Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

ASB-Legende

gegen Kapfenberg waren wir noch nicht in der Traumphase ;)

das X ärgert mich noch immer - wegen nem dummen Tormannschnitzer 2 Punkte verschenkt!! dann hät ma schon bisal an Polster ;)

das meinte ich nicht, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

austria 4:2

sturm 4:2

ried 1:1

rbs 2:1

rapid 4:3

also: ??

erstens hat rapid in runde 1 gegen die admira 2-0 gewonnen (du zählst ja das 4-3 von gestern dazu, also bist du der meinung, dass rapid ein "spitzenverein" ist) und zweitens ist ried selbst kein spitzenverein. insofern ist das von mir ursprünglich als "nicht richtig" zitierte posting meiner meinung nach falsch bzw. nicht richtig. und drittens ist in diesem posting ein fehler (das dass) und daher "nicht richtig".

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

erstens hat rapid in runde 1 gegen die admira 2-0 gewonnen (du zählst ja das 4-3 von gestern dazu, also bist du der meinung, dass rapid ein "spitzenverein" ist) und zweitens ist ried selbst kein spitzenverein. insofern ist das von mir ursprünglich als "nicht richtig" zitierte posting meiner meinung nach falsch bzw. nicht richtig. und drittens ist in diesem posting ein fehler (das dass) und daher "nicht richtig".

a.) habe ja extra traumphase betont, die ja bekanntlich jetzt stattfindet und nicht am anfang der saison, sondern erst mit dem sieg gegen euch

b.) ried ist kein spitzenteam, okay - man beachte den wachler. rapid ist kein spitzenteam in österreich? ooookay, auch alles klar.. damit muss ich aber annehmen, dass sturm ebenfalls eine nudlmannschaft ist und red bull lass ich mal als spitzenteam stehen. zur folge hat, dass die wunderbare wiener austria wohl das einzig verbliebene sympathische spitzenteam in österreich ist.. geht in ordnung parits

c.) ich bitte vielmals um entschuldigung, dass mir so ein fauxpas unterlaufen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

a.) habe ja extra traumphase betont, die ja bekanntlich jetzt stattfindet und nicht am anfang der saison, sondern erst mit dem sieg gegen euch

b.) ried ist kein spitzenteam, okay - man beachte den wachler. rapid ist kein spitzenteam in österreich? ooookay, auch alles klar.. damit muss ich aber annehmen, dass sturm ebenfalls eine nudlmannschaft ist und red bull lass ich mal als spitzenteam stehen. zur folge hat, dass die wunderbare wiener austria wohl das einzig verbliebene sympathische spitzenteam in österreich ist.. geht in ordnung parits

c.) ich bitte vielmals um entschuldigung, dass mir so ein fauxpas unterlaufen ist

zu b) ich bin 100%ig davon überzeugt, dass die mehrzahl von fussball-interessierten (ausgenommen sv ried-fans), medienvertretern und sogenannte "experten" bei der frage nach österreichischen spitzenclubs 4 namen nennen werden: salzburg, austria, rapid und sturm.

ried mag in der letzten zeit den einen oder anderen erfolg gehabt haben und auch aktuell noch vorne dabei sein in der tabelle, aber spitzenteam im eigentlichen sinn sind weder ried noch die admira, wacker, wr.neustadt, kapfenberg oder mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

zu b) ich bin 100%ig davon überzeugt, dass die mehrzahl von fussball-interessierten (ausgenommen sv ried-fans), medienvertretern und sogenannte "experten" bei der frage nach österreichischen spitzenclubs 4 namen nennen werden: salzburg, austria, rapid und sturm.

ried mag in der letzten zeit den einen oder anderen erfolg gehabt haben und auch aktuell noch vorne dabei sein in der tabelle, aber spitzenteam im eigentlichen sinn sind weder ried noch die admira, wacker, wr.neustadt, kapfenberg oder mattersburg.

genau, was die mehrzahl sagt und meint, stimmt auch. und wenn es nicht stimmt, dann hat zumindest die mehrheit immer recht. :RiedWachler:

wie definiert sich eigentlich "spitzenteam" deiner ansicht nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Doppeledit: Eigentlich frag' ich mich nur was in einem vorgehen muss, dass man sämtliche Freds des ASB durchliest um in anderen Channels posts zu korrigieren obwohl diese mit dem Verein, den man eigentlich supportet nicht mal ansatzweise was zu tun haben (Ebenso toll der Auftritt des knight in shining armour, der den/die Betreffende/n verteidigt). Ich wär' noch nie auf die Idee gekommen, jemanden im Austria channel zu belehren, schon gar nicht wenn mich das Thema nicht in geringster Weise tangiert. Warum tust du sowas, srsly? Du solltest vielleicht dich und deine (Internet-) Existenz wirklich einmal hinterfragen.

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau, was die mehrzahl sagt und meint, stimmt auch. und wenn es nicht stimmt, dann hat zumindest die mehrheit immer recht. :RiedWachler:

wie definiert sich eigentlich "spitzenteam" deiner ansicht nach?

die mehrzahl muss nicht immer recht haben (was man leider sehr oft in der politik beispielsweise sieht).

was den fussball betrifft, wird es mit sicherheit immer und auch in anderen ländern so sein, dass gewisse vereine, die in der vergangenheit über einige erfolge verfügen, über längere zeit vorne mitspielen konnten und dazu noch eine lange tradition haben, spitzenteams sind. ausnahme ist hier sicher RB salzburg, die nur deswegen ein spitzenteam sind, weil sie über ein für österreichische verhältnisse exorbitantes budget verfügen.

schau nach deutschland. mainz oder hannover sind mit sicherheit keine spitzenteams. waren zwar in der jüngsten vergangenheit erfolgreich, aber wsa war davor. das sind eintagsfliegen, die bald wieder verschwinden werden von vorne. umgekehrt sind bremen und schalke, die letzte saison im hinteren bereich der tabelle waren, absolute spitzenteams und werden es auch so bleiben.

das kannst du meiner meinung nach auf alle anderen länder umlegen und wirst immer beispiele dafür finden. versteh mich nicht falsch. ich weiß schon, dass die sv ried auch tradition und eine geschichte hat. mir ist auch bewusst, dass ihr den einen oder anderen titel gewonnen habt in den letzten 1,2 jahrzehnten. es ist auch respektvoll zu sehen, was bei einem "kleinen verein" alles punkto infrastrukutur, stadion und fanbewegung und euphorie entstanden ist. zu einem echten spitzenteam fehlt euch aber noch was.

:ratlos:

Edit: Angesichts dessen, dass wir in der Causa Royer eh schon genug Austria-Herumgebeichlere (ein herrliches Wort) ertragen mussten, bin ich doch der Ansicht, dass es wohl besser wäre die Schpitzenteam-Diskussion unter den Tisch fallen zu lassen.

ihr dürft nicht alles auf die causa royer schieben und beleidigt tun, wenn jemand versucht sachlich zu diskutieren. mir ist die causa royer wurscht, ich bin dennoch aufgrund meiner angeführten argumentation der meinung, dass ried kein spitzenteam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.