Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Zum Schluss, genau! Unter Barisic war die Hoffnung da, Trainereffekt, neuer Wind, .. unter Schöttel erlebt man jetzt schon 1,5 Jahre lang jedes Wochenende das Selbe. Aber gut, deine Worte gegen meine belegten Zahlen.

Wieso, der Verein hatte jetzt eine faire Chance sich rechtzufertigen, das Gespräch wurde beidseitig gesucht. Und nachdem es 0 Zugeständnisse vom General Manager gibt, folgen noch weitere Artikel, und dann hast du auch deine herbeigesehnten Beweise. Ich bin gespannt ob du dann die Größe besitzt, deine Zweifel zu revidieren. Aber man wirds sehen.

Ich bin hier mal weg, das macht kaum Sinn.

das werde ich, aber solange es keine beweise gibt, gibts nichts handfestes sondern nur spekulationen. warum sollte der generalmanager auf spekulationen antworten? (im übrigen hat er das schon getan).

eventuell solltest dich aber mehr auf rapid als auf meine person konzentrieren. es ist wohl völlig wurscht, ob ich dann größe zeige ode rnicht, aber falls es dich beruhigt, wenn dannyo mit beweisen daherkommt, bin ich der letzte der sich dagegen auflehnt. wäre ja auch absurd.

im übrigen empfinde ich deine haltung als ziemlich naiv. aber ja das ist deine sache und naivität ist nix unsymphatisches.

unter pacult war's zum Schluss ein scheisskick das davor war hast du anscheinend vergessen.

Jetzt sieht man seit 1,5 Jahren das selbe da braucht man sich nicht wundern wenn nach und nach die Leute wegbleiben.

das spielmaterial was wir zZ haben ist iO und wenn nicht ist schöttel dafür verantwortlich.

Das wir noch immer so wenig Budget haben geht auf die Kappe von Kuhn!

Klar kann man nicht sagen ob er jetzt das Maximum heraus holt sondern nur vermuten das er dies nicht tut!

Wenn man nichts ändert wird man weiterhin Stillstand erleben

seit 1,5 jahren dasselbe -> lächerlich. keine ahnung was du da von dir gibst.

das spielermaterial ist abhängig vom budget, das budget ist in punkto sponsoring das zweithöchste in Ö. trotzdem können wir uns keine messis leisten, aber hauptsache die leute sind wieder bereit das budgetloch zu vergrößern. manchmal denke ich mir, ihr wisst gar nicht was ihr schreibt.

wenn für dich das erreichen der EL ein jahr nach übernahme, stillstand ist, na dann ist eh alles völlig sinnlos. dann wirst bei rapid wohl eher nur noch selten dein glück finden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

4 Siege in Folge und zum Ligakrösus aufzuschließen ist nicht Auslöser genug ?

Bleiben noch immer 7 Punkte Rückstand und richtig aufgeholt haben wir eigentlich nix weil die Austria ihre Spiele auch alle gewinnt.

Unsere Siege waren absolute Musssiege, gegen solche Mannschaften darfst keine Punkte abgeben. Ich freu mich natürlich, interessant wirds dann wenn wir wieder gegen die direkte Konkurrenz spielen. Die beiden Derbys schmerzen noch immer und es wird Zeit dass wir unter Schöttel da auch mal anders auftreten.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bleiben noch immer 7 Punkte Rückstand und richtig aufgeholt haben wir eigentlich nix weil die Austria ihre Spiele auch alle gewinnt.

Unsere Siege waren absolute Musssiege, gegen solche Mannschaften darfst keine Punkte abgeben. Ich freu mich natürlich, interessant wirds dann wenn wir wieder gegen die direkte Konkurrenz spielen. Die beiden Derbys schmerzen noch immer und es wird Zeit dass wir unter Schöttel da auch mal anders auftreten.

so ist es bzw so sehe ich das auch. vorallem die derbys schmerzen und das sind im endeffekt genau die punkte die uns abgehen. ich verstehe nicht warum wir uns "relativ leicht" gegen salzburg tun, aber die austria uns immer bei den eiern hat. das ist für mich nicht verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ganz ehrlich leute - dieseganze schlechte stimmung wird von den medien gemacht und von einigen "führenden" fans (wie auch hier teilweise im forum) und 90% der fans sind mitläufer und plappern halt alles nach was die negativler raus schreien bzw schreiben - vieles, sehr vieles davon ist blödsinn und man muss sich mal die frage stellen warum diese personen, die ja nur das beste für den verein wollen, so gegen "ihren" verein arbeiten?!?!?!

was hat den der schöttel großartig falsch gemacht?! sicher hat er teilweise mit seinen aussagen nicht gerade glücklich gewirkt, aber deswegen hat ist er kein schlechter trainer...

ich verstehe den wirbel der derzeit herrscht nicht - wir sind mit den Dosen punktegleich dritter und 7 punkte hinter der austria, aber die hat halt derzeit einen mega lauf und einen hosiner der derzeit mit der ferse vom mittelkreis trifft!

wir haben im vergleich zum vorjahr 6 punkte mehr, mehr tore gemacht und weniger bekommen, in einer "normalen" saison wären wir erster, in den letzten 5 jahren hatten wir nach 19 Runden nur ein einziges mal mehr punkte als heuer

wieviele mannschaften waren in einem europäischen bewerb in einer liga? nur wir, glaubt ihr echt das das keine kraft kostet?!?! möchte nicht wissen wie die austria da stehen würde wenn sie es in den EC geschafft hätte und am "schlimmsten" waren doch die Dosen... aber die waren eine woche die deppen der nation, auf unsere mannschaft wurde wochenlang hingehaut weil sie gegen eine leverkusner mannschaft (die paar tage danach bayern schlägt) schlecht ausgehen hat - ich frage mich echt wie realitätsfremd manche sind?! und dann noch die schlagzeilen mancher schmierblätter "rapid macht zu wenig punkte für die 5 jahreswertung" - da könnte ich KOTZEN, vollidioten der feinsten sorte

von verletzungen hatten wir ja auch bissl was zu bieten, usw...

und zu guter letzt - ich trau mich mein linkes ei verwetten das wir bei einer beseren stimmung (und nicht dieser alles negativ machen partie) gegen trondheim auswärts nicht verloren hätten, aber wenn ich als spieler seit wochen nur höre wie scheiße ich bin dann glaube ich es mit der zeit und wenn ich dann die chance habe wie in trondheim einen "großen" sieg einzufahren dann habe ich die hose voll..

bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht soooo zufrieden derzeit aber die objektivität sollte man schon behalten und fair sein - ich weis eh, die meisten werden jetzt wieder schlaue sachen schreiben wie "jo waunst zfriedn bist mit dem scheiß kick" oder "nageh, da schöttel ghört nach WRN weil durt kaun a sein angsthasenfussball spielen" - aber wenn nur ein einziger nachdenk und nicht mehr ganz so unzufrieden ist sind mir die anderen kommentare egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schönes posting, man wird dir aber vorwerfen dass du alles schönredest, nur weil du bei der schwarzmalerei nicht dabei bist.

ich bin auch nicht restlos glücklich, keine frage, aber die suderei nervt schon ziemlich.

der einzige kritikpunkt lautet: ich würde niemals mein linkes ei verwetten - man weiß nie was kommt im fußball

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das werde ich, aber solange es keine beweise gibt, gibts nichts handfestes sondern nur spekulationen. warum sollte der generalmanager auf spekulationen antworten? (im übrigen hat er das schon getan).

eventuell solltest dich aber mehr auf rapid als auf meine person konzentrieren. es ist wohl völlig wurscht, ob ich dann größe zeige ode rnicht, aber falls es dich beruhigt, wenn dannyo mit beweisen daherkommt, bin ich der letzte der sich dagegen auflehnt. wäre ja auch absurd.

im übrigen empfinde ich deine haltung als ziemlich naiv. aber ja das ist deine sache und naivität ist nix unsymphatisches.

seit 1,5 jahren dasselbe -> lächerlich. keine ahnung was du da von dir gibst.

das spielermaterial ist abhängig vom budget, das budget ist in punkto sponsoring das zweithöchste in Ö. trotzdem können wir uns keine messis leisten, aber hauptsache die leute sind wieder bereit das budgetloch zu vergrößern. manchmal denke ich mir, ihr wisst gar nicht was ihr schreibt.

wenn für dich das erreichen der EL ein jahr nach übernahme, stillstand ist, na dann ist eh alles völlig sinnlos. dann wirst bei rapid wohl eher nur noch selten dein glück finden.

Gut erreichen der EL hat nichts damit zu tun das sich unsere Spielweise seit der Übernahme von schöttel nicht verändert hat z.b das vieles in der Offensive auf Zufall aufgebaut ist , das wir nach einer Führung aufhören zu spielen das wir konditionell auch noch aufholbedarf haben, das wir noch immer von Steffen abhängig sind usw...

Schöttel trifft natürlich keine Schuld das wir einfach nicht mehr Budget haben.

Kuhn ist dafür verantwortlich das Beste aus dem Verein heraus zu holen und das tut er mMn nicht beweisen kann ich es nicht das ist klar aber wie gesagt es ist halt meine Meinung.

Wenn man sich dann noch dazu sein Interview in der sportwoche durchliest fragt man sich schon was hat dieser Mensch in den letzten Jahren getan.

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut erreichen der EL hat nichts damit zu tun das sich unsere Spielweise seit der Übernahme von schöttel nicht verändert hat z.b das vieles in der Offensive auf Zufall aufgebaut ist , das wir nach einer Führung aufhören zu spielen das wir konditionell auch noch aufholbedarf haben usw...

das sehe ich eben ganz und gar nicht so, einzig die konditionellen probleme kann ich kaum beurteilen

Kuhn ist dafür verantwortlich das Beste aus dem Verein heraus zu holen und das tut er mMn nicht beweisen kann ich es nicht das ist klar aber wie gesagt es ist halt meine Meinung.

ich kann auch das gegenteil nicht beweisen und ich bin auch nicht der meinung, dass er perfekt ist, denn einen perfekten manager werden wir eh nicht bekommen. tatsache ist aber, dass wir die zweitmeisten sponsoren in Ö haben und wenn man redbull wegnimmt, weil die ja eigentlich eigentümer sind, haben wir sogar das größte sponjsorenaufkommen. ned ganz so schlecht. meines wissens nach haben wir mehr sponsorenaufkommen als der eine oder andere verein in der dt buli - zumindestens wurde das mal gesagt, leider kann ich das weder belegen noch widerlegen. hat wer daten?

Wenn man sich dann noch dazu sein Interview in der sportwoche durchliest fragt man sich schon was hat dieser Mensch in den letzten Jahren getan.

warum? er hat das budget in den letzten jahren enorm erhöht. was ist daran falsch bzw schlecht?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

so ist es bzw so sehe ich das auch. vorallem die derbys schmerzen und das sind im endeffekt genau die punkte die uns abgehen. ich verstehe nicht warum wir uns "relativ leicht" gegen salzburg tun, aber die austria uns immer bei den eiern hat. das ist für mich nicht verständlich.

Hauptsächlich weil wir gegen Salzburg immer mehr Räume haben und da tun wir uns leichter. Die Austria steht hinten gut und verschiebt so, dass wir kein Spiel aufbauen können. Technisch sinds im Mittelfeld dann so gut aufgestellt, dass die Pässe die uns weh tun können auch ankommen. Gegen Salzburg halten wir körperlich dagegen und pressen denen dadurch mehr unser Spiel auf.

Gibt sicher noch mehr Argumente, die fallen mir aber gleich mal ein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hauptsächlich weil wir gegen Salzburg immer mehr Räume haben und da tun wir uns leichter. Die Austria steht hinten gut und verschiebt so, dass wir kein Spiel aufbauen können. Technisch sinds im Mittelfeld dann so gut aufgestellt, dass die Pässe die uns weh tun können auch ankommen. Gegen Salzburg halten wir körperlich dagegen und pressen denen dadurch mehr unser Spiel auf.

Gibt sicher noch mehr Argumente, die fallen mir aber gleich mal ein.

ja stimmt auf jeden fall, da hast recht. nur sollte dieser weg uns auch zuzutrauen sein, beim letzten mal haben wir es halt mit der boygroupaufstellung probiert - meiner meinung nach ein fehler.

ehrlicherweise muss man auch sagen dass wir zuletzt gegen salzburg auch verlieren hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so ist es bzw so sehe ich das auch. vorallem die derbys schmerzen und das sind im endeffekt genau die punkte die uns abgehen. ich verstehe nicht warum wir uns "relativ leicht" gegen salzburg tun, aber die austria uns immer bei den eiern hat. das ist für mich nicht verständlich.

die frage habe ich mir auch schon gestellt. meine schlüsse: erstes war direkt nach dem auswärtsmatch in vojvodina. da war die mannschaft sicher nicht spritzig genug, außerdem haben wir ihnen das 1:0 aufgelegt. beim 2. hatte ps zu viele einfälle und unsere rechte seite mit trimmel - schaub war suttner - jun einfach nicht gewachsen. außerdem ein zentrales mf mit ildiz - prager.

aber es stimmt schon, es ist komisch, dass wir uns gegen rb gut schlagen und gegen die austria 2x nix gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die frage habe ich mir auch schon gestellt. meine schlüsse: erstes war direkt nach dem auswärtsmatch in vojvodina. da war die mannschaft sicher nicht spritzig genug, außerdem haben wir ihnen das 1:0 aufgelegt. beim 2. hatte ps zu viele einfälle und unsere rechte seite mit trimmel - schaub war suttner - jun einfach nicht gewachsen. außerdem ein zentrales mf mit ildiz - prager.

absolut korrekt. flanders hats dann auch gut beschrieben und zu guter letzt waren wir zuletzt gegen salzburg sehr sehr glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

absolut korrekt. flanders hats dann auch gut beschrieben und zu guter letzt waren wir zuletzt gegen salzburg sehr sehr glücklich.

wobei es zumindest ein spiel auf augenhöhe war, das immer in die eine oder die andere richtung gehen kann, aber das waren eben unsere spiele gegen die austria nicht.

flanders hat hier absolut recht und ich war beeindruckt, wie schnell die austria mit 6-7 spielern immer wieder hinten ist nach einem angriff. hat man auch wieder gegen salzburg gesehen (ein spiel, das ich vom taktischen standpunkt als sehr gut empfand, im gegensatz zu den meisten hier)

ps: was ich da zusammengetippt hab...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wobei es zumindest ein spiel auf augenhöhe war, das immer in die eine oder die andere richtung gehen kann, aber das waren eben unsere die spiele gegen die austria nicht.

flanders hat hier absolut recht und ich war beieindruckt, wie schnell die austria mit 6-7 spielern immer wieder hinten ist nach einem angriff. hat man auch wieder gegen salzburg gesehen (ein spiel, das ich vom taktischen standpunkt als sehr gut empfand, im gegensatz zu den meisten hier)

da ist die austria sicher gut, keine frage. ich muss aber auch gestehen, dss ich die austria spiele meistens nur mit einem auge verfolge. meistens surfe ich daneben oder mach irgendetwas anderes dazu. da reichts dann halt oftmals nicht um eine profunde taktikanalyse zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bleiben noch immer 7 Punkte Rückstand und richtig aufgeholt haben wir eigentlich nix weil die Austria ihre Spiele auch alle gewinnt.

Unsere Siege waren absolute Musssiege, gegen solche Mannschaften darfst keine Punkte abgeben. Ich freu mich natürlich, interessant wirds dann wenn wir wieder gegen die direkte Konkurrenz spielen. Die beiden Derbys schmerzen noch immer und es wird Zeit dass wir unter Schöttel da auch mal anders auftreten.

Also ist die Stimmung schlecht, weil die Austria (Mit einer absolut aussergewöhnlichen Punkteausbeute) besser ist ?

Ich dachte immer, dieser Komplex, sich dauernd mit dem Stadtrivalen vergleichen zu müssen, ist nur auf deren Seite so ausgeprägt.

Klar, die verlorenen Derbys drücken auf's Gemüt, aber die Siege gegen die Bullen sollten das eigentlich wieder ausgleichen.

Und "Mussiege" hin oder her, Punkte in solchen Matches haben wir auch in stärkeren Phasen immer wieder liegen gelassen. Da hat man als "Wiedergutmachung" vielleicht die nächsten zwei Spiele dann 4:0 und 5:2 gewonnen, aber im Zweifelsfall gewinn ich lieber alle Partien auf unspektakuläre Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

um eine profunde taktikanalyse zu erstellen.

haha, da muss ich so ehrlich sein, da hab ich zu wenig ahnung und das würde ich mir niemals anmaßen, dass du sowas von mir lesen wirst. sind nur meine eindrücke die ich so hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.