SK Rapid Wien - FK Austria Wien


HerzogKraut

Recommended Posts

Ich trau mich nicht zu sagen das wir gegen Rapid favorit sind!

Erstens haben wie gegen einen inferioren gegner gewonnen,okay 5 tore muss man auch erst machen,aber das sagt nix aus!

Wir waren 2 mal klarer favorit und 2mal 1:0 verloren!

Ich hoffe auf ein gutes,faires spiel ,und das nachher über spiel gesprochen wird und net über die fans!

Und wenn dann nur positiv!

Und mit einem violetten Sieg :augenbrauen:

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Gibt es eigentlich einen Grund, warum das Derby nicht in der Stadt beworben wird? Eher eine grundsätzliche Frage, ich weiß schon, dass es auch bisher nicht der Fall war. Aber das ein oder andere große Matchplakat sollte schon was bewirken können. Ich denk zwar nicht primär, aber doch auch an Touristen. Wenn ich etwa nach Barcelona blicke, so sind da oft ganze Ränge mit Touristen voll. Und ja, ist mir schon klar, dass Barca anders zieht, aber auch das große Wiener Derby sollte doch den ein oder anderen Reisenden interessieren. Und meiner Erfahrung nach sitzt bei dieser Zielgruppe, vor allem wenn Kinder dabei sind, das Geldtascherl für Fanartikel recht locker.

Würd ja schon reichen, in der Woche vor dem Spiel an 2-3 günstigen Orten (Oper, Stephansplatz, Westbahnhof ..) mobile Informations- oder Kartenverkaufsstände aufzustellen oder Zettelverteiler einzusetzen.

Wenn ich da an meine Interrailreisen zurückdenke, war ich über solche Abwechslung immer recht froh.

[ultramode]Du verstehst das nicht. Leute die nicht die richtige Mentalita haben, haben bei solchen Spielen nichts verloren! Das sollten die Spiele sein, die nur für die wahren Fans zugänglich sind, die 24/7 für ihren Verein leben. Gloryhunter und Touristen raus! Nur wir sind Rapid / Austria (Lieblingsverein wählen)![/ultramode]

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich trau mich nicht zu sagen das wir gegen Rapid favorit sind!

Erstens haben wie gegen einen inferioren gegner gewonnen,okay 5 tore muss man auch erst machen,aber das sagt nix aus!

Wir waren 2 mal klarer favorit und 2mal 1:0 verloren!

Ja, wobei ich mir nicht vorstellen kann das Schöttel genauso spielen lässt wie damals Pacult, vor allem in einem Heimspiel kann sich Rapid wohl nicht komplett hinten reinstellen, nur zerstören und dann auf einen Standard hoffen. Ich denke Rapid muss, speziell vor eigenen Fans, auch etwas ins Spiel investieren.

Ich warte einmal das Spiel am Do ab, wenn wir da abermals überzeugen und ein gutes Resultat holen gibt das eine ganz breite Brust für Sonntag, dann denk ich sind wir sicher schwer zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das traurige ist ja, selbst manche Austria Fans (und wohl auch genügend Rapid Fans) die ab und zu ins Stadion gehen wissen nicht, dass nächste Woche Derby ist... Gestern erst wieder 2x erlebt.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

[ultramode]Du verstehst das nicht. Leute die nicht die richtige Mentalita haben, haben bei solchen Spielen nichts verloren! Das sollten die Spiele sein, die nur für die wahren Fans zugänglich sind, die 24/7 für ihren Verein leben. Gloryhunter und Touristen raus! Nur wir sind Rapid / Austria (Lieblingsverein wählen)![/ultramode]

:davinci:

Hat UWS jetzt schon den Verein übernommen? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das traurige ist ja, selbst manche Austria Fans (und wohl auch genügend Rapid Fans) die ab und zu ins Stadion gehen wissen nicht, dass nächste Woche Derby ist... Gestern erst wieder 2x erlebt..

kein Tourist wird sich Austria oder Rapid anschauen, wozu auch? Insofern ist die Werbung ja volkommener nonsense.

Das wir medial eine Bananenrepublik sind ist eh nix neues, traurig genug da oft in der Zeitung mehr über Bayern oder sonstwen steht als über Austria und Rapid....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das traurige ist ja, selbst manche Austria Fans (und wohl auch genügend Rapid Fans) die ab und zu ins Stadion gehen wissen nicht, dass nächste Woche Derby ist... Gestern erst wieder 2x erlebt.. :facepalm:

Könnte auch daran liegen, dass vor dem derby das vielleicht wichtigste spiel des jahres ansteht. Zumindest in meinem umfeld interessiert das derby aktuell noch niemanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Könnte auch daran liegen, dass vor dem derby das vielleicht wichtigste spiel des jahres ansteht. Zumindest in meinem umfeld interessiert das derby aktuell noch niemanden..

Naja aber das wichtigste Spiel des Jahres wird doch auch im Happel gespielt, damit alle Austria Fans Platz haben und spätestens da sollts klingeln, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:facepalm:

wir gewinnen derbys oft dann, wenns vorher keiner glaubt. ich bin also optimistisch pessimistisch. :D

Da hast du allerdings recht *gg*. Happelstadion is wieder ein neuer Faktor, der im Derbyeinschätzungsrätsel seinen Part hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kein Tourist wird sich Austria oder Rapid anschauen, wozu auch? Insofern ist die Werbung ja volkommener nonsense.

Wieso nicht?

Ich versuch im Urlaub meist die ein oder andere Sportveranstaltung mitzunehmen und dabei ist mir das Niveau auch ziemlich egal. Und wenn ich mir die Fortuna gegen die Wolfsburg Amateure geb (oder welche Amateure auch immer das waren) in der 3ten deutschen Liga, dann gibts sicher den ein oder anderen der sich das Derby geben würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.