SK Rapid Wien - 1860 München


Korki14

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja immerhin dürfte Novota kein Fliegenfänger sein ... ;)

Novota hatte genau keinen Schuss wirklich zu halten höchstens bei 1-2 Ecken die er wegfausten musste, kiraly(oder wie man den schreibt) aber auch nicht!

Aufgefallen ist bei novota das fast alle Komandos auf deutsch kamen und er sehr viel spricht und dirigiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder daheim, komisches Gefühl 15 Minuten nach Abpfiff eines Rapid Spiels schon wieder zu Hause zu sein.

Nunja, was soll man gross Berichten, ein Spiel ohne Highlights, wenig spannendes ist eigentlich passiert, zudem war es Saukalt, wenigstens hat es nicht auch noch zu Schütten begonnen.

Allgemein würd ich sagen, in Sachen Standards gibt es noch viel zu üben, da ist nichts Gefährliches dabei gewesen.

Die 1 Hz ging bei beiden Mannschaften wenig, viele Ballverluste, kaum Zusammenhängende Spielzüge über mehr als 2-3 Stationen.

Auffällig für mich Pichler insofern das er relativ unsicher hinten heraus spielt, überhaupt leicht Nervös wirkt wenn er den Ball da hinten bekommt und mit aufbauen muss.

Er erweckt auch nicht den Eindruck, das er der beweglichste Spieler ist, dafür wirkt er sehr Robust, bei dem einen oderen anderen Stoss welchen er bei Kopfball Duellen einstecken durfte, rührt sich da nicht viel.

Soma im groben ganz in Ordnung, etwas aufreizend in beiden Halbzeiten wie er es hinauszögert, bei heranstürmendem Gegner, den Ball eh nur weg zu schnallzen. Würde er sich diese Zeit nehmen, um das Kontrolliert zu lösen ok, aber so wartet man immer auf den groben Bock der da kommen muss.

Nuhiu sicher bemüht, viel verwertbares hat er nicht bekommen, über Torchancen muss man ohnehin nicht sprechen, die gab es eigentlich nicht. Nuhiu ist halt immer leicht "patschert", bei seiner grösse sieht das Zwangsläufig oft so aus.

Er macht auch Offensiv relativ viele Fouls, meistens nur Kleinigkeiten, aber lästig und meistens unnötig, verursacht durch EInsatz und oft relativ schlechtem Timing.

Das eine oder andere mal hat er trotzdem ganz gut versucht, einen Ball Prallen zu lassen, oder auch schnell weiter zu spielen.

Hofmann würde ich sagen, sollte in Hz. 1 wirklich etwa die 8er Position ausfüllen, Lauffreude usw. waren vorhanden, Bälle hat er auch gefordert, insgesamt aber eben auch relativ mässig wie der ganze Kick in der ersten Hälfte.

Unser Leihspieler im Tor, schwer zu sagen ob er was kann, bei Abstössen hat das immer einen etwas Plumpen Eindruck erweckt, so als hoffe er, den Ball zumindest über die Mittellinie zu bringen.

Ich glaub in HZ. 2 dürfte war eine Situation, wo er Halbherzig auf einen zu langen, halbhochen Ball, heraus gekommen ist. Es wurde zwar nicht richtig brenzlig, gut hat er dabei auch nicht aus gesehen.

Bei einer Flanke, oder wars ein Corner, hat er seine Grösse voll ausgespielt, und ist auch rein in den Haufen vor ihm, das hat Souverän ausgesehen. Mein 2ter Gedanke war natürlich, wie hätte Payer hier ausgesehen, najo, natürlich wär Helge auf der Linie picken geblieben.

Insgesamt würde ich aber kein Urteil abgeben können, ob es sich um einen guten schlechten handelt. Präsent ist auf alle Fälle, Physisch und auch Verbal.

Das wars was in Hz. 1 hängen geblieben ist so auf die schnelle.

Hz. 2 für mein Empfinden unsere Rapid dann mit wesentlich mehr Schwung zu beginn, und das lag wohl in erster Linie an den Neu eingewechselten Spielern.

Prager hat auf mich eine sehr guten Eindruck gemacht, sehr beweglich und engagiert, Bälle gefordert und erkämpft. Wirkte Technisch sehr sicher, auch in Bedrängnis oder wenn es schnell gehen musste, das Auge für den Mitspieler und auch den Pass regelmässig angebracht (natürlich nicht immer). Hab ihn auch Extra beobachtet, es hiess ja im letzten Testmatch, eher Alibipässe etc. Würde ich in diesem Spiel nicht so sehen, aus meiner Position hab ich auch 2 echte Schmankerl aus einigen Metern Entfernung von ihm miterlebt. Seitlich mit der Hacke und mit dem Rücken zum Tor stehend den Pass von (Gartler?) in den 16er weiter geleitet auf (wiederum Gartler?) der in vollem Lauf auf höhe 16er von Links daher kam. Der ist genau angekommen, auch wenn Gartler nicht wirklich was daraus machen konnte, war das fast eine Geniale Aktion, schöner Doppelpass, gut bewegt vom Rene, herrlich weiter gespielt von Prager.

Prokopic hat ebenfalls für Schwung gesorgt, bei ihm habe ich immer den Eindruck das er im Gedanken die Situation schon im Zeitraffer abarbeitet während diese erst gerade beginnt. Er kann sehr schnell Direkt weiter spielen, sich vor allem, den Ball auf überaschende/erfrischende Art und Weise mit nehmen, und diesen auf die gleiche Art und Weise auch weiter spielen. Ich hatte heute mehrmals den Eindruck, das seine Mitspieler dem noch nicht so ganz folgen können was passiert wenn Boris den Ball hat, würden da einige Bewegungen schneller Statt finden, Laufwege Präziser werden, kann Boris zu einer richtigen Waffe werden (nur meine bescheidene Meinung, auch klar).

Letztendes ist der Schwung dann auch relativ schnell wieder abgeflacht, Salihi hat etwa 30 min gespielt, das war aber eigentlich überhaupt nix, eine Situation war Amüsant, da hat ihm, Heikkinen wars, denke ich, zugerufen "Haaaaaamdi, du bist alleine!" als dieser Aggressiv vorchecken wollte am Gegnerischen Strafraum. Der nächste Rapidspieler nach ihm war eben Heikkinen, etwa auf Höhe der Mittelauflage :feier:

Beide AV, Schrammel und Schimpelsberger durchaus Brav, Schrammel wirkte wesentlich abgeklärter und Routinierter, keine Überaschung, auch klar.

Auffällig, das beide nur äusserst vorsichtig auf und nach Rücken, schwer zu erkennen ob sie nicht vielleicht auch vorläufig eben den Auftrag haben nicht zu viel zu Riskieren.

Drazan ist vor meinem Platz in Hz. die Aussenbahn rauf und runter, 4-5 Situationen hätten sicher Spannender werden können wäre Schrammel mit auf gerückt.

Drazan hatte auch noch eine für ihn Typische Aktion, unnötiges, relativ hartes Foul an einem 60er, der hat sich a bissl aufgregt, Drazan natürlich auch gleich auf ihn zu, Resultat Gelb für Drazan.

Insgesamt aber halt nicht wirklich viel, worüber man allzu Positiv wie auch Negativ Urteilen könnte.

Der 60er "Mob" ein klein wenig Peinlich bis Lächerlich, mit ihren bsoffenen Gesängen und Schmähungen, Krönung jener der Blunzn Zua am Heisl versucht hat zu Stänkern und eh nimma reden konnte.

Meine bessere Hälfte konnte ich einmal mit Nutschi und einmal mit Shfg in der Halbzeit, beide ausgewechselt, auf der Speicherkarte für die Ewigkeit fest halten, ihr hats also taugt :super:

Ich glaube bei Nutschi ist ohnehin der ganze Clan anwesend gewesen, aber Nice das sie sich a bissl unters Volk gemischt haben.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

...

Guter Bericht, danke.

Naja war meine Einschätzung dass man gegen 1860 wohl gleich wissen wird wie stark der Goalie ist wohl total falsch - wurscht :D

Ansonsten muss ich sagen dass ich mir langsam Sorgen mache ob man sich da mit der Innenverteidigung nicht verspekuliert hat - gute Meinungen zu Pichler sind ja derzeit rar gesät hier im ASB ... aber ich will hier natürlich noch nicht in Panik verfallen :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...

Herzlichen Dank für den Bericht! Liest sich sehr gut. Wenn du den Bericht noch umschreibst, also etwas mehr in Richtung "journalistisch", ihn dann bei abseits.at einreichst, könnt ich mir gut vorstellen, den morgen dort zu lesen. ;)

Ansonsten muss ich sagen dass ich mir langsam Sorgen mache ob man sich da mit der Innenverteidigung nicht verspekuliert hat - gute Meinungen zu Pichler sind ja derzeit rar gesät hier im ASB ... aber ich will hier natürlich noch nicht in Panik verfallen :eviltongue:

Pichler ist wohl der Spieler von den neuen, der am meisten Aufholbedarf hat, um sich an das Niveau anzupassen, das bei uns nun einmal vorherrscht. Auch wenn das angesichts der letzten Saison jetzt witzig klingt. Aber es ist was anderes, sich bei uns anstatt bei Wacker durchzusetzen. Was er wirklich kann, wird wohl erst die Zeit zeigen. (So, jetzt lehn ich mich zurück und warte, bis GWM den Köder schluckt. :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Bericht, danke.

Naja war meine Einschätzung dass man gegen 1860 wohl gleich wissen wird wie stark der Goalie ist wohl total falsch - wurscht :D

Ansonsten muss ich sagen dass ich mir langsam Sorgen mache ob man sich da mit der Innenverteidigung nicht verspekuliert hat - gute Meinungen zu Pichler sind ja derzeit rar gesät hier im ASB ... aber ich will hier natürlich noch nicht in Panik verfallen :eviltongue:

Es ist halt auch Relativ schwer die Leistung, einzelner und auch der Mannschaft, in dieser Phase der Vorbereitung zu bewerten, ich weiß nicht was die Mannschaft gerade Trainiert, wie Platt sie gerade sind, ob ein Spieler vielleicht ein Extra Programm ab wickelt (weil Konditionell noch Rückstände, was auch immer). Beim Gegner weiß man es noch weniger, Gefühlsmässig wirkte 60 in erster Linie ziemlich uneingespielt, hat gegen mitte 2 Hz. einige sehr Junge Burschen eingewechselt.

Unsere Jungs wirkten Insgesamt nicht übermässig Spritzig, aber weitestgehend durchaus Engagiert.

Meine Einschätzung Pichlers relativiert sich bestimmt auch alleine schon Aufgrund der Tatsache das er eben ganz neu ist, sich rein Spielen möchte, Rapid insgesamt aber eben doch eine andere, grössere Bühne ist als jene die er bisher gekannt hat.

Aber ob es zu mehr reicht als zu einem anständigen Backup, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich eigentlich auf eine Fehleinschätzung meinerseits hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie zuletzt schon eimal angemerkt: Soma+Pichler -> Meisterschaft 11/12!! :clap:

ironie? wenn nicht dann keine ahnung wo du den optimismus hernimmst. der super tolle neue innenverteidiger hat jetzt 3x keine allzu positven bewertungen bekommen und auch von erzählungen her wirkt er oft zu hektisch und unbeweglich. eine richtige verstärkung sieht für mich anders aus, aber von einem der letztes jahr noch RL gekickt hat darf man sich leider keine wunderdinge erwarten. die fehlinvestition bzw. das ignorieren der IV-schwäche wird sich im laufe der saison 100%ig rächen. für mich ist diese innenverteidigung höchstens mittelmaß. schade eigentlich dass man hier keine bessere lösung gefunden hat. wundern darf man sich aber nicht, wenns wieder einmal in die hose geht. das problem ist aufgelegt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.