WM Qualifikationsgruppe C (2014)


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich vergleiche mal die Gruppen:

A: sauschwer, aber wirklich SAUSCWER!

B: typisch Italien & Losglück, einzig die Dänen können sie ärgern

C: Deutschland und Schweden kommen weiter

D: Niederlande und der Rest wird sich zerfetzen. Was haben die Ungarn im Topf 3 verloren?

E: Alle könnten eigentlich im Topf 3 bei der Auslosung sein. Zypern ist nicht wirklich viel schlechter als Norwegen.

F: Portugal, Russland sollten sich auf Israel gut vorbereiten. Der Rest sind Punktelieferanten.

G: Ein Witz. Alle Topf 4 Niveau.

H: Ein spannender Kampf um Platz 2 hinter England zeichnet sich da ab. Gefahr daher sich als schlechtester 2. sich nicht qualifizieren zu können.

I: Spanien und Frankreich können schon ihre Hotels in Brasilien buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

G: Ein Witz. Alle Topf 4 Niveau.

THIS!

Bezüglich Italien würde ich aber sicher nicht von besonderem Losglück sprechen, G, E, H wären aus ihrer Sicht noch leichter gewesen. Im Prinzip aber eh wurscht, da sie traditionell sowieso jede Quali schaffen.

Gruppe A ist sehr ausgeglichen auf hohem Niveau. DAfür gebe ich Belgien und Schottland aber doch auch Außenseiterchancen - in Gruppe F oder I hat man als "kleiner" fast gar keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

THIS!

Bezüglich Italien würde ich aber sicher nicht von besonderem Losglück sprechen, G, E, H wären aus ihrer Sicht noch leichter gewesen. Im Prinzip aber eh wurscht, da sie traditionell sowieso jede Quali schaffen.

Gruppe A ist sehr ausgeglichen auf hohem Niveau. DAfür gebe ich Belgien und Schottland aber doch auch Außenseiterchancen - in Gruppe F oder I hat man als "kleiner" fast gar keine Chance.

Italien habe ich irgendwie in Erinnerung, dass die eigentlich nie Probleme hatten sich zu qualifizieren. Hast recht, ist wahrscheinlich kein Losglück, sondern einfach jahrzehntelang gelernter ergebnisorientierter Fussball.

Die Gruppe A ist aber auch politisch brisant. Serbien-Kroatien-Mazedonien, da wird's wieder brennen, fürchte ich. Edit: oops, habe Mazedonien mit Montenegro verwechselt. Kroatien vs. Serbien reicht ja auch schon.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da bin ich schon auf den Modus gespannt

12 Gruppen 1 & 2 fix ? :ratlos:

4er und 5er Gruppen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da würden v.a. diejenigen in 4er Gruppen wegen der zuwenigen Heimspiele sudern.

Die aktuelle Anzahl an Gruppen würd eh passen, Länder werden ja eher nicht neu dazukommen. Und wenn der Kosovo bis dorthin UEFA Mitglied ist, hätten zumindest alle 9 Gruppen gleich viele Mannschaften. 3 besten Gruppendritten + 3 PO-Partien.

Schaue mir grade den irischen Kader an. Bis auf McGeady bei Spartak MOskau und O'Dea bei Celtic spielen die alle in der Premier Leaque :davinci:

Stimmt ja gar nicht!

Quali für 2016...Irre in welchen Zeiträumen man da denken muss :schluchz:

Nur leider tut dies im ÖFB halt niemand.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bin gespannt wann der ORF dieses mal seinen übertragunswagen zu den Faröer Inseln bringt.

:)

Nochmals so ein Radiohörspiel mit Standbild und so einem Ergebnis würde ich nervlich wahrscheinlich nicht überstehen. Letzten Endes hat uns das Unentschieden damals ja ein wirkliches Endspiel um Platz 2 in Paris gekostet.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Fuchs: "Gegen Irland, eine britische Mannschaft, habe ich ein gutes Gefühl"

very british... Mista Krischtien;)

Und kommts nur mir so vor, oder spielen wir eigentich eh in jeder Quali gegen den selben Pool von ca. 20 Teams?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

wieder deutschland finde ich jetzt nicht unbedingt soooo spannend...

schweden und irland sind vor allem wegen den auswärtspartien sauinteressant...

und wenn sich noch einige spieler gut weiterentwickeln sehe ich uns mit schweden und irland eigentlich auf augenhöhe...

eröffnungsspiel 2014 im maracana: brasilien gegen österreich...

das wärs!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin gespannt, ob das jemand erklären kann

Die aktuelle und vorletzte Quali nehmen am meisten Einfluss auf die Weltrangliste. Da stand bzw steht Norwegen nicht schlecht da. Allerdings ist die Berechnung der Weltrangliste viel zu undurchsichtig (Stichwort regionale Stärken usw), um das genau erklären zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.