Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Pat Patriot
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Da gehört ein großes Park and Ride hin, um die Leute abzufangen aus dem Umland per U-Bahn. Da sinds wieder zu deppert zukunftsorientiert zu handeln, weil die U-Bahn fährt ab Herbst schon.

Park and Ride kommt in Oberlaa, da braucht es nicht noch extra eines zusätzlich am VTK.
Und was soll der Bezirk machen, wenn das Grundstück der ASFINAG gehört und die lange Zeit damit geplant hatten hier ihre Zentrale hinzustellen? Jetzt gibt es wieder andere Pläne seitens der Stadt Wien. Der Grund scheint halt begehrt zu sein, da lotet man alle Möglichkeiten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wien Favoriten schrieb Gerade eben:

Park and Ride kommt in Oberlaa, da braucht es nicht noch extra eines zusätzlich am VTK.
Und was soll der Bezirk machen, wenn das Grundstück der ASFINAG gehört und die lange Zeit damit geplant hatten hier ihre Zentrale hinzustellen? Jetzt gibt es wieder andere Pläne seitens der Stadt Wien. Der Grund scheint halt begehrt zu sein, da lotet man alle Möglichkeiten aus.

Das P&R Oberlaa wird ideal für die Leut die aus dem Süden und Osten kommen. Gibts da schon Lageplan? Anzahl Stellplätze? Ich hab noch keine Info wo gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Wien Favoriten schrieb vor 2 Minuten:

Park and Ride kommt in Oberlaa, da braucht es nicht noch extra eines zusätzlich am VTK.
Und was soll der Bezirk machen, wenn das Grundstück der ASFINAG gehört und die lange Zeit damit geplant hatten hier ihre Zentrale hinzustellen? Jetzt gibt es wieder andere Pläne seitens der Stadt Wien. Der Grund scheint halt begehrt zu sein, da lotet man alle Möglichkeiten aus.

Is das fix?
Wär für mich ideal um ins Stadion zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wien Favoriten schrieb Gerade eben:

Park and Ride kommt in Oberlaa, da braucht es nicht noch extra eines zusätzlich am VTK.
Und was soll der Bezirk machen, wenn das Grundstück der ASFINAG gehört und die lange Zeit damit geplant hatten hier ihre Zentrale hinzustellen? Jetzt gibt es wieder andere Pläne seitens der Stadt Wien. Der Grund scheint halt begehrt zu sein, da lotet man alle Möglichkeiten aus.

Der in Oberlaa is ein Witz von den Dimensionen, ausserdem muss man die Leute von der Tangente abfangen, Oberlaa is da für viele am Arsch und auch nicht Superman an der S1. Park and Ride bräuchte viel mehr für die Zukunft, sind jetzt schon zu wenig, Siebenhirten is zB auch ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wien Favoriten schrieb vor 2 Minuten:

Park and Ride kommt in Oberlaa, da braucht es nicht noch extra eines zusätzlich am VTK.
Und was soll der Bezirk machen, wenn das Grundstück der ASFINAG gehört und die lange Zeit damit geplant hatten hier ihre Zentrale hinzustellen? Jetzt gibt es wieder andere Pläne seitens der Stadt Wien. Der Grund scheint halt begehrt zu sein, da lotet man alle Möglichkeiten aus.

Ein Gebäude über einem Loch mit Dach. Ob das gutgeht?

Hab da so meine Zweifel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Das P&R Oberlaa wird ideal für die Leut die aus dem Süden und Osten kommen. Gibts da schon Lageplan? Anzahl Stellplätze? Ich hab noch keine Info wo gesehen.

Lageplan wüsste ich ad hoch noch keinen. Ich sehe am Montag aber eh die ganzen Leute von der Bezirksvorstehung. Da frage ich nochmals nach und hoffe mir was schicken lassen zu können.

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Is das fix?
Wär für mich ideal um ins Stadion zu kommen.

Laut BV-Stv. schon ;) 

cmburns schrieb Gerade eben:

Der in Oberlaa is ein Witz von den Dimensionen, ausserdem muss man die Leute von der Tangente abfangen, Oberlaa is da für viele am Arsch und auch nicht Superman an der S1. Park and Ride bräuchte viel mehr für die Zukunft, sind jetzt schon zu wenig, Siebenhirten is zB auch ein Witz. 

Deine Kritik kannst du gerne an die ASFINAG richten, schließlich ist es deren Grund. Oder soll der Bezirk Favoriten die ASFINAG enteignen für eine P&R Anlage? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wien Favoriten schrieb vor 5 Minuten:

Deine Kritik kannst du gerne an die ASFINAG richten, schließlich ist es deren Grund. Oder soll der Bezirk Favoriten die ASFINAG enteignen für eine P&R Anlage? ;) 

Die P&R am VTK war sowieso keine Glanzidee. Der ist jetzt schon ein Stauchaos.

So große Kreisverkehre funktionieren nur bis zu einem gewissen Punkt und dann ist Sense - das Stück Straße ist rund 700m lang und 3spurig mit 6 Ampeln. Hinein münden 5 bzw. 6 Zubringer - und dann willst noch die Leut in eine P&R auch durchwurschteln?

Meiner Meinung nach ist das ein Fall für einen Magic Roundabout 

 aber sowas traut sich in Ö. keiner bauen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Die P&R am VTK war sowieso keine Glanzidee. Der ist jetzt schon ein Stauchaos.

So große Kreisverkehre funktionieren nur bis zu einem gewissen Punkt und dann ist Sense - das Stück Straße ist rund 700m lang und 3spurig mit 6 Ampeln. Hinein münden 5 bzw. 6 Zubringer - und dann willst noch die Leut in eine P&R auch durchwurschteln?

Meiner Meinung nach ist das ein Fall für einen Magic Roundabout 

 aber sowas traut sich in Ö. keiner bauen :-)

Ich bin schon lange der Meinung, dass man am Vtk alle Ampel weg machen sollte. Bin davon überzeugt, dass das problemlos funktionieren würde.
Man müsste nur bei drei Zubringern (2x A23, 1x Grenzackerstr.) neue Fahrsteifen zum besseren einreihen schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten:

Die P&R am VTK war sowieso keine Glanzidee. Der ist jetzt schon ein Stauchaos.

So große Kreisverkehre funktionieren nur bis zu einem gewissen Punkt und dann ist Sense - das Stück Straße ist rund 700m lang und 3spurig mit 6 Ampeln. Hinein münden 5 bzw. 6 Zubringer - und dann willst noch die Leut in eine P&R auch durchwurschteln?

Meiner Meinung nach ist das ein Fall für einen Magic Roundabout 

 aber sowas traut sich in Ö. keiner bauen :-)

...ahhh das ist der in Swindon...da war ich schon mal... Südengland - auch für Fussball eine Reise wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
and111 schrieb vor einer Stunde:

Blöde frage, aber da ich es grad auf der webcam gesehen habe, ist die garage unterschiedlich hoch? Waagerecht sieht die letzte etage nicht wirklich aus

Da täuscht du dich, wird bestimmt gleich hoch, ist wahrscheinlich daher, da durch die webcam alles bisschen verzerrt wirkt, sieht man auch gut am Dach der Ost und West, glaubt man auch nicht das die gleich hoch sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
beni2710 schrieb vor 2 Minuten:

Da täuscht du dich, wird bestimmt gleich hoch, ist wahrscheinlich daher, da durch die webcam alles bisschen verzerrt wirkt, sieht man auch gut am Dach der Ost und West, glaubt man auch nicht das die gleich hoch sind 

Na das täuscht ned. Wenn ma de Holzabsperrungen genauer auschaut sind die da schiefen Ebene angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
and111 schrieb vor 2 Stunden:

Blöde frage, aber da ich es grad auf der webcam gesehen habe, ist die garage unterschiedlich hoch? Waagerecht sieht die letzte etage nicht wirklich aus

Das habe ich mich auch schon gefragt. Sieht definitiv danach aus.
Vielleicht notwendig, weil der 1.Rang fast auf Spielfeldniveau beginnt und die Träger dafür auch noch Platz haben müssen.

Auch auf dem Rendering von der Tiefgarage sind die Stützen in Richtung Spielfeld kürzer als die restlichen:

tg.jpg

 

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Sogts amoi. Muas ma des Dixie Klo mittn vur die Webcam aufs Spielfeld stön :facepalm: 

Und vor welcher Türe sonst sollte FW dann seine Interviews geben? :=

Bin sehr froh, dass die Webcam wieder geht. Hatte bereits leichte Entzugserscheinungen. ;) Ich glaube wir können noch gar nicht wirklich abschätzen, was da dann für ein Schmückkästchen "in Echt" stehen wird, wenn die Arena fertig ist. Freu' mich als Baumeister bereits wie ein kleiner Bub auf die Stadionführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
manyk schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube wir können noch gar nicht wirklich abschätzen, was da dann für ein Schmückkästchen "in Echt" stehen wird, wenn die Arena fertig ist.

doch, doch. wer sich nur ein bißerl fürs thema fußballstadien interessiert, sieht da schon einen richtig feinen footballground auf uns zukommen. etwas mit herz und seele. das haben andere wiener vereine plötzlich nicht mehr. und ich meine nicht den sportclub oder die vienna.
 

Zitat

Freu' mich als Baumeister bereits wie ein kleiner Bub auf die Stadionführung.

 

na wos haßt....

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.