SV RIED - Brøndby IF


themanwho

Recommended Posts

humppa around the world!

Auch in den OÖN gibt Ove Hansen ein Interview:

Ove Hansen: „Bröndby ist nur arrogant“

LINZ. Einst erzielte der Däne Ove Hansen Tore für die SV Ried. Heute hilft der 45-Jährige als „Spion“ vor dem Europacup-Duell am Donnerstag gegen Bröndby Kopenhagen. Im OÖNachrichten-Interview verrät er, warum er seine Landsleute gar nicht mag.

OÖN: Sie sind Däne – dennoch haben Sie den Riedern in der Vorbereitung auf das Europacupspiel am Donnerstag geholfen. Darf man das überhaupt?

Hansen: Natürlich. Die Rivalität von meiner Heimat zu Kopenhagen ist ungefähr so wie von Ried zum LASK. Da ist das egal. Aber es gibt noch einen viel wichtigeren Grund...

OÖN: Welchen?

Hansen: Es ist diese Arroganz des Klubs aus Kopenhagen. Man liest es auch in den Zeitungen – der Aufstieg ist so gut wie fix. Bröndby hat es ja nicht einmal der Mühe wert gefunden, zu einem Spiel nach Ried zu fahren. Das ist eine Frechheit. Aber eben typisch Bröndby...

OÖN: Sie trifft man auch heute noch öfter in Ried.

Hansen: Das stimmt. Ich plane meine Urlaube immer so, dass sich drei, vier Tage in Ried ausgehen. Wir sind im Winter oft in Salzburg Ski fahren. Im Sommer schauen wir auf dem Weg nach Italien auch immer vorbei. Da gibt es so viele herrliche Freundschaften.

OÖN: Es heißt, Sie wären früher mit Ihrer Sprintstärke locker österreichischer Meister geworden. Beim Toreschießen hat es nicht ganz so gut geklappt.

Hansen: Da müsstet ihr meinen Sohn Simon sehen. Er ist 13 Jahre alt und gerade nordischer Sprintmeister geworden. Er ist heute schon schneller als ich in meiner Glanzzeit.

OÖN: Wird er Fußballer oder Leichtathlet?

Hansen: Momentan gibt es einen Streit um ihn. Unser Fußballklub will, dass er nur Fußball spielt. Meine Frau und ich tendieren zur Leichtathletik. Weil ihm das viel mehr Spaß macht.

OÖN: Was machen Sie heute beruflich?

Hansen: Ich bin im Fußball-Scouting unterwegs, habe bis Sommer auch für Red Bull Salzburg gearbeitet. Dazu trainiere ich auch den Landesligaklub in meiner Heimatstadt Herning. Meinen Job im Büro einer Fleischhauerei habe ich für den Fußball aufgegeben.

OÖN: Wer steigt auf?

Hansen: Ried – keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
... Hansen: Es ist diese Arroganz des Klubs aus Kopenhagen. Man liest es auch in den Zeitungen – der Aufstieg ist so gut wie fix. Bröndby hat es ja nicht einmal der Mühe wert gefunden, zu einem Spiel nach Ried zu fahren. Das ist eine Frechheit. Aber eben typisch Bröndby...

Ich hoffe dieses Interview hängt schon in eurer Kabine! Wird garantiert ein "heißer" Europacupfight - freu mich schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Info aus dem SVR-Sekretariat:

Vorverkauf läuft zwar nicht schlecht, aber es gibt immer noch ausreichend Karten.

zB. ca. 260 Karten sind alleine für die Osttribüne noch verfügbar. - Ich hoffe mal, dass zumindest diese noch verkauft werden, damit der Fanblock einigermaßen voll ist.

Zudem ist in den Randsektoren von Nord & Süd noch einiges frei.

Das kanns ja nicht sein, dass wir die Hütte wieder nicht voll bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Info aus dem SVR-Sekretariat:

Vorverkauf läuft zwar nicht schlecht, aber es gibt immer noch ausreichend Karten.

zB. ca. 260 Karten sind alleine für die Osttribüne noch verfügbar. - Ich hoffe mal, dass zumindest diese noch verkauft werden, damit der Fanblock einigermaßen voll ist.

Zudem ist in den Randsektoren von Nord & Süd noch einiges frei.

Das kanns ja nicht sein, dass wir die Hütte wieder nicht voll bekommen...

ich versteh das überhaupt nicht, warum internationale spiele in ried einfach keinen interessieren. ok, ich sag ja nix, dass zb neftchi baku jetzt nicht das große zugpferd ist, aber schon gegen sion hätte ich mir erwartet, dass man sich um die 4500 tickets raufen muss. jetzt gegen bröndby ist es wieder genau das gleiche. eventuell schrecken die kartenpreise ab, da hätte man sich vielleicht einen größeren gefallen getan, wenn man hier preislich etwas gemacht hätte - zumindest die topspielpreise hätten es nicht sein müssen. ansonsten bleibt mir nur noch die erklärung, dass es daran liegen könnte, dass das ganze unter dem titel "qualifikationsrunde" läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich versteh das überhaupt nicht, warum internationale spiele in ried einfach keinen interessieren. ok, ich sag ja nix, dass zb neftchi baku jetzt nicht das große zugpferd ist, aber schon gegen sion hätte ich mir erwartet, dass man sich um die 4500 tickets raufen muss. jetzt gegen bröndby ist es wieder genau das gleiche. eventuell schrecken die kartenpreise ab, da hätte man sich vielleicht einen größeren gefallen getan, wenn man hier preislich etwas gemacht hätte - zumindest die topspielpreise hätten es nicht sein müssen. ansonsten bleibt mir nur noch die erklärung, dass es daran liegen könnte, dass das ganze unter dem titel "qualifikationsrunde" läuft.

ich kann das auch nicht verstehen, dass wenn zum x-ten mal rbs oder rapid kommt, die bude voll ist und dann ist nur alle paar jahre ein ec-spiel und wir schaffen keine 4.500 leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

völlig irr. gegen kapfenberg kommen an einem mittwoch um 18:30 auch nicht weniger zuschauer.

sind die leute so uninformiert? was läuft denn da bitte falsch? damals gegen mtk und maccabi haifa waren ja auch 5000 rieder auf der gugl, kann ja nicht sein, dass man das im eigenen stadion nicht einmal zammbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ansonsten bleibt mir nur noch die erklärung, dass es daran liegen könnte, dass das ganze unter dem titel "qualifikationsrunde" läuft.
in meinen augen kommen schon div. unglückliche faktoren zusammen: div. firmen haben genau zu dieser betriebsurlaub, obwohl ferien sind ist die ankick zeit für die eher ganz jungen fans unter uns einfach zu spät, usw.

wäre das spiel zb. anfang oktober um 19:00 oder 20:00 wäre mmn das interesse größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

in meinen augen kommen schon div. unglückliche faktoren zusammen: div. firmen haben genau zu dieser betriebsurlaub, obwohl ferien sind ist die ankick zeit für die eher ganz jungen fans unter uns einfach zu spät, usw.

wäre das spiel zb. anfang oktober um 19:00 oder 20:00 wäre mmn das interesse größer.

also wenn wir keine 4.500 leute zusammenbringen, müssen schon sehr viele firmen betriebsurlaub haben. wahrscheinlich sinds aber genau so viele wie gegen sturm und gegen salzburg und beide spiele hatten/werden mehr als 4.500 zuschauer (haben). und die ganz jungen haben sowieso ferien, da würden sicher einige eltern im hinblick auf den ec einmal ein auge zudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

in meinen augen kommen schon div. unglückliche faktoren zusammen: div. firmen haben genau zu dieser betriebsurlaub, obwohl ferien sind ist die ankick zeit für die eher ganz jungen fans unter uns einfach zu spät, usw.

wäre das spiel zb. anfang oktober um 19:00 oder 20:00 wäre mmn das interesse größer.

naja aber gegen sturm waren dann auch 5300 leute da. 21:05 uhr ist sicher ein später ankick, aber in den ferien darf man wohl auch als kind vielleicht mal länger aufbleiben und mitgehen ins stadion. dennoch, unrecht hast du sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und wenn man um 18:00 begonnen hätte (wobei man da bei den cupspielen auch nicht wenig zuschauer hatte), wäre die frühe beginnzeit als argument verwendet worden; ich gehe mal davon aus, dass wir bzgl spielzeitfixierung nicht völlig frei waren und der orf eher richtung sehr bald oder sehr spät gedrängt hat.

die preise sind natürlich ansehnlich (v.a. für die ost), aber ich glaub nicht, dass der preis ein hindernis darstellt. wer sich der besonderheit dieses spiels bewusst ist, der zahlt auch gerne die paar euro mehr.

ich glaub allerdings tatsächlich, dass sich nicht allzu viele dieser besonderheit bewusst sind! war ja beim cupfinale auch nicht anders, da gab's genug, die nie und nimmer von selbst ins stadion gekommen wären, da hat die ganze kamagne gewirkt (natürlich auch die angebote, keine frage). insofern heißt's noch die werbetrommel zu rühren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

und wenn man um 18:00 begonnen hätte (wobei man da bei den cupspielen auch nicht wenig zuschauer hatte), wäre die frühe beginnzeit als argument verwendet worden; ich gehe mal davon aus, dass wir bzgl spielzeitfixierung nicht völlig frei waren und der orf eher richtung sehr bald oder sehr spät gedrängt hat.

In der Europa League gibts nur 19:00 Uhr oder 21:05 Ankick. In wie weit dann der Verein noch Wahlfreiheit hat, weiß ich nicht.

Ich glaube, wie du schon gesagt hast, dass sich nicht viele der Besonderheit des Spiels bewusst sind - leider. Den Spielbeginn seh ich nicht als Hindernis, CL beginnt ja auch kaum früher. Warum die EC-Spiele bei uns nicht ziehen, liegt vermutlich auch daran, dass der Gegner beim 'normalen' Fußballfan in der Regel nicht sehr bekannt ist. Wenngleich ich Bröndby als sehr attraktives Los betrachte.

Die Edith flüstert mir gerade, dass in der Qualifikation scheinbar doch andere Regeln gelten, da auf uefa.com Anspielzeiten zwischen 16.45 und 21.15 Uhr liegen.

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.