Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 2011/ 2012


Paros

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

[/left]

danke.

das heißt, diese leute beschließen gemeinsam das, was z.B. auf er PK gesagt wurde, worüber es einen einstimmigen beschluß im aufsichtsrat gegeben hat ?

Ich glaub die segnen oder lehnen die erarbeiteten Vorschläge vom Vorstand ab. Von sich aus können die mWn nichts beschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am montag zu sagen, wir haben den einen und einzigen wunschkandidaten und am mittwoch einen eventuellen b,c-trainer während eines spielertransfers zu fragen, wie´s bei ihm eigentlich ausschaut, wäre in der tat lächerlich bzw. unprofessionell.

bin echt gespannt wer euer Trainer wird, viel brauchbares is ja nicht am Markt und die großen Kaliber tun sich die angeschlagene Wiener Austria nicht an, welcher ausländische Trainer will schon den Abstieg in die österreichische Operettenliga?

bin ich froh, dass wir den Hyballa geholte haben, großer Hype um ihn, hoff er wird wirklich der Jürgen Klopp Österreichs, er bringt auf alle Fälle frischen Wind.

Neben der neuen Geschäftsführung ist der neue Mann an der Linie ein wesentlicher Baustein in dem Konzept “Sturm neu”. Mit Peter Hyballa wurde ein Mann geholt, wo kein Stein auf dem anderen bleiben wird. Eine mutige, und nach meinem Dafürhalten, richtige Entscheidung. Akribische, fast wissenschaftliche, Beschäftigung mit der Materie, aufgeschlossen gegenüber Neuerungen und ein klares Bekenntnis zu offensiver Spielweise. Dafür stehen Jürgen Klopp, Joachim Löw oder auch Pep Guardiola.

http://www.sturm12.at/2012/05/23/12-meter-franco-paul-und-peter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin ich froh, dass wir den Hyballa geholte haben, großer Hype um ihn, hoff er wird wirklich der Jürgen Klopp Österreichs, er bringt auf alle Fälle frischen Wind.

seine vita liest sich in etwa wie die von vastic. wenn er ähnlich erfolgreich ist, könnt ihr ihn gleich mit der warzn in den orbit jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, das ein Wunschtrainer einem Verein eine Absage erteilt passiert in der Welt des Fußballs nicht zum ersten mal und trotz Foda waren und sind mehrere Kandidaten im Gespräch, also bin ich mir ziemlich sicher das es einen Plan B gibt.

es geht ja nicht darum, dass man einen wunschtrainer hat, sondern das ganze derartig in die welt posaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Die Schließung des Trainerkarussell hat seinen Sinn erfüllt….

gibts wohl auch nur bei uns dass so ein thread geschlossen wird. interessiert ja eh niemanden das thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ab in den Trainerkarussellthread wieder, damit der verschont bleibt.

keine ahnung warum das rüber verschoben wurde. aber hier noch mal:

hier noch die facts und zahlen von der offiziellen:

Schon fast traditionell hat www.fk-austria.at mit Saisonende sämtliche Statistiken rund um die abgelaufene Spielzeit aus Sicht der Veilchen durchstöbert und ist auf einige interessante Fakten gestoßen:

- Der scheidende Florian Klein war einmal mehr der violette Dauerläufer. 2.895 Einsatzminuten in 34 Spielen sichern ihm noch vor Kapitän Manuel Ortlechner (2.615 Minuten / 31 Spiele) und Markus Suttner (2.523 Min./ 30 Sp.) Platz eins in der Einsatzstatistik. Dahinter folgen noch Georg Margreitter (2.455/ 29), Tomas Jun (2.233 /32) und Alex Gorgon (2.097 /31) mit über 2.000 Spielminuten.

- Gorgon war dazu gleichauf mit Roland Linz und jeweils fünf erzielten Treffern im Frühjahr bester Torschütze im Jahr 2012.

- Roland Linz war der effizienteste Stürmer der gesamten Bundesliga. „Roligoal“ benötigte nur 135 Einsatzminuten pro Treffer. Als einziger Spieler gelang ihm zudem bei einem 5:0-Erfolg gegen Kapfenberg das Kunststück, gleich vier Tore in einem Match zu erzielen.

- Joker Nummer eins bei der Wiener Austria war Michael Liendl. Der Offensivallrounder wurde bei seinen 32 Ligaeinsätzen gleich 15 Mal ins Spiel gebracht. Den umgekehrten Weg ging Tomas Jun am öftesten. Der Tscheche wurde bei gleich vielen Partien 16 Mal vorzeitig vom Platz genommen.

- Die Austria beendete die Saison noch vor dem Stadtrivalen als viertbestes Heimteam. Bei neun Siegen und sieben Remis ging Violett zu Hause nur zwei Mal als Verlierer vom Platz.

- Bei den Standardsituationen gibt es eindeutig Aufholbedarf. Nur sechs Mal durften die violetten Fans nach einem ruhenden Ball jubeln, was den Veilchen in dieser Wertung leider nur den letzten Platz beschert. Deutlich gefährlicher waren hier Admira (17), der Stadtrivale (16) oder der SV Mattersburg (15).

- Während die Veilchen per Kopf (4 Tore) nach Wiener Neustadt (2) die wenigsten Treffer erzielten, war mit links (21) und rechts (26) jeweils das zweiterfolgreichste Team der Liga.

- Gemeinsam mit Wacker Innsbruck bekam die Wiener Austria in dieser Saison nur einen einzigen Elfmeter zugesprochen, wohingegen die Admira beispielsweise gleich sechs Mal vom Punkt antreten durfte.

- In der Abseitsfrage gibt es für Violett Licht und Schatten: Einerseits stand die Austria (91 Mal) nach Innsbruck (66) und Rapid (82) am wenigsten oft im Abseits. Andererseits schnappte auch die Abseitsfalle bei den Veilchen so selten zu, wie bei keiner anderen Mannschaft. Nur 51 Mal klappte dieses Unterfangen, wohingegen die Admira mit 155 erfolgreichen Versuchen hier deutlich mehr Erfolg hatte.

- Die Austria hatte auch in dieser Spielzeit mit 55,19 Prozent den meisten Ballbesitze aller Mannschaften, Mattersburg mit knapp über 44 Prozent den wenigsten.

- Auch in dieser Saison begingen die Veilchen wie schon in den Vorjahren die wenigsten Fouls (546). Noch vor Salzburg (581) kann die Austria hier die wenigsten Vergehen aller Bundesligaklubs vorweisen. Mit gerade einer gelben Karte weniger wurde dieses Mal Wacker Innsbruck (74 Mal Gelb, je zwei Mal Gelb-Rot bzw. Rot) vor der Austria damit auch das fairste Team der Liga.

Klein war nie ein Violetter, er ist keiner und er wird nie einer werden. Außerdem hat er eine Vertragsverlängerung abgelehnt und will in Salzburg einfach nur mehr verdienen (was NOCH IMMER legitim ist). Ich weiß daher nicht, wo das Problem liegen soll.

Danke, Flo und alles Gute!

dem stimme ich zu + er wird international tätig sein.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

keine ahnung warum das rüber verschoben wurde. aber hier noch mal:

Weil dauernd was nachgekommen is und ich nur die Buttons zum verschieben angeklickt hab, damit alle drüben weitermachen! Also in der Masse untergegangen, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Weil dauernd was nachgekommen is und ich nur die Buttons zum verschieben angeklickt hab, damit alle drüben weitermachen! Also in der Masse untergegangen, sorry!

Nichts passiert. :D

Was mich übrigens wieder wundert, dass es wieder keine Ostermäßigungen gibt und man von den 25€ nicht weggehen will. Anscheinend ist es denen da oben egal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.