bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2012 Im Team bitte LV Fuchs LM Alaba. Alaba hat ja gerade auf dieser Position im team am meisten überzeugt! So ist es, wie er am Flügel gegen die Türken gewirbelt hat war schon sehenswert. Im ZM sticht er zwar auch noch positiv heraus, aber gold wert ist er mMn eben am Flügel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Sein Vorteil der Flexibilität ist halt leider auch ein Nachteil für ihn. Andererseits ists auch ein Segen, da so ein Spieler in jeder Mannschaft unverzichtbar ist! bearbeitet 15. März 2012 von fenix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Sein Vorteil der Flexibilität ist halt leider auch ein Nachteil für ihm. Andererseits ists auch ein Segen, da so ein Spieler in jeder Mannschaft unverzichtbar ist! bearbeitet 15. März 2012 von iceman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2012 Heynckes sieht Alaba trotzdem als Mittelfeldspieler... Am Samstag gegen Hoffenheim und nun auch gegen Basel agierte der 19-Jährige als linker Verteidiger, während er in den ersten Frühjahrspartien noch auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld zum Einsatz gekommen war. Heynckes sieht Alaba zwar als Mittelfeldspieler, will ihn aber zumindest vorläufig auch in anderen Rollen ausprobieren.“Wenn man die Geschichte durchgeht, sieht man, dass viele große zentrale Mittelfeldspieler wie zum Beispiel Günter Netzer an den Außenpositionen angefangen haben. Man braucht Erfahrung, um auf hohem Niveau im Mittelfeld zu spielen”, meinte der Bayern-Coach. Die Erfahrung, sich binnen kurzer Zeit vom Zentrumsspieler zum Außenverteidiger zu verwandeln, hat Alaba offenbar schon. “Er macht das so, als hätte er immer schon links in der Viererkette gespielt”, sagte Heynckes. Mein Link 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. März 2012 schweinsteiger wurde ja auch mal bei den bayern als außenverteidiger eingesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 15. März 2012 schweinsteiger wurde ja auch mal bei den bayern als außenverteidiger eingesetzt. Nicht wirklich, aber er hat auch auf den Außenbahnen gespielt bis van Gaal gemerkt hat, dass er eigentlich ein potzen ZM ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. März 2012 Nicht wirklich, aber er hat auch auf den Außenbahnen gespielt bis van Gaal gemerkt hat, dass er eigentlich ein potzen ZM ist. unter magath war er doch mmn öfters als lv aufgestellt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 15. März 2012 Unter Magath spielten u. a. Lizarazu und Lahm als LV, Schweinsteiger auch? Ich kenn' den jungen Schweini nur als offensiven Flügel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 15. März 2012 Derzeit schätze ich Alaba auch im LM am stärksten ein, dort hat er mich im Team bis jetzt am meisten überzeugt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 16. März 2012 Unter Magath spielten u. a. Lizarazu und Lahm als LV, Schweinsteiger auch? Ich kenn' den jungen Schweini nur als offensiven Flügel. Micho war auch LV, als sich Lahm zu Saisonbeginn verletzt hat. Kann mich ehrlich gesagt nicht an einen LV Schweinsteiger erinnern. Gut kann es jedenfalls nicht gewesen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 17. März 2012 ist doch gar nicht ungewöhnlich, dass AVs in die Zentrale gehen. Wenn man sich die Statistiken anschaut, merkt man ja, dass AVs viele Ballkontakte haben und das Spiel eröffnen. Passt die Übersicht, hat man dann halt von der Mitte aus das Spielfeld vor sich. V.a. geht dann irgendwann die absolute Spritzigkeit, die man gegen Außenstürmer braucht, verloren bzw. sind 20-jährige dann besser als mittzwanziger, weniger muskelmasse, schneller auf den ersten paar metern, von verletzungen verschonter für schnellere drehbewegungen etc. abgesehen davon muss heynckes ja zwei dinge tun: das größte talent einbauen und seine fehler auch verantworten. macht er links außen (achtung, milchmädchenrechnung) einen fehler, gibt es noch 3 verteidiger plus goalie um ebendiese auszubügeln, macht er es auf der 6 ists einer weniger (vergleich hatschert, pointing out, dass fehler am flügel nicht so gefährlich sind wie in der mitte) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 17. März 2012 Pogal in die 2. Mannschaft verbannt, weil er sich im Training zu wenig anbietet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Pogal in die 2. Mannschaft verbannt, weil er sich im Training zu wenig anbietet. kann ich nicht wirklich glauben.... edit:stimmt doch Emanuel Pogatetz wurde von Hannover-Trainer Mirko Slomka aus dem Kader für das Spiel gegen den 1. FC Köln gestrichen.Es soll zwischen den beiden zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein, nachdem der ÖFB-Legionär in der Europa League nur Ersatz war. "Wir haben den Eindruck, dass er nach seiner Roten Karte und der Verletzungspause Rückstand hat", so Slomka. "Ich erwarte Respekt gegenüber den Kollegen und dass er sich in jedem Training anbietet wie jeder andere." bearbeitet 17. März 2012 von 60gerTOM 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) also das wäre zwischenmenschlich letzte schublade vom slomka wenn es wirklich so wäre. edit: doch nicht, kann slomka doch verstehen bearbeitet 17. März 2012 von patrax beichler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) edit bearbeitet 17. März 2012 von 60gerTOM 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts