Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Fussballliebhaber

ich bin deiner meinung, nochdazu war ja sogar boskovic entsetzt als er davon gehört hat. das war so nicht ausgemacht. das sind mafiamethoden und im vergleich zu provisionen deutlich die verwerflichere methode.

stimme ich dir zu, dennoch hat es Rapid im Endeffekt geschadet, ist halt meine Meinung.

Wieso lässt Boskovic es zu, wenn er entsetzt davon ist. Bzw. wie kommt der überhaupt zum Fani?

Verträge......, das "klein Gedruckte" panal gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir kommt schon vor, dass entgegen üblicher Trainerdiskussionen bei Mannschaftskrisen, akutell auch das Managment vermehrt ins Blickfeld rückt und in den meisten Artikeln auch kritisiert wird. Das scheint schon vom abseits-Artikel beeinflußt zu sein. In der Ö steht z.B.:

13. November 2012 08:10

Rapid-Krise

Opfern Bosse jetzt Trainer Schöttel?

Volksaufstand nach dem Debakel gegen Aufsteiger WAC.

Rapid -Präsident Rudi Edlingersägte bereits seinen Trainer Peter Schöttel an: „Wir denken in so einer Situa­tion über alles nach.“ Nur seinen eigenen Rücktritt schließt Edlinger bislang aus: „In so einer Situation darf ein Präsident den Klub nicht im Stich lassen.“

Dabei mussten Edlinger und Generalmanager Werner Kuhn am Sonntag nach dem 0:2 gegen den WAC feststellen: Der Volkszorn richtet sich nicht – wie ansonsten üblich – gegen den Trainer. „Vorstand raus!“, schallte es aus allen Sektoren. Und: „Wir haben die Schnauze voll!“

Die Fans spüren: Die augenblickliche sportliche Misere ist Folge jahrelanger Misswirtschaft im Klub (s. unten). Unglaublich: Rapid, die bekannteste Sportmarke Österreichs, zieht kaum noch Sponsoren an. So fehlt es an Geld für sportliche Qualität. Die Schuld tragen Kuhn & Co.! Zum Opfer könnte dennoch Schöttel werden: „Wenn was geändert werden soll, kommt es eh!“, sagt der. Auch wenn ein Rauswurf diese Woche unwahrscheinlich ist.

Die Fehler der Bosse

Sponsoren-Flaute

Kuhn behauptet: „Wir stagnieren nicht, sondern haben unsere Sponsoren immer wieder erweitert, sind auch in guten Gesprächen fürs kommende Jahr.“ Fakt ist: Der Trikot-Rücken (bislang Ottakringer) ist seit dem Sommer blank. Verlust: ca. 300.000 Euro pro Saison. Stattdessen präsentiert Kuhn stolz Ramsch-Deals wie den mit Reifen-Hersteller Kumho: 250.000 Euro – für drei (!) Jahre …

Stadion-Pannen

Beim Projekt „St. Hanappi neu“ geht nichts weiter – trotz 17,7 Mio. Startkapital von der Stadt. Manager Kuhn hat weder ein Konzept noch Investoren aufgestellt. Der Baubeginn (geplant war 2013) ist verschoben. Peinlich!

Transfer-Flops

Schrammel, Nuhiu, Sonnleitner, Saurer, Prager … Edlinger & Co. sahen zu, wie (insbesondere unter Pacult/Hörtnagl) lauter Durchschnitt geholt wurde.

Autor: Rolf Heßbrügge

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das stimmt und die Vorgangsweise war nicht korrekt, aber so haben wir eben einen Führungsspieler verloren, denn wir auch zwei Jahre später in keinster Weise ersetzen können und es ist auszuschließen dass wir einen Nachfolger Marke Boskovic finden, nun geh mal suchen......, was glaubst was du da bezahlst an das Management des Spielers an Provision, wenn so einer relativ günstig mit Betonung auf relativ zu haben ist.

Die Zeiten im Fussball haben sich geändert am Fussballmarkt, glaub mir das.

nochmal: sowas macht man nicht, da gehts ums prinzip. das hat boskovic selber veruteilt, das kannst du noch nachlesen. ich verstehe dich nicht, was würdest du für einen führungsspieler alles in kauf nehmen? es gibt grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. da gibts keine diskussion und ich bin froh dass man dem winkeladvokaten keinen cent in die hose gesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

stimme ich dir zu, dennoch hat es Rapid im Endeffekt geschadet, ist halt meine Meinung.

Nein. Einem windigen Fani schenkt man nicht einfach so mir nichts, dir nichts 100k, vor allem wenn man finanziell ohnehin nicht auf Rosen gebettet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wir hätten für boskovic 100.000 euro hrn skender fani schenken müssen, natürlich macht man einen derartigen scheißdreck nicht. hallo? man muss nicht alles kritisieren, wir haben damals korrekt gehandelt.

na ich bin gespannt, meine rapidfreunde kennen allesamt diesen artikel nicht, weil die nicht im netz sind und nur die spiele verfolgen.

Das sehe ich auch so. Dem Herrn Fani vergönne ich keinen Cent. Allerdings hat man es halt dann verabsäumt einen geeigneten Nachfolger zu suchen und sich für die einfache, österreichische Variante mit Saurer entschieden.

Aber ja, die 100.000€ nicht zu zahlen war die einzig richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso lässt Boskovic es zu, wenn er entsetzt davon ist. Bzw. wie kommt der überhaupt zum Fani?

keine ahnung, ich weiß nur dass das seine reaktion war, als er von amerika zurück kam. die sitzung mit fani war in abwesenheit von boskovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein. Einem windigen Fani schenkt man nicht einfach so mir nichts, dir nichts 100k, vor allem wenn man finanziell ohnehin nicht auf Rosen gebettet ist.

Dem windigen Onkel vom Jelavic ist man aber die Füße küssen gefahren.

keine ahnung, ich weiß nur dass das seine reaktion war, als er von amerika zurück kam. die sitzung mit fani war in abwesenheit von boskovic.

Und dann bleibt die Frage, wieso sich Boskovic nach so einem Vertrauensbruch nicht von seinem Manager trennt, wenn der nicht in seinem Interesse handelt. So verkaufen kann man sich wohl nicht an seinen Manager (hoffe ich zumindest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

um gottes willen, wie wurde ich geschimpft als ich schrammel als durchschnittskicker bezeichnet habe, bei dem ich nicht das potential sehe, dass er bei rapid eine gute rolle spielt. jetzt ist er in der österreich (dem scheißdreckblatt) als durchschnittskicker bezeichnet, genau das was pacult schon früher gewusst hat. für den haben wir noch kohle ausgegeben. brrr

Und dann bleibt die Frage, wieso sich Boskovic nach so einem Vertrauensbruch nicht von seinem Manager trennt, wenn der nicht in seinem Interesse handelt. So verkaufen kann man sich wohl nicht an seinen Manager (hoffe ich zumindest).

das ist eine gute frage, ich habe mich das damals auch gefragt. eghrlich gesagt habe ich null ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

nochmal: sowas macht man nicht, da gehts ums prinzip. das hat boskovic selber veruteilt, das kannst du noch nachlesen. ich verstehe dich nicht, was würdest du für einen führungsspieler alles in kauf nehmen? es gibt grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. da gibts keine diskussion und ich bin froh dass man dem winkeladvokaten keinen cent in die hose gesteckt hat.

Ich sags dir, die 100k bezahlen, nie mehr einen Vertrag über Skender Fani abschließen, da die 100k mMn zwar eine Sauerei sind, aber die Qualität eines Boskovic eine andere Relation darstellt, aber man kann net immer konform gehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso lässt Boskovic es zu, wenn er entsetzt davon ist. Bzw. wie kommt der überhaupt zum Fani?

Da kam der Berg zum Propheten. Fani wird sich in seiner unendlichen Gier einfach an den Bosko gehängt haben. Eventuell bei ihm unter dem Tisch gewohnt. Dem traue ich alles zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Dem windigen Onkel vom Jelavic ist man aber die Füße küssen gefahren.

Und dann bleibt die Frage, wieso sich Boskovic nach so einem Vertrauensbruch nicht von seinem Manager trennt, wenn der nicht in seinem Interesse handelt. So verkaufen kann man sich wohl nicht an seinen Manager (hoffe ich zumindest).

wie willst dich trennen wenn du vertraglich gebunden bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sags dir, die 100k bezahlen, nie mehr einen Vertrag über Skender Fani abschließen, da die 100k mMn zwar eine Sauerei sind, aber die Qualität eines Boskovic eine andere Relation darstellt, aber man kann net immer konform gehen.

da bin ich absolut dagegen und damals waren gefühlte 99% der user dagegen. wie gesagt, man muss nicht alles kritisieren. da gebe ich diversen marketingleuten lieber prozente auf den DB als dass ich einem fani wegen einer untershrift 100.000 euro in die tasche stecke, für eine nichtleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und seit der Zeit mit den Bosko und Jela holen wir keine spieler mehr aus dem ehemaligen Jugoslawien, das ist bestimmt auch eine Order von Oben.

Zu uns kommen nur mehr jugos, wenns was zum hackeln gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.