United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

ASB-Legende

Weil hier grad auch das Wort Sponsoren gefallen ist: Wie schauts eigentlich mit dem Panasonic-Vertreter aus, der angeblich nach dem Abbruch aus dem Stadion gestürmt sein soll? Gibts zu dem Unternehmen noch Kontakte bezüglich eines Sponsorings? Hoffe nämlich, dass wir uns damit nicht einen potenten Sponsor vergrault haben.

Irgendein Insider hat gemeint, dass ma uns das aufmalen können. Weiß jetzt aber nicht mehr genau, wers war (Becks?). Hergotttnochmal, ich muss echt anfangen, diese Aussagen mitzuloggen. :D

Außerdem ist der Großteil der West Tribüne gar nicht an dem Platzsturm beteiligt gewesen, es sind mindestens genausoviele Personen von Süd und Nordtribüne am Platz gewesen...

Ich will das gar nicht groß abstreiten, dass auch echte Nordler oder Südler am Platz waren. Jedoch relativiert sich das, wenn man genau anschaut, wer da auf den Platz runter ist. Von der Süd warens fast ausschließlich die fürs Derby umgesiedelten Fans der Ost und von der Nord wars vor allem die AG (die ja eigentlich auf der West zuhause ist) und, wenn ich mich nicht täusche, die von den Lions. Bei letzteren muss ich mich aber auf Aussagen von anderen Nordstehern verlassen, die das registriert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich will das gar nicht groß abstreiten, dass auch echte Nordler oder Südler am Platz waren. Jedoch relativiert sich das, wenn man genau anschaut, wer da auf den Platz runter ist. Von der Süd warens fast ausschließlich die fürs Derby umgesiedelten Fans der Ost und von der Nord wars vor allem die AG (die ja eigentlich auf der West zuhause ist) und, wenn ich mich nicht täusche, die von den Lions. Bei letzteren muss ich mich aber auf Aussagen von anderen Nordstehern verlassen, die das registriert haben.

Die Fans von der Osttribüne waren im zweiten Rang, also waren sie wenn überhaupt die letzten die am Platz waren, da ich selbst ecke Nord West sitze kann ich außerdem sagen das es nicht nur bzw. großteils AG Mitglieder waren sondern ganz "normale" Fans von der Nordtribüne waren. Außerdem solltest dich vielleicht vorher erkundigen wo welcher Fanklub daheim ist, die Lions sind auf der West beheimatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mit welchen Aussagen hast du persönlcih eigentlich so ein großes Problem? Bist du solidarisch mit den Platzstürmern oder beziehst du die Aussagen auch auf dich als Teil des BW persönlich? Würde mich ehrlich interessieren.

ich stell mich ganz sicher nicht hinter den platzstürmern. ich versteh bis heute nicht dass man richtung ost rüberrennt und bengalen wirft. auch ein wesentlicher fehler und darum diskutieren wir ua überhaupt. das hätte man anders lösen können, nur wie gesagt im nachhinein ist man immer gscheiter. ich find aber auch einige aussagen von wichtigmachern und unseren präsidenten nicht ok und die hätte man einfach nie so sagen dürfen. persönlich fühl ich mich aber nicht angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Keine 5 Spieler nennen können? Ich gehe seit über 15 Jahren ins Stadion bin nicht bei den Ultras und zähle mich selbst auch nicht zu der, von dir sogenannten "Mentalia-Fraktion". Trotz allem bin ich damals sicher auch deswegen im Hanappi Stadion hängen geblieben, weil ich von der Stimmung total begeistert war. Jetzt bin ich also laut dir nur deswegen Rapid Fan weils grad "hipp und supicool (?)" ist. Ich sehe mich nicht als Glory Hunter und wenn es bei dir angekommen sein sollte, ist die West Tribüne seit Jahren mit Abos ausverkauft also wird es für Gelegenheitsfans bzw. wie du sie nennst "Gloryhunter" eher schwierig auf der West Tribüne einen Platz zu bekommen, geschweige denn das man sich selbst die Tribüne mit eben diesen "spickt"

Absoluter Blödsinn gerade bei Rapid ist diese Stimmung ein wichtiger Bestandteil. Gerade diese Stimmung bindet Fans an den Verein und in diese Merchandising Schiene ist ja Rapid die letzten Jahre auch sehr gern eingestiegen....

Außerdem ist der Großteil der West Tribüne gar nicht an dem Platzsturm beteiligt gewesen, es sind mindestens genausoviele Personen von Süd und Nordtribüne am Platz gewesen...

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt.

1) War mein Posting nicht auf dich persönlich bezogen.

2) Meinte ich, dass der BW zwar Gloryhunter ablehnt (man höre nur mal zB bei EC-Partien genau hin), andererseits rühmt man sich damit, dass viele Leute der Stimmung wegen ins Stadion kommen und dass bei einem Stimmungboykott diese dann nicht mehr kämen. Also muss ich annehmen, dass diese (die man dann verlieren würde) ausschließlich wegen Gesang usw kommen und nicht wegen des Fußballs und Rapid. Diese Haltung finde ich seltsam.

3) Danke, dass du mich darüber aufklärst, dass die West seit Jahren mit Abos ausverkauft ist. Ich frag mich nur, wo ich gegenteiliges behauptet hab :ratlos:

4) Recht gebe ich dir bei dem Punkt, dass seitens des Vereins marketingtechnisch auf diesen Stimmungszug aufgesprungen wurde und man sich dessen dankbar bedient hat. Doch auch das war - solange es dauerte - eine Symbiose. Der Verein sprengte diverse Merchendising-Zahlen und die Hardcore-Fraktion genoss eben ihre Privilegien. Respekt für die Arbeit, die die Leute da reingesteckt haben, aber man darf nicht vergessen, sie war im Endeffekt freiwillig und dieser guten Zusammenarbeit hat man sich eben mit grenzenloser Dummheit selbst beraubt. Damit meine ich zwar vordergründig den Platzsturm, aber auch die Reaktionen auf die Geschehnisse danach.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

mir ist durchaus klar das die stimmung wichtig ist aber in erster linie gehen doch fast 95% der leute ins hanappi-stadion

um sich fussball anzuschauen oder lieg ich da falsch?

falsch natürlich geht es darum fußball zu schauen aber ein wichtiger bestandteil ist eben mmn auch die stimmung. Sonst könnte ich das spiel auch im tv sehn und müsste nicht extra ins stadion dort seh ich ja auch fußball, aber die richtige stimmung erlebt man eben im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

falsch!

Traurig!

falsch natürlich geht es darum fußball zu schauen aber ein wichtiger bestandteil ist eben mmn auch die stimmung. Sonst könnte ich das spiel auch im tv sehn und müsste nicht extra ins stadion dort seh ich ja auch fußball, aber die richtige stimmung erlebt man eben im stadion.

Das Problem ist, das der BW offenbar davon ausgeht, dass nur seine Stimmung wahre Stimmung ist.

Mir hats spielbezogen, flexibler und nicht so durchexerziert wesentlich besser gefallen und da bin ich wohl auch nicht alleine.

Und sollte der BW wirklich für immer sein Supporten einstellen, wird wieder was Neues nachkommen und sich entwickeln. Rapid wirds auch dann noch geben und nicht besser oder schlechter als jetzt.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich versteh bis heute nicht dass man richtung ost rüberrennt und bengalen wirft. auch ein wesentlicher fehler und darum diskutieren wir ua überhaupt. das hätte man anders lösen können, nur wie gesagt im nachhinein ist man immer gscheiter.

der punkt ist, dass man bei gewissen dingen durchaus auch schon im vorhinein gscheit sein muss.

dass ein platzsturm und spielabbruch ohne gröbere konsequenzen bleibt, kann nicht ernsthaft jemand geglaubt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kein sponsor wünscht sich platzstürmende rapidfans - spnsoren wünschen sich positive schlagzeilen, aber keine aggressionen und verweigerer von grundregeln. solange das hanappi voll ist und die rapidspiele im orf übertragen werden, wirds nona keine wirtschaftlichen einbusen geben. wenn rapid sein ding jetzt durchzieht, besteht sogar eine stärkere chance auf neue sponsoren. ist ja klar.

das hausdurchsuchungsbeispiel kommt nun zum x ten mal. und genauso oft wurde entgegnet, dass für eine eventuelle planung keine anwesenheit im stadion notwendig ist. keine ahnung warum dieser blödsinn immer und immer wiederholt wird. es wird ned richtiger. die hausdurchsuchung kann auch der verein nicht auslösen sondern nur der staatsanwalt. diese ewige paranoia und diese opfer täter umkehr geht allen fans am arsch.

Nein, den Platzsturm werden die Sponsoren natürlich nicht gutheißen. Ich spiele nur darauf an, dass man lange Zeit gut und gerne mit der Arbeit der Fans verdient hat und das kannst du nicht leugnen. Das Image dass Rapid zur Zeit hat, baut ja hauptsächlich auf "weichen" Faktoren auf die abseits des Rasens stattfinden. Und glaub mir, farbenfrohe Bilder der Tribünen sind sehr, sehr wichtig für die Außendarstellung des Vereins. Mag sein, dass sie für dich nicht wichtig sind. Die wirtschaftliche Seite einfach abzustreiten macht dennoch wenig Sinn. ´

warum sollten wir mit euch reden? sag mir nur einen einzigen grund?

Weil es einfach ist hier im Internet permanent auf jemanden hinzuhaun der bereits am Boden liegt. Aber dann nicht die Eier zu haben, in einem persönlichen Gespräch die Kritik anzubringen find ich ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich. Aber du hast recht, keiner MUSS mit 'uns' reden. Wenigstens bist du einer der wenigen hier, die auf sachliche Postings überhaupt eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

dass ein platzsturm und spielabbruch ohne gröbere konsequenzen bleibt, kann nicht ernsthaft jemand geglaubt haben.

ganz sicher nicht und dass es veränderungen geben wird, damit hat eh ein jeder gerechnet und die wurden ja auch ziemlich rasch angekündigt, nur es kommt eben drauf an wie man etwas bewerkstelligt. in dem schreiben steht ja nix von stadionverboten oä, sondern die aussagen und der heuchlerische ehrlichkeitskatalog werden kritisiert. und das zu recht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil es einfach ist hier im Internet permanent auf jemanden hinzuhaun der bereits am Boden liegt. Aber dann nicht die Eier zu haben, in einem persönlichen Gespräch die Kritik anzubringen find ich ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich. Aber du hast recht, keiner MUSS mit 'uns' reden. Wenigstens bist du einer der wenigen hier, die auf sachliche Postings überhaupt eingehen.

Da verweise ich gleich mal auf die ganzen MV's (morgen gibt es wieder eine im übrigen), wo von der Mentalita Fraktion aus Tradition keiner das Maul aufmacht und divserse "Missstände" nicht anprangert. Dafür nehmen diese Leute dann lieber das Internet oder einen Platzsturm. Da dürften wohl auch die Eier fehlen. Oder einfach nur die Mitgliedschaft. Wenn einem Rapid nicht mal den 100er im Jahr wert ist, wie sehr Rapid kann man dann sein?

Wegen am Boden liegen. Die Mannschaft lag beim Derby auch am Boden und ein paar ganz schlaue haben metaphorisch hingehauen. Wo ist da nun der Unterschied? Mentalita darf auf Rapid eindreschen, Normalofan darf gegen Mentalita aber genau nix sagen, wenn sich Mentalita nicht gesellschaftskonform benehmen will. Soviel zur Einheit und Gleichheit der Fans. Manche wollen wohl über allen anderen Fans stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Traurig!

traurig? traurig find ich fans alá usa sportfans die kommen um stadt XXX anzufeuern die vor einem jahr noch in der stadt xxx spielten.

da nehm ich lieber alle 10 jahre einen platzsturm in kauf und lebe fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

traurig? traurig find ich fans alá usa sportfans die kommen um stadt XXX anzufeuern die vor einem jahr noch in der stadt xxx spielten.

da nehm ich lieber alle 10 jahre einen platzsturm in kauf und lebe fussball.

Diese Vereinsumzüge gab es immer und wird es immer geben in den USA. Die kennen das dort gar nicht anders. Äpfel und Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Traurig!

Das Problem ist, das der BW offenbar davon ausgeht, dass nur seine Stimmung wahre Stimmung ist.

Mir hats spielbezogen, flexibler und nicht so durchexerziert wesentlich besser gefallen und da bin ich wohl auch nicht alleine.

Und sollte der BW wirklich für immer sein Supporten einstellen, wird wieder was Neues nachkommen und sich entwickeln. Rapid wirds auch dann noch geben und nicht besser oder schlechter als jetzt.

in meinen augen ist es sowieso extrem kindisch das ganze. da machens nen platzsturm und dann wundern sie sich das es konsequenzen gibt?

und um das ganze noch zu toppen wollens dann auf einmal nur mehr stumm im stadion sitzen?

da macht man sich echt gedanken weil so verhält sich eigentlich nur ein trotziges kind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Diese Vereinsumzüge gab es immer und wird es immer geben in den USA. Die kennen das dort gar nicht anders. Äpfel und Birnen.

um das geht es ja nicht.

ich wollt einfach damit aussagen, dass keine 95% zu rapid ins stadion zu gehen um spich von 22 spielern berieseln zu lassen. die aussage ist schlichtweg falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.