Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Gast

so sehr ich schöttel schätze, hat er sich mit seiner transferpolitik teilweise selbst in diese lage gebracht. wie von mir im sommer bereits befürchtet sind boyd und gerson nicht die erhofften verstärkungen. eine entlastung für hofmann fehlt weiterhin. das problem ist, dass man einfach zu wenige fußballer in der mannschaft hat. jeder spieler ist mehr mit sich selbst beschäftigt und bemüht den ball halbwegs zu verarbeiten und weiter zu schieben. so geht fast alles über die aussen und da ist man dann sehr leicht auszurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

PS dürfte etwas fern der Realität leben, bzw. scheint der Druck zu viel zu werden. Zum Teil sehr verworrene Antworten im Int. nach dem heutigen Spiel. U.a. sei eines der größten Probleme Rapids, dass die guten Spiele zu wenig gewürdigt wurden oO

bearbeitet von provo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vorweg muss ich natürlich sagen, dass es für PS hoch an der Zeit ist, "Goodbye" zu sagen.

Allerdings - und so fair muss man sein - ist das (sollte es so weit kommen - ist ja bei uns immer fraglich) nicht mehr als die übliche Reaktion nach solch einer Phase.

Ich wage zu bezweifeln und stehe damit wohl nicht alleine da, dass es nicht damit getan ist, sich einen neuen Trainer zu suchen, denn letztlich ist auch Pacult an der Personalpolitik im Verein gescheitert.

PP hat zwar den streitbaren Weg genommen und Hütteldorf quasi bei Nacht und Nebel verlassen, die Vorzeichen waren aber irgendwie die Gleichen:

Nämlich ein kaputt gesparter Kader ohne Zukunftsperspektiven und kaum Änderung (sprich Besserung) in Sicht.

Daher bleibt also auch die Frage, was nach Schöttel kommt oder kommen soll.

Was kommen SOLL, wird hier im Forum schon in verschiedenen Threads immer wieder beantwortet. Nämlich jemand, der aufgrund seiner Qualifikation und nicht aufgrund seiner Grünen Vergangenheit Trainer bei uns wird.

Was kommen WIRD: am realistischsten erscheinen mir derzeit Hickersberger oder Herzog, danach Kühbauer.

.) Hicke ist arbeitslos und verbringt seine Freizeit derzeit ohnehin bevorzugt im Hanappi.

.) Herzog wäre ohne großes Getöse - sprich Ablöse - zu bekommen.

.) Kühbauer würde - wenn auch eine nicht allzu große - Ablöse kosten. Unabhängig davon erscheint mir der gute Didi derzeit auch bei der Admira angeschlagen.

Bleiben noch:

.) Paul Gludovatz

.) Walter Kogler

Schöttel zu entlassen ist für meine Begriffe ein unabdingbarer Weg, da wir uns immer weiter in einer Abwärtsspirale drehen. und daher muss man irgendwo beginnen.

Nach und nach sollte aber im Zuge dieses Reinigungsprozesses schnellstens im Vorstand selbst weiter gemacht werden.

Denn nur Schöttel raus zu schmeissen würde auch nur bedeuten, dass man sich weiter dem Prinzip Hoffnung hingibt.

UND: ich habe mit meiner Aussage nicht gemeint, dass ich mir auch nur einen der oben genannten Trainer als Nachfolger wünsche. Das gilt auch für den von mir sehr geschätzten Don Didi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nämlich ein kaputt gesparter Kader ohne Zukunftsperspektiven und kaum Änderung (sprich Besserung) in Sicht.

Also ohne Zukunftsperspektiven würde ich nicht so sehen. Problem ist eher, dass der Großteil nur Zukunftsperspektiven sind, aber zu wenig Spieler gibt, die in der Gegenwart die benötigte Leistung bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

DK muss sich einfach noch längerfristig beweisen (2 1/2 Jahre als Trainer bei einem 2. Liga / 1. Liga-Klub) sind mir einfach noch zu wenig aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ohne Zukunftsperspektiven würde ich nicht so sehen. Problem ist eher, dass der Großteil nur Zukunftsperspektiven sind, aber zu wenig Spieler gibt, die in der Gegenwart die benötigte Leistung bringen können.

plus unzählige spieler die einfach nur mittelmaß sind und nur funktionieren, wenn sie höherklassigere spieler neben sich haben. früher konntest du neben heikkinen und hofmann schnell mal jemanden hinstellen, die haben das spiel alleine geschaukelt. aber heikkinen ist einfach zu alt für diesen part und der rest einfach zu schwach (kulovits, ildiz, prager) oder zu jung (wydra).

was ich schöttel heute vorwerfe ist, dass er in so einer heiklen partie plötzlich einen starkl vorne einbaut und somit selbst unnötig angriffsfläche bietet. detto pichler und schimpelsberger die beide eine solide partie in leverkusen abgeliefert haben. so hätte man trimmel als zusätzliche (und vor allem gefährlichere) offensivoption gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

plus unzählige spieler die einfach nur mittelmaß sind [..]

Das meinte ich ja, man hat recht viele Zukunftsperspektiven (Schaub, Grozurek, Wydra, Starkl, Boyd, Gerson, Dobras, Alar), von denen man in Zukunft noch bessere Leistungen erwarten kann, aber kaum Spieler, die aktuell konstant Leistungen bringen. Eigentlich bis auf Sonnleitner und Hofmann keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also ohne Zukunftsperspektiven würde ich nicht so sehen. Problem ist eher, dass der Großteil nur Zukunftsperspektiven sind, aber zu wenig Spieler gibt, die in der Gegenwart die benötigte Leistung bringen können.

Stimme dir insofern zu, als bei einigen jungen Spielern Potential für die Zukunft vorhanden ist. ich halte es aber genauso für schwer bedenklich, wenn man - weil selbst ohne Plan - diese Jungen planlos aufs Spielfeld leert und darauf hofft, dass sie sich selbst das Fussballspielen beibringen.

Junge Zebras können wenige Minuten nach der Geburt laufen, ohne dass es ihnen gelernt wurde.

Junge Wale können Sekunden nach der Geburt schwimmen, ohne dass es ihnen gelehrt wurde.

Aber junge Fussballer sind wohl kaum dahin gehend autodidakt, als sie nur auf den Platz geschickt werden müssen, um erfolgreiche Fussballprofis werden zu können.

Selbst Österreichs größtes Ausnahmetalent David Alaba wurde in die Schule (=Bayern) geschickt, um langsam heran zu reifen.

Um auf Deine Aussage konkret zu antworten: JA, wir haben spieler mit Zukunft in unserern Reihen. aber so wie der Verein derzeit aufgestellt ist, hat er samt dieser Spieler keine Zukunftsperspektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.