Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Warum Hohenems jetzt näher an Lustenau zu verorten sein sollte als an Altach musst du mir erstmal erklären🤔 da ist der Weg nach Altach näher und die grenzen sind fließend... das wird man nicht abschließend klären können🤷‍♂️ glaube aber das du bezüglich Hohenems unrecht hast...

kann aber auch genau deshalb anders sein. in den 90ern waren sehr viele grünweiße dornbirnerInnen (!) glühende viktoria bregenz - anhänger wegen schwach-scheiß. hohenems und altach gabs doch anfang 90er auch sehr starke rivalität in der regionalliga west?! aber wirklich klären werdens wir nicht können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
ExilXi schrieb am 31.5.2022 um 13:39 :

Europacup 2x Play Off und erfolgreichster Vbg Verein in der Buli. Der Vollständigkeit halber einfach.

Und das zweitere ist mir auch schnurz, Ich vermisse Fogi in dieser Diskussion wer sich noch errinern kann 

Eine gute Mischung aus:

Alter
Erfolge
(Aktive) Anhängerschaft
"Sich der eigenen Geschichte bewusst sein."

Der gute @richard trk hat mal eine geile Grafik erstellt gehabt, welcher Vorarlberger Klub seit 1907 jeweils der höchstplatzierte war. Eine ziemliche Schwarz-Weiße Wand, die immer Schwarz-Weiß Gelber war zuletzt, nonaned.
Aber ja, außer gewissen Experten hier DEnen RealitätsFREMD zu sEin ganz und garnicht fremd ist (see what I did there :D ) zweifelt in VLBG auch niemand daran, dass der SWB ein Traditionsklub ist. Genauso wie Altach sich, nach langer Zeit in der RLW, durch die letzten Erfolge langsam dazu entwickelt. Aber da kommen in VLBG eben noch einige anderen davor. Beide Luschis, Bludenz, FCD (auch wenn die letzteren zu guten Teilen dank SWB Verbindung ganz oben) stelle ich sicher über Altach was den Status "Traditionsklub" angeht. Rein auf den Westen bezogen sicher auch RW Rankweil, FC Höchst und BW Feldkirch, Ems.

Und dann eh schon ihr, ohne 2. und Bundesliga wärt ihr etwa auf einem Level mit dem FC Hard ca., die aber auch durch quasi endlose Zugehörigkeit zur RLW und Fast 2. Liga Aufstieg ein bekannter Name in VLBG sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Deine Mischung besteht halt zu 90% aus dem Faktor Alter, sonst kann man nicht auf diese Reihenfolge kommen. Und die Fusionen und Pleiten hast vergessen. Und dann bleiben für Bregenz Handball und die Festspiele, was auch aller ehren wert ist, aber nicht Fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Fogi schrieb vor 41 Minuten:

Der gute @richard trk hat mal eine geile Grafik erstellt gehabt, welcher Vorarlberger Klub seit 1907 jeweils der höchstplatzierte war. Eine ziemliche Schwarz-Weiße Wand, die immer Schwarz-Weiß Gelber war zuletzt, nonaned.

Is zwar meilenweit off-topic, aber wenn ich schon reingementioned werde ;) Hatte jene erwähnten Grafiken unlängst amal wieder bei der Hand, deswegen kann ich's hier gern reposten. Is aber nur Nachkriegszeit, ned wie vom Fogi gemeint seit 1907.

image.png
image.png
image.png
image.png
image.png

Die einzigen zwei Dinge, bei denen ich dem Fogi widersprechen würde sind Bludenz und Dornbirn, Bludenz hatte halt echt nur den einen sportlichen Höhenflug, sonst waren sie eigentlich immer hinter den klassischen RLW-Vereinen platziert. Und Dornbirn hatte schon Nationalliga-Ausflüge, bevor es die IG Bregenz/Dornbirn gab und auch ihre letzten Zwetligasaisonen hatten wenig mit Bregenz zu tun.

Ansonsten finde ich haben die jüngsten Beispiele Leoben und Krems gezeigt, dass es nicht unmöglich ist, ehemals große Vereine in halbwegs größeren Städten wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Sollte Bregenz eine gute Saison in der Eliteliga spielen, ist das nicht völlig undenkbar, dass sich wieder mehr Leute ins Bodenseestadion verirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

 

Stolze 19 Millionen Euro an Transfererlösen hat Austria Lustenaus Kooperationspartner Clermont Foot diesen Sommer erzielt. Bisher wurden davon erst 2,3 Millionen reinvestiert, so dass der Überschuss 16,7 Millionen beträgt. Davon profitiert Lustenau zwar nicht direkt, es ist aber anzunehmen, dass sich der französische Ligue-1-Klub weiter auf Einkaufstour begibt. Dabei könnten auch Spieler verpflichtet werden, die nach Lustenau verliehen werden.

https://www.krone.at/2770367

 

abhängig sein ob jemand anders ein paar spieler kauft und diese dann auch noch weiterverleiht :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pipo093 schrieb vor 4 Stunden:

abhängig sein ob jemand anders ein paar spieler kauft und diese dann auch noch weiterverleiht :D 

 

Der Neid ist ein Luder. Ihr könnt es einfach nicht lassen mit euren dummen Sprüchen. Aber so lässt sich auch schön von den eigenen Problemen ablenken .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kurjak1988 schrieb Gerade eben:

Der Neid ist ein Luder. Ihr könnt es einfach nicht lassen mit euren dummen Sprüchen. Aber so lässt sich auch schön von den eigenen Problemen ablenken .... 

wieso von eigenen problemen ablenken? der altacher kader braucht auch verstärkung, aber dieses "leihsystem" macht doch keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 25 Minuten:

wieso von eigenen problemen ablenken? der altacher kader braucht auch verstärkung, aber dieses "leihsystem" macht doch keinen sinn.

warum macht es keinen sinn? ich denke ein system bei dem beide partner profitieren ist eines mit sinn ;)

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Pipo093 schrieb vor 43 Minuten:

dieses "leihsystem" macht doch keinen sinn.

Zitat

Fußball-Bundesligist Altach hat sich für die kommende Saison die Dienste einer Salzburger Zukunftshoffnung gesichert. Wie die beiden Clubs am Montag bekanntgaben, wechselt der 19-jährige Ghanaer Amankwah Forson leihweise für die kommende Saison zu den Vorarlbergern

:ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online