Damenmannschaft für den FK Austria?


Dannyo

  

171 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Denke es geht darum den Frauenfussball in Ö generell zu verbessern. Das Engagement der bisherigen Teams in allen Ehren, aber bis auf Neulengbach und Landhaus scheinen die Teams doch tlw. überfordert. Alleine was es bei uns und Rapid an Infrastruktur geben würde, damit kann höchstens Innsbruck mithalten.

wäre ich mir nicht so sicher, selbst unser Damenteam (Ibk) wurde "nur" 4....noch vor dem USC Landhaus, mit 20 Punkten Abstand zu Neulengbach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wenn es keine querfinanzierung der verschiedenen teams gibt und es wirtschaftlich nicht völlig unberechenbar wäre bin ich dafür. würde wohl den werbewert der marke fak durchaus eher positiv beeinflussen. und damit mein ich nicht euch notgeilen foren-junkies ;))). sondern eher nachwuchsförderung und ähnliches.

denke aber, dass so ein team budgettechnisch wohl nicht so schwer zu tragen wäre. kann das aber ehrlicherweise auch nicht seriös beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es keine querfinanzierung der verschiedenen teams gibt und es wirtschaftlich nicht völlig unberechenbar wäre bin ich dafür. würde wohl den werbewert der marke fak durchaus eher positiv beeinflussen. und damit mein ich nicht euch notgeilen foren-junkies ;))). sondern eher nachwuchsförderung und ähnliches.

denke aber, dass so ein team budgettechnisch wohl nicht so schwer zu tragen wäre. kann das aber ehrlicherweise auch nicht seriös beurteilen.

Genau so! Schließlich ist ein Sportverein letztlich dafür da, dass Leute Sport betreiben können. Insofern hätten die Großklubs auch eine gewisse Verantwortung bzw. sogar eine Chance, die Breitenwirkung zu verstärken, weil man national wieder eine Vorreiterposition einnimmt. Davon bleibt die Profiabteilung der Männer letztlich sowieso unberührt. Die Frauenteams könnten durch Synergien aber definitiv profitieren, allein im Bereich Infrastruktur im Nachwuchs. Dass alles wirtschaftlich Sinn ergeben sollte, ist natürlich auch klar. ;)

Aber das ist müßig zu diskutieren, weil's realistisch gesehen eh nie passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

finanziell wirds halt schwer sowas aufzustellen. Kostet doch ein Geld und Zeit. Da müssten sich schon selbst leute finden die an die Austria herangehen und ein Konzept und auch mit Sponsoren vorlegen denk ich mal. Dann könnte so etwas sicher realisiert werden.

Und sicherlich bleibt auch die Niveaufrage, es ist leider noch Faktum, das der Frauenfußball in etwa 5 Liga Niveau hat. bzw. fehlt es sogar bei den Top-Frauschaften noch körperlich um wirklich die Räume auf einem großen Spielfeld dicht zu machen, sieht man ja wie oft dort auf leichteste Weise Pässe in den Raum gespielt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genügend Damen Vereine (gerade in Wien) viele davon (z..B. USC Landhaus oder Neulengbach) haben sogar einiges an Tradition. Wichtiger wäre, wenn Sponsoren die Damenvereine stärker unterstützen würden und auch im Damenbereich kompetentere Trainer arbeiten (was dort teilweise herumläuft in der 2. Liga (!!) ist ja eine Frechheit)

Außerdem (aber das hab ich eh schon mal angesprochen) muss sich mit den Spielerverträgen bei den Damen etwas ändern. Momentan ist es (meines Wissens) bei den Damen so, dass sie an einen Verein ihr leben lang gebunden sind, es sei denn ein anderer Verein zahlt Ablöse oder die Spielerin "steht" für 1 oder 1,5 (?) Jahre.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Es gibt genügend Damen Vereine (gerade in Wien) viele davon (z..B. USC Landhaus oder Neulengbach) haben sogar einiges an Tradition. Wichtiger wäre, wenn Sponsoren die Damenvereine stärker unterstützen würden und auch im Damenbereich kompetentere Trainer arbeiten (was dort teilweise herumläuft in der 2. Liga (!!) ist ja eine Frechheit)

Außerdem (aber das hab ich eh schon mal angesprochen) muss sich mit den Spielerverträgen bei den Damen etwas ändern. Momentan ist es (meines Wissens) bei den Damen so, dass sie an einen Verein ihr leben lang gebunden sind, es sei denn ein anderer Verein zahlt Ablöse oder die Spielerin "steht" für 1 oder 1,5 (?) Jahre.

ist bei den Herren im Amateurbereich nix anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genügend Damen Vereine (gerade in Wien) viele davon (z..B. USC Landhaus oder Neulengbach) haben sogar einiges an Tradition. Wichtiger wäre, wenn Sponsoren die Damenvereine stärker unterstützen würden und auch im Damenbereich kompetentere Trainer arbeiten (was dort teilweise herumläuft in der 2. Liga (!!) ist ja eine Frechheit)

Eh. Aber die Vereine machen ja schon alles, was sie können. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Den Sponsorenbereich sehe ich gar nicht mal so tragisch. Immerhin bekommt man mit einem halbwegs willigen Sponsor als europäisch unbedeutendes Team wie Neulengbach eine Vizeweltmeisterin wie Rosana. Richtig Kohle machen die alle nur in den USA oder mit Abstrichen in Deutschland. Viel wichtiger sind meiner Meinung nach Investitionen in die Strukturen, d.h. Ausbildung, Training etc. Bessere Spielerinnen kann man nicht aus dem Hut zaubern, aber das Umfeld lässt sich allemal noch steigern. Das gräbt den etablierten Vereinen auch keineswegs das Wasser ab. Wacker ist auch ja dabei, und trotzdem ist der Dorfclub aus NÖ die unumstrittene Nr. 1.

Außerdem (aber das hab ich eh schon mal angesprochen) muss sich mit den Spielerverträgen bei den Damen etwas ändern. Momentan ist es (meines Wissens) bei den Damen so, dass sie an einen Verein ihr leben lang gebunden sind, es sei denn ein anderer Verein zahlt Ablöse oder die Spielerin "steht" für 1 oder 1,5 (?) Jahre.

Von Stehzeiten weiß ich etwas, aber "ein Leben lang"? Tatsächlich? Wie geht das denn? Abgesehen davon ist das ja eher eine Sache für den Verband. Wenn der die Sperren aufhebt, kann der Verein auch nichts mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.