Recommended Posts

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Wie würdest du reagieren, wenn das bei Weiper so eine langwierige Geschichte wie einst bei Böving wird/ist?

Zunächst gehe ich mal davon aus, dass es das nicht sein wird. Und selbst wenn er bis Jänner immer nur für 30min reinkommt, hat er immer noch mehr Qualität als ein Wloda. Dazu hat man nun mit Diakite noch einen sehr guten Stürmer geholt. Sind alle fit, dürfte das seit Jahren der beste Sturm von der Quantität sein. Versteh echt nicht, warum man sich daran so aufhängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Nelson Weiper auch morgen nicht dabei. Ist zur Reha in Frankfurt. Hoffen wir mal, dass er nach der Pause wieder zurück ist. 

Wenn er nach der ewig langen Länderspielpause noch immer nicht einsatzfähig ist, muss man ihn leider (vorerst) als Flop sehen. Einen Spieler auf einer so wichtigen Position leihen, der dann gar nicht zur Verfügung steht, ist sehr "bitter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er nach der ewig langen Länderspielpause noch immer nicht einsatzfähig ist, muss man ihn leider (vorerst) als Flop sehen. Einen Spieler auf einer so wichtigen Position leihen, der dann gar nicht zur Verfügung steht, ist sehr "bitter".

Ich würd mich ja hüten jemanden im Oktober schon als Flop zu bezeichnen aber you do you

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Schiri99 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würd mich ja hüten jemanden im Oktober schon als Flop zu bezeichnen aber you do you

Und ich würde einfach mal lesen, aber you do you.

Wenn er im Oktober, nach drei Wochen LSP-Pause, weiterhin nicht fit ist, wird er vermutlich auch im restlichen Herbst nicht mehr allzu viel spielen. Und dann wäre er natürlich vorerst einmal ein Flop. 

Einen Leihspieler holt man, damit er sofort hilft, denn Geld kann man mit ihm keines machen. Wenn der Leihspieler dann kaum bis nie einsatzfähig ist, ist das ein ziemlich fataler Zustand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Und ich würde einfach mal lesen, aber you do you.

Wenn er im Oktober, nach drei Wochen LSP-Pause, weiterhin nicht fit ist, wird er vermutlich auch im restlichen Herbst nicht mehr allzu viel spielen. Und dann wäre er natürlich vorerst einmal ein Flop. 

Einen Leihspieler holt man, damit er sofort hilft, denn Geld kann man mit ihm keines machen. Wenn der Leihspieler dann kaum bis nie einsatzfähig ist, ist das ein ziemlich fataler Zustand. 

Was gibts zu lesen? Du würdest ihn dann Flop nennen und sich sag, dass das vorschnell ist. Wenn der im Frühling 15 Türln macht und uns zum Titel schießt jst er kein Flop mehr, ganz egal was im Herbst passiert

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Geil wir haben September, aber schon gibt es die ersten endgültigen Beurteilungen. Was machst als nächstes? Die Saison anhand von 6 Spielen beurteilen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Geil wir haben September, aber schon gibt es die ersten endgültigen Beurteilungen. Was machst als nächstes? Die Saison anhand von 6 Spielen beurteilen? 

iInd wir hier im Hohen Haus und spielen Regierung und Opposition? Wieso drehst ihm die Worte im Mund um? Er sagte "wenn" und "vorerst". Wie kann man daraus endgültige Beurteilungen kreieren?
Inhaltlich würde ich übrigens auch nur bedingt mitgehen, denn wenn fit, ist er fix eine Bereicherung und ist zusammen mit Seedy unser bisheriger Bundesliga Toptorschütze, was gemessen an seiner Fitness und geringen Einsatzzeit schon ein gewisses Ausrufezeichen ist. Ein Flop waren Myulu und Wilson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 51 Minuten:

Sasa Kalajdzic gefällt das 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Sasa Kalajdzic gefällt das 

Es geht halt darum dass wir jetzt EL spielen und nicht erst in ein paar Monaten.

Natürlich holt man einen Leihstürmer dass er einem sofort weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 11 Minuten:

Es geht halt darum dass wir jetzt EL spielen und nicht erst in ein paar Monaten.

Natürlich holt man einen Leihstürmer dass er einem sofort weiterhilft.

Dieses ein Spieler muss sofort weiterhelfen, ist halt nur bedingt richtig. Würdest sagen wir einen Spieler ablehnen, der normalerweise regelmäßig PL spielt, aber wegen einer Verletzung - sagen wir Kreuzbandriss - erst im Dezember langsam wieder zurückkommt? Dass dieser Spieler mehr Qualität mitbringt als was sonst so in Österreich spielt, dürfte klar sein. Würdest für diese Qualität bis zum Frühjahr warten, oder lieber verzichten?

Wurde eh schon von vielen hier als Beispiel genannt. Ich trau mich wetten, dass du auch mit der Leihe eines Kalajdzic im nachhinein mehr als zufrieden gewesen wärst. Und der hat den ganzen Herbst so gut wie nie gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Das ist gar ein sehr kurzer Betrachtungszeitraum. Vor allem im Hinblick auf die Verletzungsart.

Ein wenig Zeit (Frühjahr) muss man ihm schon geben, dort sollte dann aber natürlich auch sofort Zählbares drin sein, das ist klar. Ich hinterfrage da vielmehr die Idee so einen Spieler zu leihen unter dem Wissen, wie wir auf der Position bestellt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Das ist gar ein sehr kurzer Betrachtungszeitraum. Vor allem im Hinblick auf die Verletzungsart.

Ein wenig Zeit (Frühjahr) muss man ihm schon geben, dort sollte dann aber natürlich auch sofort Zählbares drin sein, das ist klar. Ich hinterfrage da vielmehr die Idee so einen Spieler zu leihen unter dem Wissen, wie wir auf der Position bestellt sind.

99% von uns würden den Spieler blind leihen, bei dem Profil und weil er 7 Mio. MW auf tm.at hat (:davinci:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

99% von uns würden den Spieler blind leihen, bei dem Profil und weil er 7 Mio. MW auf tm.at hat (:davinci:).

Ich müsst für eine endgültige Entscheidung zuerst das Datenrad sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb am 14.9.2026 um 18:00 :

Bei Kala ist der Lask das Risiko auch eingegangen, da war auch nicht klar, wann ob und wie der zurückkommt. Wir sind eben in der Ö. Dodlliga wo du gute Stürmer nur bekommst, wenn sie irgendeine Verletzung haben oder sonstige Problemchen in der Vita. Wenn Weiper bis zur Meistergruppe fit und auf Hochtouren ist und dort dann alles zerschießt, hat es sich schon ausgezahlt. Ich finde es mehr als legitim, auch solche Aktien zu holen und zu probieren.

Kalajdzic hatte doch keine Schambeinprobleme oder? Der kam mit auskuriertem Kreuzbandriss und musste nur Matchfitness aufbauen. Das ist mmn schon was ganz anderes als eine Schambeinverletzung (oder Entzündung?) bei der so überhaupt nicht absehbar ist, ob der Spieler jetzt in 2 Wochen oder 2 Jahren wieder spielen wird können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Man ist halt anscheinend wieder ordentlich Risiko gegangen mit der Historie und anscheinend sogar dem Wissen um die Verletzung.

Wenn man davon gewusst hat ist die  Entscheidung halt auch wieder Meh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag