Cytoplasma Postaholic Geschrieben 28. Juli 2011 Aber man kann halt nicht alle Rapidfans persönlich treffen und wenn ich mich als Vereinigung aller Rapidfans sehe dann geht das so nicht. Was heißt es schreckt ab??? Also wenn man Vertrauen und Unterstützer gewinnen will dann muss man auch diskutieren können, mitunter auch mit Leuten die eine andere Meinung oder Einstellung haben. Und Facebook gut und schön aber jeder Ziegelstein bekommt dort sofort tausende "Freunde". Schau, warum geht es mir. Ich kenne dich nicht (oder andere die hier im Namen von UWS schreiben, oder zumindest ihre Sachen vertreten) daher habe ich keine Ahnung ob das was "ihr" hier so von euch gebt auch wirklich die Linie von UWS ist. Überzeugt uns, stellt Dinge richtig, versucht zumindest die "Fanszene" (die im übrigen viel mehr ist als nur Fanklubs) zu einen. glaubs mir uws tut in den letzten woche nicht anderes , es wird am laufenden band diskutiert . uws besteht aus vielen fanclubs , allein da braucht es viel überzeugungskraft , kompromissfähigkeit usw um alle auf eine halbwegs einheitliche linie zu bringen . des weiteren steckt ein enormer und organisatorischer zeitaufwand dahinter . du musst bedenken es sind fanclubs an uws interessiert , von denen hab ich vorher nichst gehört , die kommen aus dem tiefsten weinviertel haben aber 200 mitglieder. uws steckt noch in den kinderschuhen , mit der zeit wird die kommunikation sicher besser , wobei ich finde , das sie jetzt auch schon halbwegs gut ist . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2011 Warum kann man das? Wegen einer Verwaltungsübertretung? Wegen eines Schupsers? Oder weil du sie kennst? (Fackel lass ich mal aussen vor) Weil viele dabei waren die nur auf hinhauen und Schaden anrichten aus waren! Denk mal nach was passiert wäre, wenn es keine Polizei gebe!? Und diese Personen , sind für den Verein Rapid, und seinen Präsidenten, wie ein Geschwür, da sie so unnötig sind wie ein Geschwür. Darum kann ich nicht ganz nachvollziehen , woher die Aufregung kommt.?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2011 glaubs mir uws tut in den letzten woche nicht anderes , es wird am laufenden band diskutiert . uws besteht aus vielen fanclubs , allein da braucht es viel überzeugungskraft , kompromissfähigkeit usw um alle auf eine halbwegs einheitliche linie zu bringen . des weiteren steckt ein enormer und organisatorischer zeitaufwand dahinter . du musst bedenken es sind fanclubs an uws interessiert , von denen hab ich vorher nichst gehört , die kommen aus dem tiefsten weinviertel haben aber 200 mitglieder. uws steckt noch in den kinderschuhen , mit der zeit wird die kommunikation sicher besser , wobei ich finde , das sie jetzt auch schon halbwegs gut ist . Gut, das ist ja zu Begrüßen, auch bei vielen "Zielen" könnte man Mehrheiten finden unter "den Fans". Das Stehverbot auf Nord, da läßt sich sicher ein Kompromis finden, das "Kammerl" ist den meisten wurscht, auch hier läßt sich ein Lösung finden. bei den ungerechtfertigten SV gibt es eh Unterstützung vom Verein. Ich glaube dir ja, aber es könnte auch theoretisch sein das du nur ein wichtigmacher bist. was ich (wie gesagt) nicht glaube. Sehr viel Zeit hat aber UWS nicht mehr die breite Masse zu überzeugen, daher so ein wichtiges Medium nicht zu nutzen halte ich nicht für sehr klug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 Das Kammerl wurde mit der Begründung geschlossen, damit keine illegale Pyrotechnik mehr gelagert wird - nachdem die Medien dies unwissend vermutet haben und der Druck für den Verein zu groß wurde. Das ist der einzige und ungerechtfertigte Grund dafür. AM hat eh schon angedeutet, dass es eigentlich eine sinnlose Maßnahme war und dass man drüber reden kann. Also bin ich zuversichtlich, dass der Verein diese Maßnahme wieder streicht. Ja, der Verein hätte natürlich das Recht dazu, das Kammerl zuzusperren - Keine Frage! Wenn er uns Fans natürlich die ganzen Choreo-Sachen, etc. erheblich erschweren will und es sich mit uns zu verscherzen - Bitteschön! Genauso haben wir das Recht 90 Minuten in der Fankurve zu sitzen und zu schweigen. wenn dir jemand eine watsch gibt, gibst du dann jemanden dritten auch eine watsche ud müsste das dann akzeptiert werden? die verantwortlich meine, dass kammerl gehört ab nun geschlossen und ihr verweigert eure liebe zur mannschaft. das ist absurd. ichhoffe es komtm rasch zu einer einigung damit die mannschaft euren support wieder bekommt. Rapid hat in erster Linie einmal Hausverbote erteilt und diese Namensliste der Bundesliga weitergegeben. Die Bundesliga ermittelt dann in weiterer Folge wegen Stadionverboten. Insofern ist die Sache nicht ausschließlich eine der Bundesliga und der SK Rapid kann hier schon auch ein Wörtchen mitreden. Dass Oli P. Stadionverbot bekommen hat aufgrund des Platzsturms ist eine Frechheit. Er wurde von einem Platzstürmer provoziert und beschimpft, gerade deswegen weil er nicht aufs Feld gegangen ist. Das war eine bewusste Provokation und derjenige war ganz sicher bewusst auf einen Wickel mit Oli aus. Diesen hat er auch bekommen. Das ist eine persönliche Angelegenheit zwischen den beiden, die mit dem Platzsturm nichts am Hut hat. die namen kamen von der polizei - wurde x fach geschrieben. zb von flanders. oliver hat das spielfeld betreten und watschen verteilt (angeblich mindestens zwei). das ist nicht zu akzeptieren auch wenn seine ziele grundssätzlich gute waren. mWn versucht der verein das SV fürn oliver aufzuheben. mMn daher kein grund der mannschaft nicht den support zukommen zu lassen, den sie verdient. Der Verein hat gewisse Maßnahmen aufgrund des Mediendrucks getroffen und sich von ihnen beeinflussen lassen. Das steht außer Frage. Traurig, dass einem Herrn Edlinger Schlagzeilen von Österreich, Heute & Co. wichtiger sind als sein Verhältnis zur gesamten organisierten Fanszene. woraus schließt du dass dem edlinger schlagzeilen wichtiger sind, als die fanszene? bitte um begründungen bzw links zu derartigen aussagen die das belegen Edlinger hat sich übrigens noch nicht eindeutig bei UWS entschuldigt und auch gebeten, zu akzeptieren, dass es vorerst zu keiner öffentlichen und klaren Entschuldigung kommen wird. Was ist bitte so schlimm daran öffentlich zu sagen, dass der Block West nicht aus lauter asozialen Geschwüren und Kreaturen besteht? Nur weil irgendwelche Schundblatteln dann wieder schreiben "Edlinger akzeptiert und entschuldigt sich bei Hooligans im Stadion!" ich meinte auch keine öffentliche relativierung. trotzdem versteh ich nicht, dass ihr die mannschaft bestrafts wenn euch der edlinger beleidigt. Wieso in der jetzigen Situation nicht supportet wird, habe ich bereits in einem längeren, ausführlicheren Posting, indem ich auch versucht habe zu erklären, wofür UWS steht, beschrieben. Darauf will ich jetzt an dieser Stelle nicht noch einmal eingehen. für mich nachwievor unverständlich aufgrund meiner argumente Der Platzsturm rechtfertigt noch immer nicht dieses Polizeiaufgebot. In einem Freundschaftsspiel ohne einem einzigen Auswärtsfan (!) ist dies komplett für den Hugo! hat rein gar nichts mit rapid und dem boykott zu tun - gehts zur polizei und beschwerts euch oder protestierts dort. Und dass sie dann nichts besseres zu tun haben, Daten von gewissen Leuten aufzunehmen und Fotos von Leuten zu schießen, NUR weil sie UR-Artikel tragen oder das Stadion vorzeitig verlassen (auch dieses Recht hat jeder!) ohne gewisse andere Indizien, ist eine Frechheit sondergleichen. Wie weit haben wir es bitte gebracht in Österreich? Jeder Ultrá bzw. jeder im Block West wird scheinbar nun als potentieller Verbrecher gesehen und auch so behandelt. Und soetwas nennst du verhältnismäßig?! zeig mir ein posting in dem ich das als verhältnismäßig beschrieben habe? bitte zeigs mir. ich habs als reaktion beschrieben die zu erwarten war, wenn man jahrelang immmer wieder auffällig wurde und ajhrelang acab skandiert. nichts desto trotz hat aber auch das nix mit rapid zu tun, sondern ist rein eine sache zwischen der polizei und den betroffenen fans. warum also aus diesem grund ein stimmungsboykott stattfindet, ist unklar. Das werden wir schon sehen! Ich bezweifle, dass die Ermittlungen aufgrund von stichhaltigen Beweisen und konkreten Indizien durchgeführt wurden. das habe ich auch nicht behauptet. ermittlungen werden nicht geführt mit der hoffnung jemanden etwas nachweisen zu können, sondern werden geführt um die wahrheit ermitteln zu können. das kann genauso dazu führen dass die beroffenen nicht einmal angeklagt weerden und damit reingewaschen sind, also müsste das im sinne der unschuldigen sein. aber auch der punkt hat nix mit rapid zu tun oder glaubst dass irgendjemand von rapid die ermittlungen beeinflussen kann? also warum diesen punkt als argument für den boykott anführen? ist ne komplett andere sache. Gewisse Hausdurchsuchungen (wie zB beim admin von rapidfans.at) wurden ohne stichhaltigem Grund durchgeführt und man hat auch nichts gefunden. Tja, Pech gehabt! Haben ihm halt die Cops die Wohnung auf den Kopf gestellt. Damit muss er leben als Admin von einem Forum ... :aaarrrggghhh: Rechtmäßig - Ja, möglicherweise. Ich kenne die genauen Paragraphen nicht. Sinvoll is es mMn trotzdem nicht. Aber Recht ist eben leider =/= gerecht. als admin eines boards auf welchem diskutiert wird, muss er damit rechnen. ist bitter, aber so ist es eben. aber auch das hat nix mit rapid zu tun. daher ist auch der punkt als argument für den boykott nicht zulässig oder glaubst in dieser causa irgendetwas erreichen zu können, in dem du die mannschaft nicht mehr anfeuerst? glaubst das wirklich? Rapid ist für einige Dinge sehr wohl verantwortlich und diese sind unserer Meinung nach unverhältnismäßige Dinge, welche auch direkt vom Verein zurückgenommen werden können, wenn er es will (Abo-Weitergabe, UR-Kammerl öffnen, Stehverbot auf der Nord aufheben, etc.) - Man wird sehen, was bei den Verhandlungen rauskommt. da bin ich durchaus bei dir Meiner Ansicht nach ist der Block West ein beträchtlicher, wichtiger Teil des Vereins und ohne diesem ist Rapid nicht mehr das, was es einmal mehr. Ist natürlich nur meine persönliche und subjektive Sicht der Dinge. ich seh den block auch als wichtigen teil rapids an. im mittelpunkt und das absolut wichtigste ist für mich aber die mannschaft. ich akzeptiere und respektiere da deine meinung. Richtig, genauso wie Andy Marek von Rapid-Seite am Samstag keine Zeit hatte. Wir können ihm das auch nicht übel nehmen. Bei einem Gespräch wo mehrere Personen teilnehmen, ist es halt nun mal nicht so einfach, sofort einen Termin zu finden (bei Leuten, die einen Beruf haben, etc.). Dass es schon am Montag dazu kommt, ist meiner Meinung nach sogar sehr lobenswert. Das ging dann im Endeffekt eh recht schnell! na hoffntlich, mMn haben sich die fans nach marek zu richten, aber egal. hauptsache es kommt zu einer raschen einigung. Gewisse Leute von euch wollen UWS anscheinend einfach nicht verstehen, weil sie anderer Meinung sind und scheinbar jegliche Aktion, die von der Fanszene kommt, verteufeln (damit meine ich in erster Line gar nicht dich). zwei user sind in dieser hinsicht auffällig geworden, man sollte das nicht verallgemeinern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2011 die maßnahmen treffen die leute die weiter ins stadion gehen und sich nichts zu schulden kommen lassen haben. jeder hat sich konsequnzen erwartet und ich glaub es wär unverschämt zu glauben dass da nix kommt. um die verhältnismäßigkeit gehts einfach und daran sollte gearbeitet werden. es wurde ja bereits zugegeben dass der maßnahmenkatalog auch auf grund des großen drucks der entsanden ist sich so in der form ergeben hat. anscheinend hat man keine zeit gehabt überlegt handlungen zu setzen. die beteiligten herrschaften sollen sich jetzt in ruhe zusammensetzen und eine optimale lösung ausarbeiten. ich glaub davon kann man auf jahre hinweg nur profitieren. Den Maßnahmenkatalog find ich auch nicht 100%ig gelungen bzw. einige Maßnahmen überzogen oder unzureichend ausgearbeitet. Aber nix davon ist mMn so schlimm oder einschneidend, dass man deswegen öffentlich protestieren muss. Das Zusammensetzen und über Lösungen/Lockerungen/Änderungen diskutieren, könnt man auch weniger aufgeregt im Hintergrund abwickeln. Wäre vermutlich sogar konstruktiver, weil der Verein dann nicht im Fokus der Öffentlichkeit wäre, wie er auf die Forderungen der Fans reagiert und leicher Zugeständnisse machen könnte, ohne, dass ihnen das von den Medien als "Kuschen" vor der Fanszene ausgelegt würde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 28. Juli 2011 Weil viele dabei waren die nur auf hinhauen und Schaden anrichten aus waren! Denk mal nach was passiert wäre, wenn es keine Polizei gebe!? Also du dürftest einen anderen Platzsturm als ich miterlebt haben. Es tut mir leid, aber das ist einfach nicht korrekt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 Das stimmt schon nur ich denke mir auch dass einige Reaktionen einfach auch übertrieben ausgefallen sind, deswegen kann ich diesen Protest (der so wie er gerade abläuft medial wahrscheinlich am wirksamsten ist) nachvollziehen und respektiere ihn auch. Dieser Respekt fehlt hier etwas im Forum. Aber damit möchte ich es eigentlich dann belassen. mir fällt es schwer etwas zu respektieren wenn dabei der falsche zum handkuss kommt denn die mannschaft ist unschuldig zum handkuss gekommen und die stehtim zentrum meiner/unsererliebe oder nicht? die uns das eingebrockt haben, sind ja nicht mehr da weil sie stadionverbot bekommen haben. die wurden ja zu recht bestraft und die trifft der maßnahmenkatalog ja nicht. die maßnahmen treffen die leute die weiter ins stadion gehen und sich nichts zu schulden kommen lassen haben. jeder hat sich konsequnzen erwartet und ich glaub es wär unverschämt zu glauben dass da nix kommt. um die verhältnismäßigkeit gehts einfach und daran sollte gearbeitet werden. es wurde ja bereits zugegeben dass der maßnahmenkatalog auch auf grund des großen drucks der entsanden ist sich so in der form ergeben hat. anscheinend hat man keine zeit gehabt überlegt handlungen zu setzen. die beteiligten herrschaften sollen sich jetzt in ruhe zusammensetzen und eine optimale lösung ausarbeiten. ich glaub davon kann man auf jahre hinweg nur profitieren. da bin ich ganz bei dir, man muss einfach den dialog suchen und diesen forcieren. boykotts bringen da mMn nichts. Also du dürftest einen anderen Platzsturm als ich miterlebt haben. Es tut mir leid, aber das ist einfach nicht korrekt. ich glaub auch dass es ohne polizei übel ausgegangen wäre... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 28. Juli 2011 Auf der Nord und Süd sitzen und supporten Fans, welche seit vielen Jahren (wenn nicht Jahrzehnten ) zahlende Mitglieder, Abonnenten und oft auch "Ex-West" sind. Diese sind oft über Jahre zu Auswärtsspielen mitgefahren, haben immer abgefeuert, sich die Seele aus dem Leib geschrien und viel von ihrem teils hart verdiente Geld für den Verein gegeben. Stimmt, trifft zb auf mich ganz gut zu, ABER ich hab mich von Amstaff nicht angesprochen gefühlt, im gegenteil ich respektiere den UWS Protest und kann es zumindest zum grossteil nachvollziehen. War auf meinem Nord-platzerl aber fast allein auf weiter flur. Vielleicht sollte man einfach akzeptieren das es da 2-3 verschiedene Haltungen zu der Sache gibt und nicht auf den anderen hinzuhaun. Es macht die Sache ja nur noch problematischer und ich für mich seh schon die Möglichkeit dass sich alles wieder beruhigt (wenn sich beide Seiten entgegenkommen). Kein Fan ist besser als der andere aber die Emotionen sind verschieden und das sollte man respektieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 28. Juli 2011 Man hat sich über Jahre als Fanszene inszeniert, welche mit der Mannschaft durch dick und dünn geht und sie in jeder noch so schwierigen Situation zahlreich und lautstark unterstützt. "Die Kurve steht loyal zu dir ...", "Marmor, Stein und Eisen bricht, ...", YNWA wurde laut, stolz und oft gesungen. Und plötzlich gibt es in einer Situation, die zwar sportlich sicher enttäuschend, aber von katastrophal oder aussichtslos meilenweit entfernt ist (und wo radikaler Umbruch bereits eingeleitet ist), einen Platzsturm, der zwar nur von einem kleinen Teil aktiv durchgeführt, aber danach vom Großteil der Szene gerechtfertigt wird, obwohl man dem Verein damit massiven Schaden zugefügt und tausende Rapid-Fans um den Besuch eines Heimspiels gebracht hat. Die absolut vorhersehbaren Konsequenzen daraus akzeptiert man nicht (was ich teilweise - z.B. bei ungerechtfertigten SVs - verstehen kann), sondern schießt sich auf Verein oder andere Sanktionierer ein, anstatt sich von den Verursachern der Misere zu distanzieren. Und der vermeintlich bedingungslose, loyale Support für die Mannschaft wird als Druckmittel ggü. dem Verein instrumentalisiert. DAS ist Doppelmoral und daran stören sich, denke ich, die Meisten und nicht daran, dass es im Stadion momantan akustisch weniger aufregend zugeht. +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2011 Also du dürftest einen anderen Platzsturm als ich miterlebt haben. Es tut mir leid, aber das ist einfach nicht korrekt. Der Paltzsturm war ja größtenteils friedlich und hätten nicht ein paar Hanseln durchgedreht müssten wir auch nicht großartig darüber diskutieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 28. Juli 2011 Den Maßnahmenkatalog find ich auch nicht 100%ig gelungen bzw. einige Maßnahmen überzogen oder unzureichend ausgearbeitet. Aber nix davon ist mMn so schlimm oder einschneidend, dass man deswegen öffentlich protestieren muss. Das Zusammensetzen und über Lösungen/Lockerungen/Änderungen diskutieren, könnt man auch weniger aufgeregt im Hintergrund abwickeln. Wäre vermutlich sogar konstruktiver, weil der Verein dann nicht im Fokus der Öffentlichkeit wäre, wie er auf die Forderungen der Fans reagiert und leicher Zugeständnisse machen könnte, ohne, dass ihnen das von den Medien als "Kuschen" vor der Fanszene ausgelegt würde Genau so ist es. Deswegen habe ich auch UWS auf den ersten Blick nicht so schlecht gefunden, zumindest einige Punkte. Aber wie der ganze Zirkus aufgezogen ist und damit meine ich in erster Linie den Boykott, dass die Mannschaft nicht den Support bekommt, den sie verdient, und in weiterer Folge viele andere Kleinigkeiten, so ist UWS einfach zum Vergessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli 2011 Rapid hat in erster Linie einmal Hausverbote erteilt und diese Namensliste der Bundesliga weitergegeben. Die Bundesliga ermittelt dann in weiterer Folge wegen Stadionverboten. Insofern ist die Sache nicht ausschließlich eine der Bundesliga und der SK Rapid kann hier schon auch ein Wörtchen mitreden. Dass Oli P. Stadionverbot bekommen hat aufgrund des Platzsturms ist eine Frechheit. Er wurde von einem Platzstürmer provoziert und beschimpft, gerade deswegen weil er nicht aufs Feld gegangen ist. Das war eine bewusste Provokation und derjenige war ganz sicher bewusst auf einen Wickel mit Oli aus. Diesen hat er auch bekommen. Das ist eine persönliche Angelegenheit zwischen den beiden, die mit dem Platzsturm nichts am Hut hat. Ich weiß nicht was daran eine Frechheit sein soll... selber Schuld, wenn er sich nicht beherrschen kann und auf Feld geht. Gewalt ist in jeder Form zu verachten auch wenn man provoziert wurde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2011 Also du dürftest einen anderen Platzsturm als ich miterlebt haben. Es tut mir leid, aber das ist einfach nicht korrekt. Wie hast du ihn miterlebt? Da war sicher nicht alles friedlich. Und die die nicht friedlich waren, dürfen sich auch über solche Bezeichnungen nicht beschweren! Obendreien, hat uns der ganze Spaß ca 400k gekostet, was auch nicht unbedingt dafür spricht, dass man diejenigen mit Samthandschuhen anfasst und ja kein böses Wort verliert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2011 Ich weiß nicht was daran eine Frechheit sein soll... selber Schuld, wenn er sich nicht beherrschen kann und auf Feld geht. Gewalt ist in jeder Form zu verachten auch wenn man provoziert wurde... Also ich kann das schon ein bisserl Nachvollziehen und wenn er nur deswegen ein SV ausfasst (was ja noch gar nicht sicher ist) dann kann man sich auch darüber aufregen. Das passt schon. Gibts jetzt eigentlich einen "internen" Konflikt zwischen AG und Ultras oder ist es mit der kleinen Auseindersetzung gleich geregelt worden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Juli 2011 Den Maßnahmenkatalog find ich auch nicht 100%ig gelungen bzw. einige Maßnahmen überzogen oder unzureichend ausgearbeitet. Aber nix davon ist mMn so schlimm oder einschneidend, dass man deswegen öffentlich protestieren muss. Das Zusammensetzen und über Lösungen/Lockerungen/Änderungen diskutieren, könnt man auch weniger aufgeregt im Hintergrund abwickeln. Wäre vermutlich sogar konstruktiver, weil der Verein dann nicht im Fokus der Öffentlichkeit wäre, wie er auf die Forderungen der Fans reagiert und leicher Zugeständnisse machen könnte, ohne, dass ihnen das von den Medien als "Kuschen" vor der Fanszene ausgelegt würde welchen grund sollte der verein haben maßnahmen zu lockern wenn dagegen nicht angegangen wird? der stimmungsboykott wird als druckmittel benutzt und ohne dem schätz ich mal wärs sinnlos zu verhandeln weil der verein ganz klar am längeren ast sitzt. ob es abänderungen geben würde wenns normal weitergehen würd, sprich alle hüpfen, tanzen und singen weiter als wäre nichts passiert, glaub ich eher nicht. der druck der von allen seiten entsteht wäre geringer, aber das wärs auch schon gewesen. was die medien von dem angestrebten kurs halten ist mir mittlerweile egal, sinnlos sich da weiter aufzuregen weil qualitätsjournalismus schaut für mich anders aus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts