United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmung kommt im halbleeren Happel sowieso nicht auf, egal ob wir supporten oder nicht.

und wer hat den letzten auslöser für die übersiedelung trotz besseren wissens gelegt? diejenigen die jetzt nicht wollen.... aber dann solche postings formulieren, da stellts mir die letzten haare auf.

mittlerweile bin ich ja ziemlich fest davon überzeugt dass die angebliche beweglichkeit der UWS ein mythos ist. warum würde man sonst bei einem derartig wichtigen thema stillschweigen vereinbaren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Umso länger sie nicht supporten umso weniger wird es uns abgehen. UWS bewegt sich hier auf einen schmalen Grad und auch ich habe nicht den Eindruck das man die breite Masse für sich gewinnen will. Denn sonst würde man versuchen die Situation wieder zu normalisieren.

Also ich seh das auch so.Das Verständnis und die Sympathie der Mehrheit ist ohnehin in sehr geringem Ausmaß vorhanden und je länger die Sache dauert,desto geringer wird die Akzeptanz werden.Andererseits ist es ihnen anscheinend wirklich "wurscht" was die anderen darüber denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wer hat den letzten auslöser für die übersiedelung trotz besseren wissens gelegt? diejenigen die jetzt nicht wollen.... aber dann solche postings formulieren, da stellts mir die letzten haare auf.

Man hätte laut Polizei nicht ins Happel gehen müssen, nur Rapid wollte das, weil sie da 4000 Karten mehr verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das auch so.Das Verständnis und die Sympathie der Mehrheit ist ohnehin in sehr geringem Ausmaß vorhanden und je länger die Sache dauert,desto geringer wird die Akzeptanz werden.Andererseits ist es ihnen anscheinend wirklich "wurscht" was die anderen darüber denken.

Ist es ja, wenn das nicht so wäre würds seit dem Ried-Match wieder Support geben...

Man hätte laut Polizei nicht ins Happel gehen müssen, nur Rapid wollte das, weil sie da 4000 Karten mehr verkaufen können.

Das werden sicher mehr :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wer Stimmung möchte - soll welche machen ;)

Mir geht es nicht um Dauersupport, mir geht es um eine "emotionale" Teilnahme am Spielgesehen. Das heißt aufspringen, anfeuern, Jubeln, mit machen bei "steht auf..." und den einen oder anderen Gesang.

DAS kann man sich erwarten von einem Rapidfan, noch dazu bei einem Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist es ja, wenn das nicht so wäre würds seit dem Ried-Match wieder Support geben...

...ich wollte damit nur ausdrücken,dass sich das Wort UNITED in ihrem Namen selbst ad absurdum führt,denn united ist für sie nur der Teil des Rapidanhangs,der willig ist nach ihrer Pfeife zu tanzen.Und damit wird je länger die Sache dauert,der Anhang eben nicht vereint sondern vielmehr getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir geht es nicht um Dauersupport, mir geht es um eine "emotionale" Teilnahme am Spielgesehen. Das heißt aufspringen, anfeuern, Jubeln, mit machen bei "steht auf..." und den einen oder anderen Gesang.

DAS kann man sich erwarten von einem Rapidfan, noch dazu bei einem Derby.

Bis auf das Mitsingen kannst du das in einem Derby, zu mindest von mir und großen Teilen des Sektors erwarten. Hat man ja auch schon die letzten Minuten gegen Ried gesehen, als wir das eine Tor gebraucht hätten und die ganze Kurve mitgefiebert hat wie lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

...ich wollte damit nur ausdrücken,dass sich das Wort UNITED in ihrem Namen selbst ad absurdum führt,denn united ist für sie nur der Teil des Rapidanhangs,der willig ist nach ihrer Pfeife zu tanzen.Und damit wird je länger die Sache dauert,der Anhang eben nicht vereint sondern vielmehr getrennt.

selbst die leute auf der west machen ja nur mit, weil sie gegen die aboweitergabe sind. sobald der punkt geklärt ist, fällt die breite unterstützung der UWS durch die west einfach größtenteils weg. die leute mit denen ich bisher gesprochen habe, fühlten sich nie durch vereinsverantwortliche beleidigt bzw hatten nie probleme mit den SVs (ganz im gegenteil). die haben einzig und allein ein problem mit dem verbot der aboweitergabe, würden aber kein problem damit haben einige freunde in irgendeiner weise bei rapid registrieren zu lassen um denen im fall der fälle ihr abo weitergeben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte laut Polizei nicht ins Happel gehen müssen, nur Rapid wollte das, weil sie da 4000 Karten mehr verkaufen können.

Da hast du schon recht, die Derby Übersiedlung ist ein Punkt der mich massiv stört. Und JA, Rapid hätte das nicht tun müssen, aber es war jeden bekannt das es so kommen wird, jeder hat gewußt das Rapid nur darauf wartet einen Grund zu haben ins Happel zu gehen und dieser Grund ist halt geliefert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und wer hat den letzten auslöser für die übersiedelung trotz besseren wissens gelegt? diejenigen die jetzt nicht wollen.... aber dann solche postings formulieren, da stellts mir die letzten haare auf.

mittlerweile bin ich ja ziemlich fest davon überzeugt dass die angebliche beweglichkeit der UWS ein mythos ist. warum würde man sonst bei einem derartig wichtigen thema stillschweigen vereinbaren.

die bewegung selbst setzt doch voraus dass man zumindest den ausgangspunkt definiert

bis dato habe ich ausser

der ganze katalog ist zum schmeissen nix gehört.

wo stehen definitiv die forderungen von UWS?

ausser gesülze und gejammere hab ich nix bekommen.

auf der anderen seite hat rapid sich schon mal entschuldigt.

wenn mir jetzt jemand die formulierung "der platzsturm in dieser form war ein fehler" als grosses zugeständnis verkaufen will dann sollte der gleich nach grönland gehn um dort kühlschränke zu verscheppern.

auf der einen seite steht das 10 punkte programm von rapid - auf der anderen seite steht viel wischi waschi und keine klare position - wenns weiter schmollen wollen sollns weiter schmollen

dann hör ich halt den schwarzen und den violas beim singen zu :ratlos:

mich persönlich kränkts weniger wenn die lauter sind als der rapidfanblock - aber ich definier mich ja auch nicht über die lautstärke und das gesangel.

wenns singen dann ists fein und wenns weiter boykottieren wird früher oder später irgend wann mal eine andere gruppe das supporten übernehmen - das wird sicher nicht die nord bzw die süd sein sondern das wird sich aus der west bzw ost heraus entwickeln.

sogesehen sind dann nicht nur die spieler vom verein austauschbar sondern auch die personen im fanblock.

ich sehs als erpressungsversuch von UWS und daher würde ich wietere zugeständnisse nicht wirklich verstehen.

sollten wir aus den nächsten 2 spielen dann mit 4 punkten oder mehr herausgehen - tja dann sollte man sich überlegen ob die singerei nicht eh stören war :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Mitsingen kannst du das in einem Derby, zu mindest von mir und großen Teilen des Sektors erwarten. Hat man ja auch schon die letzten Minuten gegen Ried gesehen, als wir das eine Tor gebraucht hätten und die ganze Kurve mitgefiebert hat wie lange nicht.

Ist auch in Ordnung, niemand soll "gezwungen" werden zu singen. Ich hätte mir halt gewünscht das man "zumindest" bei "steht auf..." mitmacht. Ung gegen Ried wäre es halt interessant gewesen wir sich der Block verhalten hätte WENN das Tor dann doch noch gefallen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

jahrelang wurde angekündigt, dass bei problemen im derby ins happel übersiedelt wird. nur einige dumme haben das verdrängt ....

diese Aussage damals war aber auf beide Wiener Vereine bezogen...., auch die Formulierungenen bis auf weiteres oder in der Saison 2011/12.....als Konsequenz auf den Platzsturm hätte es man mit mehr Nachdruck formulieren müssen. So entsteht der Eindruck man hätte es jetzt endlich erreicht für die Derbys ins Happel gehen zu können (Einnahmetechnisch...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

selbst die leute auf der west machen ja nur mit, weil sie gegen die aboweitergabe sind. sobald der punkt geklärt ist, fällt die breite unterstützung der UWS durch die west einfach größtenteils weg. die leute mit denen ich bisher gesprochen habe, fühlten sich nie durch vereinsverantwortliche beleidigt bzw hatten nie probleme mit den SVs (ganz im gegenteil). die haben einzig und allein ein problem mit dem verbot der aboweitergabe, würden aber kein problem damit haben einige freunde in irgendeiner weise bei rapid registrieren zu lassen um denen im fall der fälle ihr abo weitergeben zu können.

...wie auch immer,meiner Meinung nach stellen sie ihre eigenen Interessen und Befindlichkeiten über die von Rapid als Ganzes....und das kotzt mich schön langsam an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.