Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Postinho
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

@Killbritney

Das Geländer, gehört das nicht zur West? Die Gäste gehen ja unteririsch. 

Freilich, daher hab ich (auch wenn ich es fälschlich als Auswärtssieger statt sektor bezeichnet habe) auch BEIM Sektor geschieben, das Geländer führt ja quasi über den Tunnel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Ist das dort Eigentum oder gepachtet bis die Stadt besseres vor hat mit dem Grundstück?

Der vollständig Vereinsname ist "Eigentums-Kleingartenverein Wilhelmshöhe", ZVR-Zahl 679847990 ( gibt es seit 09.06.1934 / der Verein „Tschechisches Herz“ hat unseren Platz 1922 gekauft)

Widmung: Grünland – Erholungsgebiet – Kleingartengebiet für ganzjähriges Wohnen

142 Parzellen

Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Ich werd einfach nie verstehen warum man die Gartensiedlung dort nicht einfach aufgibt.

Grundstücke im Wert von mehreren 100k Euro - i.d.R. eigenes Haus mit Parkplatz - "einfach aufgeben" ?? Du musst es ja echt dick haben....

Gump86 schrieb vor 1 Stunde:

weil man mit dem Gartenverein ausverhandelt hat, dass man die eben (noch) nicht erweitert... weils sonst durch das Stadion im Norden kein Licht mehr hätten

Kein Schmäh... -> so oder so ähnlich ists tatsächlich

https://www.jusline.at/gesetz/bo_fuer_wien/paragraf/134a

Zitat

Subjektiv-öffentliche Nachbarrechte, deren Verletzung die Eigentümer (Miteigentümer) benachbarter Liegenschaften (§ 134 Abs. 3) im Baubewilligungsverfahren geltend machen können, werden durch folgende Bestimmungen, sofern sie ihrem Schutze dienen, begründet:

                     

a)

Bestimmungen über den Abstand eines Bauwerkes zu den Nachbargrundgrenzen, jedoch nicht bei Bauführungen unterhalb der Erdoberfläche;

b)

Bestimmungen über die Gebäudehöhe;

.....

Jedes mal wenn etwas geändert wird gibts so eine Bauverhandlung:

https://www.wien.gv.at/recht/gemeinderecht-wien/bauliche-grossverfahren/pdf/verhandlungsschrift.pdf

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Jedes mal wenn etwas geändert wird gibts so eine Bauverhandlung:

https://www.wien.gv.at/recht/gemeinderecht-wien/bauliche-grossverfahren/pdf/verhandlungsschrift.pdf

Ich weiß schon, dass es hier eine Bauverhandlung gibt...

das große ABER ist aber, dass die Kleingärtner auch bei einer erhöhten SÜD wohl wenig Chancen hätten das Projekt zu verhindern... Gesetze werden eingehalten und es gibt eine positive UVP für 22.000 Personen am STandort (lieg ich da e richtig?).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gump86 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß schon, dass es hier eine Bauverhandlung gibt...

das große ABER ist aber, dass die Kleingärtner auch bei einer erhöhten SÜD wohl wenig Chancen hätten das Projekt zu verhindern... Gesetze werden eingehalten und es gibt eine positive UVP für 22.000 Personen am STandort (lieg ich da e richtig?).

Gab es da nicht feuerpolizeiliche Sicherheitsbedenken?
Irgend was war da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Violafritz schrieb vor 1 Minute:

Ich denk mal, dass da das Geheimnis in den erst kürzlich aufgebohrten Löcher im Asphalt liegt...


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Luftlöcher für einen Tunnel ist mein Tipp :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violafritz schrieb vor einer Stunde:

Ich denk mal, dass da das Geheimnis in den erst kürzlich aufgebohrten Löcher im Asphalt liegt...
 

Auf des Platz würd eigentlich der schon vorgeschlagene Käfig zum kicken gut hin passen und der würde dann am Spieltag umfunktioniert um den away-mob abzutrennen. Aber so wie es aussieht kommen da offenbar Bus-Stellplätze hin. 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.