ÖFB Legionäre Livethread


Devil Jin

Recommended Posts

Postinho

Zählt das auch wirklich als Assist? (also in den BL-Statistiken)

gute frage... habs gerade nochmals gesehen und für mich ist es sein assist. auch wenn man sagen muss, dass die flanke nicht einzuordnen ist und ich nicht sagen kann an wen die hätte gehen soll.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zählt das auch wirklich als Assist? (also in den BL-Statistiken)

Die offizielle Definition der DFL lautet:

Assist

Dies beinhaltet jeden direkten Pass zu einem Mitspieler, der nach diesem Zuspiel ein Tor erzielt. Der passende Spieler muss die Absicht gehabt haben, den Mitspieler anzuspielen. Leicht abgefälschte Pässe werden auch als Assist oder Torvorlage gezählt. Nicht dazu zählen stark abgefälschte Pässe oder Torschüsse, die von Pfosten/Latte bzw. vom Torwart oder einem Feldspieler zurück ins Feld prallen und dann verwandelt werden. Spieler, denen ein Elfmeter zugesprochen wird, erhalten ebenso keinen Assist wie diejenigen, die den letzten Pass vor einem Eigentor des Gegners spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mir hat auch Schmid heute wieder einmal gut gefallen, bin immer noch der Meinung, dass er auf jeden Fall eine Verstärkung für das Nationalteam sein kann mit seiner Pferdelunge. Wär auf jeden Fall wichtig, dass Freiburg die Klasse hält, um ihn weiter im Fokus zu haben, denn einen Pass auszustellen kann im Falle des Falles kein großes Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wow, die Leistung von Ivanschitz war echt enorm stark. Schade, dass der geniale FS nicht den Weg in das Tor gefunden hat.

Die Leistung von Weimann hingegen war nicht sonderlich gut, aber Startelfdebut und dann gleich gegen Chelsea, gibt sicher auch einfacheres. Aber wirklich empfohlen, hat er sich heute mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.