Recommended Posts

ASB-Legende

Also ned böse sein - aber wenn man wissen will, was früher abging, kann man sich ja bei den

Leuten des Vertrauens aus der "Älteren Riege" - und damit meine ich nicht "Althools", "Rowdies" oder Ähnliche, wie das hier so gerne (von den Mods+Admins leder tolerierend) geschrieben wird - erkundigen.

Dazu braucht man nicht das Internet, sondern ein wenig Sensibilität, sich mal mit anderen als den "Seinesgleichen" auseinanderzusetzen.

Wenn ich was über die wilder 60er wissen will (damit meine ich Studentenbewegung, weil das unsereiner interessiert) oder was über die Arenabesetzung wissen will, frage ich Leute,

die dabei waren. Und mit ein bisserl Recherchierungen - das wird heutzutage kaum mehr gemacht, nicht nur bei den Schreiberlingen, auch in anderen Bereichen - wird man das eine oder andere erfahren und vor allen

die richtigen Leute finden. Dazu braucht es ein wenig Forschergeist, Geduld und Sensibilität. Aber auch Mitdenken.

Aber nicht über das Internet, weil die interessanten Dinge werden halt mal nie bis ein wenig veröffentlicht.

Das sollte man aber, wenn man diverse Foren (wurscht ob Sport, Politik...) sich durchliest, wissen.

Ist das so schwer ?

Ich betrachte mich dahingehend eh als einigermaßen gut informiert. Ich finds nur nicht angebracht, lieber auf die Unwissenheit anderer hinzupcken, anstatt einfach die Infos, die man anscheinend hat, zu bringen und damit aufzuklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Na dann klär uns Spätgeborene doch auf, du weiser Mann aus der Zeit der Altvorderen.

Noch viel lernen du musst junger Padavan!

Ich werde dir sicher nicht hier, öffentlich Sachen Preis geben, die kaum bis gar nicht öffentlich bekannt sind.

Wie schon vom Nationalpatrioten erwähnt, suche dir Leute, die auch teilweise heute noch auf der West stehen, oder die du im Dorf antriffst und versuche mit der notwendigen Sensibilität herauszufinden, was damals los war.

Du wirst Legenden hören und Dinge, die du nicht glauben willst und wenn du dann ein paar verschiedene Ansichten zusammengetragen hast, bist du in der Lage einzuschätzen, was bis zur Gründung der UR passiert ist.

Mein Wissen ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, wobei ich bereits einmal im Block West Faden, vor ungefähr einem Jahr ein paar Dinge geschrieben habe.

So, jetzt genug der Geschichten, manche Dinge will man nicht ständig aufgewärmt haben. :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich betrachte mich dahingehend eh als einigermaßen gut informiert. Ich finds nur nicht angebracht, lieber auf die Unwissenheit anderer hinzupcken, anstatt einfach die Infos, die man anscheinend hat, zu bringen und damit aufzuklären.

Vor allem ist es peinlich wie Laotse ständig groß von Fairness der Fans zu reden und dann hier im Forum selbst vollkommen sinnlos über andere drüberzufahren mit der Argument, dass sie ja jünger sein :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem ist es peinlich wie Laotse ständig groß von Fairness der Fans zu reden und dann hier im Forum selbst vollkommen sinnlos über andere drüberzufahren mit der Argument, dass sie ja jünger sein :betrunken:

Ich fahre über jemanden drüber??

Ich habe jemanden ob seiner Jugend kritisiert?

Aha, wieder etwas gelernt.

Das Bemängeln von fehlendem Hintergrundwissen und fehlender Sensibilität, ist also ein Drüberfahren?!

Geschichte lernen kann man auch mit 70 und ich habe niemanden wegen seiner Jugend sondern höchstens wegen fehlendem Wissen kritisiert.

Wie auch immer, ich bin ja gern der Böse.

Deine Attacke verstehe ich nicht und empfinde ich als sinnlos.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das Bemängeln von fehlendem Hintergrundwissen und fehlender Sensibilität, ist also ein Drüberfahren?!

was ist hier mit sensibilität überhaupt gemeint ... ?

@laotse: du bist schon ein komischer kauz, das kann man nicht anders formulieren. - das sollst du aber nicht persönlich nehmen oder als angriff werten. schließlich bedeutet es nicht, dass du nicht über ein wissen und verständnis für gewisse dinge verfügst!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist hier mit sensibilität überhaupt gemeint ... ?

@laotse: du bist schon ein komischer kauz, das kann man nicht anders formulieren. - das sollst du aber nicht persönlich nehmen oder als angriff werten. schließlich bedeutet es nicht, dass du nicht über ein wissen und verständnis für gewisse dinge verfügst!

Es kommt hier immer wieder zu Vergleichen, die leider sehr unsensibel sind.

Damals sind Dinge passiert, die mit den heutigen einfach nicht vergleichbar sind.

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich scheinbar nicht in so manche Schemata passe, das ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Warst du damals dabei?

Hast du miterlebt, was sich damals abgespielt hat?

Hast du eine Ahnung, welchen Stellenwert Fußball in den 80ern gehabt hat und warum der Verein Schwierigkeiten hatte?

Nein?!

Dann freu dich an deiner tollen UWS und schreib nie wieder über Fankultur!

Bitte - Danke

jetzt muß ich dich aber enttäuschen: Ja ich war dabei und hab miterlebt, was sich abgespielt hat und war damals auch auf der West.

Und wenn du meine Beiträge durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich ein Kritiker von UWS bin (wofür ich wiederum im rapidfans.at Forum kritisiert werde - nona!)

Allerdings verstehe ich zumindest ein paar Dinge jetzt besser, als am Anfang

Aus diesem Grund sage ich mittlerweile: Gas runter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt muß ich dich aber enttäuschen: Ja ich war dabei und hab miterlebt, was sich abgespielt hat und war damals auch auf der West.

Und wenn du meine Beiträge durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich ein Kritiker von UWS bin (wofür ich wiederum im rapidfans.at Forum kritisiert werde - nona!)

Allerdings verstehe ich zumindest ein paar Dinge jetzt besser, als am Anfang

Aus diesem Grund sage ich mittlerweile: Gas runter :)

Habe ich mit dir konversiert??

Nicht, dass ich bemerkt hätte!

Ich bin, was diesen Kinderkram angeht schon sehr weit weg vom Gas, keine Sorge.

Ich habe nur ersucht mit Dingen sensibler umzugehen, von denen man nicht weiß, wie sie abgelaufen sind.

Wenn du dabei warst, dann wirst du auf deine Art wissen, wovon ich schreibe.

Es waren ungefähr 5000 Leute dabei und da wird man doch den ein, oder Anderen finden, bei dem man sich erkundigen kann.

Von mir wird es zu den Ereignissen in den 80ern keine Auskünfte geben und das ersuche ich zu respektieren, denn meine Wahrnehmung der damaligen Ereignisse und die damit verbundenen Erinnerungen sind nicht sehr positiv gewesen und haben mich dazu veranlasst dieses Stadion über 10 Jahre nicht zu betreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe ich mit dir konversiert??

Nicht, dass ich bemerkt hätte!

:facepalm:

Vielleicht schaust Du Dir nochmals die letzten Seiten an um zu sehen was Du da so an andere Leute geschrieben hast und hinterfragst ein bißchen wie solche Postings auf andere ASB-user wirken :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm:

Vielleicht schaust Du Dir nochmals die letzten Seiten an um zu sehen was Du da so an andere Leute geschrieben hast und hinterfragst ein bißchen wie solche Postings auf andere ASB-user wirken :winke:

ok, ich habe es jetzt gefunden.

Ist aber schon ein paar Tage her, und bei der Flut an Information tut´s mir leid, dass ich ein paar User durcheinander gebracht habe.

Wenn man also die ersten beiden Zeilen weg lässt, dann macht das ganze wieder Sinn. :feier::facepalm:

Tut mir leid, ich bin gerade ein wenig im Stress.

Nur diese Aussage hätte ich gerne erklärt bekommen, allerdings bitte per PN, denn das soll ja hier niemanden langweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich würd mich langsam freuen wenn ich erfahren würde, wie genau die bewegung der UWS aussieht. weil in welchen punkten sich rapid auf die UWS zubewegt, weiß man ja inetwa, aber wie es mit der bewegung der UWS aussieht, weiß man nicht und darüber wurde ja stillschweigen vereinbart. nur haben leider die meisten "normalen" fans den eindruck, ausschließlich rapid bewege sich und das kann der sache nicht nutzen. es wäre einfach langsam aber sicher wichtig zu erfahren, in welchen punkten die UWS rapid entgegengekommen ist oder will rapid einfach nur den kniefall verheimlichen? das nervt langsam alles.

übrigens nach einem gespräch it freunden von mir auf der west, musste ich feststellen, dass nicht einmal die vereinte west hinter der UWS steht. in wahrheit haben die nur probleme, dass die abos nicht weitergegeben werden dürfen, alles anderen maßnahmen wurden akzeptiert bzw sogar begrüßt (zb SVs). das sind leute auf der west, die seit ca 15 jahre abos dort haben, also ned irgendwelche dahergelaufenen. aja ud der mikieboy (!!) soll ein ganz schlimmer sein, da haben wir eine weniger gute zukunft vor uns, wurde mir mitgeteilt. der bringt jede menge aggressivität mit, das ist eine neue linie, die durchaus nicht von allen erwünscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich würd mich langsam freuen wenn ich erfahren würde, wie genau die bewegung der UWS aussieht. weil in welchen punkten sich rapid auf die UWS zubewegt, weiß man ja inetwa, aber wie es mit der bewegung der UWS aussieht, weiß man nicht und darüber wurde ja stillschweigen vereinbart. nur haben leider die meisten "normalen" fans den eindruck, ausschließlich rapid bewege sich und das kann der sache nicht nutzen. es wäre einfach langsam aber sicher wichtig zu erfahren, in welchen punkten die UWS rapid entgegengekommen ist oder will rapid einfach nur den kniefall verheimlichen? das nervt langsam alles.

übrigens nach einem gespräch it freunden von mir auf der west, musste ich feststellen, dass nicht einmal die vereinte west hinter der UWS steht. in wahrheit haben die nur probleme, dass die abos nicht weitergegeben werden dürfen, alles anderen maßnahmen wurden akzeptiert bzw sogar begrüßt (zb SVs). das sind leute auf der west, die seit ca 15 jahre abos dort haben, also ned irgendwelche dahergelaufenen. aja ud der mikieboy (!!) soll ein ganz schlimmer sein, da haben wir eine weniger gute zukunft vor uns, wurde mir mitgeteilt. der bringt jede menge aggressivität mit, das ist eine neue linie, die durchaus nicht von allen erwünscht ist.

mikieboy? meinst den designierten nachfolger vom oli oder wen? drunk.gif

sonst kann ich deinem posting durchaus zustimmen, mich würde auch interessieren, ob und wie sich UWS bewegt hat. wird man aber wohl erst am ende der verhandlungen erfahren. ich hoffe im übrigen, auch wenn's nicht wirklich realistisch ist, dass in der woche noch konstruktive gespräche geführt werden und man eine einigung erziehlen kann. denn ich habe wenn ich ehrlich bin, keine lust samstag von den grazern aus dem stadion gesungen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ich hoffe im übrigen, auch wenn's nicht wirklich realistisch ist, dass in der woche noch konstruktive gespräche geführt werden und man eine einigung erziehlen kann. denn ich habe wenn ich ehrlich bin, keine lust samstag von den grazern aus dem stadion gesungen zu werden.

+1

ich auch nicht...das wird glaub ich ganz fürchterlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ernesto meinst wohl diesen Markus. Was man so mitbekommen hat, war ja der Glatzenschlumpf in Graz damals sein Bugel, oder wie man es nennen mag.

Sicher keine erfreuliche Entwicklung, wenn die Grazer Story so passiert ist, wie hier geschrieben wurde. Mit dem Jeep durch die Menschenmenge und einen von

unseren "Normalos" verprügeln lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ernesto meinst wohl diesen Markus. Was man so mitbekommen hat, war ja der Glatzenschlumpf in Graz damals sein Bugel, oder wie man es nennen mag.

Sicher keine erfreuliche Entwicklung, wenn die Grazer Story so passiert ist, wie hier geschrieben wurde. Mit dem Jeep durch die Menschenmenge und einen von

unseren "Normalos" verprügeln lassen.

Ach der ist des...

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten