Supercup | Real Madrid - FC Barcelona


rahzel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

kinder, kinder, langsam finde ich reichts mit der geschichte...

bei dem "watschentanz" haben sich ein ganzer haufen leute daneben benommen, wer was zu wem gesagt und wer wen geschupst hat finde ich dabei völlig egal; positiv kann man die leute herausheben die sich rausgehalten haben, negativ mMn nur mourinho für diese unglaubliche aktion mit vilanova (wer ernsthaft einen tritt gegen cesc gesehen hat, sollte vielleicht den optiker wechseln)

um doch noch irgendetwas produktives zu dem spiel zu schreiben: bei unseren freunden von zonal marking gibt's (wie üblich) eine ganz gute analyse zum nächsten kapitel des buches "wie bekomm ich messi in den griff" Mourinho tries to counter Messi’s false nine role by pushing Carvalho up the pitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das macht er neben Abidal, Keita und Afellay. So ein Blödsinn, Marca at its best. Aber nur weitermachen, nur nicht in den Spiegel schaun.

Selbstverständlich traue ich das Villa zu. Genauso wie die Barcelona Fans Marcelo als Affen verhöhnt haben. Den eigenen Spielern gelten diese Beleidigungen aber kurioserweise nicht. Wenn man jemanden beleidigen will, greifen viele auf Rassismus zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Selbstverständlich traue ich das Villa zu. Genauso wie die Barcelona Fans Marcelo als Affen verhöhnt haben. Den eigenen Spielern gelten diese Beleidigungen aber kurioserweise nicht. Wenn man jemanden beleidigen will, greifen viele auf Rassismus zurück.

Da hast du natürlich vollkommen recht, ist immer recht interessant.

Ich würde auch keinesfalls meine Hand für ihn ins Feuer legen, nur dass wir uns da nicht falsch verstehen ;). Wie denn auch, ich kenn ihn ja nicht. Aber ich geh mal vom Guten aus da er in diese Richtung bisher keinerlei Auffälligkeiten gezeigt und "unsere Muslime" auch direkt im Geschehen sind und nicht darauf anspringen. Ein Abidal lässt sich dies sicher nicht gefallen.

Es gibt aber KEINE Aussage von Özil zu dem Thema, sondern nur Mutmaßungen 2er bekannt subjektiver (Euphemismus olé :D) Zeitungen und deren Verbreitung in Twitter und Foren.

Und gerade da dies ein sehr heikles Thema ist empfinde ich diese verfrühten Anschuldigungen eigentlich als eine Frechheit.

Wenn es so abgelaufen ist soll Özil kommen und Villa öffentlich anprangern, dann kann man darüber diskutieren. Ansonsten ist dieses ewige Wiederholen von Halbwahrheiten und Diffamierungen halt eine schöne Möglichkeit den "Gegner" anzupatzen. Vielleicht bleibt ja was hängen.

Meiner Meinung nach gehören solche rassistischen Rülpser streng bestraft, umso vorsichtiger sollte man mit deren Unterstellung sein.

edit: Ich hab mir das ganze jetzt mal angesehen: Der Kicker berichtet unter anderem darüber und nennt als Quelle: questionhalal.com. Dort stammt der Bericht aus lequipe.fr und diese nennen als Quelle den Blogger ronaldo7benzenma9. Seids mir nicht böse, aber...

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich, mit Keita, Abidal, Afellay, etc. im Team, die teilweise daneben gestanden sind. Und weißt eh, unguilty until proven. Hab von Özil selbst noch nix gelesen, dass er beschimpft worden wäre. Ist wohl ausgetickt weil er ein paar abbekommen hat, wie wohl jeder 3. in dem massiven Gemenge.

Monkey-chants waren im Bernabeu gegen Dani leider genauso, generell in Spanien halt irrerweise noch immer allgegenwärtig. A shame, deppade gibts überall, in Spanien diesbzgl. halt noch besonders, einfach primitiv. Ähnlich mit den Laserpointern, wobei das ja ein eher neues Phänomen und nicht zu vergleichen ist, dennoch. :facepalm:

Auch wenn Marcelo und Pepe (Dani nicht ausgeschlossen) sich wie richtige Affen am Platz verhalten haben, hat das im Fußball absolut nix verloren und ist unentschuldbar. Lieder wird der spanische Verband da wieder einmal ein Auge zudrücken, da man sonst nach jeder 2. Partie Strafen verhängen müsste, das wär ja Arbeit, etc. :davinci:

Wenn man seinen Unmut über bestimmte Aktionen von Spielern am Platz Ausdruck verschaffen möchte, könnt ma auch anders skandieren und bissl kreativer sein.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

1313691846976.jpg

A year ago I drew Mou as a “mouñeco llorón (crybaby) … as a looney in a straight jacket …as a ventriloquist with his puppet Karanka … as an annoying fly … But I give up. I have recognized that the real Mourinho sadly exceeds all of my caricatures.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Ok, ich werde versuchen die Neuigkeiten ein wenig zu separieren, als Erstes unser Intelektueller:

Es war doch so dass Özil und Khedira auch noch lange nach ihrer Ankunft in Madrid kein Spanisch beherrschten. Jetzt aufeinmal soll er aber sämtliche Beleidigungen in einer Rangelei peilen. Irgendwie glaub ich das nicht.

Und du wunderst dich über die Nichtbeachtung deiner Beiträge bei dem Stuß den du von dir gibst?! Und übrigens fehlen 17 Smilies in deinem oberen Post.

Punkt 1 stimm ich zu.

Punkt 2... zu erst einmal, schön, dass wir nicht aus der Rolle fallen und niemandem unterstellen er habe "keine Ahnung vom Fußball", oder erzähle "nur Stuß"

Tja, zu früh gelobt worden, von dem User aus dem RB-Channel.

Des Weiteren nehme ich an, dass du den von mir verffassten, überaus langen Post gar nicht gelesen hast.

(Waren ja auch so viele Worte, wär ja viel u anstrengend, lieber die kurzen Einzeiler lesen, da kann man Agenden viel besser rauslesen! :super: )

Punkt 3, Zu viele Smileys?

Ich bin eher der Meinung, dass Smileys einen Post auflockern und ihn lesenswerter macht, sie führen auch zu einer besseren Gliederung in den meisten Fällen.

Die Mourinho-Barca-Trainer-Sache ist mittlerweile nur noch lustig, Uneinsichtigkeit von beiden Seiten,

man redet andeinander vorbei und versucht sich gegeneinander irrelevante Dinge zu beweisen.

Das Protokoll des No DQ Fights am Ende war sehr interessant zu lesen, dadurch wird der Matchbericht schn übersichtlicher.

Dass man diverse Spieler als Affen bezeichnet finde ich nicht richtig, gegen so etwas sollte vorgegangen werden,

fragt sich halt nur wie...

Schon witzig, was ein Supercup anrichten kann. :D

I reall, really like it, das ist Fuball wie ich ihn gerne seh, sogar die Sticheleien und Rangeleien gehören dazu,

wobei man natürlich zugeben muss, dass die Sache am Mittwoch doch kräftig aus dem Ruder gelaufen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

als Erstes unser Intelektueller:

Des is jetzt aber schon hart...

------------------------

Ich glaub ich spinn, jetzt gibts sogar a Leiberl von dem Typ. HABEN MUSS!!! Der Typ steht übrigens schon seit Jahren immer dort (also, wenn ein Spiel läuft natürlich... :D ):

http://movil.as.com/noticia/futbol/repentino-salto-fama-hombre-bigote/dasftb/20110819dasdaiftb_27/Tes?seccion=

:lol:

Francesc Satorra is for more than 30 years the person responsable for the players' tunnel at the Camp Nou.

E: Schade, Bild haut ned hin.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

wat.gif

Dann solltest das aber noch einmal überdenken.

Wo wurde das behauptet?

Mourinho war in Verhandlungen und hätte deshalb logischerweise gerne Trainer werden wollen. Das ist der Fakt und da hilf auch die Herumwinderei nichts. Ich versteh deinen Punkt gar nicht. Ich hab auch schon Firma gewechselt ohne zu sagen dass ich mein Leben lang nur dort arbeiten wollte. Das hat keine Bewandtnis.

Und ja, ich glaube dass diese 2 Dinge, seine Nichteinstellung und seine oftmaligen Niederlagen, ihm im Bezug auf uns den Vogel herausgeschossen haben. Kann ichs beweisen? Natürlich nicht, ich bin nicht sein Psychiater. Seine Taten und Handlungen sprechen dafür.

Und alleine bin ich mit dieser Meinung nicht:

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/8709412/Jim-White-Jose-Mourinho-losing-control-as-Barcelona-show-up-his-flawed-approach-with-Real-Madrid.html

Wieso? Ich geb das Thema jetzt sowieso auf, hab mehrmals (!) geschrieben warum das ein Unterschied is. Und wer ernsthaft keinen Unterschied zwischen:

a) einem sich in den medien anbieten, mit zb "barca muss nich nehmen", "ich will unbedingt barca trainer werden", oder einfach wenn er auf barca zugeht und sich anbietet, etc.

Und

B) barca kontaktiert ihn, er hört sich die sachen an, sieht aber das aus gewissen gründen nicht passt und beendet die gespräche von sich aus

sieht, dem is mMn eh nicht mehr zu helfen.

Wo das behauptet wurde? Mehrmals allein in dem Thread, einfach durchlesen.

Meine Grundaussage war, das ich nicht glaube, das Mourinho von selbst aus den Anspruch gestellt hat, Barca Trainer zu werden. Quasi, das er nirgends behauptet hat, es sei für ihn das größte Ziel, etc., oder das er es unbedingt will.

Dass er dann trotzdem mit Barca verhandelt, wenn DIESE auf IHN zukommen, ist wieder ein komplett anderes Kapitel. Sollte auch klar sein. Das er diese dann ohnehin von selbst beendet hat, da ihm die Bedingungen nicht gepasst haben, (soweit ich weiß) spricht dann auch noch eine deutliche Sprache.

Da seh ich nicht mal mit sehr viel Augenzwinkern einen Grund für derartiges Fehlverhalten. Da läuft viel mehr falsch ;) Dies jetzt als Grund für seine Ausflipper darzustellen is mehr oder weniger lächerlich.

Und da brauch ich mich nicht herumwinden, das is einfach mein Standpunkt!

Man könnt es so zum Abschluss bringen (und mMn is das noch großzügig): Mou is NICHT beleidigt weil er NICHT Barca Trainer geworden is. Hätten sie ihn damals seine Bedingungen erfüllt, hätt er dies vermutlich angenommen, aber (!), nicht weil es für ihn irgendeine Herzensangelegenheit wär (sonst hätte ers unter anderen Bedingungen auch gemacht), oder dergleichen, nein, weil es für ihn eine nette Herausforderung gewesen wär. Aber, wer will das jz ernsthaft hinterfragen?

Und nochwas, auch komisch das jeder Mourinho Rülpser mehr diskutiert wird, als wenn ein braver Barca Kicker eine ganze Religion beleidigt (Es gilt die Unschuldsvermutung ;) ). Sonst sind auch alle Häuslzeitungen recht, wenns darum geht Real, Mourinho, Ronaldo,.. zu verarschen.. Wär nur interessant wenn das anders rum passiert wär, also wenn z.B.: Ramos den Abidal dahingehend beleidigt hätte.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

als Erstes unser Intelektueller:

Hint: Duden

Des Weiteren nehme ich an, dass du den von mir verffassten, überaus langen Post gar nicht gelesen hast.

(Waren ja auch so viele Worte, wär ja viel u anstrengend, lieber die kurzen Einzeiler lesen, da kann man Agenden viel besser rauslesen! :super: )

Doch, mehrmals sogar. Dennoch erschließt sich mir weder Intention, Aussage, Grundhaltung noch die Art der Reflexion des Geschehenen. Aber wurscht, denn: mein Problem, weil ich's ja nicht verstehe! ;)

Punkt 3, Zu viele Smileys?

Ich bin eher der Meinung, dass Smileys einen Post auflockern und ihn lesenswerter macht, sie führen auch zu einer besseren Gliederung in den meisten Fällen.

Nein. Period!

Later mate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und nochwas, auch komisch das jeder Mourinho Rülpser mehr diskutiert wird, als wenn ein braver Barca Kicker eine ganze Religion beleidigt (Es gilt die Unschuldsvermutung ;) ). Sonst sind auch alle Häuslzeitungen recht, wenns darum geht Real, Mourinho, Ronaldo,.. zu verarschen.. Wär nur interessant wenn das anders rum passiert wär, also wenn z.B.: Ramos den Abidal dahingehend beleidigt hätte.

Wie Jordi geschrieben hat, schau dir bitte an was Özil selbst ausgesagt hat diesbzgl. und v.a. die Quelle der Vorwürfe, dann erübrigt sich until further prove eigentlich jegliche Diskussion.

Material, dass auf Video festgehalten und Aussagen die auf PKs getätigt wurden sollten da doch etwas vertrauenswürdiger sein, und eigentlich werden die hier großteils diskutiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.