Recommended Posts

Bitte alle Diskussionen und Thesen bis Saisonende aufsparen und das ASB bis dahin vom Netz nehmen - man kann ja bis dahin gar nichts beurteilen :betrunken:

Ich wette: Egal wen man den Entscheidungsträgern im Verein fragen würde, ob sie sich das mit Weiper so vorgestellt haben - ich wette die werden alle sagen, dass sie sich eine schnellere Genesung und viel mehr Einsatzzeit erhofft haben. Einen Spieler wie Weiper leihst natürlich nicht für die bisherige Einsatzzeit. 

Andererseits stimmt natürlich, dass ein nach dem Winter voll fitter und integrierter Weiper im Frühjahr eine absolute Waffe wäre.

Hot Task: Frühsommer 2027: Ihm gefällts so super in Graz und die größeren Klubs wollen ihn wegen seiner Verletzung nicht haben, wir kaufen ihn um 2,7 Mio + 35% WVB und ich sage: Glem Vital Micha :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Man ist halt anscheinend wieder ordentlich Risiko gegangen mit der Historie und anscheinend sogar dem Wissen um die Verletzung.

Wenn man davon gewusst hat ist die  Entscheidung halt auch wieder Meh. 

Seh ich auch so, aber wer weiß, vll. zahlen wir kaum Gehalt auf Grund dieser Geschichte und das Risiko ist dann dementsprechend geringer.

Wobei man ja gerade bis Winter eigtl noch dringend jemand bräuchte, dann wird ja hoffentlich auch Grgic wieder fit.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 8 Minuten:

Wobei man ja gerade bis Winter eigtl noch dringend jemand bräuchte, dann wird ja hoffentlich auch Grgic wieder fit.

Wir haben 7 Stürmer im Kader für die Meisterschaft. Selbst bei 3 Ausfällen sollte das für Erste reichen. Dringenden Bedarf sehe ich da nicht, da man ja auch jeder Zeit mit nur 1 MS spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ist per se keine uninteressante Diskussion. In den seltensten Fällen, kannst du dir als SK Sturm mit Ambitionen erlauben, kein Risiko am Transfermarkt einzugehen. Klar, willst du als Langweiler eine seriöse Saison ohne vielen Höhen & Tiefen auf Platz 4-6 in Österreich hinlegen, dann musst du wohl kein Risiko nehmen. Willst du aber gegen die Investorenvereinen über 32 Spieltage boxen (sowohl in Ö [RBS+LASK] als auch Europa), dann braucht es auch etwas Risiko. Mir ist jedoch lieber, wir nehmen das Risiko bei Leihen dieser Art, als wenn wir das hart erwirtschaftete Kapital (von dem sowieso nicht viel zur Verfügung steht) sofort in den Wind schießen. 

Am Blattl Papier hätten wir mit Weiper+Diakite einen Angriff, der sich auch vor RBS (Konate+Tabakovic) sowie LASK (Sasa+Adeniran) nicht verstecken müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 hours ago, SturmUndDrang said:

Kalajdzic hatte doch keine Schambeinprobleme oder? Der kam mit auskuriertem Kreuzbandriss und musste nur Matchfitness aufbauen. Das ist mmn schon was ganz anderes als eine Schambeinverletzung (oder Entzündung?) bei der so überhaupt nicht absehbar ist, ob der Spieler jetzt in 2 Wochen oder 2 Jahren wieder spielen wird können. 

Stimmt, der musste "nur" Matchfit werden, sonst gar kein Risiko. :davinci:

Screenshot 2026-09-16 at 10.10.58.png

Ich mag den Sasa prinzipiell als Spieler, aber der hatte in seiner Karriere mehr Fehlstunden als ich in der Oberstufe. Und das heißt was!

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei Vallci sieht es laut Ingolitsch in der "Krone" nicht gut aus, er hat bei jedem Schritt Schmerzen, nachdem er gegen Rennes einen Schlag auf die Achillessehne bekommen hat.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
berndl van bombe schrieb am 15.9.2026 um 18:32 :

Er sagte "wenn" und "vorerst". Wie kann man daraus endgültige Beurteilungen kreieren?

Jeder der ASB-Historiker hier im Channel würde sich wünschen, er hätte keinen Konjunktiv verwendet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag