Damenmannschaft für den FK Austria?


Dannyo

  

171 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

als ich am rande des valerenga-auswärtsspiels in oslo im norwegischen fußballmuseum war, hab ich durchaus wertschätzung für die leistungen der frauen mannschaft sehen können. die wurden weltmeister, hatten regelmäßig gute ergebnisse und entsprechend prominent ist dort der platz. aber, dass skandinavien in vielen bereichen geistig weiter ist, das brauchma ned extra feststellen.

der frauen-fußball muss sich freilich an erfolgen messen lassen, aber man(n) muss ihm auch die chance geben, das zu tun. mädls gehören ermutigt, dass sie sich für fußball ned nur interessieren, sondern den sport auch aktiv betreiben (wenn ich in den sektor schau, dann wäre das auch bei etlichen burschen ratsam).

dafür gehören auch die strukturen her. berechtigung hat der frauenfußball allemal, und wenn ich mir anschau, wie sinnlos (weil nicht nachhaltig) geld in den unterliga-fußball der männer gepumpt wird, dann kommt mir das kotzen. hauptsache ein bezirkskaiser kann sich zwei jahre lang wichtig machen, weil er irgendwelche ex- oder pseudo-stars mit geld zuscheißt.

die sportliche qualität lass ich sowieso nur bedingt gelten, denn wie unterligisten, die seit jahren an sich selbst scheitern bei uns romantisiert werden, ist angesichts dessen nur als hohn zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

dafür gehören auch die strukturen her. berechtigung hat der frauenfußball allemal, und wenn ich mir anschau, wie sinnlos (weil nicht nachhaltig) geld in den unterliga-fußball der männer gepumpt wird, dann kommt mir das kotzen. hauptsache ein bezirkskaiser kann sich zwei jahre lang wichtig machen, weil er irgendwelche ex- oder pseudo-stars mit geld zuscheißt.

Das ist leider ein großes Übel im Fußball, jedoch gehen solche Vereine früher oder später den Bach runter! Aber Du hast vollkommen Recht, dass im Männerunterligabereich das Geld verbraten am sinnlosesten wird. Man spielt nur vor 150 Leuten auf einem Sportplatz und macht keine nachhaltigen Investitionen. Selbst wenn der Aufstieg gelingt, kommen weitere Probleme, die nicht bedacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ keltino: damit hast du viele wichtige (und hier noch nicht erwähnte) Punkte dargestellt - vollste Zustimmung! Gerade die Dorfkaiser sind ein Faktor, der in der Form noch gar nicht bearbeitet wurde, auch medial nicht. Sollte man wirklich mal nachfragen bei Scholz, Grad und co...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Der LASK hatte auch mal ne Damenmannschaft, ob die die noch haben....keine Ahnung :ratlos:

Nö. Ist letztes Jahr aufgelöst worden. Bringt im Endeffekt nur ein Minus ein, und außerdem gib es in Wien und Umgebung eh schon genug Damenvereine, wenn dann hätte es Sinn, wenn Wacker oder die Xis mit Bundesliga-Know-How so etwas auf die Beine stellen. Wer in Favoriten Damen kicken sehen will braucht eh nur auf den FavAC-Platz gehen, dort spielt Altera Porta, betreut von einer Australierin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.