United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Tribünenzierde

...nur noch eine Frage,eines versteh ich nicht....wenn du nicht auf dem Platz warst,nicht einmal im Stadion warst,was ich dir natürlich glaube,was ist dann der Grund für eine Hausdurchsuchung?Wenn es nur ein paar gegeben hat,warum bist gerade du dabei?Ich kann mir nicht vorstellen,dass das einfach "auf Luft" passiert.

laut antrag zur durchsuchung: ich bin sympathisant eines fanclubs und webmaster von rapidfans.at

daher des verbrechens beschuldigt.

wie gesagt, die polizei meinte ja auch, es sein auch eine disziplinäre maßnahme. wieweit sowas rechtsstaatlich ok geht und ob solche hausdurchsuchungen überhaupt rechtlich gedeckt sind,wird das gericht entscheiden müssen.

einspruch dagegen wurde ja erhoben.

und dazu alleine brauch ich mal einen anwalt - bin da ja net bewandt - und alleine dafür muss man sich hier teilweise schon zur sau machen lassen.

bearbeitet von smartexport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@_chris:

danke für die anregungen. werde ich natürlich thematisieren.

vermutlich hast du recht, und die formulierungen auf der seite sind zu 'offen' und lassen zuviel spielraum.

danke. auch für anregungen wie wir unsere haltung nach aussen verbessern können. keiner ist da frei von fehlern. wir arbeiten daran.

Und genau das versuche ich dir/euch jetzt schon seit einigen Seiten mitzuteilen.

Naja, wie auch immer: Alles Gute! Möge die Wahrheit siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

laut antrag zur durchsuchung: ich bin sympathisant eines fanclubs und webmaster von rapidfans.at

daher des verbrechens beschuldigt.

wie gesagt, die polizei meinte ja auch, es sein auch eine disziplinäre maßnahme. wieweit sowas rechtsstaatlich ok geht, und ob solche hausdurchsuchungen überhaupt rechtlich gedeckt sind wird das gericht entscheiden müssen.

einspruch dagegen wurde ja erhoben.

okay,der Webmaster erklärt einiges,wenn man nachweisen will,dass der Sturm vorab in Foren geplant wurde.

Er erklärt es,was aber nichts mit der Frage zu tun hat,ob er dazu berechtigt...das müssen die Juristen klären.

Danke für die Auskunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Was deinen Fall betrifft, so würde es mich wundern solltest du angeklagt werden. Wenns keine Beweise gibt, was wollens dann machen? Wie sieht es mit Schadenersatz Möglichkeiten aus? (Rechtsanwälte, Jus Studenten :winke:)

wofür solls schadenersatz geben? einzige möglichkeit wäre eine amtshaftungsklage mmn aber die chancen tendieren gegen 0. und wenns keine (vermeintlichen) beweise gibt, wird nicht angeklagt werden...

@ smartexport: find ich gut, dass du deine geschichte darlegst, gibt einen einblick, den man sonst nicht hätte.

@ anti-viola: was du postest geht auf keine kuhhaut mehr :facepalm: du postest sachen die hinten und vorne nicht stimmen, einfach weil es dir in deine "argumentation" passt. du sprichst von einem großteil der bw-abonnenten die eine hausdurchsuchung hatten: ein betroffener schreibt später von 7. wie kommst du auf deine zahlen? einfach mal in den raum werfen nehm ich an...

dann behauptest du es gäbe hausdurchsuchungen aufgrund einer bw-mitgliedschaft( oder zumindest versuchst du das zu suggerieren). ich kenne zig bw-abonnenten und keiner hatte eine hausdurchsuchung, glaub mir so blöd ist nicht mal unsere staatsanwaltschaft, dass auf dieser grundlage gehandelt wird.

ich merke du versuchst halt deine meinung zu verteidigen, aber bitte halte dich an dir bekannte fakten und schreib nicht einfach irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

...nur noch eine Frage,eines versteh ich nicht....wenn du nicht auf dem Platz warst,nicht einmal im Stadion warst,was ich dir natürlich glaube,was ist dann der Grund für eine Hausdurchsuchung?Wenn es nur ein paar gegeben hat,warum bist gerade du dabei?Ich kann mir nicht vorstellen,dass das einfach "auf Luft" passiert.

lt. rigobert.song reicht der Verdacht dort etwas "relevantes" zu finden aus. (sein Post dazu findet sich in diesem Thread!)

dein Beisspiel in Ehren, Aktien mit Mitgliedschaften zu vergleichen ist doch etwas gewagt....

Als Mitglied in einem Verein, und als Inhaber von Aktien gebührt dir (im Allgemeinen) das Recht auf Stimmabgabe bei den/der (Haupt-) Versammlung. So gewagt ist der Vergleich also (mMn) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Was fragts euch noch, *DER EDLINGER* hat ja nur auf sowas gewartet, dass er einen Grund hat ins Happel zu gehen, damit er ja schön viel Geld einnehmen kann :aaarrrggghhh:

Dem ist doch Rapid ansich scheiß egal, hauptsache Geld gibts. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Ganz sicher ! EDLINGER wird sich von der eingenommenen Kohle seine Villa restaurieren lassen, und wenn es sich eventuell noch ausgeht, den Pool in der Größe verdoppeln lassen, eh klar...

Und zu diesem Spendenaufruf... Meine Oma, wenn's noch leben würd', tät' sagen: "Ja, schauman si de denn gaor ned ?"

Du bist ein fester Pfosten! Das stell ich nicht erst seit jetzt fest sondern schon länger!

Verzeih mir die Ausdrucksweise!

Ich wünsche Dir einmal eine solche böse Hausdurchsuchung, dann schaun wir, ob du das auch noch leiwand findest.

Du bist aber auch top informiert, dass du über die Art und Weise berichten kannst, wie diese vonstatten gegangen sind...

Jo mei, wer gegen bestehende Gesetze agiert, muss halt dann auch damit rechnen, das gegen ihn vorgegangen wird, auch mit Hausdurchsuchungen. Und ja, ich hab' schon eine miterlebt, wo sogar die Tapeten von der Wand gerissen wurden, hat dann ausgesehen wie wenn eine Bombe hochgegangen wäre. Aber unschuldig war der Wohnungsbesitzer damals auch nicht. Wir leben doch (noch) in einem Rechtsstaat, also aus Jux und Tollerei wird wohl kein Richter dieses Landes sowas unterschreiben.

Fakt ist, dass der Gesetzgeber herausfinden will ob die Aktion geplant war, ......

Nicht will, er ist verpflichtet MmN.

Aber sonst bin ich voll deiner Meinung.

Ja, sorry, wir haben Scheiße gebaut. Es sind schwere Fehler begangen worden, das tut uns leid. Wir sind uns dessen bewusst, wollen das auch gar nicht leugnen. Dennoch bitten wir euch, liebe Rapidfamilie, und auch euch, liebe Öffentlichkeit, uns zuzuhören. Wir wollen das Gesamtbild vervollständigen. Begangene Fehler (Platzsturm) dürfen Fehler, die als Reaktion darauf, begangen werden (etwa unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen), nicht rechtfertigen.

Etwas mehr Einsicht und Selbstkritik und man würde WESENTLICH MEHR Gehör finden.

Wo kann ich ein paar €uro spenden ? :=

was soll da dreist sein? hier geht es nicht um hausverbote oder sonstwas. es wird versucht, einen landfriedensbruch zu konstruieren. es haben hausdurchsuchungen stattgefunden. würde hier jemand keinen rechtsbeistand zuziehen? eigentlich sinnlos hier. auch wenn man die aktion nicht befürwortet, so muss doch klar sein, dass die betroffenen sich auch.rechtlich wehren müssen und auch dürfen.

Jeder Angeklagte hat in Österreich das Recht auf Verteitigung, das stimmt, und ist ja gsd auch geregelt. Wer sich keinen Anwalt ala TOMANEK leisten kann/will, kann auf Verfahrenshilfe einreichen, und wird diese auch bekommen. Oder, wenn ich weiss in welchen Kreisen ich mich bewege nehme ich mir halt schon vorher einen Rechtsschutz....

Aber "diese Stars" wollen eben einen Staranwalt, ned.

aber jetzt sind die alle böse. sagt rapid, sagt "österreich" und die "krone"....also sagt dass das asb auch.

Habe keine dieser 2 Zeitungen diesbezüglich gelesen, und auch "das ASB" kann meine Meinung nicht beeinflußen, das was ich an diesem Tag gesehen habe, genügt mir, um einige, nicht alle, der Stürmer lieber vom Gesetz verfolgt sehen will !

Wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

Da täuscht du dich! Mit solchen Berichten von Betroffenen kann man schon einiges bewegen. Und wenn ihr euch die Kritik, die hier geäußert wurde, etwas zu herzen nehmt und sie entsprechend umsetzt, wird es sicher nicht zu eurem Nachteil sein. Das garantier ich dir!

Ein bisserl mehr an Info, die glaubhaft ist, und der Rubel wird rollen.

Denn wen fuckt es nicht an, wenn staatliche/behördliche Ungerechtigkeiten gegen Unschuldige begangen wird.

Wer ist nicht für absolute Gerchtigkeit, obwohl es die nie geben wird.

Aber dafür sein wird wohl die absolute Mehrheit. :ratlos: So hoffe ich doch.

@_chris:

danke für die anregungen. werde ich natürlich thematisieren.

vermutlich hast du recht, und die formulierungen auf der seite sind zu 'offen' und lassen zuviel spielraum.

Naja, wie auch immer: Alles Gute! Möge die Wahrheit siegen!

[x]

Es werden sich eventuell einige die "Nerd's" die dann hoffentlich abgeänderte Site nochmal anschauen, und dann entscheiden, ob sie spenden, oder nicht.

Aber so wie ich es gelesen habe, gäbe es keinen Cent.

Gerade bei uns in AUT wirst genug Sympathisanten finden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

schau, ich brauch dein mitleid nicht, weil für dich bin ich ohnehin ein verbrecher und schuldig. wenn nicht, dann halt pech gehabt.

hab hier schon öfters gelesen, dass es dann halt leider ein paar unschuldige auch erwischt.

ich schreib meine situation hier einfach nur rein, weil es mich schockiert hat, wie klar hier für alle die lage ist. in wahrheit haben praktisch alle nur infos aus österreich, heute und krone. ein bisserl vermischt und das sind dann ihre fakten. und genauso wird über leute geurteilt.

und es ist auch komplett egal, was jemand vorbringt. er ist schuldig. und wenn er nicht die volle ladung über sich ergehen lässt, dann wird er verstoßen und soll mit der vollen härte des staates (ob jetzt rechtsstaatlich ok oder nicht ist da auch schon wurscht) getroffen werden.

und ich habe trotzdem den funkten hoffnung, dass hier einige (ev. mitleser und nicht die 10-20 üblichen) ein wenig sensibilität für die situation entwickeln.

es geht nicht darum, dass wir den platzsturm alle pardonieren sollen. es geht ja mittlerweile um viel mehr als den platzsturm.

danke fürs zuhören.

also ich denke nicht dass dich heir wer grundsätzlich als verbrecher sieht -

denn für mich gilt auch in diesem fall die unschuldsvermutung

dass es nicht angenehm ist wenn man ins visier der behörden gerät kann ich mir gut vorstellen - ebenso dass die nicht immer bsonders rücksichtsvoll vorgehen.

ob schuldig oder nicht hat das gericht zu urteilen.

was mich jedoch dann verwundert ist dass du dich, indem du dich mit den "vermummern und platzstürmern" solidarisierst, selbst ins abseits schiesst. - das unrecht der einen seite kann das unrecht der anderen seite nicht aufwiegen oder gegengerechnet werden.

wie die hausdurchsuchung nun abgelaufen ist möchte ich nicht kommentieren da ich ja auch nicht dabei war.

dass ein verdacht aber auch nachverfolgt werden muss, dem wirst du auch zustimmen. wenn es ungerechtfertigt war dann gebührt dir eine entsprechende entschuldigung - und der entsatndene schaden gehört ersetzt.

demzufolge erwarte ich ebenso eine entschuldigung für den platzsturm mit allen seinen folgen - und diese lässt leidergottes nun schon sehr lange auf sich warten.

ich habe ein persönliches problem mit pauschalverurteilungen - genaus wie ich dieses solidarisieren und dem persilschein für "die jungs" nichts abgewinnen kann.

ich möchte jedoch deinen letzten posts sowie deiner offenheit was die bei dir durchgeführte hausdurchsuchung betrifft durchaus meinen respekt zollen -

obgleich mir bewusst ist dass wir hier in der öffentlichkeit persönliche verfehlungen niemals besprechen können - dürfen -oder gar sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Als Mitglied in einem Verein, und als Inhaber von Aktien gebührt dir (im Allgemeinen) das Recht auf Stimmabgabe bei den/der (Haupt-) Versammlung. So gewagt ist der Vergleich also (mMn) nicht.

Klugscheissen kann ich selbst auch, der Vergleich ist insofern wage, denn die Tragweite bei Aktien ist um ein vieles höher einzustufen als bei einer Mitgliedschaft.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so......und jetzt sagst mir wie die Leute sonst Gehör bekommen sollen, wenns laut Statuten ned wirklich die Möglichkeit dazu haben....

dein Beisspiel in Ehren, Aktien mit Mitgliedschaften zu vergleichen ist doch etwas gewagt....

Ganz ehrlich und realistisch? gar nicht :)

Das sind die Statuten des Vereins, in dem du freiwillig Mitglied bist. Genau das ist auch, was dir die Leute mit "zuviel wurde toleriert oder sogar forciert" sagen möchten - Das "wir sind die Besten" und "Mitgliederverein" wurde nicht zuletzt von Vereinsseite stark gebraucht, es entspricht aber nicht der Realität. Der SK Rapid ist schlicht und einfach ein Unternehmen, Punkt.

Ja, das ist gewagt - ein Aktionär hat ja eigentlich doch mehr "moralisches" Mitspracherecht, weil er dem Unternehmen Geld gibt, um das Geschäft auszuüben. Beim Verein bezahlst du etwas, um dazuzugehören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Frage die sich die Szene aber gefallen lassen muß ist WARUM nicht bzw. nur unvollständig Informationen an die "Öffentlichkeit" gebracht werden. Man möchte die Unterstützung der Rapidfamilie in Form von Spenden hält aber Informationen zurück die möglicherweise Hilfreich wären um Verständnis und Unterstützung zu bekommen......ohne Backgroundinfos wird der "normale" Fan damit nichts anfangen können.......diese Infos soll er sich aber persönlich von Szenefans/Fanclubmitgliedern/United we Stand Betreibern und Initiatoren holen.....da läuft ja meiner Meinung nach schon wieder was schief......vorallem wenn man sich die Reaktionen auf Platzsturm kritische Beiträge in Szeneforen durchliest.......(oder @smartexport?)

Warum kann man nicht einfach die Vorkommnisse bei den Hausdurchsuchungen erläutern und gleichzeitig Medial für sich verwenden?

Das von Seiten der Polizei National sowie International mit konstruierten Vorwürfen bzw. Straftatbeständen versucht wird gegen die Fanszene vorzugehen ist ja nichts Neues und sollte für gewisse Personen keine Überraschung darstellen aber den einen oder anderen nicht Szenekundigen Fan überraschen....Beispiele dafür gibts zur Genüge....auch National.

Würde man diesen Sachverhalt öffentlich darstellen bzw. zur schau stellen dann könnte man auf eine breiteren Unterstützung hoffen......dem ist aber, wie so oft, nicht so und da hat die Szene in den letzten Jahren absolut nichts dazugelernt.

Auch die von vielen angesprochen Distanzierung von Personen bzw. Aktionen während des Platzsturm und das Zugeben von eigenen Fehlern (Platzsturm war dumm und unnötig o.ä.) ist nicht passiert und wird, so wie es aussieht, auch nicht passieren.

Stattdessen argumentiert die Szene wie kleine Kinder und teilweise genauso halbherzig wie die Protstaktionen vor dem Platzsturm.

Außerdem wird ja propagiert,daß ALLE (somit auch den/die Bengalen Werfer sofern die ausgeforscht worden sind) mit diesem Geld unterstütz werden und das kann und darf nicht der Sinn dahinter sein.

Also zuerst Aufklärung und dann um Unterstützung

Und das "United we stand" ausgerechnet Tomanek als Anwalt ausgesucht hat (und es standen glaube ich 3 oder 4 zur Auswahl) ist genauso dumm wie der Platzsturm ansich........

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jeder Angeklagte hat in Österreich das Recht auf Verteitigung, das stimmt, und ist ja gsd auch geregelt. Wer sich keinen Anwalt ala TOMANEK leisten kann/will, kann auf Verfahrenshilfe einreichen, und wird diese auch bekommen. Oder, wenn ich weiss in welchen Kreisen ich mich bewege nehme ich mir halt schon vorher einen Rechtsschutz....

Aber "diese Stars" wollen eben einen Staranwalt, ned.

obwohl das posting meiner meinung nach nicht kommentiert gehört, hierzu noch ein wort:

erstens bekommt nicht jeder der ansucht verfahrenshilfe. es ist nämlich nicht so, dass alle sozial gescheiterten geschüre keine arbeit haben. und wenn man verdient, dann muss man den anwalt selbst zahlen. auch die leicht polemische ansage mit der rechtsschutzversicherung kann man nicht ernst nehmen, denn solche fälle sind da natürlich ausgenommen.

und nun zum anwalt: du hast absolut null ahnung was er verlangt oder was wir zahlen müssen. sei unbesorgt, wir haben mit mehreren anwälten gesprochen. unsere wahl viel auf tomanek, weil er hier das beste (und nicht das teuerste) paket angeboten hat. er ist ein sehr guter strafverteidiger, kennt gericht, medien & polizei sehr gut und hat beste kontakte. die finanzielle sache werde ich hier sicher nicht ausbreiten, aber du weißt ja wirklich nicht, was ausgemacht wurde. es geht hier sicher nicht um einen 'startarif'.

bearbeitet von smartexport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

lt. rigobert.song reicht der Verdacht dort etwas "relevantes" zu finden aus. (sein Post dazu findet sich in diesem Thread!)

...ich hab das eher generell gemeint,dass das die Juristen klären müssen.

für mich persönlich ist die Hausdurchsuchung,wenn es sich um den webmaster einer einschlägigen Homepage handelt und der Verdacht besteht und dem Verdacht nachgegangen wird,dass der Sturm geplant war,selbstverständlich gerechtfertigt.Ausserdem sollte man noch eines klarstellen....eine Hausdurchsuchung können die verhassten bösen Cops nicht so einfach durchführen,da braucht es schon noch einen Staatsanwalt dazu,und der erteilt die Genehmigung aufgrund von bestehenden Gesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schau, ich brauch dein mitleid nicht, weil für dich bin ich ohnehin ein verbrecher und schuldig. wenn nicht, dann halt pech gehabt.

hab hier schon öfters gelesen, dass es dann halt leider ein paar unschuldige auch erwischt.

ich schreib meine situation hier einfach nur rein, weil es mich schockiert hat, wie klar hier für alle die lage ist. in wahrheit haben praktisch alle nur infos aus österreich, heute und krone. ein bisserl vermischt und das sind dann ihre fakten. und genauso wird über leute geurteilt.

und es ist auch komplett egal, was jemand vorbringt. er ist schuldig. und wenn er nicht die volle ladung über sich ergehen lässt, dann wird er verstoßen und soll mit der vollen härte des staates (ob jetzt rechtsstaatlich ok oder nicht ist da auch schon wurscht) getroffen werden.

und ich habe trotzdem den funkten hoffnung, dass hier einige (ev. mitleser und nicht die 10-20 üblichen) ein wenig sensibilität für die situation entwickeln.

es geht nicht darum, dass wir den platzsturm alle pardonieren sollen. es geht ja mittlerweile um viel mehr als den platzsturm.

danke fürs zuhören.

Nein, das siehst du falsch. Ich sehe dich nicht als Verbrecher. Egal ob du am Platz warst oder nicht. Ich würde denjenigen die bengalen geworfen haben bzw die sich nicht rasch zurückgezogen haben ein stadionverbot erteilen, das muss aus meiner Sicht reichen. Ich interessiere mich in diesem Fall nicht für die lt Staatsanwaltschaft relevanten Dinge, weil das nichts mehr mit rapid zu tun hat. Ich wünsch dir Gerechtigkeit, aber ich kenn dich nicht und darum ist das deine Sache und nicht meine. Das mag hart klingen aber ich kann mich nicht mit jeder polizeiarbeit auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ps Ich bin kein Nerd, ich bin nur zufällig hier. Eigentlich wollte ich ans Meer.

Fantastisch. :feier:

schau, ich brauch dein mitleid nicht, weil für dich bin ich ohnehin ein verbrecher und schuldig. wenn nicht, dann halt pech gehabt.

hab hier schon öfters gelesen, dass es dann halt leider ein paar unschuldige auch erwischt.

ich schreib meine situation hier einfach nur rein, weil es mich schockiert hat, wie klar hier für alle die lage ist. in wahrheit haben praktisch alle nur infos aus österreich, heute und krone. ein bisserl vermischt und das sind dann ihre fakten. und genauso wird über leute geurteilt.

und es ist auch komplett egal, was jemand vorbringt. er ist schuldig. und wenn er nicht die volle ladung über sich ergehen lässt, dann wird er verstoßen und soll mit der vollen härte des staates (ob jetzt rechtsstaatlich ok oder nicht ist da auch schon wurscht) getroffen werden.

und ich habe trotzdem den funkten hoffnung, dass hier einige (ev. mitleser und nicht die 10-20 üblichen) ein wenig sensibilität für die situation entwickeln.

es geht nicht darum, dass wir den platzsturm alle pardonieren sollen. es geht ja mittlerweile um viel mehr als den platzsturm.

danke fürs zuhören.

Ich fühl mich hier angesprochen - habe vor einigen Tagen(/Wochen?) mit dem User GreenWhiteWarrior (oder so ähnlich) in einem anderen Thread genau darüber diskutiert. Ganz knapp umrissene Zusammenfassung: er war der Meinung, dass die Hausdurchsuchungen total unberechtigt waren, und dass die "Opfer" der Hausdurchsuchungen mit enormen Imageschaden (in der Nachbarschaft/im Job/...) erleiden. Ich habe das eher als "notwendiges Übel" gesehen, WENN der Platzsturm organisiert war, sollte man die Verantwortlichen herauspicken und entsprechend (!) bestrafen. Und wenn sie unschuldig sind, dann haben sie bei einer HD ja relativ wenig zu befürchten, gefühlsmäßig.

Diese Frage brennt mir auch auf den Fingern:

...nur noch eine Frage,eines versteh ich nicht....wenn du nicht auf dem Platz warst,nicht einmal im Stadion warst,was ich dir natürlich glaube,was ist dann der Grund für eine Hausdurchsuchung?Wenn es nur ein paar gegeben hat,warum bist gerade du dabei?Ich kann mir nicht vorstellen,dass das einfach "auf Luft" passiert.

Ist ganz logisch dass du das hier jetzt nicht öffentlich beantworten wirst, weil das außer dich/deinen Anwalt/deinen engen Vertrauenskreis/die Ermittler eigentlich nix angeht, wäre wohl eine schlechte Idee in irgendeiner Form Geständnisse abzulegen. Aber rein bauchgefühlsmäßig hat sich die Polizei nicht rein zufällig dich ausgesucht, die werden schon ihre Hinweise gehabt haben. Du sagst selber du warst nichtmal im Stadion, umso schlimmer dass die Ermittler auf dich kommen - da werden sich hier und da wohl doch Hinweise gehäuft haben, die eine Hausdurchsuchung nahe gelegt haben. Ich bin ganz (ganz, ganz, ...;)) weit entfernt von Polizeifreund, und weiß selber wie schlampig/ungenau/schlecht teilweise gearbeitet wird, aber ich bin jetzt mal ganz naiv und glaube daran, dass sie eine gewisse Faktengrundlage berücksichtigen, bevor sie eine Hausdurchsuchung machen.

Du sagst die Leute hier können nicht differenzieren: naja, jein. Einige nicht, da hast du bestimmt recht. Einige aber schon, ich denke wir haben hier eine ungemein gute Möglichkeit uns auszutauschen. Jeder kann seine Beiträge in Ruhe formulieren, keiner unterbricht den anderen, man ist sogar gewissermaßen "anonym", wenn man das will. Eine Diskussion wie diese würde im Rapid-Dorf anders aussehen, da bin ich mir sicher. Aber in dem Fall "anders" im negativen Sinne.

Wo ich sehrwohl differenziere: es ist ein Unterschied ob jemand am Platz war um gegen sportliche Leistungen zu protestieren (wo ich noch ein wenig Verständnis dafür habe, nicht viel, aber ein wenig), ob jemand am Platz war um Bengalen in einen vollen Auswärtssektor zu werfen (der Vergleich Heysel wurde schon gebracht - muss denn wirklich erst jemand sterben, damit man eine so idiotische Aktion kritisieren darf?!), oder eben ob jemand im Hintergrund diverse Leute organisiert hat, Stimmung gemacht hat, und die Idee geboren hat "Bei 2:0 stürmen wir".

Ich kenne selbst einen relativ jungen Burschen, der in diversen Zeitungen abgedruckt war, der wohl ein Stadionverbot samt Geldstrafe (bzw Arbeit für den Verein) aufgebrummt bekommt. Ist ein ganz sympathischer Kerl, im Nachhinein weiß er dass es keine gute Idee war. Im persönlichen Gespräch hab ich Einsicht entdeckt, etwas das man auf der hier diskutierten Website NICHT erkennen kann.

Und hier bist vielleicht du schwach im differenzieren: der BW (als Einheit) zeigt keine Einsicht, sieht sich als Opfer bei einer Aktion, die er sich selbst zuzuschreiben hat. Das ist lächerlich. Die Politik (und eigentlich auch der Verein, wenn ich richtig liege?) versucht dem ganzen jetzt den Landfriedensbruch-Stempel aufzudrücken, dagegen will man sich wehren, schon verstanden. Und sich wehren ist in Ordnung, das kostet Geld, so weit, so logisch. Aber dann auf Spendengelder zu hoffen, wenn man nicht mal ein Wort der Distanzierung zum fetzendepperten Bengalenwerfer verlieren kann, weil einem ja sonst ein Zacken aus der Mentalitá-Krone brechen könnte, ist einfach nur dreist. Und genau DAS stößt den Leuten hier sauer auf.

Dass viele auch blind draufhauen, ist leider ein Randphänomen einer Internetplattform wie dem ASB, das kann man nicht verhindern. Aber ich glaub einige Leute hier suchen durchaus einen konstruktiven Dialog, wenn man dann liest "das ist keine Sache fürs Internet", frag ich mich aber schon wo dann der große Qualitätsunterschied von "blind draufhauen" und "sag ich nicht im Internet" ist. Entweder man stellt sich der Diskussion, oder man lässt es.

Für den Fall dass du tatsächlich gänzlich unschuldig bist bleibt dir natürlich zu wünschen, dass die Sache ohne große Nachwirkungen geklärt wird. Falls dem nicht so ist, bin ich so frei, und wünsche mir eine angemessene Bestrafung, genau so wie ich als zahlender Abobesitzer und glühender Rapidfan für etwas bestraft werde, was ich nicht getan habe. Den ganzen Sommer kein Hanappi (abgesehen von Hoffenheim), Derbies im zachen Happel, Minopolis-#2 im Rapiddorf, eine gute halbe Million € Schaden für den Verein den ich unterstütze. Das sind die Folgen vom Platzsturm, im Leben hat nämlich quasi alles Konsequenzen, und das war den ~200 Hansln am Spielfeld scheinbar nicht klar. Das Stadion ist keine rechtsfreie Zone, wenn ich zu schnell fahre zahle ich meinen Strafzettel auch ohne meckern, der BW muss den Maßnahmenkatalog und die verhängten Stadionverbote hinnehmen. Was anderes bleibt ihm ohnehin nicht über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

...ich hab das eher generell gemeint,dass das die Juristen klären müssen.

für mich persönlich ist die Hausdurchsuchung,wenn es sich um den webmaster einer einschlägigen Homepage handelt und der Verdacht besteht und dem Verdacht nachgegangen wird,dass der Sturm geplant war,selbstverständlich gerechtfertigt.Ausserdem sollte man noch eines klarstellen....eine Hausdurchsuchung können die verhassten bösen Cops nicht so einfach durchführen,da braucht es schon noch einen Staatsanwalt dazu,und der erteilt die Genehmigung aufgrund von bestehenden Gesetzen.

es braucht einen staatsanwalt, der diese anstrebt und dann muss er einen richter/in finden, die seinen ausführungen glaubt und die durchsuchung anordnet.

grundsätzlich möchte/kann ich hier noch nicht allzuviel berichten. nur hat es sehr wohl den anschein, als würde man glauben, mit den geschwüren kann man eigentlich alles machen, die wehren sich eh net. und je öffentlichkeitswirksamer, je besser.

bearbeitet von smartexport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.