SK Rapid Wien - FK Austria Wien


HerzogKraut

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

schöttel hat sich mehrmal schon geäußert, dass er ein system mit 2 stürmern bevorzugt. ich glaube nicht, dass er daran im derby was ändern wird. ein 5er mittelfeld wäre natürlich ein gutes mittel der austria frühzeitig den schneid abzukaufen. trotzdem rechne ich mit einem 4-4-2.

meine wunschaufstellung wäre:

Novota

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Prager

Hofmann - Prokopic - Drazan

Salihi - Alar

payer wird wohl noch spielen dürfen, mal schauen was dabei rauskommt. mir wäre der lange flankenrunterglauber lieber.

schimpelsberger müsste wieder voll im saft stehen nach der u20 WM, rein mit ihm. sonnleitner hat in graz ganz gut gespielt, darf von mir aus auch im derby seine leistung bestätigen. die anderen beiden sind sowieso in der abwehr gesetzt.

prager als 6er wäre einfach fürs spielerische enorm wichtig. ein heikkinen kann einfach keine stabiltät erzeugen, einfach ein unsicherheitsfaktor. dass er und kulovits nach vorne auch nichts bringen, ist bekannt. rein mit prager, der durchaus in seinen jetztigen einsätzen gute leistungen gebracht hat. als hofmann ersatz wäre er einfach viel zu schade, defensiv stärken hat er ja, würd im defensiven mittelfeld perfekt passen.

hofmann bitte wieder auf seinen RM platz, im derby brauch ich keinen weiteren anlauf für das 8er experiment. prokopic fühlt sich in der mitte auch wohler und spielt dort besser, darum hoff ich, dass diese spieler endlich auf ihren positionen zum einsatz kommen.

im sturm würd ich gerne mal salihi und alar gemeinsam sehen, ein nuhiu als joker kann im laufe des spiels sicher auch einiges bringen. ich könnt aber auch mit alar und nuhiu in der startformation leben, ich glaub die beiden würden sich auch ganz gut ergänzen.

in dem spiel wird man sehen, wie lernfähig schöttel ist. ein guter trainer passt sich an und spielt somit die stärken des teams perfekt aus. will er einen auf pacult machen, dann presst er seine mittelfeldausrichtung weiter durch und dann bin ich gespannt ob das gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

schöttel hat sich mehrmal schon geäußert, dass er ein system mit 2 stürmern bevorzugt. ich glaube nicht, dass er daran im derby was ändern wird. ein 5er mittelfeld wäre natürlich ein gutes mittel der austria frühzeitig den schneid abzukaufen. trotzdem rechne ich mit einem 4-4-2.

Ich hab dacht er stellt speziell auf den Gegner auf? Halt von so fixierten Meinungen wie ich spiel nur 4-4-2 im heutigen Fußball gar nix.. Das funktioniert gegen den einen und kann gegen den anderen wieder komplett in die Hose gehn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hab dacht er stellt speziell auf den Gegner auf? Halt von so fixierten Meinungen wie ich spiel nur 4-4-2 im heutigen Fußball gar nix.. Das funktioniert gegen den einen und kann gegen den anderen wieder komplett in die Hose gehn..

auch ein 4-4-2 kann man auf den gegner anpassen. so ist es zb ein unterschied ob ich in der zentrale heikkinen/hofmann spielen lasse oder prager/prokopic. auf den außenbahnen gibt es auch spieler die stur die linie auf und ab laufen und dann gibts wieder welche die gerne in die mitte reinziehen. da kann man eine formation schon gezielt auf den gegner ausrichten.

ich glaub beim sport am sonntag gespräch war es, als schöttel gesagt hat, dass er ein system mit 2 stürmern bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

auch ein 4-4-2 kann man auf den gegner anpassen. so ist es zb ein unterschied ob ich in der zentrale heikkinen/hofmann spielen lasse oder prager/prokopic. auf den außenbahnen gibt es auch spieler die stur die linie auf und ab laufen und dann gibts wieder welche die gerne in die mitte reinziehen. da kann man eine formation schon gezielt auf den gegner ausrichten.

ich glaub beim sport am sonntag gespräch war es, als schöttel gesagt hat, dass er ein system mit 2 stürmern bevorzugt.

Schon klar, trotzdem beraubt man sich da einigen taktischen Varianten wenn man stur und von haus aus immer auf 2 Stürmer setzt. Ich glaub für uns is momentan wichtiger ein kompaktes MF zu haben und da, mit der hereingabe von Prager, einen kreativen zusätzlich zu haben, weil wir uns einfach zu schwer im Spielaufbau tun. Außerdem, wenn ich aufs Sturm Match denk, hängen die 2 Stürmer bei uns sowieso wieder viel zu sehr in der Luft, da würd ich einfach was neues probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schon klar, trotzdem beraubt man sich da einigen taktischen Varianten wenn man stur und von haus aus immer auf 2 Stürmer setzt. Ich glaub für uns is momentan wichtiger ein kompaktes MF zu haben und da, mit der hereingabe von Prager, einen kreativen zusätzlich zu haben, weil wir uns einfach zu schwer im Spielaufbau tun. Außerdem, wenn ich aufs Sturm Match denk, hängen die 2 Stürmer bei uns sowieso wieder viel zu sehr in der Luft, da würd ich einfach was neues probieren.

bin deiner meinung.

ich könnt mit einem 5er mittelfeld genauso gut leben, wie wenn man beim 4-4-2 bleibt und nur einzelne positionen wechselt damit sich spielerisch was tut. die graz aufstellung will ich aber auf keinen fall am sonntag sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

bin deiner meinung.

ich könnt mit einem 5er mittelfeld genauso gut leben, wie wenn man beim 4-4-2 bleibt und nur einzelne positionen wechselt damit sich spielerisch was tut. die graz aufstellung will ich aber auf keinen fall am sonntag sehen.

Ich hab grunsätzlich ja auch nix gegen ein 4-4-2, da möcht ich aber Prager fix und evtl. auch Gartler sehn, die machen nämlich auch was für den Spielaufbau, das würd dann auch passen.

Alar kann ich noch nicht richtig einschätzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in dem spiel wird man sehen, wie lernfähig schöttel ist. ein guter trainer passt sich an und spielt somit die stärken des teams perfekt aus. will er einen auf pacult machen, dann presst er seine mittelfeldausrichtung weiter durch und dann bin ich gespannt ob das gut geht.

ohne provokant klingen zu wollen, aber misst du den trainer daran wie schnell er deine aufstellung erreicht? so kommts mir ein bisserl vor. nachdem die meisten trainer stur sind (weil sie stur sein müssen), wird schöttel so schnell nicht sein system über board werfen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Payer

Schimpelsberger - Soma - Pichler - Schrammel

Hofmann - Heikkinen - Prokopic - Drazan

Nuhiu - Alar

Wäre meine Wunschaufstellung.

Ich denke, dass wir ein schweres Spiel vor uns haben. Wichtig wird sein, dass das Mittelfeld druckvoller agiert als zuletzt gegen Sturm, außerdem denke ich, dass Hofmann im RM für mehr Kreativität sorgen kann als im Zentrum. Links würde ich Drazan aufstellen, da Prokopic in der Mitte vielleicht besser aufgehoben ist. Später kann man ja Prager eintauschen. Im Sturm ist Nuhiu wohl gesetzt, Salihi funktioniert mit ihm nicht und Gartler lässt mMn zu viele Chancen aus. Deshalb würde ich, in der Hoffnung, dass ihm endlich der Knopf aufgeht, Alar aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.