Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 2011/ 2012


Paros

Recommended Posts

ASB-Legende

weiss ist etwas früh aber wann kommt normal der neue spielplan raus? am 22.7 geht liga wieder los?

rahmenterminkalender gibt es schon, auslosung angeblich am 15./16.06.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das ernst? gut ich habs diesmal (war bereits die 2te erklärung) nicht so ausführlich ausgeführt wie beim ersten mal aber ok.

nochmal: statistik kann auch täuschen. wie bereits erwähnt ist die zahl der aidsinfektionen und die der handyanmeldungen fast gleich. würde bedeuten jeder der linear ableitet/interpretiert also etwa die vastic-punktezähler oder die kronejournalisten würden annehmen jeder der ein handy kauft bekommt kein aids. würdest du dich drauf verlassen? ich nicht. wobei in dem fall ist es ja eig. schon pervers über den punkteschnitt reden zu müssen wenn man sich spielweise,aufstellungen etc angeschaut hat. wonach es obvious ist das alles was uU rausgekommen ist vielmehr nur auf zufall als auf irgendwas anderem basieren kann.

aber bleiben wir rein bei den punkten. alleine die sagen genauso nichts aus bzw nur im zusammenhang mit dem abstand zur tabellenspitze. du gehst immer nur von uns und salzburg aus und meinst "na da haben die weniger oft ausgeschüttet". ok. du ignorierst aber alle anderen parameter wie z.b alle übrigen teams. kann doch genauso sein dass die zuerst motivierter waren und stärker gespielt haben als jetzt im finish wos für die meisten kleinen um genau nix mehr ging. dadurch wäre das meisterliche auftreten salzburgs genauso erklärt und auch unser absacken im vergleich trotz mehr punkten bei offensichtlich schlechterem spiel. auch rapid hat plötzlich mehr punkte gemacht und kaum besser gespielt als vorher - wieder ein indiz dafür dass einfach der rest der teams nachgelassen hat. genauso die admira die im finish des herbstes den "hänger" hatte und jetzt gegen ende wieder ziemlich gepunktet hat. das alles deutet eher darauf hin dass sich eher die anderen teams verschlechtert haben als die top4 verbessert.

wenn ich mir den abstand zu platz 1 ansehe mit daxbacher (hat 4 punkte aufgerissen) und dann den abstand unter vastic (hat glaub ich nochmal 10 aufgerissen) sagt das 100 mal mehr aus weils auch alle querverflechtungen einbezieht. wir im vergleich mit salzburg und dem rest. schaut man sich nur stur die punkte an und salzburg und uns sind da unzählige verzerrungen drin. die punktrückstand-statistik ist einfach genauer auch wenn selbst sie nicht ganz verzerrungsfrei ist. WENN man aber schon stur auf den punkten rumreitet (was ich verstehe weils das einzige ist woran sich vastic-jünger klammern können) dann muss man die punktrückstande MINDESTENS genauso berücksichtigen (wenn nicht mehr) und da stinkt vastic dann genauso wieder ab.

Ist zwar fad das Thema immer und immer wieder aufzuwärmen, aber wieso ist der Vergleich zu EINER MANNSCHAFT (in diesem Fall der Tabellenführer Salzburg) aussagekräftiger, als der Punkteschnitt der ALLE MANNSCHAFTEN umfasst? Ich weiß, du hast es schon erklärt, aber ich verstehe es nicht.

Wenn (hypothetisch) Salzburg in der Rückrunde alle Spiele gewinnt, außer gegen die Austria, kann der Abstand ja nur größer werden. Einen höheren Punkteschnitt von Salzburg (in hypothetischem Beispiel) auf die mögliche Schwäche der 8 Mitkonkurrenten zurückzuführen ist ja absoluter Schwachsinn...

Konkretes Beispiel aus einem anderen Sport: Melzer steht unter Trainer Muster auf Rang 50 der Weltrangliste mit 1000 Punkten. Weltranglistenerster Nadal hat 8000 Punkte...

Melzer wechselt für die nächste Saison den Trainer, kommt unter die Top 10 mit 2000 Punkten. Der Weltranglistenerste Djokovic hat aber eine Bombensaison gespielt mit 12000 Punkten. Welcher Trainer hat Melzer jetzt mehr Erfolg gebracht? Nach deinem Verständnis Trainer Muster, weil der Abstand zum besten geringer war... ?? Tut mir leid, das übersteigt meine Logik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ah ok. dann mal abwarten, spielen die grünen ihre derbies wieder im happel oder wieder in hütteldorf

spielen glaub ich alles im happel, weil das vogelhaus restauriert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

spielen glaub ich alles im happel, weil das vogelhaus restauriert wird

Glaub erst nächstes Jahr, gibt ja noch nichtmal konkrete Umbaupläne, heuer noch Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist zwar fad das Thema immer und immer wieder aufzuwärmen, aber wieso ist der Vergleich zu EINER MANNSCHAFT (in diesem Fall der Tabellenführer Salzburg) aussagekräftiger, als der Punkteschnitt der ALLE MANNSCHAFTEN umfasst? Ich weiß, du hast es schon erklärt, aber ich verstehe es nicht.

Wenn (hypothetisch) Salzburg in der Rückrunde alle Spiele gewinnt, außer gegen die Austria, kann der Abstand ja nur größer werden. Einen höheren Punkteschnitt von Salzburg (in hypothetischem Beispiel) auf die mögliche Schwäche der 8 Mitkonkurrenten zurückzuführen ist ja absoluter Schwachsinn...

Konkretes Beispiel aus einem anderen Sport: Melzer steht unter Trainer Muster auf Rang 50 der Weltrangliste mit 1000 Punkten. Weltranglistenerster Nadal hat 8000 Punkte...

Melzer wechselt für die nächste Saison den Trainer, kommt unter die Top 10 mit 2000 Punkten. Der Weltranglistenerste Djokovic hat aber eine Bombensaison gespielt mit 12000 Punkten. Welcher Trainer hat Melzer jetzt mehr Erfolg gebracht? Nach deinem Verständnis Trainer Muster, weil der Abstand zum besten geringer war... ?? Tut mir leid, das übersteigt meine Logik...

Is ja auch total unlogisch. Salzburg hat punktemäßig ein Bomben-Frühjahr gespielt und wir den gleich Stuß wie im Herbst (ACHTUNG: punktemässig!!!). Is doch klar das sich der Rückstand dann vergrößert im Gegensatz zum Herbst. Keine Ahnung was er für einen Schwachsinn daherschreibt wegen Aids-Infektionen und Handy-Anmeldungen. Kompletter Schwachsinn hoch 10 aber bitte.............. wenn er meint.

Und wegen weniger motivierten Teams zu Saisonende. Auch wir haben gg. Mattersburg, Neustadt und Tirol gewonnen wo es für den Gegner um nix mehr gegangen ist, ned nur Red Bull. Aber nicht zum Schluß gg. Sturm wo z.B. Red Bull gegen hochmotivierte Admiraner die um den EC gekämpft haben gewonnen haben. Und solche Spiele hat Salzburg einfach gewonnen im Frühjahr und wir nicht. Ende Gelände. Wir haben ja bekanntlicherweise gg. jeden Bundesligist nochmal gespielt im letzten Meisterschafts-Viertel genauso wie Red Bull. Also auch Schwachsinn hoch 10.....................

Nochmal. Salzburg hat im Herbst einfach mehr Umfaller gehabt als im Frühjahr und deswegen war der Rückstand zur Winterpause auch deutlich geringer als zu Saisonschluß auf sie od. halt Platz 1.

Des ganze Geschreibsl vom werten @SpartaWien is so wie es dasteht kompletter Schwachsinn und einfach eine Wichtigtuerei, sonst nix. Tut Leid aber so ist es..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Glaub erst nächstes Jahr, gibt ja noch nichtmal konkrete Umbaupläne, heuer noch Hanappi.

Also, soweit ich weiß, spielen die 2012/13 im Happel, 2013/14 kehrens dann dorthin zurück, wo sie hingehören (also in die Slums von Penzing :faktroll: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, soweit ich weiß, spielen die 2012/13 im Happel, 2013/14 kehrens dann dorthin zurück, wo sie hingehören (also in die Slums von Penzing faktroll.png )

ich glaub, dass ganze ist erst eine saison später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Is ja auch total unlogisch. Salzburg hat punktemäßig ein Bomben-Frühjahr gespielt und wir den gleich Stuß wie im Herbst (ACHTUNG: punktemässig!!!). Is doch klar das sich der Rückstand dann vergrößert im Gegensatz zum Herbst. Keine Ahnung was er für einen Schwachsinn daherschreibt wegen Aids-Infektionen und Handy-Anmeldungen. Kompletter Schwachsinn hoch 10 aber bitte.............. wenn er meint.

Und wegen weniger motivierten Teams zu Saisonende. Auch wir haben gg. Mattersburg, Neustadt und Tirol gewonnen wo es für den Gegner um nix mehr gegangen ist, ned nur Red Bull. Aber nicht zum Schluß gg. Sturm wo z.B. Red Bull gegen hochmotivierte Admiraner die um den EC gekämpft haben gewonnen haben. Und solche Spiele hat Salzburg einfach gewonnen im Frühjahr und wir nicht. Ende Gelände. Wir haben ja bekanntlicherweise gg. jeden Bundesligist nochmal gespielt im letzten Meisterschafts-Viertel genauso wie Red Bull. Also auch Schwachsinn hoch 10.....................

Nochmal. Salzburg hat im Herbst einfach mehr Umfaller gehabt als im Frühjahr und deswegen war der Rückstand zur Winterpause auch deutlich geringer als zu Saisonschluß auf sie od. halt Platz 1.

Des ganze Geschreibsl vom werten @SpartaWien is so wie es dasteht kompletter Schwachsinn und einfach eine Wichtigtuerei, sonst nix. Tut Leid aber so ist es..........

gut, wenn sbg. sooooo überlegen war, wie schaut es auf den 2.platzierten aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, wenn sbg. sooooo überlegen war, wie schaut es auf den 2.platzierten aus?

Auf Rapid hätte man (hab es leider nicht im Kopf) 2-4 Punkte Rückstand. Jetzt sind es 8. Vastic hat also in etwa den gleichen Rückstand aufgerissen wie Daxbacher (eventuell ein bisschen mehr, habs wie gesagt nicht im Kopf) aber auch Rapid hatte ein besseres Frühjahr als Herbst (lässt sich sicher auch durch den Punkteschnitt belegen)

Noch mal ein Wort zu der "Theorie" von FC Sparta Wien: Deine Theorie entlarvt sich schon allein deshalb, weil nach deinem Verständnis ALLE Mannschaften (außer Salzburg) ein schlechteres Frühjahr gespielt hätten, weil ALLE mehr Rückstand aufgerissen haben als im Herbst. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 9 Mannschaften plötzlich schwächer waren. Da ist es doch wohl naheliegender, dass 1 Mannschaft plötzlich viel besser war oder?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bitte diese Vergleiche könnt's echt heidln. Den Spielstil kann man vergleichen, die Attraktivität, mit Abstrichen noch zwei Begegnungen gegen den gleichen Kontrahenten. Aber dieser primitive Punkteschnitt ist mir ein Dorn im Auge, da werden so viele Einflüsse einfach außer Acht gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.