SCR Altach - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ausgezeichnet, ein nicht erwarteter Punkt und (!) eine nicht erwartete Leistung.

Ich weiß nicht ob es Fellner oder der Chef am Telefon war, aber die Halbzeitansprache muss sensationell gewesen sein. Nachdem wir in Hälfte 1 wohl nicht wissen, wie wir ohne Rückstand in die Kabine gekommen sind, war der Punkt nach 90 Min. absolut verdient.

Positiv hervorzuheben sind sicher Markovic mit einer sensationellen Leistung und teilweise auch Mair. Auch Kienzl hat mir gut gefallen und viel Schwung gebracht. Djokic hat gezeigt, dass er schnell gesund werden sollte.

Tiffner hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Er wirkte mir zu unbeholfen. Und Traby hat sich nach dem tollen Frühjahr verdient, dass man über Hälfte 1 den Mantel des Schweigens hüllt (inklusive dem Tor), er ist ja auch nicht alleine geschwommen in der Hitze.

Salvatore übrigens ist (bei sonst guter Leistung - insbesondere die akrobatische Abwehr auf der Linie) auch nicht von aller Schuld freizusprechen. Es war zwar Abseits, aber die Frage stellt sich nicht, wenn er nicht ein Schläfchen beim Rauslaufen hält.

Alles in Allem macht das Laune für Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sport.orf.at:

http://sport.orf.at/stories/2068211/

Dieser Bericht ist eine Frechheit. Entweder hat der Redakteur das Spiel nicht gesehen, oder er sollte wegen fachlicher Inkompetenz in die Kulturabteilung wechseln.

Ich hab das Spiel Live im Stüberl verfolgt und muß sagen, daß bis auf Minute 15-45 in denen die Altacher das Spiel tatsächlich klar dominiert haben, die Vienna die bessere, druckvollere Mannschaft war. Die zweite Hälfte gehörte bis auf den Lattenschuß klar der Vienna. Ich meine, daß Altach mit dem Unentschieden wirklich gut davongekommen ist und das nicht nur weil das Ausgleichstor Abseits war. Aber egal, für mich ist entscheidend wie sich die Vienna präsentiert hat. Und das macht mir große Freude auf die nächsten Spiele. Zu Hause gegen FC Lustenau und Hartberg könnte es für uns ein Volksfest werden. Aber bleiben wir lieber am Boden. Der eine Punkt gegen den Titelanwärter Nr. 1 noch dazu auswärts ist ein Saisonstart mit dem alle mehr als zufrieden sein können.

... ich mache mir für heuer keine Sorgen um den Klassenerhalt !

PS: Der Mann des Tages war für mich eindeutig Markovic !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratulation zum Punkt,gute Leistung. Auch ziemlich viel Fans mit für diese Entfernung und für eine englische Woche.

Dospel ist euer Abwehrchef, oder? Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst, hatte das Gefühl er war 90 Minuten am Dauermotzen und Dauerkommandieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das 1:1 ist ein Auftakt, wie man ihn sich wünschen musste und geht unterm Strich auch in Ordnung. Absolut positiv unser beherztes, aggressives Auftreten von Beginn weg. Damit bringen wir in dieser Liga jeden Gegner in Not - aber das haben auch schon einzelne Spiele im vergangenen Jahr gezeigt, mysteriöserweise musste man es oft vermissen. Natürlich geht das (gerade bei diesen Temperaturen) nur über eine beschränkte Zeit, aber es schaffen auch nicht alle Mannschaften, sich wie Altach davon wieder so gut zu erholen. Aus dem Kampf ergaben sich über das ganze Spiel hinweg gute Konterchancen, deren Auswertung muss noch besser werden. Ob Tiffner hierfür die erste Wahl ist, muss man aber bezweifeln. Am Freitag werden wohl Mair und Djokic auflaufen. Markovic hat heute seine Klasse mehmals gezeigt, auf der rechten Seite dürfte er seine Spielfreude gefunden haben. Am Freitag müssen wir auch mehr für das Spiel tun, wir werden sehen, wie uns das liegt.

Negativ: Über links sind wir in der aktuellen Besetzung sehr anfällig, aber das ist nichts neues und entgeht weder den TV-Kommentatoren, noch den aufmerksamen Gegnern, die diese Schwachstelle wohl nur allzu gerne massieren werden. Ich würde am Freitag jedenfalls Kröpfl bringen und wenn sich in den nächsten Wochen keine Besserung zeigt, sehr wohl noch einmal die Möglichkeit einer Neuverpflichtung prüfen.

Traby hat für mich entgegen der Kommentatorenmeinung keine Schuld am Abseits-Gegentor. Erstmals war er aber bei den Flanken unsicher und in der Folge sehr/zu zurückhaltend. Seine Stärke, die seine mangelnde Körpergröße ausgleicht, war immer sein berherztes Rauslaufen und Zupacken. Das Trainerteam ist gefordert, ihm wieder Mut zuzusprechen. Wird schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habe mir das Spiel im Na Nòg angesehen - hat mich gewundert, dass sonst niemand da war! Hätt' ma gewinnen, aber auch verlieren können. Wäre Traby 5cm größer, hätte er den Ball vor dem Ausgleich locker festhalten können, dass aber der Assistent das Abseits übersieht, wurmt mich kräftig! War wohl ein Glücksfall, dass der Herr Trainer seine Grippe hatte... Wie der Wolfi Mair in der Nachbetrachtung sagte, unsere Konter müssen wir besser ausspielen; in der 1.HZ war eine Situation, die das 2:0 sein MUSS, aber blöd vergeben wurde! Jetzt gehts in 2 Heimspiele, die grünen Lustenauer, die sich auch Titelträume leisten und danach Hartberg, die als Fixabsteiger gelten. 4 Punkte mindestens sollten das werden - hoffentlich haben wir guten Besuch!

Dass die Saisonmitgliedskarten beim nächsten Spiel abzuholen sind, halte ich für eine Fehlleistung! Jetzt kann man sich trotzdem anstellen - zu Zeiten, als sie per Post zugesandt wurden, fiel das weg. Brächte das Porto den Verein um? Vielleicht könnte man das als Option nächstes Jahr bereithalten: wer die Mitgliedskarte per Post will, zahlt das Porto extra. Die 62c würde ich mir auch leisten, um mich nicht zu einem Containerschalter bemühen zu müssen. Ach ja, zur Abholung ist Ausweisleistung erforderlich. Ich kenne Leute, die haben keinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich kenne Leute, die haben keinen...

ich komm vor dem heimmatch nicht mehr dazu mir meinen ausweis zu holen, da ich dzt. nicht bei mir daheim verweile....hoffe das geht trotzdem...

ich werd mir schon irgendetwas einfallen lassen...

als gute lösung betrachte ich dies auch nicht...aber was solls wird schon gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Spiel im Na Nòg angesehen - hat mich gewundert, dass sonst niemand da war! Hätt' ma gewinnen, aber auch verlieren können. Wäre Traby 5cm größer, hätte er den Ball vor dem Ausgleich locker festhalten können, dass aber der Assistent das Abseits übersieht, wurmt mich kräftig! War wohl ein Glücksfall, dass der Herr Trainer seine Grippe hatte... Wie der Wolfi Mair in der Nachbetrachtung sagte, unsere Konter müssen wir besser ausspielen; in der 1.HZ war eine Situation, die das 2:0 sein MUSS, aber blöd vergeben wurde! Jetzt gehts in 2 Heimspiele, die grünen Lustenauer, die sich auch Titelträume leisten und danach Hartberg, die als Fixabsteiger gelten. 4 Punkte mindestens sollten das werden - hoffentlich haben wir guten Besuch!

Dass die Saisonmitgliedskarten beim nächsten Spiel abzuholen sind, halte ich für eine Fehlleistung! Jetzt kann man sich trotzdem anstellen - zu Zeiten, als sie per Post zugesandt wurden, fiel das weg. Brächte das Porto den Verein um? Vielleicht könnte man das als Option nächstes Jahr bereithalten: wer die Mitgliedskarte per Post will, zahlt das Porto extra. Die 62c würde ich mir auch leisten, um mich nicht zu einem Containerschalter bemühen zu müssen. Ach ja, zur Abholung ist Ausweisleistung erforderlich. Ich kenne Leute, die haben keinen...

das na nòg kenne ich gar nicht. im stüberl war's auch nicht schlecht.

es kommt am freitag übrigens nicht das grüne, sondern das blaue lustenau -- ehedem das schwarz-gelbe lustenau, wie ich der matchvorschau auf seit1908.at entnahm. die eignet sich auch bestens als vorschau für unser freitagmatch. auf seit1908.at findet sich auch ein interessantes interview mit fc lustenau-trainer johann kogler, dessen haarpracht als spieler selbst die alfred tatars in den schatten stellte (siehe das von seit1908.at entnommene foto unten). meinerseits neuerlich ein kompliment der exzellenten website von fans für fans, die die offizielle des lask um längen schlägt...)

42bfbea03cce865b2f6f3be1a87895b7_L.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was mir grad einfällt, ist die Mannschaft schon heimgefahren ? Wann sonst wär die Gelegenheit für die gesamte Mannschaft, den nächsten Gegner FC Lustenau zu beobachten, der heut daheim gegen den LASK ranmuß, und wenn man schon im Ländle ist ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Punkterl zum Auftakt habe ich maximal erhofft - ich bin wirklich zufrieden und trauere einem möglichen 3er nicht nach. Auch wenn ich teilweise das Gefühl hatte, dass man Altach schlagen könnte (2,3 Kontersituationen liessen mich doch etwas hoffen) passt das schon. Bin wirklich optimistisch hinsichtlich sicherer Mittelfeldplatz für diese Saison - die Mannschaft wirkte einfach sicherer.

Jetzt freu ich mich auf´s erste Heimmatch und überleg mir grad zum Zeichen des Respekts eine Kogler-Gedächtnismatte zurechtzutaften :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Welch ein Saisonauftakt. Gegen ein starkes Altach, das in der 1. HZ drückte ein Remis zu holen, das insgesamt zwar bissl glücklich aber verdient war, gibt für die nächsten Spiele natürlich ordentlich Selbstvertrauen. Der einzige, der mir weniger gut gefallen hat, war Tiffner, ansonsten gingen mMn alle an ihre Grenzen - Mair sprintete sogar noch in der Nachspielzeit als gäbs kein Morgen. Traby bis auf den kleinen Lapsus beim Gegentor (alles kann auch er nicht halten) wieder ein sicherer Rückhalt und Markovic sensationell - beinahe das Tor des Jahres von der Mittellinie.

Das sensationellste war jedoch die Stimmung im Auswärtssektor - 50 Leute!! Ok, "nur" 10 aus Wien, unterstützt von befreundeten Tirolern, Vorarlbergern und Schweizern: Unser Sektor ist international, international, international. Ich hoffe, es kam im TV gut rüber.

Wahrscheinlich das vorletzte Mal im Gästekäfig, denn das Schnabelholz wird jetzt laufend zu einer schmucken Rundumarena erweitert wenns wahr ist und der Auswärtssektor befindet sich voraussichtlich ab nächstem Jahr dort wo jetzt die Heimfans stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das sensationellste war jedoch die Stimmung im Auswärtssektor - 50 Leute!! Ok, "nur" 10 aus Wien, unterstützt von befreundeten Tirolern, Vorarlbergern und Schweizern: Unser Sektor ist international, international, international. Ich hoffe, es kam im TV gut rüber.

Wahrscheinlich das vorletzte Mal im Gästekäfig, denn das Schnabelholz wird jetzt laufend zu einer schmucken Rundumarena erweitert wenns wahr ist und der Auswärtssektor befindet sich voraussichtlich ab nächstem Jahr dort wo jetzt die Heimfans stehen.

Hab es während der Liveberichterstattung weiter oben schon erwähnt, man hörte eigentlich vorwiegend die Viennafans. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.