Damenmannschaft für den FK Austria?


Dannyo

  

171 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

ich find es mehr als fragwürdig, dass hier von manchen frauenfußball direkt mit herrenfußball verglichen wird, ja sogar schon in die passende liga eingeordnet wird!

schon mal damentennis gesehen? jeder männliche unterligaspieler wäre dort weltspitze...und da ist es möglich ähnliches interesse und anerkanntheit zu erreichen!

wie einige schon geschrieben haben: wenns nicht am herrenbudget knappert, dann sehr gerne! ich steh auf frauen in violett...

und schon mal daran gedacht, dass frauenfußball eine andere zielgruppe anspricht!? hier könnte man ein völlig neues feld bedienen und die infrastruktur wäre ja vorhanden (wurde auch schon erwähnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Von Stehzeiten weiß ich etwas, aber "ein Leben lang"? Tatsächlich? Wie geht das denn? Abgesehen davon ist das ja eher eine Sache für den Verband. Wenn der die Sperren aufhebt, kann der Verein auch nichts mehr machen.

Wird wohl so sein wie bei im Amateurbereich bei den Herren. Man gehört sich nicht selber, sondern der Verein entscheidet, ob man gehen darf oder nicht. Lebenslang ist aber übertrieben, weil es auch die Möglichkeit gibt einen Spieler zu verpflichten ohne Übereinkunft mit dem alten Verein (man muss halt nur eine Entschädigung zahlen, ähnlich der Ausbildungsentschädigung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Damenmannschaft fürs Kicken oder für die Halbzeitpause?! Ein paar Cheerleader gehören her, aber bitte nicht die Ballettruppe aus dem Pinzgau die in Salzburg vorm Anpfiff zu sehen war.... :facepalm:

Wenn dich aufgeilen willst, steig in der Favoritenstraße früher aus und schmeiß dich in ein 24-Stunden-Kino, aber es wäre schön, wenn du deine Idiotien (hinsichtlich Frauen, Griechen, Dörfer,...) einmal für dich behalten würdest. Das ist weder lustig noch pointiert, sondern mühsam und dumm. Der nächste Blödsinn, der in diese Richtung zielt, kommt weg. Bisher war der Thread nämlich lesbar, und das bleibt auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

welche andere zielgruppe?

wenn man die dimension berücksichtigt, schon ein anderes publikum.

allerdings ist der vergleich kaum möglich, zuerst müsste man ja einmal bundesliga spielen.

support-orientierte, vornehmlich junge männer-gruppen wären wohl keine anzutreffen, dafür anteilsmäßig mehr weibliches publikum, das sich gemütlich und weniger schimpfend die matches anschaut.

im endeffekt ist der vergleich trotzdem nicht möglich, nennenswerte zuschauerzahlen sind einfach nicht zu erwarten. und einzelevents sind eben, wie der name schon sagt, events; da gibts keine "ultras".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Eine Damenmannschaft fürs Kicken oder für die Halbzeitpause?! Ein paar Cheerleader gehören her, aber bitte nicht die Ballettruppe aus dem Pinzgau die in Salzburg vorm Anpfiff zu sehen war.... :facepalm:

Also Cheerleader ist das letzte was ich brauche. Die können gerne beim American Football bleiben. Mir reicht schon "Olle die Händ auffe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn man die dimension berücksichtigt, schon ein anderes publikum.

allerdings ist der vergleich kaum möglich, zuerst müsste man ja einmal bundesliga spielen.

support-orientierte, vornehmlich junge männer-gruppen wären wohl keine anzutreffen, dafür anteilsmäßig mehr weibliches publikum, das sich gemütlich und weniger schimpfend die matches anschaut.

im endeffekt ist der vergleich trotzdem nicht möglich, nennenswerte zuschauerzahlen sind einfach nicht zu erwarten. und einzelevents sind eben, wie der name schon sagt, events; da gibts keine "ultras".

abgesehen von speziellen debatten bezüglich publikumsgruppen(ultra, normalo, etc)...

komplett neues publikum oder zielgruppen wird man damit nicht unbedingt anlocken können.

sondern eher wird bei diversen herrenteams ein kleiner teil des publikums entzogen.

oder eventuell ein größerer zuschauerschwund bei damenteams einsetzen...(geh ma austria/rapid schauen, anstatt zb. landhaus)

beides nicht unbedingt zielführend...wenn man sich die generelle zuschauersituation bei fußballspielen in Ö ansieht.

zuerst das hauptprodukt stärken...wenn dort alles bestens ist(finanziell, nachwuchsarbeit, zuschauerinteresse, etc)...

dann kann man sich noch immer mit nebenschauplätzen beschäftigen und eine neue baustelle beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bevor wir ein damenteam gründen bin ich eher für eine FK Austria Wien Eishockey Manschaft!

die neue Halle dafür könnten man dann oberhalb der neuen u1 station am verteilerkreis bauen :augenbrauen:

na im ernst, hab kein problem wenn frauen ebenfalls gegen das runde leder treten nur sollte

sich das in meine augen schon selbst entwickeln und net auf der basis von neugründungen

innerhalb eines traditionsvereeins aus dem männerfußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

welche andere zielgruppe?

mmn, spricht frauenfußball nicht in erster linie die herkömmlichen asb-user und stadiongänger an! natürlich nicht zur gänze...

sieht man ganz gut an den kommentaren, die hier teilweise losgelassen werden, dass das thema nicht jeden tangiert, aber wenn man sich die entwicklung im allgemeinen von quoten im fernsehen und zuschauerzahlen beim frauenfußball anssieht, dann kann man wohl von großem potenzial sprechen!

für familien wird der stadiongang furchtloser; weicheier, wie ich, müssen nicht mehr angst haben, von den eigenen fans angepöbelt zu werden; platzstürme sind quasi ausgeschlossen :augenbrauen: und, und, und...

und das gilt ja dann für sponsoren ähnlich, analog zu einer andere zielgruppe würden sich auch hier die geldgeber verändern.

(...) eventuell ein größerer zuschauerschwund bei damenteams einsetzen...(geh ma austria/rapid schauen, anstatt zb. landhaus)

beides nicht unbedingt zielführend...wenn man sich die generelle zuschauersituation bei fußballspielen in Ö ansieht.

zuerst das hauptprodukt stärken...wenn dort alles bestens ist(finanziell, nachwuchsarbeit, zuschauerinteresse, etc)...

dann kann man sich noch immer mit nebenschauplätzen beschäftigen und eine neue baustelle beginnen.

das hat natürlich genauso seine richtigkeit!

ich bleib aber dabei: die sportart frauenfußball ist die derzeit am schnellsten wachsende und am meisten gehypte. und die vorteile vorhandene (infra-)strukturen nutzen zu können, machen das ganze doppelt attraktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mmn, spricht frauenfußball nicht in erster linie die herkömmlichen asb-user und stadiongänger an! natürlich nicht zur gänze...

sieht man ganz gut an den kommentaren, die hier teilweise losgelassen werden, dass das thema nicht jeden tangiert, aber wenn man sich die entwicklung im allgemeinen von quoten im fernsehen und zuschauerzahlen beim frauenfußball anssieht, dann kann man wohl von großem potenzial sprechen!

für familien wird der stadiongang furchtloser; weicheier, wie ich, müssen nicht mehr angst haben, von den eigenen fans angepöbelt zu werden; platzstürme sind quasi ausgeschlossen :augenbrauen: und, und, und...

und das gilt ja dann für sponsoren ähnlich, analog zu einer andere zielgruppe würden sich auch hier die geldgeber verändern.

das hat natürlich genauso seine richtigkeit!

ich bleib aber dabei: die sportart frauenfußball ist die derzeit am schnellsten wachsende und am meisten gehypte. und die vorteile vorhandene (infra-)strukturen nutzen zu können, machen das ganze doppelt attraktiv!

man darf sich aber nicht von den wm spielen oder einem finale im europacup blenden lassen.

einige wm spiele waren ganz brauchbar und im vergleich zum alltäglichen kick absolute spitzenspiele.

ohne einer gewissen qualität wirds wohl schwer...das produkt auch nur annähernd brauchbar/gewinnbringend zu verkaufen.

hab jetzt mal die zuschauerzahlen bei den frauen überflogen:

schwankt von 20 bis 180...je nach partie und gegner

und ein anstieg in den letzten jahren ist nicht zu erkennen(von 2007 bis 2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wenn dich aufgeilen willst, steig in der Favoritenstraße früher aus und schmeiß dich in ein 24-Stunden-Kino, aber es wäre schön, wenn du deine Idiotien (hinsichtlich Frauen, Griechen, Dörfer,...) einmal für dich behalten würdest. Das ist weder lustig noch pointiert, sondern mühsam und dumm. Der nächste Blödsinn, der in diese Richtung zielt, kommt weg. Bisher war der Thread nämlich lesbar, und das bleibt auch so

für dich ist das vielleicht dumm und nicht pointiert, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Und wenn du mein Posting mit einem 24-Stunden-Kino assoziierst tuts mir leid, ist dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wär schon dafür. I man, wenn die Mädl kicken wollen, sollns. Und wenns das im Austria-Dress machen, umso besser.

Bei einem etwaigen Derby könnts aber mit den Gesängen haarig werden, da würden die Huren Europas vielleicht zu persönlich sein :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin klar dagegen, uninteressant, schlechtes Niveau und vorallem würde es sich wahrscheinlich aufs KM Budget auswirken - wurde eh schon alles gesagt.

Zusätzlich muss man natürlich bedenken, dass sich die Stadionbenützung überschneiden könnte und der Rasen mehr beansprucht würde. Klingt jetzt etwas schwach, aber im Winter wenn der Rasen notorisch schon fast ein Gatsch ist, könnte unsere KM Absagen/Verschiebungen bekommen wenn zwei Bewerbsmannschaften ihm den Rest geben.

Auch ist der Zeitpunkt wo man sich einfach etablieren hätte können schon vorbei, und die Gegner sind nicht gerade attraktiv, andererseits könnte man Rapid ausstechen :augenbrauen: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hab jetzt mal die zuschauerzahlen bei den frauen überflogen:

schwankt von 20 bis 180...je nach partie und gegner

und ein anstieg in den letzten jahren ist nicht zu erkennen(von 2007 bis 2011)

keine frage, glaub ich dir!

mir gehts darum, ob es für die austria sinn machen würde! und da wage ich eine ferndiagnose und behaupte, dass die frauenteams nicht die trainingsmöglichkeiten haben, welche die austria hat; das stadion nicht die attraktivität besitzt und natürlich eine komplett andere mediale berichterstattung vorhanden ist. soll heißen: wenn, trotz aller unwahrscheinlichkeit, tatsächlich einmal eine damenabteilung im verein gegründet wird, dann gibt es beste vorraussetzungen, dass dieses auch sehr erfolgreich durchgeführt wird. nur meine fünf cent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.