Recommended Posts

Superkicker

Ich bin schon gespannt was bei Rapid rauskommen wird. Mir war Schöttel immer sehr sympathisch. Ich erinnere mich an die Bundesliga Auftaktspressekonferenz im Hangar-7 in Salzburg und an den Sport und Talk am Abend darauf. Rudi Brückner stellte Schöttel die ganze Zeit den sogenannten Konzepttrainern Schmidt und Hyballa gegenüber. Wer hätte gedacht, dass es 14 Runden später wirklich so ist. Ich will damit nicht sagen, dass die beiden gute Trainer sind oder Schöttel keiner, aber in den letzten Spielen war von einem Konzept mit ordentlicher Taktik wenig bis gar nichts zu sehen. Ich persönlich hoffe er bekommt noch eine Chance, denn sobald die rekonvaleszenten Spieler zurück sind, wird es wieder bergauf gehen. Zu Beginn der Meisterschaft lief es ja auch ganz gut. Er ist neben Stöger der einzige Trainer dem ich wirklich was zutraue. Kühbauer ist sicher nicht schlecht, aber er hat sich oft nicht unter Kontrolle und das wird ihm sicher noch zum Verhängnis. Sonst sind bald nur noch die sogenannten deutschen Konzepttrainer tätig, die sicher gute Arbeit leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich glaub nicht, dass heute viel rauskommen wird - außer vl. ein paar Absichtserklärungen und den üblichen Phrasen (SD kommt,...).

Ein Schnellschuss würde ja sowieso nix bringen. Also können die weiteren Schritte, vom sportl. Bereich her, eigentlich nur so ausschauen (Trainer bleibt vorläufig - SD installieren - SD wählt neuen Trainer für Saison 2013/2014).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich habe das interview gesehen, das war keinekonfrontation in meinen augen. da muss dazu gesagt werden, woher die vorwürfe kommen, wie die vorwürfe exakt lauten und vorallem dass es vorwürfe gibt. das war eine liebe unterhaltung, sonst nix. ich finds halt schade, dass sich niemand hinstellt und die verantwortlichen wierklich mit den themen konfrontiert. die hätten sicher auch etwas zu sagen und ich habe halt schon interesse zu hören, was die zu sagen hätten. aber interessiert die medien kaum. warum? ich weiß es nicht.

Du hast schon recht, eine echte Konfrontation wars nicht. Nichts wars aber auch nicht, für hiesige Verhältnisse. Ich meine da aber auch unter den Journalisten einiges an Unbehagen zu erkennen. Unbehagen einerseits sich auf den Internet-Artikel eines Fans zu berufen (und als solcher wird abseits.at bzw. der Artikel nun einmal wahrgenommen, von "Fachportal" spricht leider nur der Kurier), andererseits irgendwelche Brüche zu begehen und dann vom Informationsfluss abgeschnitten zu werden.

Dritte Variante wäre natürlich, dass sie mit ihren Anfragen bisher abgeblitzt sind. Und wenn das zutrifft, wäre das ein Armutszeugnis der publizistischen Zunft. Denn gerade dann muss man ja Geschütze auffahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bin schon gespannt was bei Rapid rauskommen wird. Mir war Schöttel immer sehr sympathisch. Ich erinnere mich an die Bundesliga Auftaktspressekonferenz im Hangar-7 in Salzburg und an den Sport und Talk am Abend darauf. Rudi Brückner stellte Schöttel die ganze Zeit den sogenannten Konzepttrainern Schmidt und Hyballa gegenüber. Wer hätte gedacht, dass es 14 Runden später wirklich so ist. Ich will damit nicht sagen, dass die beiden gute Trainer sind oder Schöttel keiner, aber in den letzten Spielen war von einem Konzept mit ordentlicher Taktik wenig bis gar nichts zu sehen. Ich persönlich hoffe er bekommt noch eine Chance, denn sobald die rekonvaleszenten Spieler zurück sind, wird es wieder bergauf gehen. Zu Beginn der Meisterschaft lief es ja auch ganz gut. Er ist neben Stöger der einzige Trainer dem ich wirklich was zutraue. Kühbauer ist sicher nicht schlecht, aber er hat sich oft nicht unter Kontrolle und das wird ihm sicher noch zum Verhängnis. Sonst sind bald nur noch die sogenannten deutschen Konzepttrainer tätig, die sicher gute Arbeit leisten.

man konnte heuer schon in einigen spielen sehen, dass schöttel sehr wohl ein konzept verfolgt - auch sturm und salzburg hatten ihre miesen spiele. aber mit dieser anzahl von ausfällen und dem dichten terminplan ist es eben schwierig ein konzept umzusetzen, wenn die mannschaft derart zusammengewürfelt ist. natürlich hat da teilweise auch schöttel schuld daran, weil er mmn. gegenüber dem leverkusen (wo es ja bis auf die standards halbwegs funktioniert hat) spiel unnötig viel rotiert hat (schimpelsberger, boyd, pichler).

der kader wurde auf eine saison ohne europacup ausgerichtet - ich denke nicht, dass schöttel davon ausgegangen ist, dass wir uns heuer für die gruppenphase qualifizieren. hier ist aber schöttel wieder in einer zwickmühle. der kader an sich ist ja nicht so klein (außer vl. im sturm) - man muss sich dann eben entscheiden - hole ich einen gestanden zm (wie vom großteil inkl mir gefordert) oder halte ich mir prager, heikkinen, kulovits und ildiz und bin dafür doppelt besetzt. bei variante 1 hast du dann eben einen qualitätseinbruch wenn er sich verletzt (siehe zb. Hofmann) - bei varainte 2 ist es komplett egal wer spielt, der output ist nahezu der selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

man konnte heuer schon in einigen spielen sehen, dass schöttel sehr wohl ein konzept verfolgt - auch sturm und salzburg hatten ihre miesen spiele. aber mit dieser anzahl von ausfällen und dem dichten terminplan ist es eben schwierig ein konzept umzusetzen, wenn die mannschaft derart zusammengewürfelt ist. natürlich hat da teilweise auch schöttel schuld daran, weil er mmn. gegenüber dem leverkusen (wo es ja bis auf die standards halbwegs funktioniert hat) spiel unnötig viel rotiert hat (schimpelsberger, boyd, pichler).

der kader wurde auf eine saison ohne europacup ausgerichtet - ich denke nicht, dass schöttel davon ausgegangen ist, dass wir uns heuer für die gruppenphase qualifizieren. hier ist aber schöttel wieder in einer zwickmühle. der kader an sich ist ja nicht so klein (außer vl. im sturm) - man muss sich dann eben entscheiden - hole ich einen gestanden zm (wie vom großteil inkl mir gefordert) oder halte ich mir prager, heikkinen, kulovits und ildiz und bin dafür doppelt besetzt. bei variante 1 hast du dann eben einen qualitätseinbruch wenn er sich verletzt (siehe zb. Hofmann) - bei varainte 2 ist es komplett egal wer spielt, der output ist nahezu der selbe.

Ja darum meinte ich ja auch, dass es zu Beginn der Meisterschaft ganz gut lief und erst in den letzten Runden das Konzept flöten ging, natürlich auch den Ausfällen geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

für mich ist es kaum nachvollziehbar das Schöttel an der Situation schuld sein soll! Er hat halt den Kader den er hat -.nicht mehr und nicht weniger - qualitativ und quantitativ wie es aussieht nicht ausreichend auch aufgrund der dreifachbelastung!

Das wusste man aber schon am anfang dieser Saison und wenn man eurem Trainer die ein oder andere Sinnvolle verstärkung angeboten hätte (von seiten des vereins) hätte er sicher nicht nein gesagt!

Gleichzeitig war er offensichtlich der Trainer den sich die Vereinsführung wünschte auch deshalb weil er keine Verstärkung einforderte um Erfolgreich sein zu können!

Der Schöttel ist mMn ein grader Michl der sagt was er denkt und wenn man ihn in diesen Kampf schickte ohne ihn ausreichend zu unterstützen (im sinne von verstärkungen) sollte jetzt die Führung auch hinter ihm stehen!

Wird aber wohl nicht der Fall sein weil der Herr Edlinger schon einer jener ist die wissen wann sie auf welche Seite wechseln! Auch er meint ja - wie ich meine sehr geschickt - das etwas nicht stimmt und veränderungen anstehen! Das das ganze vielleicht auch was mit ihm (ursächlich) zu tun haben könnte - darauf käme er selber wohl nie!

Irgendwie habe ich das Gefühl so etwas ähnliches bei euch erlebt zu haben!

mfg

ps: mMn hat auch die Vereinsebene noch nicht auf eure grösste problemzone reagiert - und die heisst hoffmann - nicht der wen er Spielt sondern der wen er nicht spielt - bzw irgendwann einmal auch seinen Zenit überschritten haben wird und/oder seine Laufbahn beenden wird

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

gibt es schon news von valdi´s schweizer kandidaten?

Ja, da kann und darf ich euch informieren.

Das Erstgespräch war sehr positiv. Er hat Gedankengänge, die das Gesamte erfassen. Sehr intelligenter Bursche.

Dann war das Training. Hugo_Maradona war nahezu überfordert (und das geschieht äußerst selten) mit der Komplexität der Übungen und holte sich ein Ziagerl.

Danach folgte wie vorher ausgemacht das Gespräch im größeren Gremium. Er konnte nochmals überzeugen.

Aber irgendein Hiasl dürfte ausgeplaudert haben und er hat sich auf den Weg gen München gemacht.

Ob er dort bei den Bayern etwas übernehmen wird, ist mMn fraglich.

Ich tendiere eher zu den Löwen oder gar Haching.

Aber da bin ich überfragt.

Jedenfalls kann ich mit einer Traurigkeit in der Stimme sagen, dass ER nicht zu uns kommen wird.

Will mich bei euch entschuldigen, dass ich dem einen oder anderen (zurecht meine ich - er wäre DIE gesuchte Granate gewesen, die uns nicht nur kurzfristig in jene Sphären gehoben hätte, die uns auch zustehen) den Mund sehr wässrig gemacht habe.

Und ganz im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte meine ich, dass mich die Situation ziemlich ankotzt. Es ist durchaus im Wesen des Menschen, dass es ihm schmerzt, wenn es mit seinen liebgewonnenen Gewohnheiten bergab zu gehen scheint. Das tut weh. Ich möchte wieder jubilieren, ich alter Gloryhunter ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich ist es kaum nachvollziehbar das Schöttel an der Situation schuld sein soll! Er hat halt den Kader den er hat -.nicht mehr und nicht weniger - qualitativ und quantitativ wie es aussieht nicht ausreichend auch aufgrund der dreifachbelastung!

Das wusste man aber schon am anfang dieser Saison und wenn man eurem Trainer die ein oder andere Sinnvolle verstärkung angeboten hätte (von seiten des vereins) hätte er sicher nicht nein gesagt!

Gleichzeitig war er offensichtlich der Trainer den sich die Vereinsführung wünschte auch deshalb weil er keine Verstärkung einforderte um Erfolgreich sein zu können!

Der Schöttel ist mMn ein grader Michl der sagt was er denkt und wenn man ihn in diesen Kampf schickte ohne ihn ausreichend zu unterstützen (im sinne von verstärkungen) sollte jetzt die Führung auch hinter ihm stehen!

Wird aber wohl nicht der Fall sein weil der Herr Edlinger schon einer jener ist die wissen wann sie auf welche Seite wechseln! Auch er meint ja - wie ich meine sehr geschickt - das etwas nicht stimmt und veränderungen anstehen! Das das ganze vielleicht auch was mit ihm (ursächlich) zu tun haben könnte - darauf käme er selber wohl nie!

Irgendwie habe ich das Gefühl so etwas ähnliches bei euch erlebt zu haben!

mfg

ps: mMn hat auch die Vereinsebene noch nicht auf eure grösste problemzone reagiert - und die heisst hoffmann - nicht der wen er Spielt sondern der wen er nicht spielt - bzw irgendwann einmal auch seinen Zenit überschritten haben wird und/oder seine Laufbahn beenden wird

Man darf aber nicht vergessen welche unglaublichen Fehler Schöttel in Sachen Aufstellung und Taktik, gerade in den letzten Wochen gemacht hat. Also so unschuldig wie einige hier tun ist er keinesfalls. Der Kader hat auf jedenfall seine Qualitäten, nur wurde/wird definitv nicht das Letzte aus dem Kader herausgeholt. Des Weiteren stimmt die Einstellung auch hinten und vorne nicht, hier wäre es die Pflicht von Schöttel entgegenzuwirken.

Weiters hat er sich als SD den Kader praktisch selber zusammengestellt und jetzt wird nur geraunzt der Kader reicht nicht aus.

Vom katastrophalen Konditionszustand der Mannschaft (Baholli, aber trotzdem Schöttels Trainerteam) möcht ich da noch gar nicht sprechen bzw. würden mir da ad hoc noch einige negative Punkte einfallen.

Sorry, aber er trägt, wenn ich mir all die Punkte ansehe, als Trainer + SD in Personalunion einen riesengroßen Anteil was derzeit abläuft. An der kurzfristigen Entwicklung trägt er mmn die Hauptschuld, an der langfristigen (Misere) klarerweise die Vereinsführung.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist langsam witzlos jedem Fan eines anderen Vereins nochmals erklären zu müssen, um was es den meisten, wenn nicht sogar allen, hier im Thread eigentlich geht.

Man darf durchaus die letzten Seiten überfliegen um einen gewissen Eindruck zu erlangen. Gibt's ja net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja, da kann und darf ich euch informieren.

Das Erstgespräch war sehr positiv. Er hat Gedankengänge, die das Gesamte erfassen. Sehr intelligenter Bursche.

Dann war das Training. Hugo_Maradona war nahezu überfordert (und das geschieht äußerst selten) mit der Komplexität der Übungen und holte sich ein Ziagerl.

Danach folgte wie vorher ausgemacht das Gespräch im größeren Gremium. Er konnte nochmals überzeugen.

Aber irgendein Hiasl dürfte ausgeplaudert haben und er hat sich auf den Weg gen München gemacht.

Ob er dort bei den Bayern etwas übernehmen wird, ist mMn fraglich.

Ich tendiere eher zu den Löwen oder gar Haching.

Aber da bin ich überfragt.

Jedenfalls kann ich mit einer Traurigkeit in der Stimme sagen, dass ER nicht zu uns kommen wird.

Will mich bei euch entschuldigen, dass ich dem einen oder anderen (zurecht meine ich - er wäre DIE gesuchte Granate gewesen, die uns nicht nur kurzfristig in jene Sphären gehoben hätte, die uns auch zustehen) den Mund sehr wässrig gemacht habe.

Und ganz im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte meine ich, dass mich die Situation ziemlich ankotzt. Es ist durchaus im Wesen des Menschen, dass es ihm schmerzt, wenn es mit seinen liebgewonnenen Gewohnheiten bergab zu gehen scheint. Das tut weh. Ich möchte wieder jubilieren, ich alter Gloryhunter ich.

Valdi also auch nur ein Flirter und kein Vollstrecker :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich warte jetzt schon seit 3 Wochen auf die Schlagzeile "Schöttel nicht mehr Rapid Trainer". Wieso tut sich da nix? :verymad:

Es wird langsam Zeit!

Ich warte seit mehreren Monate auf dei Schlagzeile "Alles neu bei Rapid - von Vorstand bis zum Cheftrainer"

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich warte seit mehreren Monate auf dei Schlagzeile "Alles neu bei Rapid - von Vorstand bis zum Cheftrainer"

Statt dessen dürfen wir uns am Samstag abend wieder anhören, dass das Wetter zu schlecht, die Spieler zu müde, der Rasen zu stumpf und die Fans zu böse waren, um das schwere Spiel in Mattersburg zu gewinnen.

Ganz ehrlich: ich ärgere mich jetzt seit mehr als 2 Jahren über die Planlosigkeit, die stümperhafte Art und Weise, wie mit anstehenden Problemen umgegangen wird und über die Unfähigkeit, die zum Teil hochbezahlte Herrschaften im Verein an den Tag legen.

Mir reichts jetzt endgültig! Rapid hat heute einen treuen Fan für längere Zeit verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten