Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Silver Torah

alles klar! :davinci:

Peinlichstens. Ich zähle 29 Spieler im Kader, auch wenn 10 verletzt sind bleiben noch immer 19 Spieler übrig wo man jedes Mal zumindest 8 Spieler rotieren könnte. Wenn es eine Mannschaft in der Bundesliga gibt die sich nicht über Doppelbelastung aufregen darf, dann die Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

es ist doch mittlerweile jedes jahr das gleiche: in österreich gibt es einfach nicht eine einzige mannschaft, die meister werden will. wer will sich in der pemperlliga schon mit diesem titel rühmen? am ende wirds halt immer irgendwer und kann sich eigentlich gar nicht drüber freuen. beim cup ist es leicht - da scheidet man einfach aus. in der meisterschaft ist es schwieriger, weil absteigen will man dann ja doch auch nicht. naja, mal schauen, wen es diese saison erwischt mit dem meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

es ist doch mittlerweile jedes jahr das gleiche: in österreich gibt es einfach nicht eine einzige mannschaft, die meister werden will. wer will sich in der pemperlliga schon mit diesem titel rühmen? am ende wirds halt immer irgendwer und kann sich eigentlich gar nicht drüber freuen. beim cup ist es leicht - da scheidet man einfach aus. in der meisterschaft ist es schwieriger, weil absteigen will man dann ja doch auch nicht. naja, mal schauen, wen es diese saison erwischt mit dem meistertitel.

ich verstehe eigentlich nicht ganz, warum die ausgeglichenheit in der liga immer so abschätzig ironisch beurteilt wird (man lese nur mal den bundesliga-channel). was ist schlecht daran, dass es von anfang bis zum ende spannend her geht? früher gab es tatsächlich oft einen verein, der vorne weggezogen ist. heute haben wir als spitzenteams neben den üblichen "top 4" meist noch den aktuellen aufsteiger und uns. somit hat mehr als die halbe liga das potenzial, an der tabellenspitze mitzuspielen. dass da untereinander viele punkte weggenommen werden ist nur natürlich und kein beweis für mangelnde qualität der topteams.

das muss man eher an den internationalen leistungen festmachen. die waren aber bis auf wenige einzelne ausreißer nie wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich verstehe eigentlich nicht ganz, warum die ausgeglichenheit in der liga immer so abschätzig ironisch beurteilt wird (man lese nur mal den bundesliga-channel). was ist schlecht daran, dass es von anfang bis zum ende spannend her geht? früher gab es tatsächlich oft einen verein, der vorne weggezogen ist. heute haben wir als spitzenteams neben den üblichen "top 4" meist noch den aktuellen aufsteiger und uns. somit hat mehr als die halbe liga das potenzial, an der tabellenspitze mitzuspielen. dass da untereinander viele punkte weggenommen werden ist nur natürlich und kein beweis für mangelnde qualität der topteams.

das muss man eher an den internationalen leistungen festmachen. die waren aber bis auf wenige einzelne ausreißer nie wirklich besser.

Sorry. so ironisch sollt es gar nicht klingen. und gegen Ausgeglichenheit hätte ich nichts. das Problem ist das Niveau bzw. die extremen formschwankungen der besseren teams (und ich meine damit nicht die Duelle untereinander sondern mit den svhwächeren). und die zeugt von sehr niedriger Qualität und geringer leistungskonstanz. also: abschätzig ja, Ironie nur ganz ganz wenig.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Sorry. so ironisch sollt es gar nicht klingen. und gegen Ausgeglichenheit hätte ich nichts. das Problem ist das Niveau bzw. die extremen formschwankungen der besseren teams (und ich meine damit nicht die Duelle untereinander sondern mit den svhwächeren). und die zeugt von sehr niedriger Qualität und geringer leistungskonstanz. also: abschätzig ja, Ironie nur ganz ganz wenig.

ich bin der meinung, dass die "großen" teams in den letzten jahren nicht wesentlich schlechter geworden sind, sondern die "kleinen" haben deutlich aufgeholt. die kluft hat sich verringert, wodurch die spitzenteams in den duell mit den schwächeren gelegentlich lächerlich wirken. wenn du deine schachskills kontinuierlich verbesserst, wirst du den bretwalda auch öfter mal schlagen, ohne dass er sich zwangsläufig verschlechtert haben muss. :D

auf was ich raus will: ich will die leistung der geilen sau in den letzten jahren nicht indirekt mies machen lassen, indem die liga schlecht geredet wird. nicht die schwäche der anderen, sondern die eigene stärke hat uns die jüngsten erfolge beschert. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

zur austria kommen heute 3 spieler aus costa rica zum probetraining, 2 davon sind nationalspieler.

wenn sie wirklich aus Costa Rica anreisen (sofern niemand auf Heimaturlaub ist ;) ) und aktuelle Nationalspieler sind, ist die Auswahl eh eingeschränkt. Nur 5 Spieler des zuletzt bekannt gegebenen Kaders (2. November 2011) spielen in Costa Rica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
be strong, be wrong....

hier ist für alle was dabei:

http://derstandard.at/1319183001555/Ich-verstehe-Klein-und-Junuzovic-nicht

für die überidentifaktionsspezialisten beider vereine ein kommentar zum royer.

für die mehr so am sportlichen interessierten, klarheit zum thema rotpuller.

gruß an den stolz des innviertels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

hier ist für alle was dabei:

http://derstandard.at/1319183001555/Ich-verstehe-Klein-und-Junuzovic-nicht

für die überidentifaktionsspezialisten beider vereine ein kommentar zum royer.

für die mehr so am sportlichen interessierten, klarheit zum thema rotpuller.

gruß an den stolz des innviertels...

super interview, im übrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

na bumm, der kiefelt ja noch immer an dieser (?)"niederlage"(?)! ich wünsche ihm aber ehrlich von herzen, dass er es irgendwann noch überwindet, dass royer nicht bei der austria spielt. aber dass er sich zu so einer aussage herab lässt, ist schon sehr bedenklich, ich meine, immerhin ist er doch ein hohes tier bei einem großclub, der gewisse ansprüche hegen sollte :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

1) bitte bedenken, dass dies keine 1:1 wortprotokoll-abschrift , sondern die journalistische zusammenfassung einer diskussionsrunde ist. das kann sowohl auswirkungen auf die reihenfolge der fragen. als auch auf die formulierungen der fragen und der antworten haben. lt. gutinformierten kreisen wurde er dezidiert auf die ried-royer-mader-cause angesprochen. alles klar? ;)

2) außerdem zeigt der rotpuller-deal, dass das professionelle verhältnis der beiden vereine wohl intakter ist, als die vereinigte transferfenster-taliban-front hofft /vermutet...

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten