United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Stammspieler

wo wir uns jedoch einig sind ist, dass wir uns wohl alle wünschen dass der protest vorbei ist und wir gemeinsam unsere rapid wieder so unterstützen wie es sich die mannschaft aktuell verdient hat und wir es aus den vergangenen jahren gewohnt sind

Alleine an dem sieht man wie Abhängig die Stimmung von den Aktiven Gruppen ist!

Aus dem Grund verstehte ich auch aussagen (allgemein) ala "die west braucht keiner" Nicht. Hat man ja an den 3 Spielen im Stadion heuer gesehn welch tolle Stimmung ist. Nicht mal die 1/4h ist so wirklich unfallfrei eingeklatscht worden

Keiner verbeitet wem wen er singen will, soll er es doch machen, aber ohne den aktiven hört sich die gschicht halt naja bescheiden an

edit:

der Protest kann so schnell vorbei sein. ein "Entschuldigung für die Wortwahl" reicht schon FAST. Nicht ganz aber das wär zumindest mal ein Anfang

bearbeitet von Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

na dann ist ja alles gut. vielleicht sollten wir die spieler verteufeln weil sie so unfreundlich weggegangen sind und die platzstürmer nicht freundlich begrüßt haben.

Allerdings, der rote Teppich hat auch gfehlt :hammer:

angefangen hat es mit dem satz "die uws haben den bengalenwurf kritisiert". daraufhin hab ich gemeint, dass sie eben NUR den bengalenwurf kritisiert haben und alles andere (platzsturm selbst, einsatz von masken und hauben, anpöbeln (vielleicht gefällt dir der ausdruck besser) der spieler. ich hab das thema mit kritik der uws nicht ins spiel gebracht, sondern nur gesagt, dass es meiner meinung nach ein bisschen wenig ist nur den bengalenwurf an sich zu kritisieren.

Ja dann hab ich dich eh richtig verstanden, denn aus meiner Sicht braucht ma sich dafür nicht entschuldigen.. wie gsagt man entschuldigt sich auch nicht weil ma den Rasen beschädigt hat. Es geht auch net jede Woche a Rundmail ausse, tschuldigung, dass ma die Spieler beschimpft haben.. net amal für Spucker oder Bierwerfer entschuldigt man sich nur in irgendeiner Form, auch nicht für die Blockade eines Mannschaftsbuses.. da is dass in meinen Augen I Tüpferl reiterei.. kamma froh sein, dass sie den Form des PSes als nicht in ordnung bezeichnet habem.

weder du, noch ich können die normalen zustände herstellen. und ich denke, dass es keiner hier im asb kann. deswegen wird man über das thema aber noch diskutieren dürfen oder?

Is ok, diskutier ruhig weiter...wollte nur erwähnen dass es weitaus wichtigere Punkte gibt, über die man diskutieren kann und die auch weitaus relevanter für die Zukunft sein werden.

Beschimpfung wirst du nie verbannen können , glaubs mir. Und wenn du meinst dich darüber jedes Mal aufregen zu müssen, dann werden dir bald graue Haare wachsen.

also wenn jemand anfängt mit "gibts tonbandaufnahmen" und mir vorwirft ich sei gegen die UWS weil ich es nicht ok finde wenn maskierte platzstürmer die eigenen spieler anpöbeln dann ist das nicht objektiv und diskutieren hat da echt keinen sinn mehr...

wo wir uns jedoch einig sind ist, dass wir uns wohl alle wünschen dass der protest vorbei ist und wir gemeinsam unsere rapid wieder so unterstützen wie es sich die mannschaft aktuell verdient hat und wir es aus den vergangenen jahren gewohnt sind

Gut das war womöglich unpassend, sorry... aber es werden jedes Spiel Spieler geschimpft und ja auch massenhaft die eigenen, da wirst du doch nicht auch immer aufregen oder?

Zumindest hab ich noch kein dahingehendes Posting von dir gelesen. Wenn dann war der Fehler dass sie überhaupt aufs Feld kamen, aber das sie Spieler schimpfen, das passiert 98762539 Mal in einem Hanappi Spiel.

Der Körperkontakt is natürlich nix Alltägliches, aber es hat sich weder ein Spieler darüber aufgeregt nocht sonst was.. genausowenig wie sich der Platzwart über den schlechten Rasen danach beschwert hat.. somit is das, zumindest für mich, zu vernachlässigen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Alleine an dem sieht man wie Abhängig die Stimmung von den Aktiven Gruppen ist!

Aus dem Grund verstehte ich auch aussagen (allgemein) ala "die west braucht keiner" Nicht. Hat man ja an den 3 Spielen im Stadion heuer gesehn welch tolle Stimmung ist. Nicht mal die 1/4h ist so wirklich unfallfrei eingeklatscht worden

Ich bezweifle, dass wir uns da einig sind. Mir z.B. ist der Boykott und Protest völlig wurscht, von mir aus sollen sie ein Jahr lang protestieren und schweigen, interessiert mich nicht die Bohne. Diese Selbstdarstellung - was jetzt nicht explizit UWS, sondern den Block als Ganzes betrifft - muss irgendwann ein Ende haben, und je früher das der Fall ist, umso besser. Ich pfeif auf die Stimmung (der West & Ost), ich will Rapid sehen. Dann wirds halt 'englische Stimmung' und 'englische Verhältnisse' - bitte, nur her damit, ich hab mich in England sehr wohl gefühlt. Kein organisiertes 'italienisches' Vorsingen, Selbstregulierung im Stadion, keine Trotteln, die Spieler bespucken oder diverse Sachen reinwerfen (und wenn, fliegen sie hochkant raus), das unterschreib ich 100 Mal eher als das, was sich bei Rapid entwickelt hat.

Es entwickelt sich sowieso Stimmung; Nicht mehr so wie früher, aber ich bin überzeugt, dass das dem überwiegenden Teil der Leute auf Dauer scheißegal sein wird, da sie nicht wegen der Singerei, sondern aufgrund von Fußball im Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

da muss man ihm Recht geben! Weil unvorstellbar was gewesen wäre wenn das in der heutigen Zeit passiert wäre

Naja damals waren wir im Schnitt 70 - maximal 200, heute kannst eine Null dran hängen.

Abgesehen davon, war das eine Zeit, wo die Leute regelmäßig eingesperrt worden sind. Allein aus meiner Umgebung wurden 5 wegen verschiedenster Delikte damals auf mehrere Jahre dem Justizapparat übergeben. Vollkommen zurecht und ohne dass irgend jemand deswegen die Polizei oder die Justiz dafür verantwortlich gemacht hätte.

Die Geschichten mit den Notbremsen waren in den späten 70ern und frühen 80ern sehr in Mode und konnten auch intern kaum geregelt werden.

Auch zu meiner Zeit gab es Probleme, vor allem mit den Küsselbuben, aber zum Glück sind wenigstens diese Zeiten vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nein nein ich kenn die Szenen eh noch und ja das is mein ernst.. Auch hier sieht ma perfekt dass die net wirklihc gerempelt haben sondern ihre Körper den Spielern in den Weg gstellt ham(der eine weicht dann sogar aus wie Kulovits kommt lol... der böse). Heikkinen macht noch den ärgsten Rempler dieser Szene :lol:

Es geht doch nicht darum, ob das Rempeln oder Beschimpfen zu verurteilen ist oder nicht. Allerdings kann man nicht von Verantwortlichen respektvollen Umgang mit der Fanszene fordern, wenn diese zu einem solchen den Spielern gegenüber nicht fähig ist. Und darüber gibt es meiner Meinung nach keine 2 zulässigen Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ja dann hab ich dich eh richtig verstanden, denn aus meiner Sicht braucht ma sich dafür nicht entschuldigen.. wie gsagt man entschuldigt sich auch nicht weil ma den Rasen beschädigt hat. Es geht auch net jede Woche a Rundmail ausse, tschuldigung, dass ma die Spieler beschimpft haben.. net amal für Spucker oder Bierwerfer entschuldigt man sich nur in irgendeiner Form, auch nicht für die Blockade eines Mannschaftsbuses.. da is dass in meinen Augen I Tüpferl reiterei.. kamma froh sein, dass sie den Form des PSes als nicht in ordnung bezeichnet habem.

es geht ja nicht um´s entschuldigen, sondern darum wie UWS die sache von damals sieht. kann man also so zusammenfassen: sie kritisieren den bengalenwurf, jedoch nicht den platzsturm, nicht die maskierungen, nicht das anpöbeln der eigenen spieler. seh ich das jetzt so richtig?

Is ok, diskutier ruhig weiter...wollte nur erwähnen dass es weitaus wichtigere Punkte gibt, über die man diskutieren kann und die auch weitaus relevanter für die Zukunft sein werden.

Beschimpfung wirst du nie verbannen können , glaubs mir. Und wenn du meinst dich darüber jedes Mal aufregen zu müssen, dann werden dir bald graue Haare wachsen.

eigentlich fokussier ich mich bei dem thema eher aufs lesen, hab glaub ich 4 oder 5 postings in diesem thread. mir ist es eientlich zu mühsam da noch selbst zu diskutieren, aber das wollte ich eben wissen. denn ich dachte schon dass uws nicht NUR den bengalenwurf kritisiert sondern auch so manch anderes was mit dem platzsturm zu tun hatte. wenn dem nicht so ist -> ok, ist die meinung von uws.

Gut das war womöglich unpassend, sorry... aber es werden jedes Spiel Spieler geschimpft und ja auch massenhaft die eigenen, da wirst du doch nicht auch immer aufregen oder?

Zumindest hab ich noch kein dahingehendes Posting von dir gelesen. Wenn dann war der Fehler dass sie überhaupt aufs Feld kamen, aber das sie Spieler schimpfen, das passiert 98762539 Mal in einem Hanappi Spiel. Der Körperkontakt is natürlich nix Alltägliches, aber es hat sich weder ein Spieler darüber aufgeregt nocht sonst was.. genausowenig wie sich der Platzwart über den schlechten Rasen danach beschwert hat.. somit is das, zumindest für mich, zu vernachlässigen.

findest du es ist gleichzusetzen wenn ein einzelerner fan einen spieler schimpft ala "heikkinen du koffer, was war das?" und den leuten die auf den platz gestürmt sind und die spieler angeschrien haben? was sollen die spieler denn sagen? "wir haben solche idioten unter unseren fans"? das wirst du von keinem spieler hören. ich möcht nicht wissen was sich die spieler in dem moment gedacht haben.. was würdest du dir denken wenn du dich als rapid-spieler von platzstürmenden fans anschreien und anrempeln (auch wenns net stark war) lassen musst?

das mit dem platzwart ist auch so ein beispiel.. das zieht das ganze ins lächerliche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bezweifle, dass wir uns da einig sind. Mir z.B. ist der Boykott und Protest völlig wurscht, von mir aus sollen sie ein Jahr lang protestieren und schweigen, interessiert mich nicht die Bohne. Diese Selbstdarstellung - was jetzt nicht explizit UWS, sondern den Block als Ganzes betrifft - muss irgendwann ein Ende haben, und je früher das der Fall ist, umso besser. Ich pfeif auf die Stimmung (der West & Ost), ich will Rapid sehen. Dann wirds halt 'englische Stimmung' und 'englische Verhältnisse' - bitte, nur her damit, ich hab mich in England sehr wohl gefühlt. Kein organisiertes 'italienisches' Vorsingen, Selbstregulierung im Stadion, keine Trotteln, die Spieler bespucken oder diverse Sachen reinwerfen (und wenn, fliegen sie hochkant raus), das unterschreib ich 100 Mal eher als das, was sich bei Rapid entwickelt hat.

Es entwickelt sich sowieso Stimmung; Nicht mehr so wie früher, aber ich bin überzeugt, dass das dem überwiegenden Teil der Leute auf Dauer scheißegal sein wird, da sie nicht wegen der Singerei, sondern aufgrund von Fußball im Stadion sind.

Diese Meinung vertritts du, dein gutes recht, aber schau mal auf die Rapid FB seite zum beispiel! Da schreiben 100derte das ohne Stimmung fad ist! und genau diese Leute werden dann auch nicht mehr zu Rapid kommen wenn nix los ist.

ad Vorbild England: möcht dich sehn wennst für die Tageskarte 50€ aufwärts bezahlst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du tust so als hätten sie den Heikkinen gesteiningt oder voll nieder gedroschen...

scheinbar kannst nicht lesen, ich habe mehr als nur klar lesbar von anrempeln gesprochen, deine fantasie kennt wohl keine grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die 13.000 zuschauer von gestern unterstreichen meine theorie dass doch der eine oder andere daheim bleibt wenn die stimmung im stadion quasi nicht vorhanden ist. weniger zuschauer gabs letzte saison nur einmal in der 33. runde gegen mattersburg, allerdings war das ein mittwochstermin. für das erste heimspiel (admira zähl ich nicht) und den drei erfolgen davor (admira, wr. neustadt und das valencia match kann man auch dazurechnen) eine schlechte besucherzahl. in der vorsaison sind noch 2500 leute mehr gekommen zum ersten heimspiel, obwohl es in der ersten runde ein 0:4 klatsche gegeben hat und der gegner auch nur wiener neustadt geheißen hat.

also wenns wirklich nur 13.000 waren dann sind die 2500 die nicht gekommen sind ja Abonnenten. Wer nimmt sich ein Abo nur um die Stimmung zu erleben? Ehrlich gesagt ist die in vl 6 Spielen saumäßig, dass man nur deswegen ins Stadion geht, aber gegen Mattersburg, Kapfenberg, Wr.Neustadt und Konsorten? Und dass man sich für die 6 Spiele ein Abo nimmt? not sure about that...

Ich glaub eher dass einige gegen den Maßnahmenkatalog "protestieren" und deswegen das Spiel ausgelassen haben (West und Ost zB sahen nicht gerade bumvoll aus) und nicht zu vergessen dass gerade Urlaubszeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Diese Meinung vertritts du, dein gutes recht, aber schau mal auf die Rapid FB seite zum beispiel! Da schreiben 100derte das ohne Stimmung fad ist! und genau diese Leute werden dann auch nicht mehr zu Rapid kommen wenn nix los ist.

Diese Meinung vertreten in meinem Freundeskreis Minimum ~ 10 weitere Rapid-Fans, die regelmäßig bzw. mehrmals pro Saison das Stadion aufsuchen. Und Facebook als irgendwie repräsentativ hinzustellen find ich interessant, aber gut, wie du meinst. Dann sollens bitte zu Hause bleiben, wenn ihnen so fad ist.

ad Vorbild England: möcht dich sehn wennst für die Tageskarte 50€ aufwärts bezahlst!

Die Kartenpreise sind marktgerecht angepasst, sprich Rapid wird solange mit den Preisen anziehen, bis die Zahlen zurückgehen. Das hat nichts mit der Stimmung zu tun und in England bin ich gerne bereit, £35-50 für eine Karte zu zahlen, denn dort ist der Fußball auch 10 Mal so gut!

Bei Rapid sind die Kartenpreise bereits jetzt am Limit, sehr viel weiter nach oben wird es nicht gehen -> das hat aber nichts mit der Stimmung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es geht doch nicht darum, ob das Rempeln oder Beschimpfen zu verurteilen ist oder nicht.

Sondern?

es geht ja nicht um´s entschuldigen, sondern darum wie UWS die sache von damals sieht. kann man also so zusammenfassen: sie kritisieren den bengalenwurf, jedoch nicht den platzsturm, nicht die maskierungen, nicht das anpöbeln der eigenen spieler. seh ich das jetzt so richtig?

Ja das siehst du richtig.. und das finde ich so auch ok.. maskierungen ghörn denk ich dazu, wär ma blöd wemmas ohne macht und gschadet ham die maskierungen auch keinem anderen direkt. Das mim Anpöbeln is in meinen Augen so eine Kleinigkeit, dass man es eben nicht erwähnen muss.

eigentlich fokussier ich mich bei dem thema eher aufs lesen, hab glaub ich 4 oder 5 postings in diesem thread. mir ist es eientlich zu mühsam da noch selbst zu diskutieren, aber das wollte ich eben wissen. denn ich dachte schon dass uws nicht NUR den bengalenwurf kritisiert sondern auch so manch anderes was mit dem platzsturm zu tun hatte. wenn dem nicht so ist -> ok, ist die meinung von uws.

Ich mich ehrlich gsagt auch, aber das Thema hat mich bereits am Anfang aufgregt als von Usern oder den Medien "Fans attackieren eigene Spieler" kam. Is eine Definitionssache, für mich wars a Remplerei, diesd jeden Samstag in da Disco beim Tanzen erlebst und beim Schimpfen wiss ma ja dass es dazughört.

findest du es ist gleichzusetzen wenn ein einzelerner fan einen spieler schimpft ala "heikkinen du koffer, was war das?" und den leuten die auf den platz gestürmt sind und die spieler angeschrien haben? was sollen die spieler denn sagen? "wir haben solche idioten unter unseren fans"? das wirst du von keinem spieler hören. ich möcht nicht wissen was sich die spieler in dem moment gedacht haben.. was würdest du dir denken wenn du dich als rapid-spieler von platzstürmenden fans anschreien und anrempeln (auch wenns net stark war) lassen musst?

Da hast schon Größtenteils Recht, aber ich kann mich nur wiederholen, das war doch nicht das erste Mal.

Man beschüttet Spieler, die Schiris, schießt die Spieler und Schiris mit tw. gefährlichen Dingen ab, man schimpft Spieler und Schiris auf primitive Weise mit Gesängen, man blockiert den Mannschaftsbus, man pfeifft eigene Spieler aus, man stimmt Sprechchöre gegen die eigenen Funktionäre an oder sogar Spieler bzw. macht Plakate gegen eigenen Spieler, man wartet auf gegnerische Fans um sich mit primitiven Gewaltakten zu verwirklichen(oder was auch immer)...

Glaubs mir wenn sich ein Spieler sowas in die Richtung denken sollte, dann sicher nicht erst seit dem Platzsturm.

Ich würde mir denken "so ein besoffener Idiot" und das wars ^^ und "gott sei dank, sonst hätt ma no höher verloren"

das mit dem platzwart ist auch so ein beispiel.. das zieht das ganze ins lächerliche..

Das liegt einfach daran, dass das für mich ein irrelevantes Randdetail is, eben genauso wie die Schubserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es is genauso belanglos, wie wenn ein verwirrter Typ den Heikkinen rempelt.

aha da wird der rasen mit menschen gleichgesetzt, find ich lächerlich - ehrlich

Ich weiß und das sind eben in meinen Augen die Leute, die sich hier irgenwelche Dinge aus den Fingern saugen und die dann anführen um ja Gründe gegen UWS zu finden.

Das schlimmste an dem Platzsturm waren die Bengalen, das is diskussionlos, darüber würd ich auch keine andere Meinung zulassen. Ob ein Platzsturm gerechtfertigt war oder net darüber kamma diskutieren.. oder ob man sowas über machen sollte/darf.

Wie schauts mit der Fankultur aus usw...

Aber wenn nach vermutlich 5000 Beiträge über das ganze noch immer sowas wie diese Rempelei erwähnt wird, kann ich das nciht ganz verstehen. Das is für mich keine zielorientierte Diskussion, sondern einfach stures Schlechtreden.

nein, für mich ist das nicht so, auch wenn ich deine meinung akzeptiere (muss ich das jedesmal dazu schreiben).

Ziel muss sein, wieder Zustände herzustellen die sowohl für den Vereine, für die UWS Leute und die restlichen Fans akzeptabel sind.

da sind wir uns einig

Wo hab ich von Medienhetze gesprochen?

okay, medienberichte waren vorhanden, aber der realität entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Leute die nur wegen der Stimmung kommen, sollen bitte gleich zu Hause bleiben. Und wenn wir uns darum kümmern was irgend welche Kasperln auf fb posten, dann gute Nacht. Das ist Fußball und keine Unterhaltungssendung!

@ Staro: Amen!

Sondern?

Hättest du meinen Post einfach weiter gelesen, müsstest du diese Frage nicht stellen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Diese Meinung vertritts du, dein gutes recht, aber schau mal auf die Rapid FB seite zum beispiel! Da schreiben 100derte das ohne Stimmung fad ist! und genau diese Leute werden dann auch nicht mehr zu Rapid kommen wenn nix los ist.

Und alle mit ein paar Gehirnzellen kritisieren die dumpfe Vorgehensweise von UWS und machen sich entweder offen oder zwischen den Zeilen über deren fast schon kindische Art lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.