United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Tomanek scheint ja etwas "umstritten" zu sein, wenn man folgendem Glauben schenkt.

http://justizkultur....-und-5000-euro/

Der Autor dieser Zeilen scheint aber etwas naiv zu sein, wenn er glaubt, dass irgend ein Anwalt alles seine Einkünfte versteuert.

Die haben nämlich den Vorteil, dass sie das Finanzamt nirgends reinschauen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der Autor dieser Zeilen scheint aber etwas naiv zu sein, wenn er glaubt, dass irgend ein Anwalt alles seine Einkünfte versteuert.

Die haben nämlich den Vorteil, dass sie das Finanzamt nirgends reinschauen lassen müssen.

dem kann ich zustimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Der Autor dieser Zeilen scheint aber etwas naiv zu sein, wenn er glaubt, dass irgend ein Anwalt alles seine Einkünfte versteuert.

Die haben nämlich den Vorteil, dass sie das Finanzamt nirgends reinschauen lassen müssen.

dem kann ich zustimmen...

:confused: eine Buchhaltung, bzw. Einnahmen/Ausgaben Rechnung, zumindest aber eine Einkommenssteuererklärung werden ja auch Rechtsanwälte haben/machen müssen. Einsicht in die Akten müssen/dürfen sie nicht gewähren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

:confused: eine Buchhaltung, bzw. Einnahmen/Ausgaben Rechnung, zumindest aber eine Einkommenssteuererklärung werden ja auch Rechtsanwälte haben/machen müssen. Einsicht in die Akten müssen/dürfen sie nicht gewähren.

habe mich nur auf die Steuern bezogen.....da gibts im Gegensatz zum normalen Arbeiter, einige Punkte die nicht oder moderater besteuert werden....liegt wahrscheinlich daran, dass Anwälte meist als Selbstständige agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....liegt wahrscheinlich daran, dass Anwälte meist als Selbstständige agieren.

Sie haben gegenüber "normalen" Selbständigen den Vorteil, dass sie der Verschwiegenheitspflicht unterliegen und wenn sich das FA ankündigt, verweisen sie darauf. Keine Einsicht in irgendwas.

Die müssen sich dann auf die Steuererklärung, die gemacht wurde, verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

habe mich nur auf die Steuern bezogen.....da gibts im Gegensatz zum normalen Arbeiter, einige Punkte die nicht oder moderater besteuert werden....liegt wahrscheinlich daran, dass Anwälte meist als Selbstständige agieren.

vermischt du jetzt einkommenssteuer mit umsatzsteuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

vermischt du jetzt einkommenssteuer mit umsatzsteuer?

schon möglich, wie gesagt meine beste Freundin ist Anwältin, die hat mir da so einiges erzählt und erklärt, auch das sie kaum Steuern blecht...........alle Angabgen ohne Gewähr sag ich jetzt mal......sie kann mich ja angelogen auch haben, immerhin ist sie Rechtsverdreher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn ich das Wort Szene schon höre/lese. :nein:

Keine schlüssige Außendarstellung kombiniert mit "Die dabei waren wissen wie es war" auf der einen Seite, und Unterstützungsaufrufe auf der anderen. Ich kann dem nicht folgen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn ich das Wort Szene schon höre/lese. :nein:

Keine schlüssige Außendarstellung kombiniert mit "Die dabei waren wissen wie war" auf der einen Seite, und Unterstützungsaufrufe auf der anderen. Ich kann dem nicht folgen.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenne selbst einen relativ jungen Burschen, der in diversen Zeitungen abgedruckt war, der wohl ein Stadionverbot samt Geldstrafe (bzw Arbeit für den Verein) aufgebrummt bekommt. Ist ein ganz sympathischer Kerl, im Nachhinein weiß er dass es keine gute Idee war. Im persönlichen Gespräch hab ich Einsicht entdeckt, etwas das man auf der hier diskutierten Website NICHT erkennen kann.

Termeister? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, wer gegen bestehende Gesetze agiert, muss halt dann auch damit rechnen, das gegen ihn vorgegangen wird, auch mit Hausdurchsuchungen. Und ja, ich hab' schon eine miterlebt, wo sogar die Tapeten von der Wand gerissen wurden, hat dann ausgesehen wie wenn eine Bombe hochgegangen wäre. Aber unschuldig war der Wohnungsbesitzer damals auch nicht. Wir leben doch (noch) in einem Rechtsstaat, also aus Jux und Tollerei wird wohl kein Richter dieses Landes sowas unterschreiben.

Wie gesagt:

Der Verdacht muss meiner Meinung nach schon sehr konkret sein und gute Gründe haben.

Und es schaut so aus, als ob es in diesem Fall nicht wirklich verhältnismäßig war, wenn Unschuldige betroffen sind und diese jetzt Dreck am Stecken haben (mit einem Prozess, Anwaltskosten, etc.), obwohl sie eben nichts gesetzeswidriges getan haben.

Natürlich habe ich vorher einiges überspitzt formuliert, aber teilweise macht es eben den Anschein, als würden einige die Leute im Block West alle als potentielle Verbrecher sehen. :schluchz:

Wenn ich das Wort Szene schon höre/lese. :nein:

Keine schlüssige Außendarstellung kombiniert mit "Die dabei waren wissen wie war" auf der einen Seite, und Unterstützungsaufrufe auf der anderen. Ich kann dem nicht folgen.

Dann les dir die Posts von smartexport aber noch mal genau durch.

Die sind sehr wohl schlüssig und gute Insiderberichte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Diskussionen sind dieselben wie es sie in anderen Threads gegeben hat.

Ich glaube an den verschiedenen Meinungen wird sich nichts ändern.

Wer es unterstützen möchte soll zahlen in die anderen es ignorieren.

der mit Abstand vernünftigste Beitrag der gesamten Diskussion hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sie haben gegenüber "normalen" Selbständigen den Vorteil, dass sie der Verschwiegenheitspflicht unterliegen und wenn sich das FA ankündigt, verweisen sie darauf. Keine Einsicht in irgendwas.

Die müssen sich dann auf die Steuererklärung, die gemacht wurde, verlassen.

na genau, so gehts, und die Beamten des FA gehen dann einfach achselzuckend wieder und das wars dann!

Wenn ein Finanzstrafverfahren eingeleitet wird, ist auch ein Rechtsanwalt in der Rolle des Beschuldigten, da kann er sich seine Verschwiegenheitspflicht aufmalen - die soll im übrigen seine Mandanten schützen, aber doch nicht ihn selber!! Und so ein Verfahren wird fix eingeleitet, wenn keine Kooperationsbereitschaft besteht, oder wenn unvollständige bzw. unglaubwürdige Unterlagen vorgelegt werden, wie bei jedem anderen Unternehmer auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

obwohl das posting meiner meinung nach nicht kommentiert gehört, hierzu noch ein wort:

erstens bekommt nicht jeder der ansucht verfahrenshilfe. es ist nämlich nicht so, dass alle sozial gescheiterten geschüre keine arbeit haben. und wenn man verdient, dann muss man den anwalt selbst zahlen. auch die leicht polemische ansage mit der rechtsschutzversicherung kann man nicht ernst nehmen, denn solche fälle sind da natürlich ausgenommen.

und nun zum anwalt: du hast absolut null ahnung was er verlangt oder was wir zahlen müssen. sei unbesorgt, wir haben mit mehreren anwälten gesprochen. unsere wahl viel auf tomanek, weil er hier das beste (und nicht das teuerste) paket angeboten hat. er ist ein sehr guter strafverteidiger, kennt gericht, medien & polizei sehr gut und hat beste kontakte. die finanzielle sache werde ich hier sicher nicht ausbreiten, aber du weißt ja wirklich nicht, was ausgemacht wurde. es geht hier sicher nicht um einen 'startarif'.

Nicht böse sein. Aber dir ist bewusst, wieviel bedürftige Personen es in Ö gibt, die teilweise nichts zum beissen haben und die nicht auf eine Plattform wie ein Forum oder eine Webseite zurückgreifen können? Ist sicher traurig, dass dich die Bullen besucht haben, aber warum sollte es andere kümmern? Weil wir Rapid sind? Auf gewisse weise versuchst das selbe wie Edlinger mit seinem Anti Kommerz Gerede. Du betreibst hier Bauernfängerei und wünscht dir Geld, welches man nach wie vor an eine Fremde Person (Sabine Karl) überweisen soll, damit man die Prozesskosten/Anwaltskosten abdecken kann. Auf deiner Seite wird einem suggeriert, dass die Kohle jedem Beschuldigten zur Verfügung stehen wird, um Tomanek zu bezahlen. In gewisser Weise also auch dem bladen Griechen. Auch wenn der in GR sich einen lacht, weil wir ihn nicht belangen können von Ö aus.

Von irgendwem ging diese ganze Scheisse bestimmt aus. Spontan war an dem Sturm gar nichts. Also sollte man sich an dem auch schadlos halten und betreffende Person oder FC um Kohle bitten. Aber da endet vermutlich die Solidarität dieser Leute und es wird der Res zu Spenden aufgerufen. Ohne weitere Infos zur Verfügung zu stellen. Unabhängig von deiner Geschichte hier im Forum. Die kann ja stimmen, muss es aber nicht. Keiner kann überprüfen, ob deine Ausführungen zu 100% stimmen. Das ist immerhin ein Forum, wo jeder schreiben kann, wozu er gerade Lust hat.

Solange man nicht genau weiss, wer von diesem Geld was warum bekommt, wird sich der Grossteil schwer tun mit einr Spende. Wird mit der Kohle auch Spiderman geholfen? Wieviele Leute werden duch Tomanek vertreten und was ist sein Preis dafür? Auf der Seite, so wie sie gestern zu Lesen war, gab es keine Infos zu dem Thema, keine Zwischenstände bezüglich der bereits gespendeten Summe und vor allem, was mit einem Überschuss der Kohle passieren würde. Wer würde das bekommen? Da tun sich einige Fragen auf, aber zu Lesen war nur, wie ungerecht der Staat doch sei und das übliche drängen in die Opferrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.