SK Rapid Wien - FK Austria Wien


HerzogKraut

Recommended Posts

hold your colour

wir gewinnen derbys oft dann, wenns vorher keiner glaubt. ich bin also optimistisch pessimistisch. :D

Da hast du allerdings Recht, Happel Stadion is auch ein neuer Faktor im Derbyeinschätzungsrätsel.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Ich versuch im Urlaub meist die ein oder andere Sportveranstaltung mitzunehmen und dabei ist mir das Niveau auch ziemlich egal. Und wenn ich mir die Fortuna gegen die Wolfsburg Amateure geb (oder welche Amateure auch immer das waren) in der 3ten deutschen Liga, dann gibts sicher den ein oder anderen der sich das Derby geben würde..

stimmt.

aber die touristen, die an fußball interessiert sind, und sich auch ein spiel ansehen würden, informieren sich wohl sowieso vorher. zumindest wäre es bei mir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Werbung geht's ja nicht nur darum zu informieren, sondern zu animieren. So gibt es sicher viele, die sich durch so eine Kampagne spontan dazu entschliessen würden ins Stadion zu gehen. Und sei es nur, damit der quängelnde Nachwuchs endlich eine Ruh gibt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kein Tourist wird sich Austria oder Rapid anschauen, wozu auch? Insofern ist die Werbung ja volkommener nonsense.

Geh bitte, willst du dich mit deinen Weisheiten nicht lieber wieder im eigene Channel nicht ernst nehmen lassen?

Gibts ja ned! :facepalm:

Na wen könnte schon das Wiener Derby interessieren? Ähmm, ja, ich würd jetzt mal auf Fußballinteressierte und Fußballfans tippen! Und stell dir vor, die gibts auch unter den achso kulturfixierten Touristen, die Wien im Sommer überschwemmen!

In den Monaten Juli und August ist meine Facebook-Wand voll mit Freunden/Kontakten und deren Urlaubs-Fotos aus den verschiedensten Stadien Europas. Und zwar auch welche, die vielleicht gar nicht soo fußballverrückt sind. Das ist eine angenehme Abwechslung, wenn man eine Woche oder länger in der Stadt ist und genug hat von Museen und hitzegeschwängerten Märschen durch monarchische Gemäuer. Gerade wenn man mit Kindern einen Städteurlaub macht, ist ein Fußballspiel, vor allem wenns normalerweise stimmungsvoll ist, ein Segen.

stimmt.

aber die touristen, die an fußball interessiert sind, und sich auch ein spiel ansehen würden, informieren sich wohl sowieso vorher. zumindest wäre es bei mir so.

Ich denke da vor allem an junge Zielgruppen, so rucksackreisende Interrailer, die eben genau so lange in einer Stadt bleiben, wie es sie freut. Da kommen mit jedem Zug ein paar Gruppen am Westbahnhof an und auf der Suche nach billigen Übernachtungsmöglichkeiten nehmen die alles dankbar an, was man ihnen in die Hände drückt. Und da kanns mEn gut funktionieren, wenn man eh noch nicht genau weiß, wie die Abendgestaltung der nächsten drei Tage ausschaut, geht man halt ins 50.000er Stadion und schaut sich eines der traditionsreichsten Derbys der Welt an.

Vor zwei Wochen war ich am Samstag wieder einmal im Flex, das war gesteckt voll mit Interrail-Reisenden, da haben sicher 4 von 5 nicht Deutsch gesprochen. Was würde es kosten, eine Person am Samstag vors Flex zu stellen, um Zettel zu verteilen? Bei 7-8€ pro Stunde den ganzen Abend lang macht das insgesamt um die 60-70€ (+ die Flyerdruckkosten, die aber sicher im überschaubaren Bereich sind). Diese Ausgaben hast du schon herinnen, wenn sich auch nur 2-3 Flex-Besucher dazu entscheiden, am kommenden Nachmittag - noch dazu ein Wochentag sowie eine Tageszeit, wo man defacto so gut wie nichts unternehmen kann - nicht restfett im Hotel herumzugammeln, sondern eben im Stadio etwas zu erleben.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geh bitte, willst du dich mit deinen Weisheiten nicht lieber wieder im eigene Channel nicht ernst nehmen lassen?

Gibts ja ned! :facepalm:

Na wen könnte schon das Wiener Derby interessieren? Ähmm, ja, ich würd jetzt mal auf Fußballinteressierte und Fußballfans tippen! Und stell dir vor, die gibts auch unter den achso kulturfixierten Touristen, die Wien im Sommer überschwemmen!

In den Monaten Juli und August ist meine Facebook-Wand voll mit Freunden/Kontakten und deren Urlaubs-Fotos aus den verschiedensten Stadien Europas. Und zwar auch welche, die vielleicht gar nicht soo fußballverrückt sind. Das ist eine angenehme Abwechslung, wenn man eine Woche oder länger in der Stadt ist und genug hat von Museen und hitzegeschwängerten Märschen durch monarchische Gemäuer. Gerade wenn man mit Kindern einen Städteurlaub macht, ist ein Fußballspiel, vor allem wenns normalerweise stimmungsvoll ist, ein Segen.

dem ist nichts hinzuzufügen. leider hinkt der verein da wieder mal hinterher. sogar bei kleineren vereinen wie wr. neustadt sieht man in der stadt vielerorts banden mit werbung für die kommenden spiele. so teuer kann das gar nicht sein, dass es sich nicht rentieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Genau, die Touristen die nach Wien kommen interessiert Austria gegen Rapid.... :facepalm:

Das interessiert (fast) niemand der Touristen die hier sind! Es kommen ja eine ganz andere Art Touristen nach Wien als in andere Länder, bsp. Spanien mit Barcelona oder England. Dort ist Fussball teil der Kultur, hat einen komplett anderen Stellenwert, die Spiele sind ein Erlebnis.

Kein Schwein interessiert ein Steffen Hofmann und ein Roland LInz, und die paar die Fussball derart interesseirt dass sie sich sowas anschauen könnten wissen vermutlich ohnehin bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau, die Touristen die nach Wien kommen interessiert Austria gegen Rapid.... :facepalm:

Das interessiert (fast) niemand der Touristen die hier sind! Es kommen ja eine ganz andere Art Touristen nach Wien als in andere Länder, bsp. Spanien mit Barcelona oder England. Dort ist Fussball teil der Kultur, hat einen komplett anderen Stellenwert, die Spiele sind ein Erlebnis.

Kein Schwein interessiert ein Steffen Hofmann und ein Roland LInz, und die paar die Fussball derart interesseirt dass sie sich sowas anschauen könnten wissen vermutlich ohnehin bescheid

Es geht ja auch nicht um Steffen Hofmann gegen Mattersburg oder um Roland Linz gegen Admira, es geht hier um das WIENER DERBY! Das ist eine Marke! Vergleichbar dem Old Firm, nicht ganz so populär, aber doch auch bekannt. In Punkto Tradition und Rivalität aber definitiv interessant. Und natürlich ist ein Messi bei Barca immer interessanter, aber wenn der Floh in einem nur mäßig gefüllten, sowieso fast immer stimmungsarmen Stadion gegen irgendeinen unbekannten Nachzügler antritt, der angesichts der fast sicheren Niederlage nur mit einem B-Team kommt, ist das auch gleich nicht mehr ganz so reizvoll. Vor allem nicht, wenn du für den vierten Rang immer noch 70-80€ hinblättern musst.

Du hast einfach augenscheinlich keine Ahnung vom Tourismus und den Besuchsgruppen, die Wien zu Massen im Sommer heimsuchen. Als jemand, der jahrelang in einem Studentenheim gewohnt hat, das im Sommer von 10 Stockwerken 7 als Hotel geführt hat, kann ich dir versichern, dass es genug Leute gibt, die oft nicht wissen, was sie machen sollen. Ständig suchen da Touristen die Rezeption auf und lassen sich beraten oder fragen einfach die studentischen Mitbewohner, ob sie nicht irgendwelche Tipps haben. Gerade am Sonntag, wo eh die Geschäfte zuhaben und auch sonst viele Einrichtungen eingeschränkt oder gar nicht öffnen, wäre das ein Zugpferd.

Aber natürlich würde es gelten, das Derby auch erst entsprechend als Touristenfaktor zu installieren. Von heute auf morgen ist es natürlich schwer, wenn auch nicht unmöglich. Aber was spricht denn dagegen, in der Woche vor dem Spiel in den größten Hotels und Jugendherbergen Flyer aufzulegen? Das kostet doch bitte so gut wie NICHTS!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Genau, die Touristen die nach Wien kommen interessiert Austria gegen Rapid.... :facepalm:

Das interessiert (fast) niemand der Touristen die hier sind! Es kommen ja eine ganz andere Art Touristen nach Wien als in andere Länder, bsp. Spanien mit Barcelona oder England. Dort ist Fussball teil der Kultur, hat einen komplett anderen Stellenwert, die Spiele sind ein Erlebnis.

Kein Schwein interessiert ein Steffen Hofmann und ein Roland LInz, und die paar die Fussball derart interesseirt dass sie sich sowas anschauen könnten wissen vermutlich ohnehin bescheid

wen interessiert beim Wiener Derby die qualität des österreichischen fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dem ist nichts hinzuzufügen. leider hinkt der verein da wieder mal hinterher. sogar bei kleineren vereinen wie wr. neustadt sieht man in der stadt vielerorts banden mit werbung für die kommenden spiele. so teuer kann das gar nicht sein, dass es sich nicht rentieren würde.

Korrekt!

wen interessiert beim Wiener Derby die qualität des österreichischen fußballs.

Die Unterscheidung dürfte er nicht ganz hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

war in split bei hajduk gegen stoke und da waren rund um mich genug leute die alles nur nicht kroatisch gesprochen haben und das obwohl das match, wie zu erwarten, der größte schmarrn war.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.