Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Gibts eigentlich noch irgendjemanden der im ASB an Schöttel festhalten würde ? Und wenn ja, warum ?

Mit Schöttel alleine ist es nicht getan, dennoch denke ich, dass er einen Großteil an Schuld trägt.

Ich rege mich gar nicht über schlechte Laufwege auf, sondern über 2 Meter Pässe. Die Spieler sind nicht konzentriert und zu Faul, Räume eng zu machen.

Das wir nicht kreativ sind, dafür kann er wenig, aber wie die Mannschaft auftritt, dass ist sein Kaffee.

Wir bräuchten jemanden, der die Mannschaft erreicht, würde aber dennoch gerne einen langfristigen Plan haben. Wohl auch Schöttel hätte, mit seinem Spielermaterial welches er wollte, mehr geschafft. Wenn ich aber immer wieder Komrpomisse eingehe, bin ich irgendwann nicht mehr motiviert, dass ist bei ihm der Fall.

Er ist sicher ein guter Trainer, aber JETZT ist er, glaube ich, der Falsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10€ auf Ernesto und DerSchemy

du solltest beginnen, thread-übergreifend zu lesen

10er hast scho verloren ;)

edit: batista war schneller

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wirkt so, als würde man den heutigen Tag dazu nutzen die Marschroute für die kommenden Tage festzulegen.... Eigentlich hatte Ich ja die Hoffnung heute zu Mittag gibt es schon 1te Konsequenzen, das wäre aber wohl wirklich zu "schneller" Schuss gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in Wirklichkeit ist es vollkommen egal, wer Trainer ist, so lange ein Kuhn sich hinstellt und sagt, dass es schwer ist Sponsoren zu finden!

Der Fisch stinkt ganz wo anders.

PP hat jedem in den Arsch getreten., PS ist zu nett und wer sich jetzt DK wünscht, wird das nächste Desaster erleben.

Es braucht einen "General Manager", der auch mal in der Lage ist, das Unwahrscheinliche zu schaffen, einen Sportmanager, der diesen Namen verdient und einen Präsidenten, der nicht nur Phrasen drischt.

Mit dieser Mannschaft (der Kader ist zu dünn und Spieler wie Heikinnen, Prokopic und Katzer gehören weg), wird es nicht besser. Die Jungen sind im Moment die ärmsten Schweine.

Perfekt auf den Punkte gebracht !

Egal, wer Schöttel nachfolgt, er wird wieder nur ein Sündenbock mit Ablaufdatum sein, solang sich an der Vereinsphilosophie nix ändert (bzw. überhaupt mal eine entwickelt wird)

Ich geh sogar soweit, zu sagen, dass, unter einem Sportdirektor/Manager, mit dem er sich gut verseht, Schöttel von mir aus gern bleiben kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

10€ auf Ernesto und DerSchemy

Fühle mich geehrt, aber dir zu Liebe: Für mich ist das Problem mit einem gefeuerten Trainer nicht gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gibts eigentlich noch irgendjemanden der im ASB an Schöttel festhalten würde ? Und wenn ja, warum ?

Festhalten is übertrieben, aber ich bin nicht so verblendet und glaube, dass mit seinem Abgang wieder heile Welt wäre. Denke der Zeitpunkt mitten in der Saison wäre auch nicht gut. Denke er wird noch weiter trainern dürfen, bis zu Saisonende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Prinzipiell sehe ich die Fehler die Schöttel gemacht hat und sehe Rapid tief in der Scheißhausgasse.

Würde man einen wirklich guten SD (mit sehr viel Erfahrung) holen, der Schöttel entsprechend unter die Arme greift - diverse Fehler Schöttels verhindert - Schöttel auch mal erklärt was scheiße war und was man anders machen sollte......dann könnte ich Schöttel noch eine Galgenfrist geben. (was nicht bedeutet dass der Schöttel für mich die beste Lösung ist oder ich für einen Verbleib bin)

Ich glaube dass der Peter durchaus ein Fachwissen besitzt und auch gute Arbeit leisten kann.

Aber ihm fehlt die Erfahrung und jemand der auch mal intern sportliche Probleme anspricht.

Er kann es eigentlich gar nicht lernen weil bis auf Schöttel hat niemand etwas über die Profis zu sagen und selbst scheint er da zuviel an Wunder zu glauben.

Mir gefällt wie gesagt die Idee Hicke ans Ruder zu lassen bis Hicke selbst einen passenden Trainer gefunden hat.

Dann sollen die beiden (Hicke als SD) Rapid wieder sportlich dort hinbringen wo man stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ja, doch. Schöttel hat sich so manchen Schnitzer bei Aufstellung und Taktik geleitstet - keine Frage. Doch bis vor einigen Wochen war ja noch alles paletti in Hütteldorf. Wir haben die EL-Gruppenphase erreicht, waren im Kampf um die Tabellenspitze. Ergo, waren wir mal nicht so schlecht unterwegs. Durch die EL und die damit verbundenen Strapazen und Verletzungen, haben wir jetzt tlw. recht empfindliche Ausfälle zu beklagen, die sich aufgrund der dünnen Personaldecke bzw. der mangelnden Qualität der Alternativen, auch in den Ergebnissen niederschlägt. Dass dem so ist, ist wohl nicht Schöttels (alleiniges) Verschulden. Er wird sich ja nicht mit Händen und Füßen gegen bessere Spieler gewehrt haben. Das war wohl eine Entscheidung des Managments. Der Schnitzer war wohl, dass wir nicht spätestens mit feststehender Quali für die EL-Gruppenphase nachgebessert haben. Während die Austria am letzten Tag des Transferfenster Hosiner holte, lag man sich bei uns Freude strahlend in den Armen und genoß die Auslosung für die Gruppenphase anstatt für den Fall der EL-Quali ein Ass aus dem Ärmel zu ziehen. Es war ja alles so überraschend.

Aufgrund div. Aussagen von Schöttel bin ich mir sicher, dass er genau so eine Entwicklung befürchtet hat und intern angesprochen hat. Oft genug machte äußerte den Vorwurf keine interne Untersützung für den eingeschlagenen Weg zu erkennen.

Wenn man jetzt zur Erkenntnis kommt, man ist am eingeschlagene Weg gescheitert, dann ist nicht nur Schöttel gescheitert, sondern das gesamte Konzept und damit alle dafür Verantwortlichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ja, doch. Schöttel hat sich so manchen Schnitzer bei Aufstellung und Taktik geleitstet - keine Frage. Doch bis vor einigen Wochen war ja noch alles paletti in Hütteldorf. Wir haben die EL-Gruppenphase erreicht, waren im Kampf um die Tabellenspitze. Ergo, waren wir mal nicht so schlecht unterwegs. Durch die EL und die damit verbundenen Strapazen und Verletzungen, haben wir jetzt tlw. recht empfindliche Ausfälle zu beklagen, die sich aufgrund der dünnen Personaldecke bzw. der mangelnden Qualität der Alternativen, auch in den Ergebnissen niederschlägt. Dass dem so ist, ist wohl nicht Schöttels (alleiniges) Verschulden. Er wird sich ja nicht mit Händen und Füßen gegen bessere Spieler gewehrt haben. Das war wohl eine Entscheidung des Managments. Der Schnitzer war wohl, dass wir nicht spätestens mit feststehender Quali für die EL-Gruppenphase nachgebessert haben. Während die Austria am letzten Tag des Transferfenster Hosiner holte, lag man sich bei uns Freude strahlend in den Armen und genoß die Auslosung für die Gruppenphase anstatt für den Fall der EL-Quali ein Ass aus dem Ärmel zu ziehen. Es war ja alles so überraschend.

Aufgrund div. Aussagen von Schöttel bin ich mir sicher, dass er genau so eine Entwicklung befürchtet hat und intern angesprochen hat. Oft genug machte äußerte den Vorwurf keine interne Untersützung für den eingeschlagenen Weg zu erkennen.

Wenn man jetzt zur Erkenntnis kommt, man ist am eingeschlagene Weg gescheitert, dann ist nicht nur Schöttel gescheitert, sondern das gesamte Konzept und damit alle dafür Verantwortlichen!

klar, aber was ich nicht verstehe das eine ersatzgeschwächte Mannschaft trotzdem so Kampf- und Lustlos auftritt, und das schon seit längeren.

Bin mir nicht klar ob das PS5 Schuld ist oder von jemanden anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Mannschaft die gestern gespielt hat, hat bis auf wenige Ausnahmen auch die Spiele vor einigen Wochen bestritten. Wenn man ganz erhlich ist muss man sagen , dass wir schon gegen NoviSad sehr viel Glück hatten...ohne dem Elfer in der 92. Minute wären wir gar nicht in der EL.Das Unentschieden gegen Wiener Neustadt und der Sieg gegen Salzburg war mMn auch mehr als glücklich. Schöttels Interviews zeigen eindeutig, dass er keine Ahnung hat was er noch machen soll.

Anfangs war PS der Kader zu groß, den hat ER reduziert und jetzt wundert er sich, dass wenn sich jemand verletzt er niemanden hat der diesen Spieler ersetzen kann? Wieso hat man nach dem Einzug in die Gruppenphase niemanden mehr verpflichtet? Wieso lässt man einen Hosiner kampflos zum Stadtrivalen wechseln? Fragen über Fragen auf die vermutlich PS keine Antwort geben kann ausser...."Der Verlauf war für uns nicht sehr günstig!"

bearbeitet von psychodad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten