United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

ASB-Messias

UWS 10.7.11

Natürlich stehen auch wir nicht an, den Ablauf des Platzsturms selbstkritisch zu hinterfragen. Das Werfen von pyrotechnischen Gegenständen in den Gästesektor war ein Fehler.

kennt hier jeder;

nur "selbstkritisch zu hinterfragen" ist allerdings keine Abgrenzung zum Platzsturm - und das ist das Hauptproblem! Besonders wenn die Stellungnahme 113 Zeilen lang ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der platzsturm von leuten mit masken und hauben, die spieler von der eigenen mannschaft stoßen und beschimpfen nicht?

Nein, sowas ist im Frust absolut verständlich und an diesem Frust ist der Verein mit seiner Erfolglosigkeit schuld

edit: Achtung, Sarkasmus

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit dem mittelfinger auf der nord war ich...

Auf Höhe des 16ers als der Rieder aus 7-8 Metern ins aus geschossen hat? Wenn du das warst bist mein Held :D

Hat so lustig ausgeschaut, er wird abgeschossen, steht auf schreit irgendwas und zeigt dem Rieder den Mittelfinger :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein, sowas ist im Frust absolut verständlich und an diesem Frust ist der Verein mit seiner Erfolglosigkeit schuld

wie bitte? Dein Rechtsempfinden in Ehren, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder? Niederlagen rechtfertigen keine Randale oder Platzstürme - da diskutier ich nicht mal drüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aufn Abo ist nicht einmal der Name versehen, auch die Aboschilder bei den Sitzen wurden noch nicht ausgetauscht.

Also auf meinem Westabo steht serwohl mein Name drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie bitte? Dein Rechtsempfinden in Ehren, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder? Niederlagen rechtfertigen keine Randale oder Platzstürme - da diskutier ich nicht mal drüber!

Ich dachte eigentlich, der Sarkasmus in meiner Aussage wäre offensichlich genug gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

kennt hier jeder;

nur "selbstkritisch zu hinterfragen" ist allerdings keine Abgrenzung zum Platzsturm - und das ist das Hauptproblem! Besonders wenn die Stellungnahme 113 Zeilen lang ist ...

Warum reden alle über UWS aber keiner lest was wir zu sagen haben? ist mir ein Rätsel

UWS vom Ried Match

Einen Platzsturm an sich kann man sehen wie man will. Manche finden ihn richtig, viele lehnen ihn ab. Das ist legitim und das Recht eines jeden. Auch die Faninitiative "UNITED WE STAND" ist nicht geschaffen worden, um den Platzsturm zu verteidigen. Im Gegenteil, auch von Fanseite sind in den letzten Wochen viele kritische Stimmen zu diesem Thema gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wird eh wieder nachlassen, aber es sind kontrollen nach europäischen Standart eigentlich, vl bissl zu scharf, kann man nachm derby nicht verdenken, ist auch als zeichen zu verstehen. Soetwas wie davor, dass man garnicht kontrolliert wurde kann esw eben genausowenig sein.

naja aber ich wurde eben nicht mehr kontrolliert als früher .... dauert jetz halt nur 30 statt 3 minuten weil man drei "stationen" passieren muss (abo herzeigen, dann durchsuchen, und drehkreuz) .... durchsucht wurd ich genauso lauwarm wie immer ! dabei heissts ja beim abo so schön "eigener eingang" .... das is einfach alles bullshit von denjenigen die das bestimmen !

bin ich mal drin und rapid spielt gut und holt 3 punkte is mir das natürlich scheissegal aber vorm spiel raubt mir dieser mist den nerv .... es gehen zu 80% die gleichen leut ins stadion die immer ins stadion gegangen sind und plötzlich gibts theater als würden die taliban einmarschieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Warum reden alle über UWS aber keiner lest was wir zu sagen haben? ist mir ein Rätsel

UWS vom Ried Match

Einen Platzsturm an sich kann man sehen wie man will. Manche finden ihn richtig, viele lehnen ihn ab. Das ist legitim und das Recht eines jeden. Auch die Faninitiative "UNITED WE STAND" ist nicht geschaffen worden, um den Platzsturm zu verteidigen. Im Gegenteil, auch von Fanseite sind in den letzten Wochen viele kritische Stimmen zu diesem Thema gekommen.

kenn ich auch - war ja dort!

Ist aber auch wieder keine Abgrenzung; wenn man streng interpretiert, wird sogar verstanden oder akzeptiert, dass Mitglieder von UWS diesen sogar für richtig halten.... - das ist eigentlich skandalös und als Rapidfan gibt's hier für mich überhaupt kein Verständnis dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke auch das sich der Verein, bewegen kann und wird, daher gehe ich auch davon aus man sich heute einigen wird.

Diese Verhandlungen sind von Rapid natürlich ein Tanz auf der Rasierklinge. Man kann und darf einfach nicht zu viele Zugeständnisse machen, wenn man auf lange Sicht erneute Proteste, die dann auch vielleicht wieder wie beim Platzsturm ausarten, verhindern will. Andererseits möchte man die derzeitigen Proteste aber auch beenden.

Denen von UWS muss klar sein, dass man sie ernst nimmt, aber man sich gleichzeitig als Verein nichts diktieren lässt, was man macht. Das ist so wichtig an den Verhandlungen. In der Vergangenheit hat man schon genügend Fehler gemacht Fans das Gefühl zu geben, dass sie viel Macht und was zu sagen hätten: Angefangen bei solchen auf dem ersten Blick kleinen Sachen wie diesem "Wir sind Rapid", was Schöttel dann ja mal erleben durfte, bis zu solchen Geschichten wie in Klagenfurt, dass man Fanvertreter in die Kabine lässt.

Wenn man jetzt wieder zu sehr nachgibt, bereitet man den Boden dafür, dass in Zukunft immer wieder zu Protesten kommen wird, egal ob nun wegen der sportlichen Situation, gegen den Vorstand, wegen der Vereinspolitik oder wegen was auch immer, die dann in einer emotionalen Situation so wie es beim Derby war leicht aus dem Ruder laufen können.

Egal wie vernünftig die Initiatoren von UWS selber sind, in einer großen Masse von Menschen im Stadion sind nun einmal immer welche dabei, die dann erneut bestätigt von dem Erfolg der derzeitigen Proteste, dass sie Macht gegenüber dem Verein haben, mal wieder zB aggressiv auf den Platz rennen und auf Spieler losgehen oder was auch immer.

Deshalb ist das Verharren in einer starken Position bei diesen Verhandlungen vom Verein für die Verhinderung von Ausschreitungen viel wichtiger als dieser Maßnahmenkatalog selber. Deshalb darf man keine allzu großen Zugeständnisse machen. Es ist gar nicht so gefährlich für die Zukunft, wenn einzelne Punkte gestrichen werde würden, sonder eher die Tatsache, dass man Punkte streicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

der platzsturm von leuten mit masken und hauben, die spieler von der eigenen mannschaft stoßen und beschimpfen nicht?

Gibts Tonbandaufnahmen oder woher weißt du was die zu denen gsagt ham...

Glaub dass is so eine Kleinigkeit, dass ma die net amal erwähnen muss... dass wird von UWS- oder Platzsturmfeinden und den Medien so hochgezüchtet "Platzstürmer attackieren eigene Spieler"..

I bin weder bei UWS dabei, noch steh ich auf der West, noch verabscheue ich was die West macht oder gemacht hat, ich schaff es, dass Ganze objektiv zu beuerteilen. Aber dieses Stoßen von einem oder 2 Spieler(wars net nur Heikkinen?)(auch nur irgendwie zu erwähnen, kann nur von einem Feind kommen, der unter dem Mantel der Subjektivität irgendwelche weitere Beschuldigungen anführen mag. Ob du da dazu zählst weiß ich net, scheint aber so.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.