SK Rapid Wien - Sparta Prag


Aaron

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Gartler/Salihi(*) - Alar

Drazan oder Prokopic - Prager - Hofmann - Saurer

Schrammel/Katzer(*) - Soma - Sonnleitner/Pichler(*) - schimpelsberger

Also mit Prager und hofmann im Zentrum werden wir einige Tore kassieren, das kann mMn nicht klappen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also mit Prager und hofmann im Zentrum werden wir einige Tore kassieren, das kann mMn nicht klappen

Alles andere als Prager-Heikkinen im Zentrum in den ersten Spielen würde mich sehr wundern

Payer

Kulovits - Soma - Pichler - Schrammel

Hofmann - Heikkinen - Prager - Saurer

Salihi - Alar

würde ich derzeit vorne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also mit Prager und hofmann im Zentrum werden wir einige Tore kassieren, das kann mMn nicht klappen

Gegen starke Gegner würd ich so auch nicht spielen lassen, gegen "schwache" mMn schon eine Option. Hängt aber auch davon ab wie gut die beiden (oder vor allem Prager) defensiv arbeiten. So prinzipiell schaut das schon eher nach Hollywood aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also mit Prager und hofmann im Zentrum werden wir einige Tore kassieren, das kann mMn nicht klappen

seh ich auch so, um einen, der alles wegräumt was daherkommt ( 96.gif ), wie kulo oder mika werden wir nicht herumkommen.

mich würde ja mal interessieren, mit wem man im RM plant. burgstaller (der jetzt ja leider erstmal ausfällt) und SHFG haben das in der vergangenheit ja oft genug gespielt, mit ihnen wird aber anscheinend eher in der zentrale geplant. saurer und prokopic könnten zwar auch rechts spielen, links oder in der mitte sind sie aber mMn stärker. bleibt nur mehr trimmel...

Alles andere als Prager-Heikkinen im Zentrum in den ersten Spielen würde mich sehr wundern

Payer

Kulovits - Soma - Pichler - Schrammel

Hofmann - Heikkinen - Prager - Saurer

Salihi - Alar

würde ich derzeit vorne sehen.

würde ich auch für realistisch halten, hätte schöttel nicht gemeint, dass er mit SHFG eher als 8er plant. vielleicht schaut's aber jetzt anders aus, nachdem sich burgstaller ja verletzt hat. we'll se...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich würde ja mal interessieren, mit wem man im RM plant. burgstaller (der jetzt ja leider erstmal ausfällt) und SHFG haben das in der vergangenheit ja oft genug gespielt, mit ihnen wird aber anscheinend eher in der zentrale geplant. saurer und prokopic könnten zwar auch rechts spielen, links oder in der mitte sind sie aber mMn stärker. bleibt nur mehr trimmel...

Thonhofer ist auch eine Option im RM, ist ja eigentlich seine Stammposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also mit Prager und hofmann im Zentrum werden wir einige Tore kassieren, das kann mMn nicht klappen

Nur weil Prager beim LASK offensiver Freigeist war, heißt das nicht, dass er seine Defensivqualitäten eingebüßt hat. Nach eigener Aussage wurde er im holländischen Nachwuchs dezitiert als (moderner) 6er ausgebildet. Warum sollte also ein 6er nicht reichen? Zum Meistertitel hats bei uns damals auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur weil Prager beim LASK offensiver Freigeist war, heißt das nicht, dass er seine Defensivqualitäten eingebüßt hat. Nach eigener Aussage wurde er im holländischen Nachwuchs dezitiert als (moderner) 6er ausgebildet. Warum sollte also ein 6er nicht reichen? Zum Meistertitel hats bei uns damals auch gereicht.

Er hat aber auch gesagt, dass der niederländische 6er bei uns eher einem 8er entspricht, also ein Ballverteiler ist. Und wenn man bedenkt, dass die niederländische Liga für viel steht, aber sicher nicht für wunderbar organisierte defensive Kunst, dann ist schon Zweifel angebracht, ob Prager genug defensive Qualitäten besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ja, thonhofer kann zwar RM spielen, allerdings wäre mir da jeder, den ich oben erwähnt habe, lieber.

Trimmel ist für mich ein typischer Joker. In den Spielen von Anfang an konnte er mich zumeist nicht überzeugen. Kommt er allerdings in der 2ten HZ von der Bank hat er oft noch etwas bewirken können.

liegt mMn dran, dass er außer schnell sein, nicht viel drauf hat. und dass er seine schnelligkeit besser ausspielen kann, wenn seine gegenspieler schon müde® sind, ist logisch. bei drazan ist's ja ähnlich.

bearbeitet von the_flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Das Zeug zum 6er hat Prager mE schon, nur wird das nicht so schnell aufgehen. Gegen die unteren 5 der Liga wird's denke ich schon klappen, aber gegen die "oberen 4" wäre ein Kulo bzw Heikkinen (zumindest in der "Findungsphase Herbst") wohl angebrachter, da stimme ich den Usern zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Das Zeug zum 6er hat Prager mE schon, nur wird das nicht so schnell aufgehen. Gegen die unteren 5 der Liga wird's denke ich schon klappen, aber gegen die "oberen 4" wäre ein Kulo bzw Heikkinen (zumindest in der "Findungsphase Herbst") wohl angebrachter, da stimme ich den Usern zu.

gerade gegen die unteren 5 haben wir einige punkte liegen lassen letztes jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

gerade gegen die unteren 5 haben wir einige punkte liegen lassen letztes jahr!

jep, weil's uns an kreativität gefehlt hat. außerdem sind mattersburg und co immer sehr tief gestanden. da wäre ein prager sicher nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat aber auch gesagt, dass der niederländische 6er bei uns eher einem 8er entspricht, also ein Ballverteiler ist. Und wenn man bedenkt, dass die niederländische Liga für viel steht, aber sicher nicht für wunderbar organisierte defensive Kunst, dann ist schon Zweifel angebracht, ob Prager genug defensive Qualitäten besitzt.

Ja, dann stellen wir halt zwei "holländische" 6er auf, die beiden halben ergeben dann einen ganzen und das sollte reichen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

gerade gegen die unteren 5 haben wir einige punkte liegen lassen letztes jahr!

ist richtig, aber sicherlich nicht aus dem Grund weil wir zu offensiv eingestellt waren gegen die "Kleineren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.