SK Rapid Wien - FK Austria Wien


HerzogKraut

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da geht es ja nicht um meine Meinung, der Schötel denkt so, zumindest hat er es so nach aussen kommuniziert.

Und ich glaub auch, dass Schöttel mit dieser Aussage Recht hat, dass Nuhiu durch seine Größe defensiv wichtiger ist, aber es ist eine Mär, dass Salihi das überhaupt nicht kann (wie eben gegen Sturm, wo er auch mehrmals im eigenen Strafraum geklärt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.heute.at/sport/fussball/Ausschreitungen-vor-Wiener-Derby-angekuendigt;art681,590106

bürgerkrieg im prater?

wieviel is da wirklich drann?

ich kann mir kaum vorstelln das irgendein ultra mit "heute" reden würde ;)

Heute ist eine Zeitung für die man sich als Österreicher schämen muss! - Da ist die Krone ein Qualitätsblatt dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn wenn wir nur mit einem stürmer spielen sollten, dann sollte der spielen der uns offensiv am meisten bringt. wenn der solostürmer auch noch mit defensivarbeiten beschäftigt ist, na dann wirds schwer werden je ein tor zu schießen. nuhiu ist bei standards der gegner wichtig, nur kanns nicht sein dass die aufgabe ausschließlich an einem stürmer heften bleibt. da frag ich mich warum es eigentlich gelernte defensivspieler gibt, wenns eh immer andere ausbügeln müssen.

Schöttel hat diese Aussage sicher nicht nur auf Standards bezogen. Wenn ich mir anschaue, welche Meter der Nutschi in den bisherigen Spielen gemacht hat (Sturm ausgenommen, wo interessanterweise Salihi die Aufgabe übernommen hat), um den Gegner früh zu stören und unter Druck zu setzen, so war das schon fast maierhofesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

http://www.heute.at/sport/fussball/Ausschreitungen-vor-Wiener-Derby-angekuendigt;art681,590106

bürgerkrieg im prater?

wieviel is da wirklich drann?

ich kann mir kaum vorstelln das irgendein ultra mit "heute" reden würde ;)

panikmache vom feinsten

bin schon gespannt was die österreich am sonntag abliefert

wahrscheinlich gleich mal fotomontagen von grünen und violetten mit macheten und ak 47

von diesen blättern kannst alles haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

panikmache vom feinsten

bin schon gespannt was die österreich am sonntag abliefert

wahrscheinlich gleich mal fotomontagen von grünen und violetten mit macheten und ak 47

von diesen blättern kannst alles haben

Bei uns in Linz hat es einmal 2 kleinere Brände in einer Nacht gegeben - alles harmlos gewesen.

Am Titelblatt von Österreich eine Fotomontage von Rauchwolken und Flammen und als Überschrift "LINZ BRENNT!" :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schöttel hat diese Aussage sicher nicht nur auf Standards bezogen. Wenn ich mir anschaue, welche Meter der Nutschi in den bisherigen Spielen gemacht hat (Sturm ausgenommen, wo interessanterweise Salihi die Aufgabe übernommen hat), um den Gegner früh zu stören und unter Druck zu setzen, so war das schon fast maierhofesk.

seh ich eigentlich auch so, nur würd ich es mir wünschen, dass da einige anderen auch nachziehen. sonst spult nuhiu seine kilometer ab und er geht dir vorne ab.

gerade bei den standards kommt es mir schon so vor, als würden sich viele darauf verlassen dass der lange den ball schon wegköpfeln wird. lobenswert dass ein stürmer so wichtig für die defensive ist, nur sein hauptaugenmerk sollte er trotzdem darauf richten, dass er vorne tore macht. deshalb will ich eigentlich nuhiu nicht unbedingt als solospitze sehen, ich glaub einfach dass er da vorne untergehen würd wenn er allein die abwehr beschäftigt. mit einem nebenmann lässt sich eine abwehr leichter unter druck setzen, weil vieles vom sturmpartner schon abgedeckt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

panikmache vom feinsten

bin schon gespannt was die österreich am sonntag abliefert

wahrscheinlich gleich mal fotomontagen von grünen und violetten mit macheten und ak 47

von diesen blättern kannst alles haben

Am Foto ist garantiert der Grieche oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich eigentlich auch so, nur würd ich es mir wünschen, dass da einige anderen auch nachziehen. sonst spult nuhiu seine kilometer ab und er geht dir vorne ab.

gerade bei den standards kommt es mir schon so vor, als würden sich viele darauf verlassen dass der lange den ball schon wegköpfeln wird. lobenswert dass ein stürmer so wichtig für die defensive ist, nur sein hauptaugenmerk sollte er trotzdem darauf richten, dass er vorne tore macht. deshalb will ich eigentlich nuhiu nicht unbedingt als solospitze sehen, ich glaub einfach dass er da vorne untergehen würd wenn er allein die abwehr beschäftigt. mit einem nebenmann lässt sich eine abwehr leichter unter druck setzen, weil vieles vom sturmpartner schon abgedeckt wird...

Seh ich im grunde genauso. Wenn ein Stürmer so sehr ins Gesamtspiel eingebunden ist, dann fehlen ihm irgendwie auch die nötigen Prozente, die vorne entscheidend sind. Mit einem zweiten Stürmer oder zumindest drei wirklich tatkräftigen Offensivspielern im Mittelfeld, die auch mal torgefährlich werden, ist auch mir bedeutend wohler. Auf der Bank kann man ihn derzeit halt wirklich nur gegen kleine Teams lassen, die bei Standards nicht gefährlich sind. Man kann das glaub ich gar nicht überschätzen, wie wertvoll es ist, einen Spieler zu haben, der jeden 2-3 hohen Ball sicher aus der Gefahrenzone befördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.