United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Diese diversen Schilderungen (Du bist ja nicht der einzige, der da betroffen war) zeigen leider sehr deutlich, dass auch der Verein mit der Situation völlig überfordert ist. Denn zwischen einer genauen Kontrolle und Schikanieren ist dann doch ein ziemlicher Spielraum, den der Ordnerdienst offensichtlich nicht sieht.

Ich würde mich an Deiner / Eurer Stelle aber nicht darauf verlassen, dass Vereinsverantwortliche ohnehin hier mitlesen, sondern dem Verein ein geharnischtes Beschwerdemail zukommen lassen.

Wäre das mit dem Weibstück heute mir passiert, hätte ich wohl auch Stadionverbot ....... :finger:

Ich mein... sorry ich verstehe ja die Maßnahmen des Vereines auf einer Seite, von mir aus dürfen sie auch meinen Ausweis kontrollieren da hab ich nichts dagegen... Aber von einer bladen. ***** die man auch für einen 0815-Fan halten kann so deppat angefaucht zu werden.... Vielleicht sollte man die Ordnerdienste bzw. das Personal nicht mit dem Fischernetz vom AMS fangen....

Was Frau XY? Sie haben absolut keine Manieren, kennen keine Höflichkeit, wissen nicht mit anderen Menschen umzugehen, haben grobe defizite in Schrift und Sprache? Geh sagen´s einmal: AUSWEIS, so passt haben wir an Job für sie....

Und wenn, dann sollen´s die wenigstens irgendwie Kennzeichnen, die hat ausgesehen wirklich wie ein "Fan" wenn die den Schmäh nicht bei 4 anderen vor mir abgezogen hätte, dann hätte ich eh anders reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mit dem neu veröffentlichten Rundschreiben jetzt auch nicht extra was anfangen. Der Platzsturm an sich wird nur teilweise in Frage gestellt, wobei angeführt wird, dass es hier eine gespaltene Meinung zwischen den Fangruppierungen gibt. Es gibt wieder keine Entschuldigung für das Fehlverhalten von Personen, die gegen Mannschaft, Exekutive und Auswärtssektor gewaltsam vorgegangen sind. Außerdem halte ich die Aussagen bezüglich Kritik an Medien und Verein zwar als richtig, allerdings muss man schon vermerken, dass jetzt Leute, die ständig Tod und Hass, Steh auf du ***, ACAB schreien, nun von Personen Entschuldigungen fordern, die sie als Geschwüre oder sozial Gescheiterte bezeichnen. Wenn man das Ganze so gut wies geht objektiv betrachet, so muss ich klar sagen, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere Stadionbesucher, mit denen ich Kontakt habe, bei weitem kein Verständnis für die Politik von UWS haben und manche von ihnen wirklich das Gefühl haben, diesen Verein mit ziemlichen Idioten teilen zu müssen. Kurzum, die Politik von UWS ist nur auf Fordern aus. Bis jetzt gibts weder klare Entschuldigungen noch irgendwelche Reue für zahlreiche Dummheiten, die man sich in der Vergangenheit geleistet hat.

Und zum Abschluss musste ich heute feststellen, dass das Weitergaberecht bei Abos für West und Ost doch nicht so genau kontrolliert wird wie angekündigt. Ich habe heute im Stadion Leute mit Nürnberg bzw. Ferencvaros Utensilien gesehen, die schätzungsweise nicht auf Nord oder Süd ihren Platz gefunden haben. Aber das ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber was ich nicht ganz verstehe, warum in 3 Teufels Namen haut man nicht einfach ein Foto auf´s Abo drauf? Dann hat sich die Geschichte mit dem extra Ausweis und Ausweis extra kontrollieren doch erledigt.... Da reichen dann auch die Maxerl die man sonst immer hatte, man zeigt kurz das Abo her, so der ist es auf dem Bild geh rein...

Aufn Abo ist nicht einmal der Name versehen, auch die Aboschilder bei den Sitzen wurden noch nicht ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und zum Abschluss musste ich heute feststellen, dass das Weitergaberecht bei Abos für West und Ost doch nicht so genau kontrolliert wird wie angekündigt. Ich habe heute im Stadion Leute mit Nürnberg bzw. Ferencvaros Utensilien gesehen, die schätzungsweise nicht auf Nord oder Süd ihren Platz gefunden haben. Aber das ist eine andere Sache.

Ich hatte heute auch einen Ultras Unione - Venezia Mestre Schal an. Deswegen bin ich trotzdem kein Italiener, hab ich mal auf ner Auswärtsfahrt mit einem Itaka gegen einen UR Schal getauscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aufn Abo ist nicht einmal der Name versehen, auch die Aboschilder bei den Sitzen wurden noch nicht ausgetauscht.

Auf meinem West-Abo steht mein Name drauf :ratlos:

Und zum Abschluss musste ich heute feststellen, dass das Weitergaberecht bei Abos für West und Ost doch nicht so genau kontrolliert wird wie angekündigt. Ich habe heute im Stadion Leute mit Nürnberg bzw. Ferencvaros Utensilien gesehen, die schätzungsweise nicht auf Nord oder Süd ihren Platz gefunden haben. Aber das ist eine andere Sache.

Nur weil man eine Nürnberg-Weste trägt muss man noch lange kein Nürnberger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gut da passt was in der Logik nicht so ganz ;) Wie wollen die bei der Ost/West dann die Ausweise kontrollieren? Wozu denn?

Keine Ahnung, wies bei West und Ost ist. Auf meinem Nord-Abo steht kein Name. Kann sein, dass das West-Abo aufgrund der Personalisierung jetzt mit Namen gekennzeichnet ist.

@ Jack Cooper: Natürlich kanns sein, dass einige Fans auch so etwas tragen. Allerdings bin ich mir beim Typen mit den Ultras Nürnberg Shirt sehr sicher, dass er ein Deutscher ist. Hatte auch eindeutig deutschen Akzent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kanns die Protestaktion noch sehr lange dauern ...

Ja gut aber tut mir leid.... was soll der Verein jetzt machen um sein Gesicht nicht ganz zu verlieren bzw. UWS keinen Friebrief auszustellen? Ich meine.... man würde ja die Macht komplett aus der Hand geben, wenn man jetzt nachgeben würde... Man muss zu einem Kompromiss kommen, nur so ist eine Fanszene wie die unsrige überhaupt zu gewährleisten....

edit: Und mir ist klar geworden, was ich an UWS nicht gutheißen kann, nämlich, dass man einfach nicht einsieht, dass die Gründe für das Wieso des Platzsturmes ja von JEDEM verstanden werden, jeder versteht die Frustration, die Ausnahmesituation und und und, das tu ich auch aber das WIE kann man einfach nicht tolerieren... nur UWS versucht in meinen Augen immer und immer wieder das Wieso in den Vordergrund zu stellen um vom Wie abzulenken.... ich denke, man kann die Maßnahmen bzw. den Katalog schon ein wenig abänder aber dafür soltle eine öffentliche Entschuldigung für den Platzsturm sowie ein mündliches Versprechen gegeben werden, dass man in Zukunft solche Aktionen wie den Platzsturm unterlässt...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

ein mündliches Versprechen gegeben werden, dass man in Zukunft solche Aktionen wie den Platzsturm unterlässt...

So ein Versprechen kann man nicht abgeben. Der Block West (bzw. die aktive Fanszene) ist eine Gruppe von 3.000 Individuen die alle (mehr oder weniger) eigene Meinungen haben und selbstständig handeln. So eine Gruppe kann nicht 100% kontrolliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Dann kanns die Protestaktion noch sehr lange dauern ...

natürlich bleibt der Maßnahmenkatalog bestehen, es werden sinnvolle zugeständnisse gemacht werden wie vor x Seiten geschrieben und die Sache hat sich damit.

und ja Korki, das ist noch nicht assiert, aber es wird passieren, ´dafür muss man wahrlich kein insider sein um das zu wissen. (und damit gibts für mich das Problem/das für das UWSA eintritt immer noch nicht wirklich)

und an die Polizei und die kontrollen werden wir uns gewöhnen müssen, das haben die aufm Platz verschuldet, ist aber jetzt auch nicht lebensbetrohlich, das Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und an die Polizei und die kontrollen werden wir uns gewöhnen müssen, das haben die aufm Platz verschuldet, ist aber jetzt auch nicht lebensbetrohlich, das Problem ;)

Verschuldet ja, trotzdem steht das absolut in keiner Relation !!! Bin allein gegen Valencia und Ried in Summe so lange angestanden wie die letzten 5 Jahre zusammen ! Das kanns einfach nicht sein ! Und wofür ?? Durchsucht wurde ich auch nicht mehr als früher. Auch das birgt wieder sinnloses Konflikt-Potential seitens der kiberei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich hab so das gefühl, dass uws krampfhaft nach argumenten sucht um ihre initiative zu verteidigen und nicht klar sagt, worum es ihnen geht! glaubt ihnen doch kein mensch, dass sich sich für die rechte jener einsetzen, die der massnahmenkatalog zu unrecht trifft. plötzlich wird jetzt jedes wort von vereinsverantwortlichen und personen der öffentlichkeit, die nichts mit rapid zu tun haben??? auf die goldwaage gelegt. aber wenn sie skandalieren: tod und hass, sohn einer hure, acab usw. ist das natürlich okay; sie sind ja fans, da darf man das und ist auch bitte nicht zu kritisieren :facepalm:

die initiative wurde nicht geschaffen, um den platzsturm zu verteidigen? und warum sammeln sie dann spenden??

sie beschweren sich über derbys im happel? na hätten sie vorher das hirn eingeschalten; der verein hat sei jahren!!!!! immmer wieder und immer wieder betont: krachts beim derby, spielen wir im happel! bitte sich jetzt nicht darüber wundern. aktion - reaktion!

weitergaberecht vom abo: andy marek hat auf der mv gesagt, dass der verein daran arbeitet (das wird natürlich nicht angesprochen!)

uws fodert.... uws fordert: :facepalm:

ich wusste nicht, wann und wer immer wieder davon gesprochen haben soll, engl. verhältnisse zu schaffen! diese aussagen kamen von der politik und nicht vom verein. einzig und allein in bezug auf den ordnerdienst vor dem stadion; und darüber sollten sich alle freuen, auch wenn wir davon nach wie vor meilen weit entfernt sind! leider

sie erwarten sich respekt? dann sollten sie mal über ihren eigenen schatten springen, größe beweisen und auch entsprechende handlungen setzen!

ich ziehe meinen hut vor den tollen choreos in der vergangenheit und den lautstarken support! aber es kann nicht sein, dass man sich deswegen alle freiheiten raus nimmt!!

hört endlich auf mit den kindischen verhalten und klärt das wie erwachsene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

die initiative wurde nicht geschaffen, um den platzsturm zu verteidigen? und warum sammeln sie dann spenden??

ich wusste nicht, wann und wer immer wieder davon gesprochen haben soll, engl. verhältnisse zu schaffen! diese aussagen kamen von der politik und nicht vom verein. einzig und allein in bezug auf den ordnerdienst vor dem stadion; und darüber sollten sich alle freuen, auch wenn wir davon nach wie vor meilen weit entfernt sind! leider

zum ersten: Sie sammeln spenden gegen die zuunrecht kommenden Anklagen, ob sie zu unrecht kommen ist natürlich die Frage. Das kann man vl noch am ehesten nachvollziehen.

zum zweiten, AM hat ja 3 Tage nachm Derby in die Talkshow abends eh gesagt, dass der englische Weg nicht in Frage kommt und dort auch nicht alles Gold ist was glänzt, aber UWS macht selbst da bissl was verquer, regt sich aber bei den medien auf, wenn sie das tun. Ist irgendwie mein Bild der sache

Verschuldet ja, trotzdem steht das absolut in keiner Relation !!! Bin allein gegen Valencia und Ried in Summe so lange angestanden wie die letzten 5 Jahre zusammen ! Das kanns einfach nicht sein ! Und wofür ?? Durchsucht wurde ich auch nicht mehr als früher. Auch das birgt wieder sinnloses Konflikt-Potential seitens der kiberei !

wird eh wieder nachlassen, aber es sind kontrollen nach europäischen Standart eigentlich, vl bissl zu scharf, kann man nachm derby nicht verdenken, ist auch als zeichen zu verstehen. Soetwas wie davor, dass man garnicht kontrolliert wurde kann esw eben genausowenig sein.

bearbeitet von Tom1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.