzten Saison unglaubliche Lücken in der Viererkette gehabt. Kurz gesagt, Mourinho vorzuwerfen, er hätte Barca taktisch nichts entgegenzusetzen, ist kompletter Schwachsinn. Die Augenbohreraktion ansich ist natürlich total unangebracht.

6.Es geht nicht gegen Gut oder Böse, oder das heilige Barcelona gegen das teuflische Madrid, sondern eine Person versucht einen (selbsternannten) 'Kreuzzug' gegen diesen Verein zu führen. Welche Umstände diesen Minderwertigkeitskomplex hervorruft, sei dahingestellt. Fakt bleibt, der Mann hat ein latentes Problem sobald eine Niederlage gegen besagten Klub droht.

Kreuzzug :lol: Paranoia ?

7.Fazit: Die Eskalation - dabei spreche ich nicht von einen oder zwei Spiele - der Clásicos hat einen Ursprung. Natürlich wird er nicht alles seinen Spielern vorgeben, und die Spieler können anscheinend auch nicht alles umsetzen, trotzdem ist die aufgeheizte Stimmung in dieser Form neu und hat einen Namen: Josep Mourinho!

:wos?::v:

Ich denke Mourinho versteht es sehr gut, seine Spieler bis in die Haarspitzen zu motivieren, dass ein Berserker wie Pepe und der Gollum namens Marcelo damit offensichtlich nicht umgehen können, ist im Grunde nicht Mourinhos "Schuld". Diskutieren kann man darüber, warum diese tickenden Zeitbomben jedes Clasico aufs Neue eingesetzt werden..

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Ist jz aber nicht wirklich dein ernst, klaus99?

Mourinho is momentan der einzige trainer der barca fordern kann, ihm quasi taktisches unvermögen in dieser causa zu unterstellen is fast schon lieb :love:

Ich denk da nur an sir alex mit manu, die waren chancenlos, kein vergleich zu den duellen real-barca..

Aber ja, immer schön auf alles draufhaun das mit mourinho zu tun hat, is ja momentan grad in :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ist jz aber nicht wirklich dein ernst, klaus99?

Mourinho is momentan der einzige trainer der barca fordern kann, ihm quasi taktisches unvermögen in dieser causa zu unterstellen is fast schon lieb :love:

Der, der in 7 Duellen nur 1mal, in der Verlängerung, gewonnen hat? Der dessen Mannschaft in jedem 2. Clásico rot sieht? (auch wenns nur UNICEF, der UEFA, und den Freimaurern geschuldet ist)? Seh ich ehrlich gesagt auch nicht so. Am Jahresende sind wir schlauer. ;)

Pellegrini, btw ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ja, der, der mit inter barca ausgeschaltet hat und der, der als einziger in letzter zeit barca einen titel abgeknöpft hat.

Wirklich objektiv wird man über Mourinhos Real Ära sowieso erst bei seinem Abgang diskutieren können. Ich habs hier aber schon mal geschrieben, seine CL aufeinandertreffen waren vercoached, die Manita geht genauso auf seine Kappe und von der großen Aufholjagd kann ich persönlich auch noch nicht viel sehen. Ist natürlich alles Ansichtsache, aber ich bin mir seit den Supercopas wieder sicherer denn je dass ihr auch dieses Jahr wieder die 2. Geige seid. Wie richtig das ist sehen wir sowieso in einigen Monaten.

Bei der Anzahl von Spielen und der Masse an Superstars in der Mannschaft find ich die bisherigen Ergebnisse aber auch alles andere als spektakulär, aber bitte.

edit: Und ich rede nicht von Inter, was soll man ihm da bei 5 Titeln in einer Saison vorwerfen? Besser gehts nicht. Ich werf ihm ja auch nicht vor ein schlechter Trainer zu sein, so wahnsinnig bin ich noch nicht :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[*]6.Es geht nicht gegen Gut oder Böse, oder das heilige Barcelona gegen das teuflische Madrid, sondern eine Person versucht einen (selbsternannten) 'Kreuzzug' gegen diesen Verein zu führen. Welche Umstände diesen Minderwertigkeitskomplex hervorruft, sei dahingestellt. Fakt bleibt, der Mann hat ein latentes Problem sobald eine Niederlage gegen besagten Klub droht.

Witzig, dass du das sagst, weil das genau der Punkt ist, der mich an Barcelona, dem Umfeld, den Medien und Fans am meisten stört. Anstelle die Erfolge des vielleicht besten Teams aller Zeiten einfach zu genießen, wird niemals auch nur eine Gelegenheit ausgelassen, alle vorhandenen und herbeigeredeten Problemen von Real Madrid auszuschlachten und der ganzen Welt zu erklären, dass hier ein Kampf zwischen Gut und Böse stattfindet. Seit Jahren ist das so. Wenn Mourinho Blödsinn redet, der völlig aus den Haaren herbeigezogen ist, warum lacht man die Kommentare nicht einfach weg, anstatt sich wochenland darüber aufzuregen, wenn eh nichts dran ist?

Habe auch gerade die Videos von Messi gesehen, wie er Mourinho vor die Füße spuckt, nach seinem Siegestor provoziert und Coentrao einfach mal so anrempelt. Da muss man dazu sagen, dass wir solche Aktionen sogut wie nie mitkriegen und es deshalb auch schwer ist, einen Schuldigen auszumachen. Es passiert einfach soviel am Feld. Ich würde sagen, dass sich beide Teams komplett daneben verhalten haben. Wenn Messi derart offen provoziert, wie er es bei Marcelo und Co. getan hat, ist es möglich, aus der Emotion heraus echt komplett den Kopf zu verlieren. Das entschuldigt die Attacke nicht, setzt sie aber in einen neuen Kontext. Abschließend bleibt in meinem letzten Kommentar in diesem Thread nur noch zu sagen: Ich hasse den kleinen, falschen Wicht. :D

Gratulation an Barcelona. War ein sehr enges und tolles Spiel.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tw Khedira (Real Madrid): "Mesut Ozil doesnt have Twitter and any declarations attributed to him and claims to be Mesut Ozil are all fake."

note: the real madrid fan site that published the fake quote of ozil about villa has meanwhile deleted the article

Mourinho hat sich selbst ja auch einen hinterhältigen Schlag eingefangen von einem Barca verantwortlichen. Also feige Waschlappen waren da einige drin in dem Getümmel.

Aha, davor war nix. Die gekürzte Version irgendeines TV-Senders gesehen?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

ich geb ohnehin nix auf die ganzen reisserischen berichte im boulevard.

das zitat war ja nur eine antwort auf die aussage -> Hab von Özil selbst noch nix gelesen, ..... <-

und zu lesen ist da eindeutig was. wenngleich gelesenes eben oft nicht den tatsachen entspricht.

Warum postet man es dann? Das kapier ich nicht. Und von Özil hat man noch immer nichts gelesen. Ich versteh noch immer nicht was es bringt einen offensichtlichen Fake zu posten. Du wirst im Beisl ja wohl auch eine martinovic'sche fpö presseaussendung nicht als quelle durchgehen lassen. Nichts anderes war das.

Mittlerweile ist auch schon der original Blog Artikel vom Netz (http://realmadridnew...insulte-l-islam), soviel zum Rassisten Villa. Aber gut, Mission gelungen, bei vielen ists sicherlich hängen geblieben. Hats ja in Zeitungen in aller Welt geschafft.

Witzig, dass du das sagst, weil das genau der Punkt ist, der mich an Barcelona, dem Umfeld, den Medien und Fans am meisten stört. Anstelle die Erfolge des vielleicht besten Teams aller Zeiten einfach zu genießen, wird niemals auch nur eine Gelegenheit ausgelassen, alle vorhandenen und herbeigeredeten Problemen von Real Madrid auszuschlachten und der ganzen Welt zu erklären, dass hier ein Kampf zwischen Gut und Böse stattfindet. Seit Jahren ist das so. Wenn Mourinho Blödsinn redet, der völlig aus den Haaren herbeigezogen ist, warum lacht man die Kommentare nicht einfach weg, anstatt sich wochenland darüber aufzuregen, wenn eh nichts dran ist?

Habe auch gerade die Videos von Messi gesehen, wie er Mourinho vor die Füße spuckt, nach seinem Siegestor provoziert und Coentrao einfach mal so anrempelt. Da muss man dazu sagen, dass wir solche Aktionen sogut wie nie mitkriegen und es deshalb auch schwer ist, einen Schuldigen auszumachen. Es passiert einfach soviel am Feld. Ich würde sagen, dass sich beide Teams komplett daneben verhalten haben. Wenn Messi derart offen provoziert, wie er es bei Marcelo und Co. getan hat, ist es möglich, aus der Emotion heraus echt komplett den Kopf zu verlieren. Das entschuldigt die Attacke nicht, setzt sie aber in einen neuen Kontext. Abschließend bleibt in meinem letzten Kommentar in diesem Thread nur noch zu sagen: Ich hasse den kleinen, falschen Wicht. :D

Ohne diese Kleinigkeiten wärs ja sowieso fad, find ich toll dass der Kleine auch mal polarisiert :D

BTW:

http://www.youtube.com/watch?v=mUyNzwWU0x8&feature=player_embedded#

;) bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.