Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Teamspieler

@ echter-austrianer
Danke für die Info!

Leider wurde ja das Asfinagprojekt am Verteilerkreis abgesagt. Damit wäre eine Verbindung, über der Fahrbahnebene, von Stadion und FH geschaffen worden.
Nun ist noch unklar was mit diesem Gebiet passieren wird. Ein Busterminal war auch schon an diesem Standort im Gespräch.
Verstehe schon, dass man jetzt nicht irgendwo einen Steg auf die Wiese stellen wird, ohne zu wissen, wie das Gesamtkonzept aussehen wird. Fürchte wir werden auf den Steg und die P&R-Anlage noch einige Zeit warten müssen.

Die Stege habe ich in den Renderings gelb gefärbt. Eine Treppe (rot) hätte von der U1-Station zu diesem Weg geführt:

s2.jpgs1.jpgs3.jpgs4.jpgs5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
VC&FC 1894 schrieb vor einer Stunde:

@ echter-austrianer
Danke für die Info!

Leider wurde ja das Asfinagprojekt am Verteilerkreis abgesagt. Damit wäre eine Verbindung, über der Fahrbahnebene, von Stadion und FH geschaffen worden.
Nun ist noch unklar was mit diesem Gebiet passieren wird. Ein Busterminal war auch schon an diesem Standort im Gespräch.
Verstehe schon, dass man jetzt nicht irgendwo einen Steg auf die Wiese stellen wird, ohne zu wissen, wie das Gesamtkonzept aussehen wird. Fürchte wir werden auf den Steg und die P&R-Anlage noch einige Zeit warten müssen.

Die Stege habe ich in den Renderings gelb gefärbt. Eine Treppe (rot) hätte von der U1-Station zu diesem Weg geführt:

 

Ja ich weiß.

aber es wurde auch im Viola Park Projekt ein Steg eingezeichnet, der direkt vom Schwarzer Weg über die Tangente zur Lehmgasse führt. 

KL_Violapark_Luft1_2_II.jpg

öffentlich.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
VC&FC 1894 schrieb am 2/27/2017 um 14:16 :

Interessant wäre noch, ob ein Steg über die Tangente zur Lehmgasse oder Katharinengasse im Gespräch ist. Das wären auch denkbare Verbindungen zur U-Bahn. An diesen Stellen waren ursprünglich Wege, bevor durch die Tangente eine Schneise geschlagen wurde.
Auch wenn ich eigentlich damit rechne, dass "nur" der Steg zum Verteilerkreis kommt , womit ich auch schon mehr als zufrieden wäre.

steg.jpg


Interessant wäre auch noch, ob es einen Weg vom Horrplatz zur Urselbrunnengasse geben wird.

weg-urselbrunneng.jpg

Die letzten Informationen waren glaube ich diese:
 

Wien Favoriten schrieb am 3/29/2017 um 10:17 :

Laut meinem letzten Schriftverkehr mit dem stv. Bezirksvorsteher gibt es mit Stand 19.03. noch keine konkreten Planungen was Lokale, Parkanlagen etc. für den Verteilerkreis betrifft, da das Damoklesschwert des Fernbusterminals noch immer nicht aus der Welt geschafft wurde. Man wartet erst mal diese Entscheidung ab und widmet sich dann der Ausgestaltung der Freiflächen.

Weil vor einiger Zeit noch ein paar Fragen gestellt wurden:

- Die P&R-Anlage in Oberlaa soll 270 Stellplätze haben. Kosten sind noch keine bekannt
- Während der Bauarbeiten an der Fischhofroad bleibt die Zufahrt grundsätzlich geöffnet, da die Schule und der KGV erreichbar sein müssen.
- Vor dem Viola Megastore und dem Viola Pub wird es auch nach Ende der Umbauarbeiten einige wenige Parkplätze geben, da der Horrplatz der Vorplatz der neuen Schule (mit Schwerpunkt Sport) sein wird.
- Der Violapark/die Generali Arena werden von der Laaer-Berg-Straße aus nach Ende des Umbaus von beiden Seiten aus über das neue Kreuzungsplateau anfahrbar sein.
- Von der Urselbrunnengasse aus wird es mit Stand heute leider keinen direkten Verbindungsweg zum Stadion geben, da sich der Grund in Privatbesitz befindet.
- Zwecks Stege vom VTK zur FH und zum Stadion gibt es momentan noch keine Finanzierung.
- Die Akademie wird auch nach dem Umbau in dieser Größe vorerst beibehalten werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Chemical neighborhood schrieb vor 14 Stunden:

Irgendwie hab ich ständig das Gefühl dass der 1. Rang der West größer ist als auf der Nord. Denke aber eher das sind die nicht vorhandenen Werbebanden :)

Vielleicht täuscht das, weil auf der Nord derzeit noch einige Reihen fehlen.

Ost 1.Rang: 11 Reihen
West 1.Rang: 13 Reihen
Nord 1.Rang: 18 Reihen

Ost 2.Rang: 11 Reihen
West 2.Rang: 12 Reihen

Zumindest eine zusätzliche Reihe im 1.Rang hat sich schon hier angekündigt:
w zus reihe.jpg


Ist auch hier zu sehen, samt Brüstung hinter der letzten Reihe:
w 28.jpg
 

Insgesamt also 3 Reihen mehr auf der neuen West als auf der Ost.
Deswegen wirkt wahrscheinlich der Raum zwischen den beiden Rängen geringer und der 2.Rang wirkt so nah:
w1r.jpg


Der 2.Rang der West kragt auch 2 Reihen weiter über den 1.Rang als das bei der Ost der Fall ist:
vergl ow.jpg


Das spart auch Platz, die West musste ja mit geringerer Tiefe gebaut werden:
pano.jpg


Auf der Seite zum Auswärtssektor "fehlt" im 2.Rang die 12.Reihe (rot angedeutet). Durch deren Weglassen entsteht ein breiterer Zugang, wodurch der Auswärtssektor auch von oben erschlossen werden kann. Auf der anderen Seite im Familiensektor kommen in die letzte Reihe einfach Sitzplätze.
vergl w rl.jpg
wr11.jpg


Ich hoffe die roten Dinger auf der West sind nur Muster von verschiedenen Sitztypen und keine ernsthafte Überlegung bezüglich der verwendeten Farben.
Offenbar gab es da heute einiges zu besprechen:
w sitze.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
polaris schrieb vor 7 Stunden:

Seh ich da etwa schon wieder einen orangen Sitz und ein paar rote? Heuts euch bitte gleich wieder über die Häuser mit dem Schaß, die Austria ist violett weiß!

Das werden wohl nur Überbleibsl von der alten Tribüne sein! (Die sie nur mal hingestellt haben)

 

Die ändern das Farbkonzept doch sicher nicht mehr!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Gump86 schrieb vor 1 Stunde:

Das werden wohl nur Überbleibsl von der alten Tribüne sein! (Die sie nur mal hingestellt haben)

Die ändern das Farbkonzept doch sicher nicht mehr!

wenn ich mir unsere auswärtsdressen der letzten jahre anschau, wäre ich mir da nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

@VC&FC 1894 Vielen Dank für den Einblick wieder einmal!

 

Also ist die West tatsächlich etwas größer mit 3 Reihen :)

 

Hat es nicht geheißen einheitlich Sitze und zwar in violett? Bitte keine weißviolettorange und vlt dazu noch rot.. :facepalm: 

 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Chemical neighborhood schrieb vor 1 Minute:

@VC&FC 1894 Vielen Dank für den Einblick wieder einmal!

Also ist die West tatsächlich etwas größer mit 3 Reihen :)

Hat es nicht geheißen einheitlich Sitze und zwar in violett?

 

wie gesagt, es sollten ja auch unsere auswärtsdressen weiß/violett sein.

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Stadionsitze endlich violett und weiß werden. Alles andere wäre eine Farce und macht das Gesamtbild kaputt.

du bekommst eh deine violetten plastikhände zum mitklatschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Stadionsitze endlich violett und weiß werden. Alles andere wäre eine Farce und macht das Gesamtbild kaputt.

Ihr vergesst, das orange und rot ja jetzt sowas wie dritte und vierte Vereinsfarbe sind, laut manchen Usern hier. Hat irgendein Krocher bei nike so bestimmt. Wenn man schon einen Fleckerlteppich bei den Zuschauern durch die Dressen hat, warum dann nicht auch bei den Sitzen?

Und nur weils im Rendering so war heisst das noch lange nicht, dass es auch so sein wird.

Blau könnte ein "Verbund"-Sektor sein und Rot eine "Generali"-Tribüne. Hauptsach das schirche Tmobile pink bleibt uns erspart.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.