Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Hicke wird nicht kommen, ich habs heute schon erwähnt, der verdient in der Wüste ein kleines Vermögen, hat er selbst bei servus tv vor einigen Monaten erwähnt.

Ich finde Kühbauer wär ein guter Mann, hat so wie Stöger die offensiv orientierte Dokupil Schule genossen und hat mit Admira für mich ein kleines Fussballwunder vollbracht.

Sorry, aber ich muss Dir da in einigen Dingen widersprechen:

1. Josef Hickersberger ist derzeit vereinslos und ist - wie schon von mir erwähnt - momentan viel im Hanappi zu Gast.

Die Aussage, er würde "hier" (Anm.: in der Wüste) mit Geld zugeschüttet und sieht keinen Grund, sich zu verändern, tätigte er im Rahmen einer Doku, die der ORF nach der EURO gestaltete (war glaube ich zu irgend einem Geburtstag oder Jubiläum - kann mich da nicht mehr so genau erinnern).

2. Und das ist jetzt natürlich kein Fakt sondern rein meine Meinung:

Welches "Wunder" hat Didi Kühbauer bei der Admira vollbracht?

Der Aufsteig in die BuLi war wesentlich knapper als notwendig (wäre beinahe noch schief gegangen, was angesichts der Konkurrenz damals keineswegs als Wunderleistung zu betrachten war) und Rang 3 im Vorjahr war wohl auch mehr der Tatsache geschuldet, dass da so ziemlich die ganze Liga im Brunnen war.

Verstehe mich nicht falsch, denn ich sehe in Don Didi durchaus das Potential, einmal ein guter Trainer zu werden.

In unserer derzeitigen Situation wäre er aber ganz schnell die nächste "Legende", die einfach nur verheizt wird. Und das würde mir ehrlich leid tun, da ich ihn als Mensch sehr schätze und seine emotionale Art, Fussball zu "leben" bewundere.

Es ist interessant zu beobachten, wie Kühbauer mit der jetzigen Situation bei der Admira fertig werden wird. Denn dort hat die Abgabe von 2 Leistungsträgern (Dibon, Hosiner) gereicht, um die Mannschaft ausser Tritt zu bringen. Aber für Rapid wäre es einfach noch zu früh.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Sorry, weiß nicht, warum meine Antwort gleich 4x gekommen ist .....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei unserem Vorstand tipp ich eher auf einen Überraschungskandidaten, nämlich einen Trainertausch, PS nach Wiener Neustadt, und zu uns kommt der Heimo.

Er arbeitet hervorragend mit den Jungen in Wiener Neustadt, wird sicher nicht viel kosten, und das wichtigste: Er hat eine Rapid Vergangenheit.

Und ja, ich hab nach dem Trauerspiel heute schon ein bisserl was getrunken und vielleicht ist das nicht wirklich ganz ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Mit einem Herrn Peppi H. könnte ich mich selbstverständlich gut anfreunden. Wird aber nur ein Wunsch bleiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn ein Österreicher, dann Kühbauer. Lieber wäre mir aber ein Ausländer. Damals war ja mal Eli Gutmann im Gespräch. Der wollte angeblich auch, aber man hat lieber Schöttel genommen. http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/651991/Wer-ist-dieser-Eli-Gutman

http://en.wikipedia.org/wiki/Eli_Guttman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der didi ist ein großes fragezeichen.

Offensiv gefällt mir die admira sehr gut, das umschalten ist tlw ein traum.

Hinten läuft es aber noch nicht so gut.

Mmn wäre er die einfachste lösung.

Ps: mit kühbauer gäbe es wieder mehr hass bei den derbys!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

So jetzt werde ich polemisch:

Präsident: Johann K.

General Manager: Hicke

Sportdirektor: P. Schöttel

Trainer: keine Ahnung

Marketing: Marek

Und dann brauchst noch Einen, der von Wirtschaft eine Ahnung hat.

So und nichtmal so ähnlich wird das je passieren, aber träumen wird man noch dürfen.

Den Kühnauer könnt's euch einrexen, da ist mir der PP noch lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Sorry, aber ich muss Dir da in einigen Dingen widersprechen:

1. Josef Hickersberger ist derzeit vereinslos und ist - wie schon von mir erwähnt - momentan viel im Hanappi zu Gast.

Die Aussage, er würde "hier" (Anm.: in der Wüste) mit Geld zugeschüttet und sieht keinen Grund, sich zu verändern, tätigte er im Rahmen einer Doku, die der ORF nach der EURO gestaltete (war glaube ich zu irgend einem Geburtstag oder Jubiläum - kann mich da nicht mehr so genau erinnern).

2. Und das ist jetzt natürlich kein Fakt sondern rein meine Meinung:

Welches "Wunder" hat Didi Kühbauer bei der Admira vollbracht?

Der Aufsteig in die BuLi war wesentlich knapper als notwendig (wäre beinahe noch schief gegangen, was angesichts der Konkurrenz damals keineswegs als Wunderleistung zu betrachten war) und Rang 3 im Vorjahr war wohl auch mehr der Tatsache geschuldet, dass da so ziemlich die ganze Liga im Brunnen war.

Verstehe mich nicht falsch, denn ich sehe in Don Didi durchaus das Potential, einmal ein guter Trainer zu werden.

In unserer derzeitigen Situation wäre er aber ganz schnell die nächste "Legende", die einfach nur verheizt wird. Und das würde mir ehrlich leid tun, da ich ihn als Mensch sehr schätze und seine emotionale Art, Fussball zu "leben" bewundere.

Es ist interessant zu beobachten, wie Kühbauer mit der jetzigen Situation bei der Admira fertig werden wird. Denn dort hat die Abgabe von 2 Leistungsträgern (Dibon, Hosiner) gereicht, um die Mannschaft ausser Tritt zu bringen. Aber für Rapid wäre es einfach noch zu früh.

ok, das mit Hickersberger wusste ich nicht, ok, thx fürs aufklären, (so schnell kanns gehen), mit dem Fussballwunder meinte ich den 3 Platz aber auch das internationale Auftreten der Admira war sehr ordentlich, vorallem das 2:2 auswärts gegen Sparta hat mir schon imponiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

So jetzt werde ich polemisch:

Präsident: Johann K.

General Manager: Hicke

Sportdirektor: P. Schöttel

Trainer: keine Ahnung

Marketing: Marek

Und dann brauchst noch Einen, der von Wirtschaft eine Ahnung hat.

So und nichtmal so ähnlich wird das je passieren, aber träumen wird man noch dürfen.

Den Kühnauer könnt's euch einrexen, da ist mir der PP noch lieber.

Johann K. als Präsident?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, das mit Hickersberger wusste ich nicht, ok, thx fürs aufklären, (so schnell kanns gehen), mit dem Fussballwunder meinte ich den 3 Platz aber auch das internationale Auftreten der Admira war sehr ordentlich, vorallem das 2:2 auswärts gegen Sparta hat mir schon imponiert.

Du, ich möchte jetzt gar nicht Didis Erfolge schlecht reden. Und man darf den Admira-Spielern keinesfalls den Willen (den ich mir derzeit bei unseren wünschen würde) absprechen. Und auch das ist ja zuminedst zum Teil Didi K. zuzuschreiben.

Ich will mit meinem kritischen Posting gegenüber Didi K. lediglich davor warnen, dass man wie schon vor 1,5 jahren wieder vorschnell in einen Hype verfällt, wenn es um einen neuen Trainer geht.

ich war damals sicher froh, dass das Thema PP abgeschlossen war, war aber mindestens genauso skeptisch, was Peter Schöttel als Rapid-Trainer betrifft.

Und genauso geht es mir derzeit bei Didi Kühbauer. Ich würde es einfach schade finden, wenn man ihn jetzt - angesichts der derzeitigen Umstände bei uns - verheizt. Und bei aller Wertschätzung für die Leistungen von Kühbauer als Trainer galube ich einfach nicht, dass er schon genug Standing hat, um bei Rapid auf den Putz zu hauen und dem Herrn Präsidenten (samt seinen seltsamen Gehilfen) klar macht, dass der Kader einfach nicht ausreichend Qualität besitzt.

Ich denke, dass aus diesen Überlegungen heraus auch bei vielen Usern hier der Wunsch nach einem "Ausländer" derart überhand nimmt. Denn ein fertig ausgebildeter ausländischer Trainer würde mit einem Konzept zu Verhandlungen nach Hütteldorf kommen.

Und wird dieses Konzept nicht vom Vorstand mitgetragen, sagt der gute Mann ganz schnell: "vergesst es!"

Der hier schon angesprochene Marcel Koller ist dafür ein gutes Beispiel. Denn ich glaube nicht, dass sich Koller vor - sagen wir einmal fiktiv vor 4 Jahren - die Mission ÖFB angetan hätte.

Koller ist ein verdammt guter Trainer und hat sicher schon vor seinem Amtsantritt gesehen, dass hier gutes Potential vorhanden ist, mit dem man auch Erfolge haben kann.

Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab. Kühbauer sollte sich mMn noch einge Zeit wo anders beweisen und dann - und ich bin überzeugt davon, dass er Erfolg haben wird - gestärkt und mit Selbstvertrauen an das Himmelfahrtskommando Rapid heran gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jetzt Hickersberger als schnelle Lösung holen, der das Team übernimmt und durch die nächsten Spiele bringt, währenddessen man einen geeigneten Trainer bzw. ein geeignetes Trainerteam sucht und Hicke dann zum Sportdirektor mit allen Kompetenzen macht.

Wer da neuer Trainer sein könnte, weiß ich auch nicht. Im Endeffekt bräuchten wir einen wie Koller, der es versteht ein Team aufzubauen und langfristig zu entwickeln ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt Hickersberger als schnelle Lösung holen, der das Team übernimmt und durch die nächsten Spiele bringt, währenddessen man einen geeigneten Trainer bzw. ein geeignetes Trainerteam sucht und Hicke dann zum Sportdirektor mit allen Kompetenzen macht.

Wer da neuer Trainer sein könnte, weiß ich auch nicht. Im Endeffekt bräuchten wir einen wie Koller, der es versteht ein Team aufzubauen und langfristig zu entwickeln ...

Mit dieser Lösung könnte ich auch leben.

Bleibt allerdings dann noch die Frage, wie man am besten und elegantesten die Herren Ebner und Kuhn entsorgt.

Ich könnte mir aber ohne Weiteres vorstellen, dass Edligner seine Freundschaft zu Hicke einsetzt und ihn als neuen starken Mann im Verein holt, der sich dann - nach erfolgter Evaluierung - auch den neuen Trainer selbst aussucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten