Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Fussballliebhaber

ja und? dh aber nicht dass ein sky interviewer keine fragen zu den vorwürfen stellen darf...

oder ein mitarbeiter eines anderen mediums. scheint aber niemand zu machen. warum? die vorwürfe sind ja nicht gerade von schlechten eltern.

was willst damit zum ausdruck bringen?

Damit will ich sagen, dass der sportliche Absturz, wenn ich das jetzt so mal bezeichnen darf, sehr viel mit unserem Management zu tun hat, und auch wenns mühsame Gschichten sind drüber zu diskutieren weil wir sie hier schon zig mal besprochen haben, gehört den Verantwortlichen dies zig mal vor die Augen geführt, ich sehe es so, denn mMn begann der spielerische Verfall unserer Mannschaft mit der "Abgabe" von Bosko.

Damals war Peter Pacult das Bauernopfer, diesmal ist es Peter Schöttel, beide werden sicher auch ihre Fehler gemacht haben, dennoch der Vorstand hat sich immer rausgeredet, für einen einfachen Fan wie ich es bin, war es vollkommen klar, das unsere damalige Nr27 nicht ersetzbar ist, und ein ganz wichtiger Baustein war, der angeblich an 100K gescheitert ist....., dass würde bei keinem anderen Klub in Österreich passieren, dass man so einen Leistungsträger quasi ziehen lässt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ja und? dh aber nicht dass ein sky interviewer keine fragen zu den vorwürfen stellen darf...

oder ein mitarbeiter eines anderen mediums. scheint aber niemand zu machen. warum? die vorwürfe sind ja nicht gerade von schlechten eltern.

was willst damit zum ausdruck bringen?

Das war der erste Artikel dahingehend. Der sollte Aufmerksamkeit erregen und die Leute nach mehr verlangen lassen, das ist passiert. Jetzt, wo die breite Masse der Rapidfans den Artikel kennt und ein Teil ihn weiter verfolgen wird, kann Danny weiter enthüllen - diesmal wird er allerdings auf mehr Resonanz stoßen.

Passt so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum niemand oder nur wenige da nachfragen und die Leute konfrontieren hat mir der österreichischen Mediengesellschaft einerseits und der Obrigkeitshörigkeit andererseits, die auch bei Journalisten durchschwingt, zu tun. Man möchte einem hochbezahlten Manager offensichtlich nicht zu sehr auf den Schlips treten, fürchtet sich vielleicht vor den Antworten. Journalisten, insbesondere wenn sich fachlich nicht gebildet sind (z.B. selbst keinen betriebswirtschaftlichen Background haben) haben oft zu viel Respekt vor großen Namen. Man möchte nicht bloßgestellt werden, wenn ein Manager eines Klubs dann vielleicht etwa wie "junger Mann, arbeiten Sie mal eine Zeit lang in einem Klub bevor Sie solche Fragen stellen" auf die eigenen Fragen entgegnet, obwohl das die entlarvendste Aussage schlechthin wäre.

Dazu kommt, dass digitale Medien noch nicht den Stellenwert haben, wie sie etablierte, traditionelle Marken haben. Oder anders gesagt: wenn der Kurier mit so einer großen, investigativen Reportage dahergekommen wäre, wäre das gewichtiger gewesen. Das ist aufgrund des geringen Alters von abseits.at, der im Vergleich noch geringen Reicheweite und des Nimbus "Internetblog" aber auch verständlich.

Aber die Zeichen der digitalen Zeit lassen sich nicht aufhalten. Spätestens beim zweiten Artikel von Dannyo werden die etablierten Medien irgendwann Fragen stellen müssen.

ich hoffe es doch, ehrlich gesagt bin ich von der reaktion enttäuscht und wenn ich jurnalist vom kurier bin (zb fleckl), dann gehe ich der sache massiv nach. gerade bei rapid ist das spannend, weils niemand kalt lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die el ist ein fehler? na bumm

Natürlich. Weil wir in die CL gehören. Vielleicht hat PS das gemeint. Burgi (oder wars Sonni im Interview) fühlt sich wohl nicht nur in der BL unterfordert, sondern auch in der EL

Ist PS noch Trainer? Hab bis jetzt gepennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Damit will ich sagen, dass der sportliche Absturz, wenn ich das jetzt so mal bezeichnen darf, sehr viel mit unserem Management zu tun hat, und auch wenns mühsame Gschichten sind drüber zu diskutieren weil wir sie hier schon zig mal besprochen haben, gehört den Verantwortlichen dies zig mal vor die Augen geführt, ich sehe es so, denn mMn begann der spielerische Verfall unserer Mannschaft mit der "Abgabe" von Bosko.

Damals war Peter Pacult das Bauernopfer, diesmal ist es Peter Schöttel, beide werden sicher auch ihre Fehler gemacht haben, dennoch der Vorstand hat sich immer rausgeredet, für einen einfachen Fan wie ich es bin, war es vollkommen klar, das unsere damalige Nr27 nicht ersetzbar ist, und ein ganz wichtiger Baustein war, der angeblich an 100K gescheitert ist....., dass würde bei keinem anderen Klub in Österreich passieren, dass man so einen Leistungsträger quasi ziehen lässt.

wir hätten für boskovic 100.000 euro hrn skender fani schenken müssen, natürlich macht man einen derartigen scheißdreck nicht. hallo? man muss nicht alles kritisieren, wir haben damals korrekt gehandelt.

Das war der erste Artikel dahingehend. Der sollte Aufmerksamkeit erregen und die Leute nach mehr verlangen lassen, das ist passiert. Jetzt, wo die breite Masse der Rapidfans den Artikel kennt und ein Teil ihn weiter verfolgen wird, kann Danny weiter enthüllen - diesmal wird er allerdings auf mehr Resonanz stoßen.

Passt so!

na ich bin gespannt, meine rapidfreunde kennen allesamt diesen artikel nicht, weil die nicht im netz sind und nur die spiele verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du solltest die Veränderungen der letzten Zeit etwas mehr in Deine Einschätzungen einfliessen lassen, die klassischen Printmedien verlieren kontninuierlich an Reichweite. 2010 hatte die krone eine reichtweite von 2,7 Mio, demgegenüber stehen 2,8 Mio Facebook Accounts (2012).

mit anderen Worten, Artikel wie von unserem Admin haben sehr wohl Wirkung, vor allem wenn sie fleissig via Facebook verteilt werden.

Ja, dieses FB habe ich nicht bedacht, weil für mich nicht relevant dieses Buch. Na dann wirds schon passen mit der Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wir hätten für boskovic 100.000 euro hrn skender fani schenken müssen, natürlich macht man einen derartigen scheißdreck nicht. hallo? man muss nicht alles kritisieren, wir haben damals korrekt gehandelt.

so ist es

das gehört schon nochmal unterstrichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

so und nun geht mein "Rundumschlag" mal weiter, als wir im Jahr 2009 zig tausende Auswärtsfans im EC hatten, macht es sehr wohl einen Unterschied ob ich als Marktetingfirma ein dafür übliches Honorar stelle oder eine 10-15% Beteiligung habe, da sind mehrer hunderttausend Euro Unterschied, und auf der anderen Seite kann ich mir die Vertragsverlängerung eines Führungsspielers nicht leisten...weisst du worauf ich hinaus will ? Bei Rapid arbeitet jeder brav in seine Tasche, der eine mehr der andere weniger, da fängt das Ganze an!

wir hätten für boskovic 100.000 euro hrn skender fani schenken müssen, natürlich macht man einen derartigen scheißdreck nicht. hallo? man muss nicht alles kritisieren, wir haben damals korrekt gehandelt.

na ich bin gespannt, meine rapidfreunde kennen allesamt diesen artikel nicht, weil die nicht im netz sind und nur die spiele verfolgen.

Ernesto du wirst mir doch beistimmen, dass diese Summe im internationalen Fussballgeschäft (sry)

ein Lächerlschass ist.......(steirisch gesprochen)

p.s. das Skender Fani eine linke ......., ist uns auch allen klar....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

ich hoffe es doch, ehrlich gesagt bin ich von der reaktion enttäuscht und wenn ich jurnalist vom kurier bin (zb fleckl), dann gehe ich der sache massiv nach. gerade bei rapid ist das spannend, weils niemand kalt lässt.

Wenns dich interessiert, schreib ihn an und frag ihn. Mehr, als dass er dich nicht zurück schreibt, kann ja nicht sein.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass da wie gesagt spätestens nach dem zweiten Artikel schon mehr kommen wird. Das ist keine Sache, die man in einer Woche rüberbringt, das dauert und deswegen: Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

darüber haben wir gesprochen: die marketingfirma hat vermutlich eine ~ 15% provision auf den deckungsbeitrag der verkauften ware.

herr skender fani hätte einfach nur dafür dass er boskovic vertritt 100.000 euro bekommen ohne irgendetwas zu leisten. das wäre nicht tragbar gewesen, das sind mafiamethoden. provisionen auf deckungsbeiträge hingegen sind normal, vergleichbar mit torprämien. dh dafür hat man etwas geleistet. ich frag mich wie man sowas miteinander vergleichen kann.

Wenns dich interessiert, schreib ihn an und frag ihn. Mehr, als dass er dich nicht zurück schreibt, kann ja nicht sein.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass da wie gesagt spätestens nach dem zweiten Artikel schon mehr kommen wird. Das ist keine Sache, die man in einer Woche rüberbringt, das dauert und deswegen: Geduld.

ich kenn den fleckl und hatte schon öfters mit ihm kontakt, ich verstehe nicht warum er nicht reagiert. den artikel hat er sicher bekommen angesichts der gefühlten tausenden menschen, die ihn herumgeschickt haben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so und nun geht mein "Rundumschlag" mal weiter, als wir im Jahr 2009 zig tausende Auswärtsfans im EC hatten, macht es sehr wohl einen Unterschied ob ich als Marktetingfirma ein dafür übliches Honorar stelle oder eine 10-15% Beteiligung habe, da sind mehrer hunderttausend Euro Unterschied, und auf der anderen Seite kann ich mir die Vertragsverlängerung eines Führungsspielers nicht leisten...weisst du worauf ich hinaus will ? Bei Rapid arbeitet jeder brav in seine Tasche, der eine mehr der andere weniger, da fängt das Ganze an!

Ernesto du wirst mir doch beistimmen, dass diese Summe im internationalen Fussballgeschäft (sry)

ein Lächerlschass ist.......

Sicher. Aber der Fani soll mit Rapid keinen Cent verdienen. Nie wieder. So einem gibt man keine 100 000 und sagt danke. Diese Bazille hat bei uns nichts verloren und kriegt auch nichts bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sicher. Aber der Fani soll mit Rapid keinen Cent verdienen. Nie wieder. So einem gibt man keine 100 000 und sagt danke. Diese Bazille hat bei uns nichts verloren und kriegt auch nichts bei uns.

ich bin deiner meinung, nochdazu war ja sogar boskovic entsetzt als er davon gehört hat. das war so nicht ausgemacht. das sind mafiamethoden und im vergleich zu provisionen deutlich die verwerflichere methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

so ist es

das gehört schon nochmal unterstrichen

das stimmt und die Vorgangsweise war nicht korrekt, aber so haben wir eben einen Führungsspieler verloren, denn wir auch zwei Jahre später in keinster Weise ersetzen können und es ist auszuschließen dass wir einen Nachfolger Marke Boskovic finden, nun geh mal suchen......, was glaubst was du da bezahlst an das Management des Spielers an Provision, wenn so einer relativ günstig mit Betonung auf relativ zu haben ist.

Die Zeiten im Fussball haben sich geändert am Fussballmarkt, glaub mir das.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich bin deiner meinung, nochdazu war ja sogar boskovic entsetzt als er davon gehört hat. das war so nicht ausgemacht. das sind mafiamethoden und im vergleich zu provisionen deutlich die verwerflichere methode.

Wieso lässt Boskovic es zu, wenn er entsetzt davon ist. Bzw. wie kommt der überhaupt zum Fani?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.