Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

haha, da muss ich so ehrlich sein, da hab ich zu wenig ahnung und das würde ich mir niemals anmaßen, dass du sowas von mir lesen wirst. sind nur meine eindrücke die ich so hab.

ja aber eindrücke sind nun mal schon interessant. je nachdem wie lange und intensiv man sich mit dem sport beschäftigt ist halt dann die chance auf korrektes erkennen höher. selber auf einem gewissen level gespielt zu haben oder zumindestens mit sehr sehr guten spieler zu arbeiiten, ist natürlich ein gewaltiger vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja aber eindrücke sind nun mal schon interessant. je nachdem wie lange und intensiv man sich mit dem sport beschäftigt ist halt dann die chance auf korrektes erkennen höher. selber auf einem gewissen level gespielt zu haben oder zumindestens mit sehr sehr guten spieler zu arbeiiten, ist natürlich ein gewaltiger vorteil.

ich glaub beste freunde mit dem krankel buam im kindergarten und ein jahr bei den miniknaben bei rapid, um dann bereits selbst zu erkennen, dass ich zwei linke haxn hab (auch wenn ich das heute anders sehe, aber das ist eine andere gschicht und hat mit meiner art zu lernen zu tun), zählt da recht wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

4 Siege in Folge und zum Ligakrösus aufzuschließen ist nicht Auslöser genug ?

Vor zwei-drei Jahren wären in dieser Situation schon alle ganz wurlert gewesen, hätten die Messer gewetzt und sich durchgerechnet, wie man im Frühjahr zum Titel spazieren könnte.

Eben diese schwelende Begeisterung, die beim kleinsten Funken Feuer fangen kann, fehlt mit seit einiger Zeit.

Da trampelt man die fliegenden Funken eher aus, indem man nach Siegen nur hervorstreicht, dass er zu glücklich, zu fad, zu unsouverän, zu niedrig, etc. war

Naja, aber wenn unser Trainer in jedem Interview weinerlich zum besten gibt, dass

es sehr schwierig war

es beim nächsten Spiel schwierig wird

die Situation irrsinnig schwierig ist

mit dem Kader nicht mehr drinnen ist

wir als einzige im Herbst in drei Bewerben waren

und man nur einen internationalen Startplatz will (wozu eigentlich, wenn man sich ansieht, mit welchem Ernst man die EL geplant und wie man den Kader danach ausgerichtet hatte und wie lange man mit dem Damoklesschwert der absoluten Blamage 0 Punkt zu kämpfen hatte?)

er die Fans nicht versteht...

ich denk, er macht die ersten Treter in die funken der lodernden Begeisterung. Wie sollen da Fans in Aufbruchstimmung kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hat sich mal wer gefragt, ob die suderei von ps taktik ist um den druck von den jungen spielern zu nehmen? auch die ansagen, dass der vermeintliche gegner nicht so leicht zu spielen ist, als der tabellenplatz es vermuten lässt, konzentrations- und spannungsfördernd sein soll, um nicht so aufzutreten wie ein bundesligist gegen einen regionalligisten im cup (wo man oft bei den spielern sieht, dass sie einfach nicht mit der nötigen motivation bei der sache sind, weil sie glauben, dass es ein spaziergang wird)?

natürlich ist/war auch teilweise resignation dabei. konnte man bei und nach manchen spielen bei ihm sehen, wenn es überhaupt nicht gelaufen ist und die spieler an topfen runtergespielt haben. aber ich bin davon überzeugt, dass es ps vor allem um den schutz der jungen spieler geht. auch ist dies nicht das schlechteste, denn so wächst die mannschaft zusammen. wir, die mannschaft, gegen die bösen reporter, fans usw. (kann man in machen aussagen der spieler schon a bissi raushören).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Menschenkenntnis ist nicht zwingend deine Stärke.

Schöttel ist ein äußerst intelligenter Mensch, der sehr gerne auf unglückliche Fragen mit Ironie antwortet.

Ich finde es immer wieder belustigend, wenn er den Spitzbuben im Gesicht hat.

Wenn man natürlich nur auf das Gesprochene achtet und noch dazu wenig auf Körpersprache achtet, wird man so etwas nicht erkennen.

Ich mache im daher den Vorwurf, sich für den durchschnittlichen Fan schlecht zu verkaufen.

Ich berücksichtige auch, dass PS seine erste dermaßen intensive Halbsaison als Trainer absolviert hat und natürlich nicht alles perfekt lief.

Was mir allerdings gefallen hat, war seine klare Ansage, dass man in der angespannten Situation nicht in Schönheit sterben sollte und so gut wie möglich mit den Kräften haushalten möge.

Was hier los gewesen wäre, wenn die Mannschaft jedes Spiel auf Teufel kom raus Vollgas gegeben hätte und damit die selbe Punkteanzahl wie letzte Saison gehabt hätte, kann sich jeder selbst ausmalen.

Trotzdem gab es unnötige Punktverluste, man gehe nur davon aus, die Spiele gegen WAC gewinnen zu müssen und gegen Wr. Neustadt zu hause 3 Punkte zu machen.

Man wäre Tabellenführer!!!!

Eigentlich unfassbar, trotz 2er Derbyniederlagen (die emotional natürlich heftig schmerzen) und die geiffernde Meute kann nur drauf los heulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Naja, aber wenn unser Trainer in jedem Interview weinerlich zum besten gibt, dass

es sehr schwierig war

es beim nächsten Spiel schwierig wird

die Situation irrsinnig schwierig ist

mit dem Kader nicht mehr drinnen ist

wir als einzige im Herbst in drei Bewerben waren

und man nur einen internationalen Startplatz will (wozu eigentlich, wenn man sich ansieht, mit welchem Ernst man die EL geplant und wie man den Kader danach ausgerichtet hatte und wie lange man mit dem Damoklesschwert der absoluten Blamage 0 Punkt zu kämpfen hatte?)

er die Fans nicht versteht...

ich denk, er macht die ersten Treter in die funken der lodernden Begeisterung. Wie sollen da Fans in Aufbruchstimmung kommen?

die besten aussagen sind in deiner aufzählung noch gar nicht dabei. Nämlich dass

... wir sowieso dort sind wo wir hingehören (3. Platz)

... schöne spiele dieses jahr sowieso nicht mehr zu erwarten sind.

Bei solchen aussagen steigt die stimmung. ... Ein richtiger motivator unser trainer. Zusammen mit den gebotenen leistungen strömen die zuschauer nur so ins hanappi. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Also ist die Stimmung schlecht, weil die Austria (Mit einer absolut aussergewöhnlichen Punkteausbeute) besser ist ?

Ich dachte immer, dieser Komplex, sich dauernd mit dem Stadtrivalen vergleichen zu müssen, ist nur auf deren Seite so ausgeprägt.

Klar, die verlorenen Derbys drücken auf's Gemüt, aber die Siege gegen die Bullen sollten das eigentlich wieder ausgleichen.

Und "Mussiege" hin oder her, Punkte in solchen Matches haben wir auch in stärkeren Phasen immer wieder liegen gelassen. Da hat man als "Wiedergutmachung" vielleicht die nächsten zwei Spiele dann 4:0 und 5:2 gewonnen, aber im Zweifelsfall gewinn ich lieber alle Partien auf unspektakuläre Weise.

Bei mir ist die Stimmung ja nicht schlecht, ich verfolge weiter die Spiele und bin mit den letzten Spielen zufrieden. Zum Kritisieren gibts immer was, aber das ist normal.

Mir ist es jetzt noch egal wo die Austria steht, abgerechnet wird zum Schluss. Ich wart da vor allem immer die ersten Runden der Rückrunde ab, jeder kommt anders aus der Winterpause raus.

Den Austria Vergleich hab ich nur gebracht weil du gemeint hast wir haben aufgeholt. Stimmt zwar, aber in einem Monat 2 Punkte aufholen macht das Kraut bei dem Vorsprung noch nicht fett. Wir haben gewonnen, das zählt.

Deni Alar hats jetzt im Interview eh gesagt, wir spielen keinen schönen dafür aber einen effektiven Fußball. Zufrieden wird die breite Masse erst sein, wenn beides wieder eintritt. Und da geh ich ganz optimistisch ins Frühjahr.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschenkenntnis ist nicht zwingend deine Stärke.

Schöttel ist ein äußerst intelligenter Mensch, der sehr gerne auf unglückliche Fragen mit Ironie antwortet.

Ich finde es immer wieder belustigend, wenn er den Spitzbuben im Gesicht hat.

Wenn man natürlich nur auf das Gesprochene achtet und noch dazu wenig auf Körpersprache achtet, wird man so etwas nicht erkennen.

Ich mache im daher den Vorwurf, sich für den durchschnittlichen Fan schlecht zu verkaufen.

Diese Aussagen, da wo wir hin gehören usw. hab ich möglicherweise die Ironie nicht erkannt?

Die zeitweilige Ratlosigkeit, alles nur Show?

So ein Hundling der Peter, hätte mich fast ausgetrickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Hauptgrund für die schlechte stimmung ist mMn das ganze Umfeld um den Verein ( Verein= sprich verantwortliche, Fans dies komplett übertreiben etc.)

Dadurch wird die Manschaft derzeit auch schneller kritisiert, wenn die Leistung nicht paßt, auch wenn wir gewinnen.

Die meisten Fans sind derzeit halt nervös/ leicht unzufrieden, und leider bekommen das die Spieler als erster ( weil am nähestens zum Fan ) zu spüren.Glaube aber nicht, das unsere Fans der Manschaft / spieler die schuld an den derzeitigen ist zustand gibt

Zum spiel von Rapid:

Auch wenn wir mit der Punkteausbeute zufrieden sein müssen,sollten wir unser spiel schon hinter fragen.Denn das ist alles nur nicht Herzerwärment.Das sollten auch die User zugeben, die das Rapidspiel immer verteidigen, denn da ist in jeder Bereich ( technik,laufwege, beweglichkeit,kondi,spielsysteme, kordination,etc. ) luft nach oben.

Aber wie schon ein User geschrieben hat, mit zwei änderungen am spielersektor, könnte vieles gleich im posetiven eine andere richtung nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Aussagen, da wo wir hin gehören usw. hab ich möglicherweise die Ironie nicht erkannt?

Die zeitweilige Ratlosigkeit, alles nur Show?

So ein Hundling der Peter, hätte mich fast ausgetrickst.

Ratlosigkeit war da nie dabei, eher Realismus des Moments, denn es war schon klar, dass man in der heißen Phase nicht ganz vorne hingehört hat.

Nur weil man etwas nicht wahrhaben will, bedeutet das nicht, dass es falsch ist.

Ob du das jetzt ernst nimmst, oder nicht, ist dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hauptgrund für die schlechte stimmung ist mMn das ganze Umfeld um den Verein ( Verein= sprich verantwortliche, Fans dies komplett übertreiben etc.)

Dadurch wird die Manschaft derzeit auch schneller kritisiert, wenn die Leistung nicht paßt, auch wenn wir gewinnen.

Die meisten Fans sind derzeit halt nervös/ leicht unzufrieden, und leider bekommen das die Spieler als erster ( weil am nähestens zum Fan ) zu spüren.Glaube aber nicht, das unsere Fans der Manschaft / spieler die schuld an den derzeitigen ist zustand gibt

Zum spiel von Rapid:

Auch wenn wir mit der Punkteausbeute zufrieden sein müssen,sollten wir unser spiel schon hinter fragen.Denn das ist alles nur nicht Herzerwärment.Das sollten auch die User zugeben, die das Rapidspiel immer verteidigen, denn da ist in jeder Bereich ( technik,laufwege, beweglichkeit,kondi,spielsysteme, kordination,etc. ) luft nach oben.

Aber wie schon ein User geschrieben hat, mit zwei änderungen am spielersektor, könnte vieles gleich im posetiven eine andere richtung nehmen.

Woher kommt die Nervosität?

Was gibt die Berechtigung dafür?

Selbst wenn (und das streite ich jetzt gar nicht ab) im Management Veränderungen dringend notwendig erscheinen, erreicht man mit Nervosität und Chickenrun herzlich wenig.

Herzerwärmenden Fußball erwarte ich mir in der österreichischen Liga gar nicht, man muss nicht mit dem Spiel in seiner Charakteristik zufrieden sein, aber man könnte doch endlich mal sehen, dass hier eine sehr unerfahrene Mannschaft dabei ist, sich stetig zu entwickeln und dabei noch relativ erfolgreich zu sein.

Was diese Mannschaft zu leisten vermag, haben wir alle schon sehen dürfen und an diesen Leistungen möchte ich die Truppe in der 2ten MS Hälfte messen.

Jetzt gibt es keine EL Belastung mehr, die (hoffentlich) paar Spiele bis zum Cup Finale sollten verkraftbar sein und damit muss man den Ansprüchen gerecht werden.

Wobei ich mir den (früher) typischen Rapidstil sehnlichst zurück wünsche, also kein Filigranfußball, sondern Volldampf und Kampf bis zum Umfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Woher kommt die Nervosität?

Was gibt die Berechtigung dafür?

Selbst wenn (und das streite ich jetzt gar nicht ab) im Management Veränderungen dringend notwendig erscheinen, erreicht man mit Nervosität und Chickenrun herzlich wenig.

Herzerwärmenden Fußball erwarte ich mir in der österreichischen Liga gar nicht, man muss nicht mit dem Spiel in seiner Charakteristik zufrieden sein, aber man könnte doch endlich mal sehen, dass hier eine sehr unerfahrene Mannschaft dabei ist, sich stetig zu entwickeln und dabei noch relativ erfolgreich zu sein.

Was diese Mannschaft zu leisten vermag, haben wir alle schon sehen dürfen und an diesen Leistungen möchte ich die Truppe in der 2ten MS Hälfte messen.

Jetzt gibt es keine EL Belastung mehr, die (hoffentlich) paar Spiele bis zum Cup Finale sollten verkraftbar sein und damit muss man den Ansprüchen gerecht werden.

Wobei ich mir den (früher) typischen Rapidstil sehnlichst zurück wünsche, also kein Filigranfußball, sondern Volldampf und Kampf bis zum Umfallen.

Na dann sind wir mit unseren meinungen ja eh fast dacore.Es fehlen halt nur ein paar updates im Vereinsumfeld sowie in der Manschaft. Warten wir halt die zweite Saisonhälfte ab.

Mir persönlich wäre es 100 mal lieber, wären diese probleme gar nicht vorhanden , und man kann wieder berichte über Rapid lesen ohne das man sich genieren muss Anhänger von diesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ratlosigkeit war da nie dabei, eher Realismus des Moments, denn es war schon klar, dass man in der heißen Phase nicht ganz vorne hingehört hat.

Nur weil man etwas nicht wahrhaben will, bedeutet das nicht, dass es falsch ist.

Ob du das jetzt ernst nimmst, oder nicht, ist dein Problem.

Naja , nach den Derbys war er schon sehr ratlos, das muss man schon zugeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja , nach den Derbys war er schon sehr ratlos, das muss man schon zugeben!

ratlos oder maßlos entäuscht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten