Vespa


Bretwalda

Recommended Posts

Warum muss es auch eine Neue sein?

Eine Alte ist stylischer, man kann mit etwas technischem Verständnis nahezu jedes Problem selber beheben und der Kostenpunkt sind nur ein paar hundert Euro, je nach Zustand des Geräts.

Fuer eine alte Vespa zahlst unter Umstaenden sogar mehr als fue ne Neue ;)

Und unter EUR 1000,-- hab ich noch keine Vespa in fahrbereiten bzw. akzeptablen Zustand gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Fuer eine alte Vespa zahlst unter Umstaenden sogar mehr als fue ne Neue ;)

Und unter EUR 1000,-- hab ich noch keine Vespa in fahrbereiten bzw. akzeptablen Zustand gefunden.

Blödsinn.

g_G621466.jpg

http://www.1000ps.at...466-VESPA_PK_50

g_G615143.jpg

http://www.1000ps.at...143-VESPA_PK_50

g_G609107.jpg

http://www.1000ps.at...ESPA_50_Special

g_G599926.jpg

http://www.1000ps.at...926-VESPA_PK_50

g_G577076.jpg

http://www.1000ps.at...076-VESPA_PK_50

Und das sind mal nur die sofort fahrfähigen im ersten Portal das mir eingefallen ist. Wenn man vielleicht noch einen Hobby-Händler kennt bekommt man oft sogar noch richtige Schnäppchen. Ich hab für meine damals 10.000 Schilling gezahlt, allerdings mit einigen "Modifikationen" (100 km/h, kein Problem :D).

Mit etwas schauen findet man, wie schon gesagt, eine fahrfähige durchaus auch um wenig Geld.

Teuer werden nur bestimmte Kultmodelle, die es sehr selten gibt, oder optisch frisierte Maschinen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was auch oft sehr ergiebig ist: Einfach die Regionalzeitungen durchstöbern. Da werden immer wieder alte Vespas von den Eltern der früher damit fahrenden Kinder/Enkerl angeboten. Da die natürlich keine Ahnung haben sind diese oftmals weit unter ihrem Wert angeschrieben. Muss man halt zuallererst mal ein vernünftiges Service machen, da diese meistens doch schon einige Jahre stehen und nicht wirklich dafür hergerichtet wurden. Aber die paar Filter, Zündkerzen, ... tauschen, usw. sind bei einer Vespa nicht wirklich das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfff, hier gehts aber um eine vespa, das kann man nicht einfach in einen anderen fredl haun 86.gif

Aber so was von!!!

Mah, dann könn ma a Hatzerl den Gürtel rauf machen. Schen :love:

edit: Warum überhaupt nur eine 50er? kein a/b schein? weil ansonsten hätt ich mir an deiner stelle einen 125er oder 250 genommen.

und bleib bei den schönen alten. diese neumodischen dinger verdienens ja gar nicht den namen vespa zu tragen. richtig stilecht bist eh nur mit einem 60er-70er gerät unterwegs.

Also würde da soweit gehen bis die PK 50 kam und dies war 1983, vorher Spezial, glaube ab 78 mit eckigem Lenkerkopf;

50s.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Überlege mir ernsthaft eine 50er Vespa zuzulegen. Infos über Preise, worauf man achten soll sind sehr erwünscht.

Danke!

wenn dir der preis nicht ganz so wichtig ist und dir quasi eine kleine überholung des motors um so wichtiger, dann schau bei stoffis-garage nach (zw. tumeltsham und aurolzmünster), ist zwar teuer und DER vespa-schuppen schlecht hin, aber dafür brauchst halt selbst nichts mehr schrauben (falls du das überhaupt möchtest, aber du kannst dir dort auch einen bausatz kaufen :D )

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

wenn dir der preis nicht ganz so wichtig ist und dir quasi eine kleine überholung des motors um so wichtiger, dann schau bei stoffis-garage nach (zw. tumeltsham und aurolzmünster), ist zwar teuer und DER vespa-schuppen schlecht hin, aber dafür brauchst halt selbst nichts mehr schrauben (falls du das überhaupt möchtest, aber du kannst dir dort auch einen bausatz kaufen :D )

stoffis-garage kann ich nur empfehlen. die haben meine 50N (bj 1964) vor 2 Jahren auch wieder auf vordermann gebracht. ich fahr damit vielleicht 100km im Jahr, aber die machts problemlos ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

als vespafahrer muss ich mich jetzt mal zu wort melden:

vor einigen jahren wollte ich unbeding eine vespa kaufen. für mich kam nur eine alte vespa in frage. hab einige angesehen und probegefahren, schlußendlich habe ich eine XLS gefunden. recht seltenes exemplar in Ö, basis ist ein pk50 XL, nur etwas stärkerer motor. originale 1700km, bj 89, erstbesitz. der vorbesitzer hatte sie im campinmobil mit und fuhr damit nur einkaufen. hab es bis heute nicht bereut...

kann dir also nur eine gebrauchte, alte vespa empfehlen. hast viel mehr kultfaktor, als mit einer neuen lx50 oder 50s, die einen estarter und automatikgetriebe hat. außerde, bist damit auf vespatreffen auch gerne gesehen....

überleg dir einfach was für ein modell du haben willst 50 oder 125 ccm und suche danach nach einer guten soliden basis mit wenig rost und wenn möglich wenig verbastelt. tipp hierbei wäre auch das österr. vespaforum (vespaforum.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mit Milch

hab mir so ein ding auch schon überlegt. die GTS 125 i.e. SuperSport wäre interessant und mit € 4.600.- Neupreis auch ned grad die welt.

da das eine 125er ist, reicht der B-Führerschein, um damit zu fahren, oder?

8229c428f3.jpg

Wirds für mich wohl auch nächstes Jahr werden, wenn der Umzug klappt und mein altes Automobile nicht mehr notwendig ist ;) A-Schein zahlt sich ned aus, für die paar Wege die ich dann machen muss, reicht ne 125er Vespa :allaaah: Außerdem hat die Freundin eh noch ein Auto für die größeren Einkäufe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.