Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Posting-Pate
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

ich glaube allein aus der gemeinde und den näheren gemeinden hat die austria mehr zuspruch als altach. was natürlich unumstritten ist, dass die neutralen fußballfans jetzt jahrelang nach altach gekommen sind weil bundesligafußball etc, die gilt es wieder nach lustenau zurückzuholen, und das wird nur mit attraktivem fußball inklusive austriadorf nach dem spiel gelingen und natürlich wird es dafür auch zeit brauchen. 

Bin mir ziemlich sicher das es beispielsweise in Dornbirn und Hohenems mehr Altachfans gibt. Kenne dort selber einige von dort. Und wenn man zig Jahre auf Altachmatvhes geht ist man in dem Sinne auch kein neutraler Zuschauer mehr. Das war man dann vieleicht vor x Jahren mal. Ja das Lustenau selbst von den Einwohnern her größer als Altach ist, ist jetzt auch keine nobelpreisverdächtige Entdeckung... vieleicht seit ihr in Höchst noch beliebter als wir aber das ist jetzt ja auch keine Metropole

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Ja das letzte mal waren gegen dieses team wirklich 8.000 im Stadion 

Gegen den WAC am Samstag werden wir auch nicht mehr als 3500-4000 Zuschauer haben denke ich. 

Ich hätte zwar auch mit einem höheren Interesse bei der Austria gerechnet. Sie selbst werden die wenigen Zuschauer beim Comeback am meisten ärgern.

Ohne einen besonderen Lauf oder spezielle Aktionen ist aber wohl aktuell in Altach und Lustenau gegen Gegner wie die WSG nicht viel mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
I hald schrieb vor 4 Stunden:

Gegen den WAC am Samstag werden wir auch nicht mehr als 3500-4000 Zuschauer haben denke ich. 

Ich hätte zwar auch mit einem höheren Interesse bei der Austria gerechnet. Sie selbst werden die wenigen Zuschauer beim Comeback am meisten ärgern.

Ohne einen besonderen Lauf oder spezielle Aktionen ist aber wohl aktuell in Altach und Lustenau gegen Gegner wie die WSG nicht viel mehr möglich.

Ja, klar gebe dir recht, aber nach 22 Jahren das 1. Spiel zuhause und dann noch mit gestutzen Stadion wo nur 4500 rein dürfen kommen nur 3800, das ist schon schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube das wir realistisch genug sind um zu wissen das die Zeiten der 90er vorbei sind. Deshalb auch die geringere Kapazitat beim Neubau.

Die verantwortlichen wohl schon, das Stadion mit 5500 ist perfekt um dauerhaft/regelmäßig  ausverkauft zu sein (Verknappung) die Erwartungen der Fans (auch außerhalb Vorarlbergs) stehen auf nem anderen Blatt.

der Sieg war glücklich was ich in der Zusammenfassung gesehen habe. Trotzdem gewonnen, auch von meiner Seite: leider!

Aber zurück zum Thema: war offiziell ausverkauft?

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6844 schrieb am 24.7.2022 um 18:59 :

Weil er und Baron immer ganz lieb und korrekt sind

Danke für das Lob, ich beiß mir oft auf die „Zunge“ damit es nicht untergriffig wird und eine Interaktion mit andern möglich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Das Glück des Tüchtigen:

20220724_191808 (1).jpg

Aus unserem Forum, Screenshot einer Grafik von Sky (glaube ich). 

Der Doppelpass mit Müller war glücklich. Die Zusammenfassung täuscht oft. Aber auch wenn ich euch das Ergebnis nicht gönne, die Punkte sind auf eurem Konto. darum gehts schlussendlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andrea78 schrieb vor 2 Minuten:

wenns da nicht 8k gewesen wären, müsstet ihr euch evt sorgen machen.

Naja Debut und evtl fast Abschied sind mMn schon vergleichbare Anlässe bezüglich Zuschauermagnet. Seit Sonntag bezweifle ich das da bei euch gleich viele gekommen wären...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
1929einLebenLang schrieb vor 11 Stunden:

Bin mir ziemlich sicher das es beispielsweise in Dornbirn und Hohenems mehr Altachfans gibt

hahahaha, du kennst natürlich unendlich cashpoint "fans" von dort, so wie jeder austrianer unzählige austrianer aus diesen metropolen kennt. zur zuschauerdiskussion - kommt mir ein  bisschen wie in der politik vor - wie kann ich von meiner niederlage ablenken? nehmen wir mal wieder die gefälschten zuschauerzahlen. gute idee. ich glaub jetzt einfach mal, dass zuschauerzahlen stimmen, aber wenn ihr besser zählen könnt anhand ein paar screenshots, solls so sein. ich freu mich über die ersten 3 punkte, weiterhin schönen abend!

1929einLebenLang schrieb vor 3 Minuten:

Naja Debut und evtl fast Abschied sind mMn schon vergleichbare Anlässe bezüglich Zuschauermagnet. Seit Sonntag bezweifle ich das da bei euch gleich viele gekommen wären...

da gebe ich dir recht. ich ging auch fix davon aus, dass mit dieser niedrigen kapazität ausverkauft hätte sein müssen, aber war halt nicht. dass es 3800 waren, das könntest aber trotzdem glauben. und obs in dornbirn mehr grün- oder schwarz-weiße gibt, wäre interessant zu wissen. ich bin mir natürlich sicher, dass es grün-weiß ist. ;) 

und vor 25 jahren, da wurde nicht gescannt, ich bin mir aber trotzdem sicher, dass es über 10000 waren zu beginn. lass mir doch den glauben!

SCA 1914 schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube das wir realistisch genug sind um zu wissen das die Zeiten der 90er vorbei sind. Deshalb auch die geringere Kapazitat beim Neubau.

die kapazität ist aber schon viel zu gering!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andrea78 schrieb vor 28 Minuten:

da gebe ich dir recht. ich ging auch fix davon aus, dass mit dieser niedrigen kapazität ausverkauft hätte sein müssen, aber war halt nicht. dass es 3800 waren, das könntest aber trotzdem glauben. und obs in dornbirn mehr grün- oder schwarz-weiße gibt, wäre interessant zu wissen. ich bin mir natürlich sicher, dass es grün-weiß ist. ;) !

Lustenau hat damals mit der Bundesligasufstieg und den folgesaisonen sicher einen riesigen Schritt gemacht, der fanunterbau oder besser der der Sympathisanten fußt darauf. (Ich war da auch) wie zahlen werden bald eine klare Sprache sprechen. Unsere Erfolge (und der jahrelange ligaerhalt) hat mMn auch Spuren hinterlassen.
 

Ich war dieses Wochenende mit meiner Freundin und deren Vater (ein gebürtiger lustenauer und Austria lustenau Abonnent) in Hartberg. Alle pro Altach inzwischen!

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor einer Stunde:

...zahlen werden bald eine klare Sprache sprechen. Unsere Erfolge (und der jahrelange ligaerhalt) hat mMn auch Spuren hinterlassen.
 

Gibt noch zwei Faktoren:
Durch die jahrelange Präsenz von Altach in Liga 1 ist eine gewisse Fussball-Sättigung im Land eingetreten (man kennt RB, Rapid, Austria etc. halt schon als Dauergast im Land und geht nicht mehr jedesmal hin - "die kommen eh wieder"...)

Und: die eher neutralen Fußball-Fans werden jetzt zwischen Altach und Lustenau aufgeteilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BARON schrieb vor 8 Stunden:

Alle pro

das sind jetzt 2, wenn ich richtig gerechnet habe? ;) ich kenn sehr viele, die seit jahrzehnten von dornbirn und hohenems nach lau pilgern. glaube, altach hat sicher mehr richtung feldkirch und vorderland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andrea78 schrieb vor 4 Stunden:

das sind jetzt 2, wenn ich richtig gerechnet habe? ;) ich kenn sehr viele, die seit jahrzehnten von dornbirn und hohenems nach lau pilgern. glaube, altach hat sicher mehr richtung feldkirch und vorderland.

Falsch ich kenne selbige die nach Altach pilgern. Bin selbst auch ein solcher...  Warum Hohenems jetzt näher an Lustenau zu verorten sein sollte als an Altach musst du mir erstmal erklären🤔 da ist der Weg nach Altach näher und die grenzen sind fließend... das wird man nicht abschließend klären können🤷‍♂️ glaube aber das du bezüglich Hohenems unrecht hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.