Damenmannschaft für den FK Austria?


Dannyo

  

171 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Nö. Ist letztes Jahr aufgelöst worden. Bringt im Endeffekt nur ein Minus ein, und außerdem gib es in Wien und Umgebung eh schon genug Damenvereine, wenn dann hätte es Sinn, wenn Wacker oder die Xis mit Bundesliga-Know-How so etwas auf die Beine stellen. Wer in Favoriten Damen kicken sehen will braucht eh nur auf den FavAC-Platz gehen, dort spielt Altera Porta, betreut von einer Australierin.

es macht aber für die entwicklung des sports einen unterschied, ob ein team sich aus einer dsg-mannschaft entwickelt oder ob ein profiklub infrastruktur & know how zur verfügung stellt. wenn ich mir die vorgeschichte von altera porta anschau, dann muss ich sagen, dass die extrem viel auf die beine gestellt haben in den letzten jahren. aber es wurden damit auch viel energien verschwendet, weils um grundlegende dinge ging, die durch etwas hilfsbereitschaft und interesse an der sache leichter gelöst hätten werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

interessant auch, wie sich die umfrage in dem thread entwickelt. kurz:

damenteam, ja bitte!

hingehen? nö...

somit vollkommen uninteressant.

meine meinung, warum dem so ist, habe ich schon geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant auch, wie sich die umfrage in dem thread entwickelt. kurz:

damenteam, ja bitte!

hingehen? nö...

somit vollkommen uninteressant.

meine meinung, warum dem so ist, habe ich schon geschrieben...

Im Moment sind 50 Personen eindeutig für ein Damenteam und 47 würden gelegentlich hingehen, 15 sogar so oft wie's geht. Die Quote finde ich wirklich nicht übel. Vollkommenes Desinteresse sieht anders aus, vor allem, weil hier noch keinerlei Bedingungen erläutert wurden (Wo spielen die Damen? Wann? Kann man das verbinden?). Zugestimmt wird einer Sache bekanntlich immer schneller, als man sie wirklich aktiv unterstützt. Mach eine Umfrage zum Thema West-/Nord-Aufstockung, und von 50 Leuten, die eindeutig dafür sind, gehen keine 47 hin. Amateure: alle dafür, keiner dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

http://derstandard.at/1316390316673/Neulengbach-koennte-das-Rapid-Team-sein

Standard: Die Vienna stellt Mädchenteams auf. Als erster Bundesligist in Wien. Sollten Frauen- und Mädchenmannschaften wie die Nachwuchsarbeit eine Bedingung für die Ligazugehörigkeit sein?

Uhlig: Wenn die großen Klubs wie die Austria oder Rapid clever sind, dann machen sie sofort Frauenmannschaften oder suchen sich einen Partnerklub. Neulengbach könnte ohne weiteres das Rapid-Team im Frauenfußball sein. Ich glaub, der Herr Stefan Ebner von Rapid wohnt sogar in Neulengbach. Vielleicht springen die ja auf diesen Zug auf. Die Klubs könnten mehr Subventionen bekommen, und die Mädchen strömen dorthin, weil sie in einem Superteam spielen wollen. Ich würde das schon längst machen, bin aber kein Funktionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Im Moment sind 50 Personen eindeutig für ein Damenteam und 47 würden gelegentlich hingehen, 15 sogar so oft wie's geht. Die Quote finde ich wirklich nicht übel. Vollkommenes Desinteresse sieht anders aus, vor allem, weil hier noch keinerlei Bedingungen erläutert wurden (Wo spielen die Damen? Wann? Kann man das verbinden?). Zugestimmt wird einer Sache bekanntlich immer schneller, als man sie wirklich aktiv unterstützt. Mach eine Umfrage zum Thema West-/Nord-Aufstockung, und von 50 Leuten, die eindeutig dafür sind, gehen keine 47 hin. Amateure: alle dafür, keiner dort...

das einfachste wäre natürlich wie früher die Amateure,... einfach als Vorprogramm der Bundesligaspiele,.... da wäre schon Publikum da stimmung würd aufkommen,..... stellts euch amal vor unser Nadarajahs und Paszeks putzn im Horr die Hoffman- und Dober-Perchten perchten,..... die Ost feiert schon vorm Match und dann gibts für die Günlinge noch a Derby wie das letzte :D

Ansonsten würd ich sicher ab und zu, bei erfolg sicher auch ofter bis immer, vorbei schauen. Interessante Marketing geschichte wäre dann ein Variables Block-Abo. Sprich 3 Abos (KM,Amas,Damen) die du dir individuell zamstellen kannst. Willst dir nur die Amateure und die Damen geben,... kein Problem kaufst dir hald die 2 Blöcke, willst nur KM und Damen sehen? machen wir, ect.

@ DeusAustria: ich hoff du hasst Hope Solo gemeint im 4. Post dieses Threads,... die sieht übrigens nicht in szene gesett auch nur a hübsche 30 Jährige ist von denens hunderte gibt,.... da würde mich eine Leni Larsen Kaurin oder eine Katarina Tarr schon eher fesseln,... aber ja das is geschmackssache,.... unterm Strich sollt halt für jeden was dabei sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das einfachste wäre natürlich wie früher die Amateure,... einfach als Vorprogramm der Bundesligaspiele,.... da wäre schon Publikum da stimmung würd aufkommen,..... stellts euch amal vor unser Nadarajahs und Paszeks putzn im Horr die Hoffman- und Dober-Perchten perchten,..... die Ost feiert schon vorm Match und dann gibts für die Günlinge noch a Derby wie das letzte :D

Ansonsten würd ich sicher ab und zu, bei erfolg sicher auch ofter bis immer, vorbei schauen. Interessante Marketing geschichte wäre dann ein Variables Block-Abo. Sprich 3 Abos (KM,Amas,Damen) die du dir individuell zamstellen kannst. Willst dir nur die Amateure und die Damen geben,... kein Problem kaufst dir hald die 2 Blöcke, willst nur KM und Damen sehen? machen wir, ect.

ganz deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Auch wenn die Aktion natürlich wiedermal sehr lächerlich ist, bin ich doch sehr überzeugt davon, dass wir gewinnen werden :feier:

glaubst wirklich???

die jetzigen Fotos sind ja erschreckend, das gibts doch gar nicht.... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.