FC Blau-Weiß Linz - SKN St. Pölten 1:2


der

  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

War nicht als motzen gedacht, ich hätt's euch gegönnt wenn die Euphorie übers erste Derby hinaus angedauert hätte. So ist's halt bei euch auch schon wieder (fast) Liga-Alltag.

Zu den Möchtegern-harten Jungs sag ich lieber nix, da wirst mit dem fremdschämen nimma fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Waren doch immerhin noch immer doppelt so viele wie letzte Saison im Schnitt und wenn ich mir die ganze Liga so ansehe, fällt man damit auf keinen Fall ab... :ratlos:

Und ich kann mich nur wiederholen: Wo hätten denn auf einmal die Scharen an Blau-Weißen herkommen sollen? Das "neutrale" Linzer Sportpublikum ist halt hauptsächlich erfolgsorientiert... Mit dem, was momentan gezeigt wird lockst solche an einem verregneten und kühlen Juli-Tag halt nicht gerade an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ich bin da gar nicht unzufrieden.lass ma mal die aufstiegsspiele und das dörbi weg.teilweise unter 600 zs.oft hamma zu bl zeiten weniger gehabt.die die gestern da waren waren die geimpften.auch viele alt-vöestler.und das ist ja auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

1. meine befürchtung vor der saison scheint sich langsam zu bewahrheiten- kein 6er= offene mitte. die abstimmung zwischen tino und höltschl klappt net wirklich, die idee zwei 6er/8er/10er zu haben is ja eine sehr feine, wenn man aber nur drei wochen vorbereitung hat, vielleicht aber auch zu riskant. just my 2cents.

Ich seh das mittige Mittelfeld auch als eines unserer Hauptprobleme, da passts gar nicht. Ehrlich gesagt versteh ich auch die taktische Vorgabe von ToWei nicht, bzw kann sie nicht erkennen. Ist das ein stinknormales 442? Die Flügelspieler fast ausschliesslich ganz draussen am Flügel, Rabl und Bubenik kaum mal überlappend nach vorne. Hassler find ich legt gut Bälle ab und kann sich oft ganz gut mal durchsetzen. Im Gegensatz zu Poljanec, der gewinnt kein einziges Kopfballduell und bekommt trotzdem jede Kugel hoch auf die Gurgel gespielt. Und dann der Knackpunkt meines Erachtens: Wawra und vor allem Höltschl im Zentrum. Was spielen die? Zwei 6er? Ein 6er, ein 10er? Zwei 8er? Oder alles auf einmal. Aber eigentlich gar nix? Da passts weder offensiv noch defensiv. Höltschl wieder ganz schwach, Wawra naja, viel zu oft am Boden. Umstellen von Defensive auf Offensive (und umgekehrt) viel zu langsam und kompliziert und trotzdem noch so extrem fehleranfällig. Ich finde von seiten des Trainerteams wieder viel zu zögerliches Umstellen bzw Auswechseln. Nach dem 2:1 in der 62.Minute ging überhaupt gar nix mehr, minutenlang, endlos. Normalerweise kassierst da gleich noch zwei Tore hinterher. Da brauchts dann wirklich bis fast zur 80. das Nikolov kommt. Ok, hat gestern auch gar nix gebracht, aber ich probier doch lieber und versuch alles, von mir aus gleich noch Sulimani oder Boris mit rein, und net erst in der 90., wenn uns die Pöltner eh voll im Griff haben.

Bartosch, bei den Gegentoren lass ich mir einreden dass er da keine Chance hat, aber ansonsten Kategorie Unsicherheitsfaktor hoch zehn. Die Verteidiger haben sich nicht mal einfache Rückpässe zu ihm getraut, auch nicht im Sinne eines guten Spielaufbaus.

In vier von fünf Spielen bekommen wir jedesmal sofort (5 minuten) das Gegentor sobald wir eines schiessen - immer in der vermeintlich besten Phase. Was läuft da falsch?

Fazit eins: Verdiente Niederlage gegen gut organisierte, flinke Pöltner. Publikum und Stimmung war gut.

Fazit zwei: Wir sind in der Liga angekommen. Der Kampf um die hinteren Mittelfeldplätze hat begonnen.

Fazit drei: Wir haben viel Luft nach oben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

War nicht als motzen gedacht, ich hätt's euch gegönnt wenn die Euphorie übers erste Derby hinaus angedauert hätte. So ist's halt bei euch auch schon wieder (fast) Liga-Alltag.

Zu den Möchtegern-harten Jungs sag ich lieber nix, da wirst mit dem fremdschämen nimma fertig.

dann entschuldige mich- nach dem aufstieg tollen sich mitunter eure größten hirnakrobaten in unserem chanel herum die nur auf depart gebürstet sind..

denke dass die 2.000 sich +/- 500 einpendeln werden (abgesehen vom derby, vielleicht vienna)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

bin immer noch ziemlich verkatert von den gestrigen frustbieren. wie sehr hab ich mich vorgefreut - ernsthaft gehofft, daß wir nach dieser runde vorm laskl stehen. jetzt sinds vier punkte rückstand und nur drei punkte vor dem nächsten gegner auf dem relegationsplatz. die permanenten gegentreffer kurz nach toren und in drangfasen, die zukunftshoffnung höltschl, welche fünf mal durchspielt, um genau null fortschritte zu machen, die angst vor dem 3er, die sich durchs ganze team immer wieder durchzieht. genau daran muss das team arbeiten. nicht, dass wir es nicht gewöhnt wären, dass wir immer wieder die vermeintlich leichteren punkte liegen lassen - allein es wär zu schön, wenns endlich ein mal anders wär. gleichzeitig holen wir dzt auch nicht die punkte wo wir als außenseiter stark spielen wie beim wac. die wimleithner-rufe halt ich gegenwärtig auch für mehr als entbehrlich - verstehen kann ich sie freilich gut. von der geforderten rollenübernahme leitwolfmäßig war gestern einfach gähnende leere. leider ist über weite strecken auch viel zu wenig von den rängen gekommen - vor allem in den momenten wo es das team dringend benötigt hätte. von den großen fortschritten im training der letzten woche gabs gestern auch nur sehr selten sichtbares. eigentlich wollte ich insgesamt was positives schreiben - aus genannten gründen geht das aber nicht grade einfach. mit der rosaroten brille hätte die partie freilich auch anders laufen können - chancen gabs ja einige - im unterschied zur gewünschten verwertung, der vorenthaltene elfer...hätti-wari hilft freilich wenig - trotz alledem werden wir gegen diese truppe in der dritten runde mit david im kasten zu hause gewinnen und auswärts nicht verlieren. die erhofften sieben punkte aus drei spielen werden jetzt maximal sechs. hoffentlich wechselt der erfolgsdruck, auch wegen mitunter zu guter presse, nicht direkt mit dem abstiegsdruck. möge das fenster dazwischen groß genug sein für die ersten auswärtspunkte in lustenau. wenn das gelingt, könnte es in ein paar runden schon ganz anders aussehen. das potenzial für einen platz im gesichterten mittelfeld ist da - allein es gibt noch vieles an dem intensiv gearbeitet werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also die Stimmung auf den Rängen war für dieses Spiel wirklich gut. Kann es nicht erwarten, wenn wir einmal ein, zwei Tore vorlegen. Das wird ein Orkan!

Der Trainer ist ein sturer Hund, die kommenden Wochen werden zeigen ob sich das bezahlt macht.

er kann schon ein sturer hund sein da hast du recht , aber ein schlechter ist er nicht , zu denn spielern die ihr von uns bekommen habt , die würden auch nicht ohne grund bei uns nicht verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

jetzt haben wir es schwarz auf weiss - schlechtester Aufsteiger seit Jahren!

Towei wird meiner Meinung nach schwer überbewertet. LASK wurde Meister, weil Polster und vor allem Burits eine

super Arbeit abgeliefert haben. Die Sturheit von Towei wird uns noch weiter nach unten bringen. Leider

Selbstverständlich muss er die Spieler die er geholt hat spielen lassen, sonst müsste er sich die Frage gefallen lassen wieso er für die Bank eingekauft hat.

Piesinger spielen zu lassen wäre der Anfang vom Ende. Absolut nicht Bundesligareif.

Jetzt wäre auch einmal Percy und vor allem der Präsi gefragt. Immer im selben Trott weiter machen ist nicht stur sondern sehr DUMM.

In Lustenau wirds mit unserer derzeitigen Aufstellung wieder nicht reichen - REAGIEREN wäre jetzt angesagt..

Wieso setzt sich der Towei 6 Spieler auf die Bank wenn er sowieso nie oder viel zu spät tauscht - kostet doch nur Geld.

Na als Bundesligist muss man anscheinend die Kohle unbedingt rausschmeissen.

Beim Derby hat er zu den Ersatzspielern gesagt, 5 Minuten brauch ich euch auch nicht einsetzen. Es gibt keinen Spieler der nicht vor 12.000 gegen den LASK

wegen 5 Minuten NICHT spielen will - Pädagogisch Note nicht genügend. Da braucht man sich nicht wundern wenn manche schei..... drauf werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenigstens ein x wäre in Lustenau schon super. Allein mir fehlt der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

jetzt haben wir es schwarz auf weiss - schlechtester Aufsteiger seit Jahren!

Towei wird meiner Meinung nach schwer überbewertet. LASK wurde Meister, weil Polster und vor allem Burits eine

super Arbeit abgeliefert haben. Die Sturheit von Towei wird uns noch weiter nach unten bringen. Leider

Selbstverständlich muss er die Spieler die er geholt hat spielen lassen, sonst müsste er sich die Frage gefallen lassen wieso er für die Bank eingekauft hat.

Piesinger spielen zu lassen wäre der Anfang vom Ende. Absolut nicht Bundesligareif.

Jetzt wäre auch einmal Percy und vor allem der Präsi gefragt. Immer im selben Trott weiter machen ist nicht stur sondern sehr DUMM.

In Lustenau wirds mit unserer derzeitigen Aufstellung wieder nicht reichen - REAGIEREN wäre jetzt angesagt..

Wieso setzt sich der Towei 6 Spieler auf die Bank wenn er sowieso nie oder viel zu spät tauscht - kostet doch nur Geld.

Na als Bundesligist muss man anscheinend die Kohle unbedingt rausschmeissen.

Beim Derby hat er zu den Ersatzspielern gesagt, 5 Minuten brauch ich euch auch nicht einsetzen. Es gibt keinen Spieler der nicht vor 12.000 gegen den LASK

wegen 5 Minuten NICHT spielen will - Pädagogisch Note nicht genügend. Da braucht man sich nicht wundern wenn manche schei..... drauf werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenigstens ein x wäre in Lustenau schon super. Allein mir fehlt der Glaube.

Na hawedere. :nervoes:

Und das sag ich als nicht BWer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also heute mit etwas abstand zu freitag kann man wohl etwas objektiver analysieren:

Ausfall Nummer 1: Höltschl mag vl. ein lieber netter kerl sein, kann aber unmöglich diese wichtige position bekleiden ---) NO WAY

Ums ehrlich zu sagen seh ich nicht mal (wie bei anderen neuen jungen) Ansätze sehen dass das etwas werden könnte....

Ausserdem muss er ihn schon allein wegen der aufkommenden Stimmung gegen Höltschl in Schutz nehmen um diesen Jungen nicht zu brechen.

Im Endeffekt kann aus dem vorhandenen material nur der sveti in die stammformation kommen..... alles andere wäre eine selbstdisqualifizierung des trainers.....

Aufall Nummer 2: Bartosch hat maximal das Zeug zum 3er Tormann bei BW, da gehört undbedingt einer geholt falls sich der davey mal wirklich für längere zeit verletzt, machst du mit diesem Rückhalt keinen Punkt und wenn das dann 3 monate sind..... gute nacht

Ist sicher auch ein toller Buarsch aber wer nur jeden 4.-5. ball fangen kann (ohne diesen wieder auszulassen oder umzulenken) und bei beiden (mind. einen muss er haben!!!!!!!) toren schlecht aussieht, hat leider gottes nix verloren in der heute für morgen liga....

Ausserdem war aufgrund des ausfalls vom david die ganze hintermannschaft verunsichert, weil man ganz anders agieren muss mit so einem schwachpunkt da hinten....

Ausfall Nummer 3: Hassler hat (leider) dasselbe gespielt wie immer.... nix!!!! Da mal ein verserl ein arscherl ist zu wenig..... Er ist auch beim falschen verein um den sir raushängen zu lassen.... ist ein absoluter bewegungslegasteniker, den kannst du ned mal 8m schicken, ausserdem fehlt jede spritzigkeit nach der ballannahme, dh jeder ball ist nach dem stoppen weg oder durch in zum gegner gespielt.... hat mMn derzeit keine berechtigung in diesem Team anzufangen FAZIT: 1 tor in 5 spielen ist viel zu wenig für einen stürmer

Ausfall Nummer 4: Poljanec der läuft seit ca 270 Minuten nur nach, erwischt keine bälle, luftzweikampf immer erfolglos, spielt auch eher einen off. mittelfeldmann, dh es ist so bei schnellen vorstössen über huspek müsste der 3 haken draussen machen weil hassler immer zu langsam in der mitte ist und es ewig dauert bis er im strafraum ankommt und Poljanec ist selten bis nie anspielbar .... dh dürfte ein guter leichtathlet sein weil er viel lauft und arbeitet aber alles ohne positives ergebnis und ebenfalls fazit: 1 tor in 5 spielen ist viel zu wenig für einen stürmer

Ausfall Nummer 5: Rabl spielt mir viel zu brav und zu durchsichtig, immer dieselben bewegungen,eindrehungen.... so ein spieler ist ein gefundenes fressen für jeden scout der anderen teams die uns beobachten..... macht die wichtigen taktischen fouls nicht, arbeitet zu wenig nach vorne.. und wenn es so weiter geht seh ich ihn auf dauer auch nicht mehr in der stammelf.....

Es ist mir auch aufgefallen dass fast alle teams bis jetzt aggressiver und spritziger als unser team spielt..... und vor allem die harte gangart viel zu wenig gepfiffen wird, dh da sollten wir uns schnell anpassen und nicht länger die opfer sein sondern uns wehren und dem gegner auch mal weh tun, und geschickte verdeckte fouls machen etc.... fraglich nur ob wir dafür die richtigen typen haben!?

Wer das Spiel Vienna-Lask (gleich nach unserer Partie) verfolgt hat weiss was ich meine... da hat man einen riesenunterschied gemerkt...

Man kann nur hoffen dass es die eine oder andere umstellung gibt im kader am dienstag und endlich wieder gepunktet wird, bzw. im idealfall ein 3er eingefahren wird...

Ich würd folgendermassen aufstellen vorausgesetzt alle sind fit:

Wimleitner; (Bartosch)

Bubenik, Knabel, Duvnjak (Teufl), Rabl;

Arapovic, Wawra, Nikolov, Huspek

Hartl, Miksits

Ich glaub dass das die beste Elf des FC BW Linz wäre und das traurigste ist dass darin nur 2 neu geholte aufscheinen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

jetzt haben wir es schwarz auf weiss - schlechtester Aufsteiger seit Jahren!

Towei wird meiner Meinung nach schwer überbewertet. LASK wurde Meister, weil Polster und vor allem Burits eine

super Arbeit abgeliefert haben. Die Sturheit von Towei wird uns noch weiter nach unten bringen. Leider

Selbstverständlich muss er die Spieler die er geholt hat spielen lassen, sonst müsste er sich die Frage gefallen lassen wieso er für die Bank eingekauft hat.

Piesinger spielen zu lassen wäre der Anfang vom Ende. Absolut nicht Bundesligareif.

Jetzt wäre auch einmal Percy und vor allem der Präsi gefragt. Immer im selben Trott weiter machen ist nicht stur sondern sehr DUMM.

In Lustenau wirds mit unserer derzeitigen Aufstellung wieder nicht reichen - REAGIEREN wäre jetzt angesagt..

Wieso setzt sich der Towei 6 Spieler auf die Bank wenn er sowieso nie oder viel zu spät tauscht - kostet doch nur Geld.

Na als Bundesligist muss man anscheinend die Kohle unbedingt rausschmeissen.

Beim Derby hat er zu den Ersatzspielern gesagt, 5 Minuten brauch ich euch auch nicht einsetzen. Es gibt keinen Spieler der nicht vor 12.000 gegen den LASK

wegen 5 Minuten NICHT spielen will - Pädagogisch Note nicht genügend. Da braucht man sich nicht wundern wenn manche schei..... drauf werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenigstens ein x wäre in Lustenau schon super. Allein mir fehlt der Glaube.

falsch!!!!schwarz auf weiß hamma doch schon immer....muahhhh.....na im ernst. für vier derbies leben macht im besten fall nur 12 punkte und damit steigts wieder ab. wär schade,seits nämlich eine bereicherung für die liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

rein formal war die saison bis auf das pölten-spiel bisher für mich ok. knapp gegen die austria auswärts, knapp dran gegen "5 spiele - 5 siege wac", punkt gegen die schweissen und sieg gegen den direkten konkurrenten.

zu pölten hab ich auch wieder abstand gewonnen - stimmung war in anbetracht einer rel. bescheidenen kulisse wirklich gut, diesmal sind fast alle mitgegangen. hab mir auf sky die zusammenfassung reingezogen und kann mir nun echt den koll statt bubenik vorstellen, kollinho rackert und kämpft, macht vielleicht ein blödes foul was zu einem elfer führen könnte, doch so weit weg vom mann kann ich ihn mir nicht vorstellen. den hassler nehm ich hingegen in schutz, der kann die bälle zumindest halten, macht seine assists - wie auch gegen pölten, und bindet den einen oder anderen gegenspieler, das schränkt zwar seine freiheit ein, vergrößert aber die der sturmpartner. dieser wird nun wegen polja-netzens ausfall ohnehin miksi sein. dann cupspiel, wo man ruhig mal was probieren kann und dann ein wenig ruhe, die dem team gut tun wird.

lichtblick derzeit - die direkten gegner umso wichtiger wären die nächsten "6 punkte" gegen den fcl, wenn dann auch noch hartberg umfallt, ist ein wenig luft nach unten da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

zufrieden bin ich auch nicht - aber manche Kritikpunkte sind etwas lala....

wir sind immer noch Aufsteiger und haben in den ersten 5 Runden u.a. auswärts gegen Lustenau und den WAC (lt. Tabelle 1. + 2.) gespielt. Das Auftaktspiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Absteig gewonnen (6 Punkte-Spiel), dem LASK (immerhin Absteiger aus der Bundesliga und Aufstiegskandidat) einen Punkt geholt. Lediglich das Spiel gegen St. Pölten ging derbst in die Hose...

Das (noch) nicht alles klappt ist offensichtlich und wird auch den Spielern und dem Trainer bewusst sein. Aber immerhin spielen wir auch nicht gegen irgendwelche Regionalligisten aus irgendenem Eck sondern gegne Teams die schon jahrelang im Profifußball agieren. Die nochdazu eine längere Vorbereitung hatten bzw. sich länger regenerieren konnten. Dass sich das auch auf dem Platz bemerkbar macht ist logisch.

Dann die Kritikpunkte von oben: Hassler läuft zu wenig - Poljanec läuft zu viel. Na was jetzt? Hassler kannst nicht schicken ist zu schwach - dafür dann Miksits fordern, der von der Spielanlage genau der gleiche Typ ist: Strafraumstürmer. Die haben auch nicht 90 Minuten lang auf und abzu laufen, sondern zur Stelle zu sein. Es macht mMn schon Sinn, diese Stürmertypen nebeneinander spielen zu lassen. Und zwei Tore sind ja so schlecht nicht. Ein gewisser Aigner hält beim LASK auch nur bei einem Treffer - und der war aus einem Elfer...

Dass wir hinten noch dezent rumschwimmen sieht man auch - allerdings hält sich das mit 8 Gegentreffern noch in Grenzen - schaut man ans Tabellenende sieht man da bereits 16 bzw. 14 Gegentore. Also quasi das Doppelte.

Die Kritik an Bartosch ist nach seinen Unsicherheiten sicherlich berechtigt - nur bringts nix. David ist verletzt und muss ersetzt werden. Sein Ersatz ist Bartosch, der sich halt auch erst mal etwas "einfinden" muss. Und die Kopfballtore gegen St. Pölten gehen sicher nur bedingt auf seine Kappe. Die waren schon platziert - ob die David gehalten hätte oder nicht, darüber darf man streiten.

Einzig die Kritik an Höltschl ist berechtigt. Der hat auf der Position des 6ers (derzeit) nichts verloren. Einen Nikolov kann ich mir da aber auch dezent garnicht vorstellen. Da wärs schon besser man zieht Wawra auf diese Position und lässt statt Höltschl Arapovic aufs Feld.

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie das mit der Alters-Regelung ausschaut. Da müssen ja bestimmte Spieler am Spielbericht stehen bzw. einer (oder zwei?) auflaufen, oder?

nochmal zum Schluss: Wir sind Aufsteiger und kämpfen gegen den Abstieg. Obwohl das jedem klar sein müsste, scheint bei manchen die Vorstellung zu herrschen dass wir in jedem Spiel brillieren sollten. Wacht mal auf - es wird ein harter Kampf. Da hilfts nix wenn man nach 5 Runden (zur Erinnerung: gespielt werden 36) schon die Nerven wegschmeisst oder meint 2 Tore wären für unsere Stürmer zu wenig - da hatten wir schon Stürmer die in einer halben Saison gemeinsam nur 1 Mal getroffen hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.