SK Rapid Wien - Sparta Prag


Aaron

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

since gib a rua!

ich glaub man muss unterscheiden können zwischen sudern und etwas kritisch ansprechen. klar gehts bei testspielen um keine punkte, nur trotzdem kann man die eine oder andere erkenntnis daraus ziehen. ich hoff doch, dass wir so eine abwehr nie in einem pflichtspiel sehen werden. dass is für mich kein sudern, sondern einfach ein realistisches denken. das ergebnis aus dem spiel ist eh egal, viel wichtiger wärs zu erfahren woran es genau noch hapert. in den nächsten testspielen sollt man langsam das wahre gesicht der mannschaft erkennen. klar ist es wichtig, dass auch geplante reservespieler ihre einsatzminuten bekommen, die haben sie jetzt gekriegt, aber nun ist es an der zeit dass ganze ernster anzugehen. ich will gegen die admira keine abwehr sehen die vorher noch keine spiele gemeinsam sich einspielen konnten. langsam sollt sich ein stamm bilden...

dem beitrag kann ich nur zustimmen

aber ich glaub kaum, dass man mit so einer aufstellung in der meisterschaft rechnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Nach den Aussagen waren wir mit dem 0:2 gut bedient, bei der Viererkette

Kulovits, Patocka, Sonnleitner, Katzer :facepalm::facepalm::facepalm:

wundert mich das in keinster Weise.

Bitte nie in ein Pflichtspiel gehen mit dieser Wappler-Variante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

*

kannst aber annehmen das dieser eintrag von einem drazan-fake-account gemacht wurde ;)

Der letzte Beitrag von Drazans echter Seite ist vom 13. Juni... sorry für OT.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So gerade vom Spiel heimgekommen und hier eine kleine Zusammenfassung.

Zum Spiel selbst:

Rapid erwischte einen schlechten Start und geriet früh in Rückstand. Meiner Meinung nach hätte Helge Payer diesen Ball in guten Tagen auch neben das Tor gelenkt.

Danach wurde Rapid nicht wirklich besser und sie konnten kaum Chancen kreieren. In HZ 1 gab es nur eine wirklich gefährliche Aktion, nämlich ein satter Schuss von Deni Alar, den der Torwart der Prager noch abwehren konnte,

und der Nachschuss in Form eines Fallrückziehers von Hamdi Salihi ging am Tor vorbei.

In derzZweiten Halbzeit kam Rapid besser ins Spiel, konnte sich mehr Chancen erarbeiten und sie hätten wenigstens den Ausgleich machen müssen.

Leider verschoss Salihi einen Elfmeter und ein paar andere Chancen wurden auch noch verhaut.

Und wie es im Fußball so schön heißt, "Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten" bekam Rapid in der Nachspielzeit noch das 2:0 nach einer kurz abgespielten Ecke.

Zu den Spielern:

Helge Payer

Wirkte unsicher, das erste Tor wäre mmn. haltbar gewesen.

Weiters unterlief ihm einmal ein Kommunikationsfehler mit Sonnleitner beim rauslaufen.

Resultat davon war, dass der Ball hektisch ins Seitenaus geschlagen wurde.

Man muss aber auch anmerken, dass er einen Freistoß "fantastisch" abgewehrt hat.

Verteidigung;

Sonnleitner mit Abstand der Stärkste von den Vieren, auch wenn es mit Sicherheit nicht seine beste Leistung war.

Mario hat sich übrigens verletzt wie ich nacher beim Fotomachen mit ihm erfahren habe. Was er hat weis ich nicht.

Patocka spielte eine unaufällige Partie, Katzer offensiv engagiert, defensiv unterliefen ihm einige Fehler.

Kulo in der ersten Halbzeit als rechter Außendecker, wo er sich wie immer voll reinhaute.

Schimpelsberger in der zweiten Halbzeit dann statt Kulo, hätte sich ruhig mehr zutrauen können, offensiv lief über ihn kaum etwas.

Mittelfeld:

Drazan mit einer unterirdischen Leistung, hätte in der ersten Halbzeit durchaus mit Rot gehen können, als er den Ball wegdreschen wollte und den heranrauschenden Spieler nicht sah und diesen voll auf der Brust traf.

Prager kann ich nicht wirklich einschätzen, für mich wirkte jede Aktion über ihn sehr statisch und er spielte hauptsächlich den sicheren Pass nach hinten.

Heikkinen knüpfte an den Leistungen an, wo er in der Bundesliga aufgehört hatte. Nicht zufriedenstellend.

Saurer war der einzige im Mittelfeld der einen Pass genau an den Mann brachte und sonst auch eine gute Partie ablieferte.

Sturm:

Deni Alar - für mich der "Man of the Match".

Bewglich, schnell, torgefährlich - mit dem Jungen werden wir noch viel Freude haben.

Salihi merkte man den Trainingsrückstand an. Verschoss einen Elfmeter und wurde in der zweiten Halbzeit für Nutschi ausgewechselt.

Gab zwar noch ein paar Wechsel, kann mich da aber nicht mehr so genau erinnern um es zu erwähnen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, man merkte der Mannschaft an das sie geschlaucht ist vom Trainingslager und ich bin schon neugierig wie wir unter Peter Schöttel in die Saison starten.

Hier noch das Video vom verschossenen Elfmeter:

Bilder vom Spiel gibts dann morgen.

LG Simson

bearbeitet von Rakete_Drazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kein Grund zur Panik, wir haben heut mit einer besseren B-Elf verloren. Wann, wenn nicht in solchen Spiele sollte

probiert und getestet werden. Und wenn's nur für die Erkenntnis gut war, dass diese Formation so keinen Sinn macht, ist's schon ein wertvoller Test gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kannst aber annehmen das dieser eintrag von einem drazan-fake-account gemacht wurde ;)

Kann natürlich auch sein, wobei ich das aber bezweifle, dieses Profil wirkt eigentlich ganz real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.